von Wastl
Aries hat geschrieben:Ich fand Episode 1 am besten, weil er noch nicht so mit unsinnigem CG vollgestopft war. Klar war auch damals schon 90% CG, aber wenn man im Kino sitzt und in Episode 3 selbst die Innenräume als Fake erkennen kann, hat mir das die Illusion komplett zerstört.
Ist nur leider völlig falsch. Jedes Prequel hatte mehr Modelle und normale Effekte als das vorherige Prequel, genauso wie jeder einzelne der drei Teile mehr Modelle und normale Effekte verwendet hat als die drei Originalfilme zusammen. Einige Computereffekte haben sicherlich die Zeit nicht so gut überdauert, das dürfte aber auch mit der schieren Masse sowie den zu dem Zeitpunkt gerade erst neuen und zum ersten mal eingesetzten Digitalkameras zusammenhängen. In manchen Fällen war der Einsatz vielleicht etwas übertrieben, zum Beispiel Klone in Nahaufnahme, aber an sich war der Einsatz von Computern nicht annähernd so all umfassend wie er gerne gemacht wird.

Ich weiß nicht was es an Anakins Fall groß zu meckern gibt. Padme steht für ihn über allem. Nun steht er vor dem Problem das sie in Gefahr ist (das er durch seine Taten dies erst auslöst kann er nicht wissen) und er sie unbedingt retten möchte. Er hat weitestgehend das Vertrauen in den Jedi-Rat verloren da sie ihm nicht trauen. Gleichzeitig war Palpatine in den Jahren zuvor immer für ihn da, hat ihn ermuntert und seine Karriere vorangebracht. Er ist zu diesem Zeitpunkt also schon hin- und hergerissen. Er klammert sich zwar noch an seine Ideale als er zu Mace Windu geht um ihm davon zu berichten das Palpatine ein Sith ist, gleichzeitig ist aber auch klar das er Palpatine unbedingt braucht um Padme zu retten. Er ist aus seiner Sicht die einzige Chance, also muss er überleben. Gerade deshalb versucht er auch Mace Windu davon zu überzeugen Palpatine am Leben zu lassen. Indem dieser aber versucht Palpatine zu töten, bleibt für Anakin nichts anderes übrig als jenen zu retten. Dies ist aber keine bewußte, sondern eine rein impulsive Aktion.

Danach wird ihm erst klar was genau da gerade passiert ist. Von dem Punkt an hat er keine Wahl mehr. Er hat sich gegen die Jedi gestellt und einen Meister umgebracht bzw für dessen Tod gesorgt. Palpatine ist für ihn überlebensnotwendig, die Jedi würden sich nach so einer Aktion aber kaum hinstellen als wäre nichts gewesen, und ihnen was vorlügen wird in diesem Fall auch nicht so einfach sein.

Da er Palpatine benötigt, kann er sich ihm nur anschließen, alle anderen Optionen sind mit dem Tod von Mace Windu vergangen. Das er mit den Taten danach nicht zurechtkommt, sieht man an seinen Tränen auf Mustafar, genauso wie an seinen Gedankengängen. Um ansatzweise damit zurechtzukommen das er gerade all jene verraten hat die vorher seinen Lebensmittelpunkt darstellten, bildet er sich eine Phantasiewelt zusammen, die es ihm erlaubt das was er getan hat als Richtig zu empfinden. Er wurde aus seiner Sicht praktisch dazu gezwungen so zu handeln, dementsprechend würden die Jedi auch die Schuld daran tragen das er Teile von ihnen töten mußte.

