Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Columbo
#1338346
acid hat geschrieben:Ich mag Draxler und die Bayern, aber ich wäre von dem Transfer nicht wirklich angetan. :?
Geht mir auch so. :?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1338348
So wie Heldt das Gerücht am Sonntag im DoPa dementiert hat, gehe ich mal davon aus, dass man sich darauf verständigt hat, dass der FCB Draxler noch ein, zwei Jahre auf Schalke belässt bzw. eingreift, wenn Arsenal und co ernst machen sollten. So haben beide Teams etwas davon. Schalke behält Draxler und wir sparen an der Ablöse, die dann erst in ein, zwei Jahren fällig wird. Zumal es wohl auch noch zwei Jahre dauern wird bis man Ribery und Robben ersetzen muss.

Dass Mandzukic wechselwillig ist, dürfte unter Umständen auch eine Rolle spielen. Kirchhoff will ja von Schalke auch erst noch gekauft werden. Man wird sehen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1339211
Kaum hat der HSV einen richtigen Trainer schon funktionierts - dumm das es gegen den BVB ist
Benutzeravatar
von rosebowl
#1339212
Mit einem neuen Trainer funktioniert es doch meistens erstmal - das gibt Auftrieb, wenn man so weit in der Sch*** hing und dann das Gefühl bekommt, dass sich was verändert. Ich dachte mir, dass das heute schwer wird...
von zvenn
#1339226
SchwuppDiWupp hat geschrieben:0:3 das war nix - hoffe mal Wolfsburg gewinnt
Wenn nicht, guck ich halt nur noch Volleyball. Was war das denn bitte für eine lachhafte Leistung? Und sowas will eine von Europas besten Mannschaften sein, na danke :roll:
Benutzeravatar
von Vega
#1339227
Was der BVB in schöner Regelmaeßigkeit gegen den HSV abliefert, ist einfach nur noch eine unfassbare Frechheit.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1339229
HSV ist nun mal nicht unser Lieblingsgegner (ebenso wie Slomka als Trainer)
beides zusammen ist halt blöd :P - wollte erst auf Unentschieden tippen

aber gut - hätte heute auch nix genützt
Benutzeravatar
von rosebowl
#1339234
Vega hat geschrieben:Was der BVB in schöner Regelmaeßigkeit gegen den HSV abliefert, ist einfach nur noch eine unfassbare Frechheit.
Genau. In der Hinrunde haben sie den HSV ja auch schon gewinnen lassen. :P

Wie mich dieses reflexartige so tun, als hätten sie extra verloren, nervt. :roll:
Letzte Saison lief es nicht gegen den HSV, in der Saison davor gab es zwei deutliche Siege, in der Hinrunde ein 6:2-Sieg - aber man liefert durchgehend Mist gegen den HSV, is klar :P
Benutzeravatar
von Atum4
#1339237
ich habe das spiel verpasst - zum glück :twisted: :evil:

Dreck, hatte ich schon im urin dass dies in die hose geht.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1339238
Atum4 hat geschrieben: Dreck, hatte ich schon im urin dass dies in die hose geht.
Ja, ich leider auch :(
Benutzeravatar
von Vega
#1339241
rosebowl hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Was der BVB in schöner Regelmaeßigkeit gegen den HSV abliefert, ist einfach nur noch eine unfassbare Frechheit.
Genau. In der Hinrunde haben sie den HSV ja auch schon gewinnen lassen. :P

