zvenn hat geschrieben:Kann jemand ein gutes (möglichst kostenfreies) MMORPG empfehlen?
antworte jetzt mal, da ich ne Woche nicht online konnte.
zzt gibts jetzt nichts weltbewegendes auf dem mmo markt..Guild Wars 2 oder Tera sind ganz gut..Neverwinter ist ok, ist aber mehr ein RPG mit mmorpg Anteil. Keine Offene Welt, man muss sich immer in eine Levelzone porten und die sind alle sehr Schlauchartig aufgebaut. Viele Quest sind instanziert. Dragons Prophet ist vonna Grafik mittelmass finde ich, aber das feature mit den Drachen ist ganz Witzig, auch wenn ich finde, dass immer die gleichen Models lieblos wieder verwurstet werden, und es von einer Sorte 10 stück gibt, nur mit anderer Textur.
Was Tera, Neverwinter und DP ausmachen ist vorallem das neue action combat system, was wirklich sehr viel Spass macht.
Gibt paar Granaten die aber noch in den Startlöchern stehen. Warte gespannt auf die beiden EverQuest Next Spiele... Einmal das Hauptspiel EverQuest Next.. F2P mmo von Sony und soll wohl das bis dato größte Sandbox MMO werden und sehr komplex, riesig mit 40 Klassen usw. Daneben soll es EverQuest Next Landmark geben, eine Art Minecraft, halt nur mit AAA Grafik in der gleichen Art wie EQN. Nur dass man sich bei Landmark eher auf das erbauen konzentriert und Rohstoffe sammeln, glaub es soll auch pvp usw dazu geben. Landmark ist zurzeit in der closed alpha, Ende März gibts ne CB. Für 17€ kann man sich nen Founders Pack kaufen mit zugang zur CB.
Dazu noch TESO, aber wird ja p2p, genauso wie Blood & Soul... Dann kann man noch ArchAge, Bless und Black Destert online erwähnen, kommen aber wohl alle irgendwann 2014 oder erst 2015.
vicaddict hat geschrieben:SWTOR kann man definitiv empfehlen. Die Kritik empfinde ich als zu hart. Star Trek Online macht auch mächtig Laune.
SWTOR ist geil, vorallem sind die Klassenbezogene Stories teilweise sehr interessant und SWTOR war das einzige Spiel in den letzten Jahren, dass mich mehr als 3 Monate gefesselt hat, vorallem die vollvertonte Sprachausgabe, dass man nicht nur mal eben ne Quest bekommt, sondern aufwendig mit Cutszenen usw, macht alls aber auch nur Spass, wenn man nen Abo besitzt... Als F2P Spieler ist SWTOR ein Musterbeispiel für nen Abzock-Hybridmodell, da man als F2P wahrlich garnichts kann und darf. Wenn man nicht vorhat 40-50€ min. im Shop zu lassen, kann man es direkt sein lassen und glaube sogar allein die Wochenpässe für die Operationen, Flashpoints, Raumschlachten usw (Die immer nur 7 Tage gehen) sind aufm Monat gerechnet teurer als nen Abo, und dazu kommen vorher noch die ganzen Freischalten die man so kaufen muss für jeden scheiss im Spiel. Man wird da an jeder Ecke kräftig zur Kasse gebeten.

[url=steam://friends/add/'.76561198030512296.']

[/url]