Es ist also keineswegs so, dass er aus dem nichts plötzlich dachte die Seite zu wechseln und alles niederzumetzeln wäre ne tolle Idee. Er tut all dies nur weil Padme das Allerwichtigste in seinem Leben ist, neben dem alles andere keine Rolle spielt. Mit seinen Taten kommt er aber eben nicht zurecht, sondern verdreht diese, um das oberste Ziel, die Rettung Padmes, berechtigen zu können.
von porksaw
phreeak hat geschrieben:das Boba Fett mal eben im vorbei gehen geköpft wird (sein Sohn starb in den Originalteilen noch peinlicher - und über die Pappnasen nen eigenen Film? :lol: )
Jango, nicht Boba
Wastl hat geschrieben: Ich weiß nicht was es an Anakins Fall groß zu meckern gibt. Padme steht für ihn über allem. Nun steht er vor dem Problem das sie in Gefahr ist (das er durch seine Taten dies erst auslöst kann er nicht wissen) und er sie unbedingt retten möchte. Er hat weitestgehend das Vertrauen in den Jedi-Rat verloren da sie ihm nicht trauen. Gleichzeitig war Palpatine in den Jahren zuvor immer für ihn da, hat ihn ermuntert und seine Karriere vorangebracht. Er ist zu diesem Zeitpunkt also schon hin- und hergerissen. Er klammert sich zwar noch an seine Ideale als er zu Mace Windu geht um ihm davon zu berichten das Palpatine ein Sith ist, gleichzeitig ist aber auch klar das er Palpatine unbedingt braucht um Padme zu retten. Er ist aus seiner Sicht die einzige Chance, also muss er überleben. Gerade deshalb versucht er auch Mace Windu davon zu überzeugen Palpatine am Leben zu lassen. Indem dieser aber versucht Palpatine zu töten, bleibt für Anakin nichts anderes übrig als jenen zu retten. Dies ist aber keine bewußte, sondern eine rein impulsive Aktion.

Danach wird ihm erst klar was genau da gerade passiert ist. Von dem Punkt an hat er keine Wahl mehr. Er hat sich gegen die Jedi gestellt und einen Meister umgebracht bzw für dessen Tod gesorgt. Palpatine ist für ihn überlebensnotwendig, die Jedi würden sich nach so einer Aktion aber kaum hinstellen als wäre nichts gewesen, und ihnen was vorlügen wird in diesem Fall auch nicht so einfach sein.
Er trotzdem keinen Grund für ihn den Hitman zu spielen. Eher hätte es gepasst wenn er nach Windus Tod Palpatine bedroht und ihn dazu zwingt Padme zu helfen. Er hat für die Sith nicht so viel übrig sonst hätte er Palpi nicht sofort verpfiffen und alle Konsequenzen waren ihm auch egal solange Padme überlebt sonst hätte er Windu nicht umgebracht. Und so besonnen das er den überlegenen Palpatine nicht angreifen würde ist er auch noch nicht.

Padmes Tod war ja auch so ein Schwachsinn, die Medi Droids stellen keine physischen verletzungen fest und ihre Diagnose ist sie stirbt weil sie keinen Lebenswillen mehr hat.
Und das obwohl sie noch daran glaubt das in Anakin noch gutes steckt und zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht hat die nun ohne ihre Mutter in einer Diktatur aufwachsen müssen. Es ist als wäre Lucas in den letzten Minuten noch eingefallen das sie sterben muss und das ist alles was ihm auf die schnelle noch eingefallen ist.
von phreeak
mich verschrieben, in EP2 starb Jango in EP6 Boba. Jedenfalls beidemal total lächerlich... wobei Boba mit dem "Luke haut Jetpack kaputt und Boba fliegt kreischent wie ein Mädchen in den schlund des Sandmonster" immer amüsant war... Über den brauch ich kein Film... wird ultra cool dargestellt dann, muss aber immer an seinen Tod denken... :lol:
von Holzklotz
Die Prequels kriegen ja bekannterweise sehr viel shit ab. Aber die Musik...
Listen to this, dass ist einfach nur ein Gottgeschenk, John Williams hat selbst in den ansonsten im besten Fall durchschnittlichen Filmen Meistwerke geschaffen.

Duel of the Fates
https://www.youtube.com/watch?v=qzVBqBosf5w

Across the Star
https://www.youtube.com/watch?v=UgR7AKDdF2Q

Bin durch einen Beitrag in einem anderen Forum noch einmal zufällig darauf gestoßen und musste das Ganze noch mal posten. Brilliant.
von zvenn
Die Musik fand ich schon immer absolut genial und deutlich besser als die alte Trilogie. Hab die CDs damals auch bis zum Erbrechen gehört.