Wie mich dieses reflexartige so tun, als hätten sie extra verloren, nervt. :roll:
Letzte Saison lief es nicht gegen den HSV, in der Saison davor gab es zwei deutliche Siege, in der Hinrunde ein 6:2-Sieg - aber man liefert durchgehend Mist gegen den HSV, is klar :P
Jo, das Hinrundenspiel war der Ausreißer. Die Leistung heute und beide Spiele im Vorjahr waren aber einfach nur hochgradig peinlich, das ist einfach nunmal Fakt.
Benutzeravatar
von Atum4
#1339244
Hamburg ist leider unser neuer Angstgegner - eine Blamagenserie... warum immer gegen den HSV? Ist es weil sie Klopp verschmäht haben? Fragen über Fragen... :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bild
Glaube trotzdem dass sie souverän in der CL auftreten werden - aber beständig sind sie in dieser Saison absolut nicht!!! Wenn Wolfsburg gewinnt brennt der TabellennBaum :| Aber Slomka kann jetzt zu einem helden werden wie sie in seit Doll nicht mehr hatten. *hähä*
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1339247
Ganz groß, was wir momentan abliefern. Es wirkt taktisch grad so unfassbar amateurhaft, dass mir die letzte Saison fast lieber war. Da war Gladbach spielerisch wenigstens scheiße, momentan irgendwie einfach nur... dumm. :?
Benutzeravatar
von Scotti
#1339261
Da Schalke nächste Woche gegen Bayern spielt, wird VW nächste Woche wohl auf Rang 4 springen. Ist ja super...Und Zweiter werden die wohl auch noch. Dann kann VW ja für die CL nochmal schön Geld ausgeben.
Benutzeravatar
von Basil
#1339271
Atum4 hat geschrieben:Hamburg ist leider unser neuer Angstgegner - eine Blamagenserie... warum immer gegen den HSV? Ist es weil sie Klopp verschmäht haben? Fragen über Fragen... :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bild
Was ist dem BVB passiert? Sind sie in ein Dimensionsloch gefallen? Befinden sie sich in einem Paralleluniversum?

Bemerkenswert aber, dass der HSV den Unkenrufe bzgl. des schlechten Zeitpunkts der Einstellung trotzen konnte und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hat. Und mit Calhanoglu wächst anscheinend der nächste Juninho heran. Was für ein Freistoß!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1339341
Woran lag es denn beim BVB diesmal? Am Schiri? Kann es eigentlich nicht gewesen sein, hätte Aubi-Wan doch sonst vom Platz fliegen müssen... hat der Gegner wieder zu brutal gespielt? Waren es die Verletzungen? Oder beschwert man sich mal wieder darüber, dass man immer dann gegen Mannschaften spielt, wenn diese ihren Trainer entlassen haben? Immerhin liegt es ja nicht an Klopps Taktik. Die ist ja jede Woche die gleiche, also kann es das nicht sein.

Also langsam wird es fragwürdig was man in dieser Saison abliefert. Sahin und der 28 Millionen Mann, der besser als Götze ist, waren Totalausfälle, vorallem defensiv. Sich vom HSV 3 Stück einschenken zu lassen, ist schon eine hohe Kunst. Schalke hat Aufwind und Wolfsburg nen Lauf. Da darf man wirklich gespannt sein, ob man am Ende die CL Quali wirklich packt.

Aber wenn der Tabellenzweite und -dritte nach 22 Spielen zusammen 13 Niederlagen auf dem Buckel haben, darf man schonmal hinterfragen ob die Langeweile in der Liga am FC Bayern liegt, oder nicht doch eher an den unkonstanten Leistungen der "Verfiolger". Wenn das so weitergeht, behält Pep Recht und Bayern wird wirklich noch im März Meister. Ein Hoch auf die ach so starke Bundesliga.
von flom
#1339416
Ich halte mich mich hier ja nun immer raus, aber ich muss sagen, ja Dortmund war nicht so gut, aber auch es lag auch daran das wir mal gekämpft haben und endlich wieder gerannt sind.

Der BVB hat doch die letzten spiele alle gut gewonnen, warum du nun klopp und den BVB kritisierst versteh ich nicht. Das die nen guten Ball spielen können ist nun kein Geheimnis.

Als fussi Fan sehe ich denn BVB neben den Bayern am liebsten, also wenn es echt nur um den Ball geht.

Das der Sprinter kein rot gesehen hat finde ich immernoch unfassbar.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen R.I.P. Hermann :*-(
Benutzeravatar
von vicaddict
#1339428
flom hat geschrieben:Der BVB hat doch die letzten spiele alle gut gewonnen, warum du nun klopp und den BVB kritisierst versteh ich nicht. Das die nen guten Ball spielen können ist nun kein Geheimnis.
Gut gewonnen? Das war teilweise Stolperfußball. Die spielen die ganze Saison schon nicht berühmt und das hat nichts mit den Verletzungen zu tun. Wenn jetzt schon Klopp nach dem Spiel der eigenen Mannschaft höhnischen Applaus spendet, bin ich mal gespannt, wie lange sich die Spieler von ihm noch motivieren lassen.

