Ich finde man sollte beide Serien weiterlaufen lassen und dann sieht man schon, welche sich durchsetzt. Ausserdem sind sie sich nicht so ähnlich. Es gibt weitaus mehr Krimis die unwahrscheinlich ähnlich sind - auf jedem Sender.
Ausserdem wie kann man eine Serie etablieren, wenn nur 8 Folgen gezeigt werden. Kann mir vorstellen, dass ALJ sein Publikum findet. So viele Sitcoms hat RTL auch wieder nicht. Es sei denn, RTL will grundsätzlich weg von dem Format. Aber was dann? Noch mehr DOKU Schwachsinn oder noch mehr Krimis?
Warum hat Hintern Gittern so viel Erfolg? Weil es sich auch stark von anderen Programmen unterscheidet. ALJ unterscheidet sich auch bis zu einem gewissen Grad und genau deshalb kann ich mir vorstellen, dass es klappen könnte. Langsam wird es Zeit, dass RTL neue Gesichter bekommt. Immer die gleichen Komödianten die in irgendwelchen Shows sitzen und ihre Kommentare abgeben, langweilen auch.
Was hat man nicht alles schlechte über ALJ gehört (noch bevor es losging)? Und jetzt hört man doch immer mehr Gutes. Das lässt hoffen. Jimmy, ich drück dir Daumen!
PS: mich würd interessieren wie es bei Ben zu Hause aussieht!