Edith erinnert sich gerade noch an die DVD, die beim dritten Soundtrack dabei war. Musikvideos mit einer "Musical Journey" durch alle Filme. Einfach nur genial...danke für die Erinnerung, werde ich morgen nochmal einlegen müssen :lol:
von Stefan
Und es gibt Neuigkeiten zum Cast - es wurde ja zuvor schon gemunkelt - jetzt ist es bestätigt:

Lupita Nyong'o wurde ebenfalls gecastet - eine weitere positive Überraschung: Gwendoline Christie hat auch unterschrieben:

http://www.thewrap.com/star-wars-casts- ... ita-noyon/
von Rafa
Stefan hat geschrieben:Und es gibt Neuigkeiten zum Cast - es wurde ja zuvor schon gemunkelt - jetzt ist es bestätigt:

Lupita Nyong'o wurde ebenfalls gecastet - eine weitere positive Überraschung: Gwendoline Christie hat auch unterschrieben:

Ja, mir war klar, dass Nyong'o mit dabei ist, seit Latino Review von einem Treffen sprach. In letzter Zeit haben ihre Scoops ins Schwarze getroffen. Manche meinen nun, dass sie Asajj Ventress spielen könnte. Optisch würde sie zum Charakter passen. Eure Tipps?
von Stefan
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und es gibt Neuigkeiten zum Cast - es wurde ja zuvor schon gemunkelt - jetzt ist es bestätigt:

Ja, mir war klar, dass Nyong'o mit dabei ist, seit Latino Review von einem Treffen sprach. In letzter Zeit haben ihre Scoops ins Schwarze getroffen. Manche meinen nun, dass sie Asajj Ventress spielen könnte. Optisch würde sie zum Charakter passen. Eure Tipps?
Keine Ahnung, ich hab ja bisher noch nicht einmal richtige Gerüchte über die Story gehört .. da hab ich auch keine Ahnung, wen Lupita spielen soll - ich hoffe ja eigentlich eine gute Jedi-Kriegerin - aber Ventress wär natürlich auch cool
von blra
Es gab da ja so ganz komische Gerüchte, dass es eine Tochter/Verwandte von Obi Wan gibt und dass man da Nyong'o oder die andere unbekannte Schauspielerin, die in den Medien herumgeisterte, für casten wollte.

Von dem Cast waren anscheinend nur
versteckter Inhalt:
John Boyega und Daisy Ripley
beim Shooting in den Emiraten. Es ist also anzunehmen, dass die die Leads sind.
von phreeak
Noch niemand die 45 "Top Secret geleakten set Fotos" gepostet?
http://www.tmz.com/2014/06/02/star-wars ... w-creature

Schaut geil aus. Sehr viel richtige Kulissen, nichts greenscreen. I like! Wobei es noch nicht all zuviel zu sagen hat im späteren Verlauf, aber man baut auch Aufwendig so ne Kreatur und die Kulissen sehr auch sehr Aufwendig auf, was schonmal hoffen lässt, dass es später nicht nur ne CGI-Greenscreen Schlacht ala EP1 bis 3 wird.
von Wastl
phreeak hat geschrieben:Noch niemand die 45 "Top Secret geleakten set Fotos" gepostet?
http://www.tmz.com/2014/06/02/star-wars ... w-creature

Schaut geil aus. Sehr viel richtige Kulissen, nichts greenscreen. I like! Wobei es noch nicht all zuviel zu sagen hat im späteren Verlauf, aber man baut auch Aufwendig so ne Kreatur und die Kulissen sehr auch sehr Aufwendig auf, was schonmal hoffen lässt, dass es später nicht nur ne CGI-Greenscreen Schlacht ala EP1 bis 3 wird.

Ich glaube das habe ich schonmal kommentiert, aber anscheinend muss es nochmal sein.

Die in Sachen CGI ach so schlimmen Episoden 1-3 hatten jeweils mehr "normale" Effekte als die gesamten drei Originalfilme zusammen. Sie hatten auch deutlich mehr and deutliche größere Sets, und jede Menge Puppen und Kostüme. Aber warum nicht einfach die Fakten ignorieren, macht ja viel mehr spaß wenn man irgendwelchen Unsinn behaupten kann...

Blue- bzw greenscreens wird es auch in der neuen Trilogie zu Hauf geben. Genau wie es sie schon bei den alten Filmen gab. Wenn man Lust hat kann man sogar noch die Late night show Auftritte von Carrie Fisher auf youtube finden, in denen sie sich damals über all die bluescreens lustig macht.

Die Herangehensweise an diese Filme wird wenn überhaupt nur minimal anders sein.

