Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Da auf Twitter ein Entwickler mit weitreichenden Kontakten meinte das wäre auf T2s CEO gewachsen, er bezeichnete es als dessen Egotrip
Hä? Der Satz ist komisch -was ist auf T2s CEO gewachsen? :? Bioshock Infinite, das Ende von IG, die Massenkündigungen? :?
*Mist

Eh, das Ende von IG (und damit einhergehend selbstredend die Massenkündigungen), statt das Team eben ohne die ausgekoppelte Levine-Gruppe weiterzuführen.
2Pac hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Kann jemand ein gutes (möglichst kostenfreies) MMORPG empfehlen?
Nein!
Sehe ich genauso. Habe mal Neverwinter ausprobiert - *Äh* Nein Danke :(
Der Shooter Call of Duty: Ghosts ist auf der Vertriebsplattform Steam dieses Wochenende gratis spielbar.
zvenn hat geschrieben:Kann jemand ein gutes (möglichst kostenfreies) MMORPG empfehlen?
Guild Wars 2 hat bis auf den eigentlichen Kauf des Spiels keine monatlichen Kosten.

Kumpel hat sich Standalone-DayZ gekauft. Ich bin noch am Überlegen. Eh.

Außerdem habe ich gestern den well-received F2P-Shooter LoadOut gezockt. Macht Laune. Für Zwischendurch einen Blick wert, wer Spiele wie Team Fortress 2 und/oder ähnliche Arenashooter mit viel wert auf Bewegung mag.
Also ich finde Neverwinter klasse. Das einzige MMORPG, das mich länger an der Stange gehalten hat. Hab dort meinen Level 60 Charakter erreicht. In letzer Zeit aber wenig Zeit dafür, deshalb liegt's im Moment brah. Aber Endgame-Content ist eh nicht so mein Fall.
Bioshock: Infinite

Ich bin mit dem Spiel jetzt (für mich überraschend) durch - Shooter sind eigentlich nicht wirklich meines und ich glaube, das Spiel hab ich auch nur durchgespielt, weil es keine nervigen Boss-Fights gab, an denen ich mehr hätte "arbeiten" müssen ... meine Toleranz bei Shootern ist in diesen Dingern sehr gering und am liebsten würd ich ja die Gegner ganz abdrehen und einfach die Locations ablaufen und die Story erzählt bekommen :oops: :lol:

Die ist nämlich wirklich spannend und gut erzählt und Elisabeth als Charakter funktioniert super - sie ist wohl auch der Grund, warum ich Infinite durchgespielt habe, während ich die ersten 2 Bioshocks immer noch unfertig hier rumliegen habe .. denn in den Spielen gab es ja an sich sonst überhaupt niemanden und so alleine wie in Rapture kam ich mir nichtmal in Silent Hill vor :lol: Aber gut, dank Elisabeth hat man ja endlich einen Charakter, mit dem sich Booker (ergo der Hauptcharakter dieses Spiels) auch unterhalten kann und sie ist toll gesprochen, nervt nie sondern hilft in Kämpfen, wenn es passt und ja - sie ist wirklich interessant.

Die Ballerei ist ziemlich eintönig und die "Kräfte" sind an sich ganz interessant - ich hab aber am meisten die "besessen" Kraft angewendet, dann haben sich die Gegner einfach gegenseitig abgeknallt und ich hatte weniger "arbeit" :roll: :lol: Die Handyman fand ich als Gegner auch total langweilig und na ja - keine Ahnung - wie gesagt, Shooter haben es bei mir sowieso schwer und die Gegner waren alle blah bis total überflüssig.

Ich bin froh, dass ich es durchgespielt habe, denn das Ende war so nicht zu erwarten - sollte jemals ein nächster Teil kommen, weiß ich aber wirklich nicht, ob ich mir den kaufen würde - ich glaub eher nicht. Wenn, dann wieder eher Gratis bei PS Plus, sollte es das dann noch geben :oops: :lol:

6,5 von 10 (was eh schon viel ist für nen Shooter :mrgreen: )
http://www.pcgames.de/South-Park-Stab-d ... en-1111127
Das Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint in Europa geschnitten. In der europäischen Version fallen insgesamt sieben Szenen der Schere zum Opfer - zwei Minispiele mit Abtreibungen und fünf Szenen mit Rektaluntersuchungen. Betroffen sind die PS3- und Xbox-360-Fassungen von South Park: Der Stab der Wahrheit, nicht aber die PC-Version. Verfassungsfeindliche Symbole werden ebenfalls entfernt - in allen Versionen des Rollenspiels.
PC ist eben Gott :mrgreen: auf das Spiel freue ich mich noch richtig. Jetzt wo ich gehört habe dass TES Online nicht gut sein soll... :cry: und schweine teuer. :evil:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Thief kommt am Freitag *freu* :D
ja das hab ich mir auch schon vorbestellt :mrgreen:
Ist seit heut morgen von Amazon mit der Post unterwegs. Dann kann ich es wohl schon einen Tag vor Release spielen :D
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ist seit heut morgen von Amazon mit der Post unterwegs. Dann kann ich es wohl schon einen Tag vor Release spielen :D
ja meines ist auch schon seit gestern unterwegs - aber die play.com bestellungen brauchen immer etwas länger - dafür hab ich auch nur 39 euro bezahlt :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ja meines ist auch schon seit gestern unterwegs - aber die play.com bestellungen brauchen immer etwas länger - dafür hab ich auch nur 39 euro bezahlt :mrgreen:
:o Welche Plattform ? PS3 ?
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
jup - hab ja noch keine ps4 :mrgreen: Aber das hat bei Amazon auch 50 gekostet, als ich zuletzt geschaut hab
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
jup - hab ja noch keine ps4 :mrgreen: Aber das hat bei Amazon auch 50 gekostet, als ich zuletzt geschaut hab
69 € für die PS4-Fassung. :cry:
Aber vielleicht geht der Preis ja noch nachträglich was runter. Hab ich schon öfters gehabt.
Ach dann sind die 52 Euro (für die PS4 Version= bei Play.com ja sogar "billig" :lol: Aber ja, wie gesagt, dafür wartet man länger auf die Lieferung
Aus dem Alter bin ich raus, wo ich mich wegen einem Tag Lieferung verrückt gemacht hab :D
Ich schwanke nochimmer, ob ich mir eine PS4 holen soll bzw wann. Ich habe noch Uncharted 3 zu spielen, FFXIII bzw. XIII-2 und in ein paar Tagen kommt das FFX u. X-II Remake raus.
Ne, nach den schlappen Reviews habe ich es dann doch liegen lassen.
Genauso wie bei Castlevania: LoS 2.
Der Februar hat mein Spielebudget (leider) echt geschont. Naja, dafür nächste Woche South Park und Mitte März dann Titanfall. Eventuell kommt sogar doch noch das Diablo 3 Addon dazu. Seit vorgestern der neue Patch rausgekommen ist, macht das wirklich Laune.

Ich glaube ich habe noch nie einen Patch ein Spiel dermaßen umkrempeln sehen. Da hat Blizzard sich wirklich fast jeden Aspekt des Spiels nochmal vorgenommen. Habe gleich nochmal einen neuen Charakter angefangen und plötzlich macht das so viel mehr Spaß, weil das Loot 2.0 System einfach extrem gut funktioniert. Endlich droppen genug Sachen, die für meinen Charakter nützlich sind und es vergeht keine halbe Stunde, ohne ein nennenswertes Upgrade. Sogar auf dem Levelweg finden sich schon so einige Legendaries und bisher habe ich gute zwei Drittel davon auch direkt selbst gebrauchen können.
Auch an den Klassen wurde mächtig geschraubt. Übermächtige builds wie der Critical Mass Mage sind teils gleich ganz rausgeflogen oder stark überarbeitet worden. Dafür gibt es viele neue Skillrunen (mit etliche neuen Animationen) mit interessanten Synergieeffekte, die wieder zum rumprobieren einladen, und es gibt so viele unterschiedliche, sinnvolle Skillkombinationen, dass man im Gruppenspiel ständig andere Spielstile zu sehen bekommt. Sogar an der Technik scheint geschraubt worden zu sein. Das Spiel scheint jetzt besser auf Mehrkerner optimiert zu sein und mit verbessertem Netzcode läuft es irgendwie auch runder. Wirklich großartige Arbeit, die da geleistet wurde. Diablo II ist ja auch erst mit dem Addon zum Langzeitkracher geworden. Inzwischen bin ich guter Dinge, dass das mit Reaper of Souls auch beim Nachfolger gelingen kann.
antworte jetzt mal, da ich ne Woche nicht online konnte.

zzt gibts jetzt nichts weltbewegendes auf dem mmo markt..Guild Wars 2 oder Tera sind ganz gut..Neverwinter ist ok, ist aber mehr ein RPG mit mmorpg Anteil. Keine Offene Welt, man muss sich immer in eine Levelzone porten und die sind alle sehr Schlauchartig aufgebaut. Viele Quest sind instanziert. Dragons Prophet ist vonna Grafik mittelmass finde ich, aber das feature mit den Drachen ist ganz Witzig, auch wenn ich finde, dass immer die gleichen Models lieblos wieder verwurstet werden, und es von einer Sorte 10 stück gibt, nur mit anderer Textur.

Was Tera, Neverwinter und DP ausmachen ist vorallem das neue action combat system, was wirklich sehr viel Spass macht.

Gibt paar Granaten die aber noch in den Startlöchern stehen. Warte gespannt auf die beiden EverQuest Next Spiele... Einmal das Hauptspiel EverQuest Next.. F2P mmo von Sony und soll wohl das bis dato größte Sandbox MMO werden und sehr komplex, riesig mit 40 Klassen usw. Daneben soll es EverQuest Next Landmark geben, eine Art Minecraft, halt nur mit AAA Grafik in der gleichen Art wie EQN. Nur dass man sich bei Landmark eher auf das erbauen konzentriert und Rohstoffe sammeln, glaub es soll auch pvp usw dazu geben. Landmark ist zurzeit in der closed alpha, Ende März gibts ne CB. Für 17€ kann man sich nen Founders Pack kaufen mit zugang zur CB.

