Bis zum letzten Spielzug war das eine super Runde für uns - es lief alles echt prächtig. Eigentlich wollten wir Eva nur als sicheren Bürger ausschalten, was ja auf der Hand lag. Dass sie auch zugleich der Waffenschmied war, spielte uns natürlich dann besonders in die Karten. Dass Hessenlöwe die Abstimmung versemmelt, half uns natürlich auch im Kräfteverhältnis. Columbo musste dann natürlich als geouteter Detektiv auch weg und Nerdus erschien dann dank der Fake-Abfrage von uns auch sicher. Dass er auch noch Rekrut und daher Matchmaker war, setzte unserem Lauf die Krone auf.
Danach ging es darum, per Ausschlussverfahren dank eurer zu unserer Überraschung komplett geposteten Nachtaktivitätsliste festzustellen, wer dann Bodyguard, Nachtwächter und Bürgermeister ist. Nachdem unter revo und vica der Bürgermeister zu finden war, waren wir uns ziemlich sicher, dass Fohlen der Bodyguard (ooder ganz vielleicht Stefan) und Nerd der Nachtwächter ist - letzteres gelang, allerdings haben wir dann mit Fohlen dummerweise die falsche Wahl getroffen. Äußerst ärgerlich, es hätte eine perfekte Runde werden können.
@Nerd: Gewusst nicht, aber seit gestern nach der Nacht stark vermutet, nachdem wir per Ausschlussverfahren und der Nachtaktivität das Täterfeld stark eingrenzen konnten. Wir hatten sogar noch kurz vermutet, Stefan spielt die Runde seines Lebens und ist selbst der Nachtwächter. :lol:
Glückwunsch an die Bürger, verdient habt ihr es nur ein bisschen. :twisted:
Danke an Alpha für die äußerst unterhaltsame Runde. Hat echt Spaß gemacht und es freute mich, dass so viele mitgemacht haben.
Und danke an meine Mitmafia, das war sehr, sehr toll mit euch.
Ich muss aber auch sagen, dass es echt schwer ist so aktiv wie zu meinen besten Zeiten mitzumachen. Wenn die Arbeitstage länger werden und die Mafiatage kürzer, merkt man, dass man alt wird.