Davon mal abgesehen handelt es sich bei den Fotos ausschließlich um Bilder von Außenaufnahmen in der Wüste. Das dort nicht viel greenscreen vorkommt ist nun wirklich nicht überraschend. Für Episode I hat man ein ganzes Dorf in die Wüste gebaut, plus noch weitere Anlagen.Die stehen sogar heute noch und sind gerade Teil in einer Forschungsarbeit über Wandergeschwindigkeiten von Sanddünen. Der Rest von Tatooine wurde damals mit Modellen erledigt. Wo da jetzt irgendein Unterschied sein soll erschließt sich mir nicht.
von Theologe
CGI ist in vielen fällen auch sinnvoller. Es gibt überhaupt keinen Grund zig X-Fighter zu bauen, wenn die am Computer genauso echt aussehen und günstiger sind. Das Problem bei Episode 1-3 war die Slapstick-CGI mit JarJar Binks und den Droiden, nicht dass es CGI war. Das Rennen in Eps. 1 sah super aus, es war nur eben scheiße langweilig und albern.
von logan99
Theologe hat geschrieben:Das Problem bei Episode 1-3 war die Slapstick-CGI mit JarJar Binks und den Droiden, nicht dass es CGI war.
Ach, damit hatte ich deutlich weniger Probleme, als mit Flummi-Yoda. Da hat man es für mich am meisten verbockt - die CGI sah bei ihm meist Kacke aus und die Animations-/Bewegungsabläufe waren teilweise völlig lächerlich.

Das Pod-Rennen war Ok, ging doch nur 3 Runden und es ist ja nicht so, dass dabei nix passiert ist. War schon ok...
von phreeak
Gott, hab das garnicht böse gemeint. Aber bei EP1 bis 3 merkte man es schon sehr meiner Meinung nach. Das CGI unausweichlich ist, ist wohl klar, aber hatte bei der neuen Trilogy halt oft den Eindruck, dass was "unecht war" und die Schauspieler oft nur vor einer Grünen/Blauen Wand agierten und alg. zuviel in vielen Szenen CGI verwendet wurde... Mich persönlich stört CGI nicht so... War halt nur mein Eindruck. Und die Meinung hab ich nicht exklusive.. Obs nun bei EP7 anders kommt, mit mehr Kulissen mit CGI gemixt weiss ich nicht, hab ich aber auch gesagt.

Kein Problem mit CGI, finde aber auch ordentliche und viel Kulissen Einsatz gut, es wirklich oft lebendiger und wenn es nur nen Raum raum.

Aber warum nicht einfach die Fakten ignorieren, macht ja viel mehr spaß wenn man irgendwelchen Unsinn behaupten kann...
Ja da kennste dich drinnen aus.. ;)

Hab auch nie behauptet das EP1 bis 3 nur aus CGI besteht.
von Wastl
phreeak hat geschrieben:Gott, hab das garnicht böse gemeint. Aber bei EP1 bis 3 merkte man es schon sehr meiner Meinung nach. Das CGI unausweichlich ist, ist wohl klar, aber hatte bei der neuen Trilogy halt oft den Eindruck, dass was "unecht war" und die Schauspieler oft nur vor einer Grünen/Blauen Wand agierten und alg. zuviel in vielen Szenen CGI verwendet wurde... Mich persönlich stört CGI nicht so... War halt nur mein Eindruck. Und die Meinung hab ich nicht exklusive.. Obs nun bei EP7 anders kommt, mit mehr Kulissen mit CGI gemixt weiss ich nicht, hab ich aber auch gesagt.

Kein Problem mit CGI, finde aber auch ordentliche und viel Kulissen Einsatz gut, es wirklich oft lebendiger und wenn es nur nen Raum raum.

Aber warum nicht einfach die Fakten ignorieren, macht ja viel mehr spaß wenn man irgendwelchen Unsinn behaupten kann...
Ja da kennste dich drinnen aus.. ;)

Hab auch nie behauptet das EP1 bis 3 nur aus CGI besteht.
Nein, eigentlich nicht.
Wenn man etwas nicht genau weiß, dann sollte man vielleicht nicht darüber meckern :roll:
Es ist eine Sache wenn einem etwas nicht gefällt, aber etwas völlig anderes wenn man einfach eine Behauptung als Fakt darstellt, ohne das man irgendeine Ahnung hat wovon man da redet. Warum schreibst du nicht einfach gleich "ich hatte den Eindruck..." oder sowas in der Art, dann wirst du vielleicht darauf hingewiesen das es so nicht stimmt, aber wenigstens hat man dann nicht den Eindruck das da jemand grundlos meckert. Es ist doch nicht so schwer darauf zu verzichten ohne Hintergrundwissen Dinge zu kritisieren.