Mir geht einfach die ganze Scheinheiligkeit auf den Keks, die den BVB umgibt. Das beginnt bei der Presse, die jeden Furz aus Dortmund unkommentiert abdruckt und endet bei den Erfolgsfans, die inzwischen ihren Namen alle Ehre machen und mächtig auf den Putz hauen, weil der Erfolg ausbleibt. Da wird behauptet, der FCB wolle den BVB zerstören... ja nee ist klar. Da hinterfragt keiner. Es hinterfragt auch keiner, wenn der der BVB nur Tage später einen Spieler aus Berlin kauft... zerstören sie da nicht die Hertha? Da fragt keiner. Aber wenn Breitner sachlich (!) auf den Vorwurf antwortet, mach die Presse gleich einen Großangriff daraus.

Fakt ist, der BVB hat nur eine Taktik. Das erkennen inzwischen auch die alteingesessenen Dortmundfans. Da gibt es keinen Plan B. Es gibt Konterfußball, Konterfußball und Konterfußball und wenn der nicht gespielt werden kann, ist der Ofen aus. Der Armenier ist ein 30 Millionen-Fehlkauf, was inzwischen auch einigen dämmert und das obwohl er doch angeblich besser als Götze ist. Dazu kommt dann eben dieses ständige sich die Welt malen, wie sie einem gefällt. Da stellt sich ein dauerverletzter Kehl nach dem Berlin-Spiel hin und belächelt die Leistung des Gegners, weil das ja nicht der Dortmunder Anspruch sei. Nebenbei bemerkt, ist Kehl einer der fußballerisch grottigsten Spieler der Liga. Da ist ein fehlerfreier 5 m Pass schon zuviel verlangt. Das alles endet bei den Verantwortlichen, die sich nicht mit dem FCB vergleichen wollen, es aber doch bei jeder Gelegenheit tun. Natürlich nur, wenn es in den Kram passt. Ob es der Wirklichkeit entspricht, interessiert auch nicht. Die Presse hinterfragt den Unsinn ja auch nicht. Und dann hast du eben noch einen Kotzbrocken von Trainer, der mittlerweile dermaßen abgehoben ist, dass er der Presse anträgt, keine Negativschlagzeilen mehr mit seinem Namen abzudrucken. Ausreden hat er auch immer parat, aber mal einfach ohne Spitze oder Nachtreten anerkennen, dass der Gegner besser war, bringt er nicht zustande.

Wenn all das zusammenkommt, darf man doch mal hinterfragen, was denn nun los ist in Dortmund. Die Nummer zwei im deutschen Fußball will man sein. In Lostopf 1 der CL wähnt man sich. Wie passt das zu dem, was man hier Woche für Woche auf dem Platz sieht? Wenn ich dann noch sehe, dass man 10 Millionen für einen 28 jährigen Ramos ausgibt, bin ich mal gespannt, wie man nächste Saison angreifen möchte. Stand heute, sehe ich Wolfsburg den nächsten Schritt machen und sollte ich wetten, würde ich darauf wetten, dass es Schalke ist, die im kommenden Jahr der härteste Konkurrent werden. Dortmund? Die werden nach ihren Abgängen schauen müssen, dass sie die CL Quali packen.

...nur hauen die Verantwortlichen auf den Putz als wäre man seit 46 Spielen ungeschlagen...
von flom
#1339433
Du glaubst wirklich das Berlin auf lange Sicht gesehen ein ernsthafter Konkurrent für Dortmund wird, auf die gleiche Art wie der BVB Konkurrent der Bayern wird und ist? Auch egal...

