Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von vicaddict
Ich finde die Argumentation ohnehin scheinheilig. Man wollte Lewandowski ja nach München verkaufen. Bis dann Götze öffentlich wurde. Danach polterte man plötzlich los, hätte aber einem Wechsel ins Ausland zugestimmt. Am Ende bot man ihn doch sogar bei Real und Chelsea an, aber Lewa wollte nicht. Insofern muss Watzke doch gute Miene zum bösen Spiel machen. Man hatte mit der Kohle geplant und hat sich einfach verspekuliert. Am Ende zahlte man noch 3 Millionen zusätzlich an Gehalt, damit Lewa halbwegs zufrieden ist.

Das Märchen, dass der Spieler durch seinen Verblein soviel Kohle einspielt, wie ein Verkauf gebracht hätte, ist jedenfalls Unsinn. Wäre das so, würden das andere Vereine machen. Tatsache ist aber, dass Lewandowski so ziemlich der einzige Spieler in dem Alter und diesen Kalibers ist, der seinen Verein ablösefrei wechselt, oder fällt jemandem ein anderes Beispiel ein? Ballack eventuell, aber sonst? Allein das sollte einem doch schon zu denken geben, was die Sinnhaftigkeit angeht.

Wäre ich Aktionär würde ich diese Aktion durchaus hinterfragen. Es würde nichts dabei rauskommen, aber zu glauben, dass der BVB mit 25 Millionen Transfereinnahmen keinen Stürmer gefunden hätte, der 15-20 Tore pro Saison macht, ist doch ein Märchen. So ist man in diesem Sommer gewungen den Spieler dennoch zu ersetzen und das ohne jede Gegenfinanzierung. Am Ende will auch noch ein Gündogan ersetzt werden und auch bei Reus wird man sehen müssen, ob es ihn nicht auch auf die Insel zieht. Verbreitert werden muss der Kader auch und wenn man nicht nur den Abstand auf Bayern reduzieren will, sondern sich auch von Leverkusen, Schalke oder Wolfsburg abheben will, muss man auch noch Qualität nachlegen.

Und all das soll gelingen, indem man Lewandowski ablösefrei ziehen lässt? Ji finde ich als Transfer für die Breite ja auch gar nicht schlecht, aber Ramos? Für 10 Millionen? Ganz ehrlich, der hätte bei Schalke keinen Stammplatz und Horst Heldt hätte für 10 Millionen ein ganz anderes Kaliber gekauft. Ich bin gespannt, wen man aus dem Hut zaubert, aber die Schalker oder Wolfsburger Personalpolitik finde ich sehr viel besser. Würde mich nicht wundern, wenn man das in der kommenden Saison auch in der Tabelle sieht.
von 2Pac
Higuain war verfügbar. Und zwar für das selbe Geld wie für Götze eingenommen wurde.
Fatzke macht den Fans vor, dass mit einem Billoetat die Top Spieler gehalten werden können. Ah, irgendwie freue ich mich schon auf das Gündogan Theater...
Entweder die Gehaltsschraube geht nach oben oder die Besten sind weg. Außer Großkreuz. Der ist dumm genug für den neuen IPod zu spielen und alle können geil kicken :lol: :lol: :lol:
von Atum4
2Pac hat geschrieben:Higuain war verfügbar. Und zwar für das selbe Geld wie für Götze eingenommen wurde.
Fatzke macht den Fans vor, dass mit einem Billoetat die Top Spieler gehalten werden können. Ah, irgendwie freue ich mich schon auf das Gündogan Theater...
:[/quote]

Gehalt :idea: Higuain kostet eben auch Gehalt....

Ja, sind wir uns nun einig dass Dortmund Scheiße ist. :roll:

Zum Ramos Thema - bisher ist kein großer Dortmund Transfer vorher durch die Presse gerutscht - Bitte, abwarten. Auch Diego Costa, Konstantinos Mitroglou, Mario Gomez selbst Benzema wurden allesamt schon angeblich so gut wie verpflichtet.
Der BVB ist nicht auf einer Stufe mit Real,PSG,Barca,Bauern oder Chelsea! Ich als Fan bin mit dem 1/4 Finale und einem Platz in der CL nächstes Jahr glücklich... das wird knapp aber möglich! Ansonsten meide ich diesen Thread jetzt lieber - Danke :D
von vicaddict
Higuain und co sind Gehaltstechnisch in der Tat nicht zu finanzieren und ich finde es gut, dass man da keinen Unsinn macht. Gerade deswegen verstehe ich aber die Transferpolitik im letzten Sommer nicht. Man war an Thiago dran, spielte bei Barca, man wollte Isco, bei Real im Gespräch für 35 Millionen... warum fragt man bei solchen Spielern überhaupt an? Warum investiert man 28 Millionen in den Armenier, wenn man doch aufs Geld achtet?