Selbstverständlich gab es ne ganze Reihe von blue- und greenscreens, die gab es bei den alten Filmen aber auch. Und wenn etwas "falsch" aussah, dann heißt es nicht automatisch das es sich dabei um cgi handeln muss. Und genau das ist das Problem, erstmal schön über cgi meckern anstatt sich zu informieren. Beim Großteil der ach so schlechten Computereffekte handelt es sich nämlich keineswegs um Computereffekte. Nehmen wir z.B. Kamino aus Episode II, das was dort von der Umgebung am Computer erledigt wurde, waren das Wasser und das Training der Klonsoldaten im Hintergrund, alles andere waren entweder Sets oder Modelle, so auch für Tatooine in I und II, oder Naboo. Die komplette Anfangsszene zur Befreiung des Kanzlers auf dem Kreuzer der Seperatisten in Episode III bestand ebenfalls komplett aus Sets und Modellen, vom Energiefeld und den Droiden mal abgesehen. Das kann man praktisch Ewig so weiterführen.

Das was das ganze hin und wieder etwas künstlich aussehen lässt, ist - gerade bei Episode I - die Beleuchtung und Farbsättigung, bzw. bei II und III dann zum Teil dann auch die neuen Digitalkameras. Das wirkt sich dann aber auf alle Effekte aus, und hat nichts mit dem Computer zu tun. Würde man II und III mit den heutigen Kameras drehen, dann gäbe es auch weniger Momente in denen etwas wie Plastik aussieht.

Und den dummen Spruch lass ich mal unkommentiert, schließlich habe ich auch nirgendwo behauptet das du das behauptet hast...
von phreeak
Weniger Augenrollen, dann hättest du gesehen, dass ich nie gemeckert habe.. Oder gilt für dich ne flapsige Bemerkung wie CGI Schlacht direkt schon als böses rum gemeckere, damit dein innerer SW-Fanboy nen Aufstand macht und anfängt die ersten 5 Sätze davon zu sprechen "böö du bist blöd, hast keine Ahung.. du meckerst ja nur rum" ?

Es war eben mein Eindruck welchen ich im 2. Beiträg näher erklärt habe. Weder hab ich gesagt, dass sie nur aus CGI bestanden, noch dass es keine Kulissen gab.. Vorlallem nicht g e m e c k e r t. Leb damit, oder klär jemanden auf (hab mich mit EP1 und 3 auch schon Jahre nicht mehr beschäftig), ohne wie nen arroganter Hirsch (aufm 2. Post bezogen) zu wirken.

und den letzten Spruch, irgendwie dachte ich, ich würde grad mit logan reden.. Ka, war wohl schon zu spät :lol:
von logan99
phreeak hat geschrieben: und den letzten Spruch, irgendwie dachte ich, ich würde grad mit logan reden.. Ka, war wohl schon zu spät :lol:
Deine ständigen Anmachen, könntest du eigentl. auch sein lassen, wenn man dich hier in den Diskussionen ernst nehmen soll...
von phreeak
Ständig, alle paar Monate mal.... und ob du mich ernst nimmst, ist mir eigentlich egal...
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Ständig, alle paar Monate mal.... und ob du mich ernst nimmst, ist mir eigentlich egal...
Will man eigentlich von jemanden ernst genommen werden, der sich für so wichtig hält, dass er glaubt, andere würde sich gegen ihn verschwören? :mrgreen:
von logan99
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ständig, alle paar Monate mal.... und ob du mich ernst nimmst, ist mir eigentlich egal...
Will man eigentlich von jemanden ernst genommen werden, der sich für so wichtig hält, dass er glaubt, andere würde sich gegen ihn verschwören? :mrgreen:
Ach Theo, wenn deine geistigen Ergüsse denn wenigsten in irgendeiner Form lustig wären. Aber stattdessen ist dein Auftreten hier die letzten Monate eigentl. größtenteils nur noch bemitleidenswert :roll:
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ach Theo, wenn deine geistigen Ergüsse denn wenigsten in irgendeiner Form lustig wären. Aber stattdessen ist dein Auftreten hier die letzten Monate eigentl. größtenteils nur noch bemitleidenswert :roll:
Wenn das von Mr. Selbstmitleid höchstpersönlich kommt, werte ich das mal positiv.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 25