Genau wegen Bayern "Fans" wie dir und Captain meide ich dieses Unterforum. Es macht keinen Spaß so und ob du es mir glaubst oder nicht, dass hat nix mit Neid zu tun.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1339436
flom hat geschrieben:Du glaubst wirklich das Berlin auf lange Sicht gesehen ein ernsthafter Konkurrent für Dortmund wird, auf die gleiche Art wie der BVB Konkurrent der Bayern wird und ist? Auch egal...
Nein, das glaube ich nicht. Was uns aber zu dem Punkt bringt, warum der BVB für den FCB eine Konkurrenz sein sollte? Es gab in den letzten 30 Jahren immer wieder Teams, die mal für zwei, drei Jahren konkurrenzfähig waren. Am Ende waren sie aber alle schnell wieder weg. Beim BVB versuchen die Medien krampfhaft ein deutsches Classico herbeizuschreiben. Da wird eine Augenhöhe herbeigeredet, die es gar nicht gibt und nie gegeben hat. Der BVB befeuert dies. Immer wieder versucht man sich auf dieses Level zu erheben, nur sobald es mal nicht so klappt, will man von all dem nichts mehr wissen. Dann "verletzt man sich auf das Niveau eines Drittligisten" runter, wie es Klopp gegen Saarbrücken (?) im Pokal formulierte.
Genau wegen Bayern "Fans" wie dir und Captain meide ich dieses Unterforum. Es macht keinen Spaß so und ob du es mir glaubst oder nicht, dass hat nix mit Neid zu tun.
Dann sage mir doch bitte mal, was keinen Spaß macht. Darf ich mich nicht über die Scheinheiligkeit aufregen, die seit 3, 4 Jahren den BVB umgibt? Soll ich bei diesem medialen Humbug mitmachen, nur damit andere ihren Spaß dran haben? Mit deiner Aussage kann ich herzlich wenig anfangen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1339438
flom hat geschrieben:Ich halte mich mich hier ja nun immer raus, aber ich muss sagen, ja Dortmund war nicht so gut, aber auch es lag auch daran das wir mal gekämpft haben und endlich wieder gerannt sind.

Der BVB hat doch die letzten spiele alle gut gewonnen, warum du nun klopp und den BVB kritisierst versteh ich nicht. Das die nen guten Ball spielen können ist nun kein Geheimnis.

Als fussi Fan sehe ich denn BVB neben den Bayern am liebsten, also wenn es echt nur um den Ball geht.
Gib´s auf, die Diskussion ist ungefähr so sinnvoll und erfolgversprechend wie wenn jemand versuchen würde, mich davon zu überzeugen, dass Bayern ein sympathischer Verein ist ;) :D
Benutzeravatar
von Atum4
#1339452
vicaddict hat geschrieben:Sahin und der 28 Millionen Mann, der besser als Götze ist, waren Totalausfälle, vorallem defensiv.
Ja.... wer nennt ihn denn besser als Götze? 1. wollten wir ja Götze nicht gehen lassen....
2. War allen klar dass er ihn nicht ersetzen kann, weil er nicht ersetzbar ist!
3. möppmöpp :P

Sahin ist wirklich anerkannt ein guter - leider mit leichtem Özil Syndrom wenn ihm einer auf die Füße tritt versteckt er sich gerne mal.


p.S. ich finde es Klasse dass vica in letzter Zeit hier fleißig mit diskutiert, (auch wenn er vom BVB keine Ahnung hat =Spaß) :mrgreen:
von zvenn
#1339458
:x
Sven Bender hat sich eine Schambeinentzündung zugezogen. Diese Diagnose stellte BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun heute nach einer Untersuchung im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus.

Bender wird sechs Wochen lang auf sportliche Belastungen verzichten müssen, Dr. Markus Braun geht im Anschluss an die Sportpause von einem ca. vierwöchigen Belastungsaufbau aus.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Sven- ... -lange-aus
Benutzeravatar
von rosebowl
#1339459
Naja, ich meine Mats ist wohl wieder fit, Marco auch - wäre ja scheiße, wenn wir uns dran gewöhnen würden, mal wieder bis auf unsere 3 Langzeitverletzten so halbwegs alle an Bord zu haben :P
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 85