Es kann mir gern einer erklären, aber ich finde, dass sich das beißt. Der Ramos-Deal ist doch durch, oder irre ich da? 10 Millionen für einen 28jährigen, der bestenfalls Bundesliga-Durchschnitt ist. Verstehe ich nicht.

Ich würde es ja gern verstehen, aber in meinen Augen macht die Transferpolitik seit letztem Sommer wenig Sinn. Aubi-Wan macht sich in Sachen Toren ja nun doch bezahlt, auch wenn ich nicht viel von ihm halte, aber ansonsten? Hm.
von zvenn
vicaddict hat geschrieben:Der Ramos-Deal ist doch durch, oder irre ich da?
Zuletzt hieß es von Preetz, dass da nichts dran sei. Aber heißt ja auch nix.
vicaddict hat geschrieben:Aubi-Wan macht sich in Sachen Toren ja nun doch bezahlt, auch wenn ich nicht viel von ihm halte, aber ansonsten? Hm.
Ich finde, der stand der zuletzt einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mir macht der auch noch viel zu viele technische Fehler (bspw. bei der Ballannahme/-mitnahme), wodurch mehrfach gute Kontermöglichkeiten zerstört wurden.
von Scotti
Nur Gurken da hinter Mainz. Und Leverkusen holen die anscheinend auch noch ein. Kann man nur hoffen, dass Schalke die noch aus der CL raushält.
von AlphaOrange
Derbysiiiiiiiiiiiiiiiiieg!!

Soo wichtig und soo verdient!

Wie Dortmund das letzte Woche so verkacken konnte ist mir nun nur noch mehr ein absolutes Rätsel.
von Scotti
AlphaOrange hat geschrieben:Derbysiiiiiiiiiiiiiiiiieg!!

Soo wichtig und soo verdient!

Wie Dortmund das letzte Woche so verkacken konnte ist mir nun nur noch mehr ein absolutes Rätsel.
Eins der wenigen positiven Dinge des Spieltags. :wink: Trotzdem muss Hamburg den Klassenerhalt noch schaffen, sonst sind mit ihnen und RB nächstes Jahr schon die direkten Aufstiegsplätze vor uns blockiert. :wink:
von Tony Montana
Scotti hat geschrieben:Nur Gurken da hinter Mainz. Und Leverkusen holen die anscheinend auch noch ein. Kann man nur hoffen, dass Schalke die noch aus der CL raushält.
Tja in Liga 1 scheitern diverse Teams an der taktischen Ausrichtung Tuchels. Aber Lautern wird das so schnell nicht passieren - da bereitet man sich schon auf ein weiteres Jahr Sandhausen & Aue vor... :P
von Vega
DERBYSIEGER!!! Schön, dass das erhoffte eingetreten ist. Der HSV wähnte sich nach einem guten Spiel schon wieder im Europapokal und hat eine so unfassbar harmlose und katastrophale Leistung abgeliefert, wie ich sie selten gesehen habe. Und wenn Lukimya der beste Mann auf dem Platz ist und einen Lasogga komplett abmeldet, sollte man vielleicht ueber dessen Nationalmannschaftsnominierung nochmal nachdenken ;)
von Atum4
Ich glaube langsam es ist Löws Geheimplan - sollte die WM Floppen, kann er sagen "Wir sind noch nicht so weit, immerhin besteht der halbe Kader aus HSV-absteigern" und wieder angriff auf das nächste Turnier nehmen. 8)

Dortmund heute mit einem Pflichtsieg und jetzt tatsächlich 2. :o in der Tabelle.
Leverkusen hat nur noch 7 Punkte auf den 7. Platz Abstand - Sie sollten sich jetzt mal schleunigst fangen... Wobei Platz 6. scheint am ende ausgelost werden zu müssen. :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Hey, ein Dortmunder Spieltag - wieder den Vizeplatz bestiegen