Dazu noch TESO, aber wird ja p2p, genauso wie Blood & Soul... Dann kann man noch ArchAge, Bless und Black Destert online erwähnen, kommen aber wohl alle irgendwann 2014 oder erst 2015.
vicaddict hat geschrieben:SWTOR kann man definitiv empfehlen. Die Kritik empfinde ich als zu hart. Star Trek Online macht auch mächtig Laune.

SWTOR ist geil, vorallem sind die Klassenbezogene Stories teilweise sehr interessant und SWTOR war das einzige Spiel in den letzten Jahren, dass mich mehr als 3 Monate gefesselt hat, vorallem die vollvertonte Sprachausgabe, dass man nicht nur mal eben ne Quest bekommt, sondern aufwendig mit Cutszenen usw, macht alls aber auch nur Spass, wenn man nen Abo besitzt... Als F2P Spieler ist SWTOR ein Musterbeispiel für nen Abzock-Hybridmodell, da man als F2P wahrlich garnichts kann und darf. Wenn man nicht vorhat 40-50€ min. im Shop zu lassen, kann man es direkt sein lassen und glaube sogar allein die Wochenpässe für die Operationen, Flashpoints, Raumschlachten usw (Die immer nur 7 Tage gehen) sind aufm Monat gerechnet teurer als nen Abo, und dazu kommen vorher noch die ganzen Freischalten die man so kaufen muss für jeden scheiss im Spiel. Man wird da an jeder Ecke kräftig zur Kasse gebeten.
phreeak hat geschrieben:SWTOR ist geil, vorallem sind die Klassenbezogene Stories teilweise sehr interessant und SWTOR war das einzige Spiel in den letzten Jahren, dass mich mehr als 3 Monate gefesselt hat, vorallem die vollvertonte Sprachausgabe, dass man nicht nur mal eben ne Quest bekommt, sondern aufwendig mit Cutszenen usw, macht alls aber auch nur Spass, wenn man nen Abo besitzt... Als F2P Spieler ist SWTOR ein Musterbeispiel für nen Abzock-Hybridmodell, da man als F2P wahrlich garnichts kann und darf. Wenn man nicht vorhat 40-50€ min. im Shop zu lassen, kann man es direkt sein lassen und glaube sogar allein die Wochenpässe für die Operationen, Flashpoints, Raumschlachten usw (Die immer nur 7 Tage gehen) sind aufm Monat gerechnet teurer als nen Abo, und dazu kommen vorher noch die ganzen Freischalten die man so kaufen muss für jeden scheiss im Spiel. Man wird da an jeder Ecke kräftig zur Kasse gebeten.
Spiele ja SWTOR seit Release, mit paar Päuschen zwischendurch (wie zur Zeit). Würd bei Star Wars die F2P-Komponente schon als Trial-Phase mehr oder weniger bezeichnen. Lvln bis 50 der Klassen- und Planetetenstories wegen geht an sich sehr gut mit ein paar Einschränkungen (längeren Cooldown auf die Schnellreise zum Beispiel). Wenn man dann aber ernsthaft Endgame betreiben will, also Raiden, PvP, Raumkampf, muss man an sich Abonnent sein. Oder haufenweise Credits ausgeben für Sachen, die andere Leute im Echtgeldshop gekauft haben und nun für Credits verkauft haben. Für die Haufenweise Credits muss man allerdings früher mal Abonnent gewesen sein, dank der Creditsbeschränkung für F2Pler. :wink:

Also ja, bei SWTOR muss man an sich Abonnent sein, um das Spiel (mit Lvl 50+) voll zu genießen. Dafür muss man dann aber auch nichts aus dem Kartellmarkt haben als Abonnent. Alles reine Kosmetik. Ist nun nicht mein total bevorzugtes Bezahlmodell, aber besser als reine F2P-MMOs, bei denen man für jedes Item Echtgeld ausgeben muss und ohne diese gar keine Chance hat mitzuhalten.

Hatte zuletzt auch immer mal paar F2P-Spiele angetestet wie Tera, Rift, Neverwinter, DC Dingens Online. Haben mich aber alle nicht länger als ne Woche gehalten, da ich von der Inszenierung bei SWTOR mit vollvertonten Dialogen bei jeder Quest schon ziemlich verwöhnt war. Sich dann wieder durch 5 Seiten Questtext durchzulesen.. naja.

ESO hab ich an einem Wochenende getestet, ist so gar nichts mein. Zumindest nicht als klassisches MMO, dafür ist mir das Kampfsystem zu komisch. Mehr als 5 Tasten möchte ich dann doch drücken müssen. Wildstar würd mich noch interessieren, da hatte ich aber bisher keinen Beta-Invite. :evil:
  • 1
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 214