Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Ja.... wer nennt ihn denn besser als Götze?
Watzke? Der hat ihn doch zu Saisonbeginn mehr als einmal als gleichwertigen Ersatz angepriesen. Davon abgesehen darf man für fast 30 Millionen doch mehr erwarten als das, was er bisher gezeigt hat, oder? Dortmund hat hier 28 Millionen für einen Mitläufer bezahlt, der vielleicht in der Ukraine glänzen kann, aber in der Bundesliga nur ein kleines Licht ist.
wollten wir ja Götze nicht gehen lassen....
Hab ich auch nicht behauptet. Aber wenn man 37 Millionen einnimmt, kann man sich wohl nicht darüber beschweren, dass man keine Mittel hat, um den Kader anderweitig aufzupolieren.
War allen klar dass er ihn nicht ersetzen kann, weil er nicht ersetzbar ist!
Alle? Komisch. Da sagen mir diverse Auszüge aus dem BVB Forum etwas anderes. Da redete man Götze zu Saisonbeginn klein, redete Mickyirgendwas stark und inzwischen hat sich das gewendet.
Sahin ist wirklich anerkannt ein guter - leider mit leichtem Özil Syndrom wenn ihm einer auf die Füße tritt versteckt er sich gerne mal.
Stimmt. Overhyped bis zum gehtnichtmehr. Mourinho wird sich heute noch fragen, warum er den mal nach Madrid geholt hat. Ändert aber unterm Strich nichts.
rosebowl hat geschrieben:Naja, ich meine Mats ist wohl wieder fit, Marco auch - wäre ja scheiße, wenn wir uns dran gewöhnen würden, mal wieder bis auf unsere 3 Langzeitverletzten so halbwegs alle an Bord zu haben :P
Nur mal so aus reinem Interesse... ich will ja nicht schon wieder von Klopps kräftezehrenden Powerfußball anfangen, aber wäre es nicht auch einmal sinnvoll Spieler wirklich gesund werden zu lassen, anstatt sie immer gesund zu spritzen? Nahezu bei jedem Spieler, zuletzt Reus, durfte man beobachten wie dieser mit nur 70% zu früh aus einer Verletzungspause zurückgekommen ist. Dass man Lewa jetzt hat mit einer Grippe spielen lassen, ist auch nicht gerade förderlich, das weiß sogar ich als Laie. Dass sich Bender dann jetzt zum drölfzigsten Mal in dieser Saison verletzt, ist sicher Pech, aber bei der Masse an Verletzungen ist es mit Pech allein nicht mehr zu erklären. Vielleicht sollte man sich doch mal überlegen, ob der Kader einem Tanz auf vier Hochzeiten gerecht werden kann, wenn das System ständig 120% Einsatz erfordert.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: wäre es nicht auch einmal sinnvoll Spieler wirklich gesund werden zu lassen, anstatt sie immer gesund zu spritzen?
Wäre das das normale Vorgehen beim BVB, hätte Mats gestern gespielt. Und Marco von Anfang an. Aber es macht die Diskussion irgendwie auch nicht wirklich sinnvoller, wenn man sie 10mal führt ;)
von Atum4
rosebowl hat geschrieben:Naja, ich meine Mats ist wohl wieder fit, Marco auch - wäre ja scheiße, wenn wir uns dran gewöhnen würden, mal wieder bis auf unsere 3 Langzeitverletzten so halbwegs alle an Bord zu haben :P
Soll Hummels nicht auch ein paar probleme haben?
Ach wurst, mich kann nichts mehr schocken... :cry: Für die CL reicht es trotzdem locker - wenn nicht muss Großkreutz eben doch mal 2 Positionen gleichzeitig besetzen! :lol: :lol: :lol:
von TimberKay
vicaddict hat geschrieben: Dann sage mir doch bitte mal, was keinen Spaß macht. Darf ich mich nicht über die Scheinheiligkeit aufregen, die seit 3, 4 Jahren den BVB umgibt?
Warum regst du dich nicht über die Scheinheiligkeit deines eigenen Vereins auf? Da hast du genug zu tun. Erst eine ausgeglichene Liga wollen und dann Götze und Lewandowski holen, Reus und Gündogan wenns geht auch gleich mit.
von Atum4
rosebowl hat geschrieben:Naja, in der CL spielen wir dann wieder mit dieser Aufstellung :P