Leverkusen und Rückrunde = mühühühühü

Mit Gladbach ist auch nix mehr los - und Bremen gewinnt tatsächlich,
hatte gedacht, Slomka peilt im Schnelldurchgang die EL an, da bin
ich mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Bayern - Schlacke :roll: 24 min. = 3:0 gääähn = edit: 4:0 :shock:
von Scotti
Tony Montana hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Nur Gurken da hinter Mainz. Und Leverkusen holen die anscheinend auch noch ein. Kann man nur hoffen, dass Schalke die noch aus der CL raushält.
Tja in Liga 1 scheitern diverse Teams an der taktischen Ausrichtung Tuchels. Aber Lautern wird das so schnell nicht passieren - da bereitet man sich schon auf ein weiteres Jahr Sandhausen & Aue vor... :P
Leider wahr und leider wahr. :wink:
Egal, dafür gewinnen wir den Pokal und spielen Europa League! :mrgreen:
von flom
Vega hat geschrieben:Bundesligaspielsieger!!! Schön, dass das erhoffte eingetreten ist. Der HSV wähnte sich nach einem guten Spiel schon wieder im Europapokal und hat eine so unfassbar harmlose und katastrophale Leistung abgeliefert, wie ich sie selten gesehen habe. Und wenn Lukimya der beste Mann auf dem Platz ist und einen Lasogga komplett abmeldet, sollte man vielleicht ueber dessen Nationalmannschaftsnominierung nochmal nachdenken ;)
Hab's mal korrigiert und das hat nix mit dem verdienten verlieren zu tun. Derby ist für uns gegen pauli! Hat das letzte Derby gegen Hafenkant bewiesen, dort 0:1 verloren und selbst danach bei dem 4:0, drei Tage später gegen svw hat niemand! Gefeiert. Sry, aber ist nur Buli, glaub mir.

Wiegesagt, verdient verloren, aber war nur ein Buli Spiel Hauptsache die Mannschaft kämpft in den nächsten wieder.

P.S. Stimmung von svw. wieder unterirdisch, besonders für einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg mit den ihr nun nix mehr zu tun habt.
von Vega
flom hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Bundesligaspielsieger!!! Schön, dass das erhoffte eingetreten ist. Der HSV wähnte sich nach einem guten Spiel schon wieder im Europapokal und hat eine so unfassbar harmlose und katastrophale Leistung abgeliefert, wie ich sie selten gesehen habe. Und wenn Lukimya der beste Mann auf dem Platz ist und einen Lasogga komplett abmeldet, sollte man vielleicht ueber dessen Nationalmannschaftsnominierung nochmal nachdenken ;)
Hab's mal korrigiert und das hat nix mit dem verdienten verlieren zu tun. Derby ist für uns gegen pauli! Hat das letzte Derby gegen Hafenkant bewiesen, dort 0:1 verloren und selbst danach bei dem 4:0, drei Tage später gegen svw hat niemand! Gefeiert. Sry, aber ist nur Buli, glaub mir.

Wiegesagt, verdient verloren, aber war nur ein Buli Spiel Hauptsache die Mannschaft kämpft in den nächsten wieder.

P.S. Stimmung von svw. wieder unterirdisch, besonders für einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg mit den ihr nun nix mehr zu tun habt.
Wie war das noch mit den Hunden, die bellen?
von Godfather
Das Ding nennt sich doch seit Jahrzehnten "Nordderby"?
Ich bin jetzt auch kein Freund davon, dass man alles zu einem "Derby" hochstilisiert, aber hier ist das doch schon immer so gewesen?

Bild
von Scotti
Godfather hat geschrieben:Das Ding nennt sich doch seit Jahrzehnten "Nordderby"?
Ich bin jetzt auch kein Freund davon, dass man alles zu einem "Derby" hochstilisiert, aber hier ist das doch schon immer so gewesen?

Bild
Los Stefan, mach ihm ein gutes Angebot für den Sommer! :mrgreen:
VW doch kein Bock auf CL? Solang sie vor Mainz bleiben ok. :wink:
von flom
Extaler hat geschrieben:Autsch, das klang aber eher nach einem Hund, der gerade kastriert wurde. "Ist nicht sooo schlimm, ich kuschel lieber"
Gib nix zu bellen, warum auch?^^, ich kenne nur soviele HSVer für die das Spiel kein Derby ist. Ist ja so als wenn nen BVBlwr kommt und sagt Mega Derby gegen Duisburg... die kennen ja auch nur S04 als richtiges Derby.

Wollt ich nur mal sagen, DarK Giant hat das gleiche "Derbysieger" ja auch nach dem Hinrundenspiel gesagt, hab ich damals "gebellt"?

Wenn hat eigentlich SVW als Derby?

Edit: wenn du "Derby" Feelings willst... schönen das ihr vor dem Spiel den HSV Mannschaftsbus mit steinen bewarft.. schön das ihr mit eurer super dupi choreo und nach dem Spiel der SVW über Twitter einen vor kurzen verstorben verarscht... großes Kino...
von flom
AlphaOrange hat geschrieben:Ganz ruhig... Nächste Saison dann wieder echtes Derby. :)

In der Relegation^^ aber dann gibts hier Ausnahmezustand.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 85