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/st ... 8.bild.jpg
Weidenfeller würde ich trotzdem aufstellen - ansonsten wäre das ok :wink: :P :D
von vicaddict
TimberKay hat geschrieben: Warum regst du dich nicht über die Scheinheiligkeit deines eigenen Vereins auf? Da hast du genug zu tun. Erst eine ausgeglichene Liga wollen und dann Götze und Lewandowski holen, Reus und Gündogan wenns geht auch gleich mit.
Was bitteschön ist daran scheinheilig? Sollen wir am Ende noch Abbitte leisten, dass wir den Kader stärker machen? Sollen wir uns entschuldigen, dass wir Dortmund 37 Millionen überwiesen haben? Vermutlich haben wir die Klausel auch heimtückisch untergejubelt. Wäre ja nicht auszudenken, wenn der BVB von allein auf den Gedanken gekommen wäre. Für Lewandowski wollte man eine Ablöse zahlen. Es ist nicht die Schuld des FCB, wenn Dortmund aus gekränkter Eitelkeit ablehnt und sich dann vom Spieler nen Korb holt, wenn der nicht nach Madrid oder London möchte. Hat Bayern eben 25 Millionen gespart und der BVB fast 30 in den Sand gesetzt, wenn man das erhöhte Gehalt mit einrechnet. Eine kaufmännische Glanzleistung. Nebenbei bemerkt stehen bei Bayern auch Woche für Woche mehr Eigengewächse in der Stammelf als in Dortmund. Eine echte Söldnertruppe also.

Ich würde mir eine stärkere Liga wünschen, aber dazu müssten andere Vereine über Jahre hinweg konstant und nachhaltig arbeiten. Das ist doch bei keinem Klub der Fall. Aber es ist natürlich einfacher den bösen, bösen FCB zu beschuldigen, der alle anderen Klubs zerstört und aufkauft. Götze und Lewandowski hätten die Liga verlassen, hätte Bayern sie nicht gekauft, oder glaubst du die würden weiter in Dortmund bleiben? Vermutlich wäre die Liga auch spannender, hätte der BVB Reus nicht für 20 Millionen gekauft... aber bei allen anderen Klubs ist das ja immer ganz was anderes. Nur Bayern kauft andere kaputt. Interessant dass so ziemlich jeder Vertreter eines anderes Vereins zu Watzkes Statement eine Meinung kundgetan hat, die den FCB entlastet und Watzke dumm dastehen lässt. Schon komisch, oder?

Aber keine Sorge... Reus will man in München nicht und Gündogan wird auch ohne Münchner Beteiligung wechseln. Selbst Reus verweigert doch ein Bekenntnis, weil er begriffen hat, dass die goldenen Jahre vorbei sind. Aber solang Dortmund 10 Millionen für Ramos ausgibt, braucht man sich ums Zerstören keine Sorgen machen.
von Atum4
Also ich habe das erste mal gehört "dass der FCB, angeblich >Lewandoski< gerne haben wollen würde" da war sogar Barrios noch da - und "RL" noch nicht einmal endgültiger Stammspieler. :| Auch der Götze Transfer ist "leider" verständlich´und das ganze auch ohne einer eventuellen Schwächung des BVB! Schlussendlich glaube ich, die Bayern wollten diese beiden Spieler unabhängig davon bei welchem Verein sie Vertag hatten/haben - die Schwächung des BVB war einfach nur noch die Kirsche auf der Sahne einer Torte mit 450.000.000kcal.

Aber diese Hatz einiger Bayern Fans (Lassen wir das Forum mal außen vor) geht mir schon auf den Sack. Nach jedem nicht sooo guten Spiel - sind sie mit Sprüchen da.... Der BVB bezahlt sogar jetzt noch weniger an Gehalt für seine Spieler als Schalke oder Wolfburg. Wir haben Wunderbare Jahre hinter uns und noch jedemenge vor uns - aber wer sich ärgern lässt, als BVB Fan ist schon auch ein ""bissl^^ selber schuld. Bayern bleibt die Nummer eins - aber ich bleibe BVB Fan. Ich würde auch nicht einmal gerne tauschen wollen :mrgreen:

Natürlich wollte der FCHoeneß unbedingt Reus :wink: Jetzt natürlich nicht mehr - man hat jaaaa -erstmal ruhe 8) Uuuuund der BVB war im Finale der CL - da kann auch noch so laut jeder Bayernbubi lästern. Wir sind ein Geiler Klub mit den besten Fans der Liga. Das bleibt so :mrgreen:
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Aber diese Hatz einiger Bayern Fans (Lassen wir das Forum mal außen vor) geht mir schon auf den Sack. Nach jedem nicht sooo guten Spiel - sind sie mit Sprüchen da....
Dann kannst du ja nachempfinden wie es einem Bayernfan ging, der sich seit der ersten Dortmunder Meisterschaft anhören muss, dass eine Wachablösung im deutschen Fußball stattgefunden habe. Die Sprüche gab es zuhauf.
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Aber diese Hatz einiger Bayern Fans (Lassen wir das Forum mal außen vor) geht mir schon auf den Sack. Nach jedem nicht sooo guten Spiel - sind sie mit Sprüchen da....
Dann kannst du ja nachempfinden wie es einem Bayernfan ging, der sich seit der ersten Dortmunder Meisterschaft anhören muss, dass eine Wachablösung im deutschen Fußball stattgefunden habe. Die Sprüche gab es zuhauf.
Und das sind noch die harmlosesten - jede wette. Einer der (wohl der!) der beliebesten Klubs in Deutschöland ist halt auch der unbeliebteste Klub! Ist mir klar :wink: Aber davon lebt der Fußball - solange jedem die Regeln klar sind :mrgreen: drauf :P
Zuletzt geändert von Atum4 am So 23. Feb 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Atum4 hat geschrieben: Bayern bleibt die Nummer eins - aber ich bleibe BVB Fan. Ich würde auch nicht einmal gerne tauschen wollen :mrgreen:
So isses :!: :!:
von TimberKay
vicaddict hat geschrieben:
TimberKay hat geschrieben: Warum regst du dich nicht über die Scheinheiligkeit deines eigenen Vereins auf? Da hast du genug zu tun. Erst eine ausgeglichene Liga wollen und dann Götze und Lewandowski holen, Reus und Gündogan wenns geht auch gleich mit.
Was bitteschön ist daran scheinheilig? Sollen wir am Ende noch Abbitte leisten, dass wir den Kader stärker machen?
Nö, aber statt Hazard oder Cavani müssen ja natürlich direkt 2Spieler von einem nationalen Konkurrenten sein. Macht ja viel Sinn, wenn man eine ausgeglichene Liga will.
von vicaddict
TimberKay hat geschrieben:Nö, aber statt Hazard oder Cavani müssen ja natürlich direkt 2Spieler von einem nationalen Konkurrenten sein. Macht ja viel Sinn, wenn man eine ausgeglichene Liga will.
Man hat dem BVB eine Menge Geld dafür gezahlt. Man kann also kaum sagen, dass man sie geschwächt habe. Insbesondere dann, wenn viele der Meinung waren, dass Götze fürs Dortmunder Spiel doch so wichtig gar nicht war. Aber das ist der Sinn von Ausstiegsklauseln. Dass man eine Summe festsetzt für die der Verein meint fair entschädigt zu werden. Am Ende den FCB anzuprangern, weil er die Klausel nutzte, ist absurd. Wäre es nicht der FCB gewesen, wäre er woanders hin gewechselt, oder glaubst du, dass Götze noch in Dortmund spielen würde? Das ist das Geschäft. Der BVB hat schließlich auch davon profitiert, schließlich konnten sie Götze überhaupt nur mit der Klausel halten. Und Lewandowski wollte nach München. Wo ist das Problem? Der FCB schwächt Dortmund doch nicht. Lewa erfüllt seinen Vertrag. Er ist ab dem Sommer ablösefrei. Verlängert hätte er ohnehin nicht. Insofern ist es absurd zu behaupten, dass der FCB Dortmund an der Stelle geschwächt habe.
von 2Pac
Gut das du Lewandowski und Münschen erwähnst. Ich frage mich bis heute wie Fatze den Aktionären erklären will, warum er auf eine hohe Ablöse verzichtet hat. Wenn er Glück hat, dann sind da nur Zocker in dem Papier. Dann kommt er noch davon.
von rosebowl
Schau dir die Torjägerliste der Bundesliga und der CL an, dann weißt du wie man das den Aktionären erklärt.
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:Schau dir die Torjägerliste der Bundesliga und der CL an, dann weißt du wie man das den Aktionären erklärt.
Die Aktionäre sind nicht Dortmund Fans. Die wollen Geld sehen! Das ist eine Investition und wenn dann da so leichtfertig der Gewinn geschmälert wird, dann kann das bei der Hauptversammlung ganz schön Prügel geben.
von Vega
Und wenns dann nicht für die CL reicht, gibts definitiv weniger Kohle, als wenn man Lewandowski verkauft hätte.
von 2Pac
Vega hat geschrieben:Und wenns dann nicht für die CL reicht, gibts definitiv weniger Kohle, als wenn man Lewandowski verkauft hätte.
Du willst damit sagen, ohne Lewandowski verpasst der BVB die direkte Qualifikation für die CL?
von Vega
2Pac hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Und wenns dann nicht für die CL reicht, gibts definitiv weniger Kohle, als wenn man Lewandowski verkauft hätte.
Du willst damit sagen, ohne Lewandowski verpasst der BVB die direkte Qualifikation für die CL?
Die Gefahr wäre zumindest da, gerade wenn man sich noch anschaut, wie eng es zumindest in der derzeitigen Tabelle ist.
von 2Pac
Vega hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Die Gefahr wäre zumindest da, gerade wenn man sich noch anschaut, wie eng es zumindest in der derzeitigen Tabelle ist.
Das konnte man nicht vorher wissen können. Der Verkauf hätte ja vor der Saison stattgefunden. Und mit den Erlös hätte man auch einen Ersatz geholt. Den Schieber kann man an Freiburg oder Aue ausleihen/verkaufen/verschenken/verschrotten. Ich denke auch ohne Lewandowski würden sie genau da stehen wo sie jetzt in der Liga sind. Die Mannschaft ist nun mal verletzungsbedingt geschwächt. Da kann auch ein Lewandowski oder sein Ersatz nichts daran ändern.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 85