Noch dazu ist das Setting im Kino jetzt auch gar nichts besonderes .. hmm. Ich hab schon bei Silent Hill gemerkt, dass es wahnsinnig schwer ist, gute Spiele wirklich auch auf die Leinwand zu bekommen - da muss man sich doch großteils vom eigentlichen Spiel entfernen und ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt will :lol:
Gab es überhaupt je eine gelungene Umsetzung eines Videospiels? Ich kann mich spontan an nichts erinnern. Mass Effect, oder aber auch Uncharted hätten sicher das Zeug dazu. Das liegt aber auch daran, dass die Spiele quasi in sich schon ein Film sind. Was willst du da noch groß rauskitzeln? Im Grunde kann so ein Film dann auch nur am Cast scheitern und das tut es dann doch in der Regel auch.
vicaddict hat geschrieben:Mass Effect, oder aber auch Uncharted hätten sicher das Zeug dazu. Das liegt aber auch daran, dass die Spiele quasi in sich schon ein Film sind.
Eben, genau das verstehe ich einfach nicht. Ein Film, der auf einem Spiel basiert, welches wiederum eigentlich nur ein interaktiver Film ist...Hollywood-Innovation :shock: Scheint so, als wolle man einfach nur dasselbe Produkt einer etwas anderen Zielgruppe nochmal servieren :?
Bin jedenfalls auf den Warcraft Film gespannt.. Der soll ja richtig ambitioniert sein und kein low budget Mist. Wenn man schon 150mio+ springen lässt und da Blizzard seine Finger mit im Spiel hat und keinerlei interesse hat, an eine verhunzte Spieleadaption bin ich jedenfalls da guter Dinge.. Ähnlich mit Assasins Creed und das Fassbender die Hauptrolle hat (laut meinem letzten Wissensstand)

So hab nun mal THIEF angefangen. Prolog durch, musste da auch erstmal meinen Treiber updaten, weil das Spiel ständig am selben Punkt abschmierte :lol: und bin grad aufm Weg zum Glockenturm und hab ne Maske gestohlen. Bisher macht dass Spiel schon recht viel Spass und die Atmosphäre bisher ist auch ganz nett..

Was allerdings nen großer fail ist, die Cut-Sequenzen sind alle asynchron. Und das Spiel kommt von Square Enix... :lol: :roll:
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 7. Mär 2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:Gab es überhaupt je eine gelungene Umsetzung eines Videospiels? Ich kann mich spontan an nichts erinnern. Mass Effect, oder aber auch Uncharted hätten sicher das Zeug dazu. Das liegt aber auch daran, dass die Spiele quasi in sich schon ein Film sind. Was willst du da noch groß rauskitzeln? Im Grunde kann so ein Film dann auch nur am Cast scheitern und das tut es dann doch in der Regel auch.
Naja, Max Payne war ganz okay. Ansonsten sind wirklich alle Videospiel-Umsetzung schlecht oder nur Durchschnitt.
Habe South Park jetzt durch. Das Game macht dermaßen süchtig, dass ich heute stundenlang gezockt habe. Krank. Einfach nur krank, was die Macher sich da haben einfallen lassen. Ich wünschte alle Spiele würden mit soviel Liebe zum Detail produziert.
Atum4 hat geschrieben:Soll es nicht 25h lang sein? :cry:
Hm. Naja, ich glaube 15-18 h kommt eher hin. Ich habe zwar nicht alle collectables gefunden, aber immerhin ca 3/4 und das ohne groß danach zu suchen. Will man alle, kommen vielleicht noch zwei Stunden dazu.
Atum4 hat geschrieben:Soll es nicht 25h lang sein? :cry:
In den diversen Tests habe ich auch eher was von ca 15 Stunden gelesen.
Für ein RPG sicher eher am unteren Ende der Skala, aber bei der Gagdichte ist es mir so lieber als ein gestreckte-verwässertes Erlebnis.
Ich will das Spiel auf jeden Fall zocken, aber da ich South Park nicht ansatzweise komplett sah, hab ich Angst, dass mir vieles entgeht. Wären die Sidejokes auch ohne Hintergrundwissen (oder nur sehr begrenztem "Ah, ich erinnere mich - da war mal was?!"-Wissen) an und für sich amüsant? Wenn man davon ausgeht, dass ich die Show und ihren Humor mag.
Holzklotz hat geschrieben:Ich will das Spiel auf jeden Fall zocken, aber da ich South Park nicht ansatzweise komplett sah, hab ich Angst, dass mir vieles entgeht. Wären die Sidejokes auch ohne Hintergrundwissen (oder nur sehr begrenztem "Ah, ich erinnere mich - da war mal was?!"-Wissen) an und für sich amüsant? Wenn man davon ausgeht, dass ich die Show und ihren Humor mag.
Nach dem Stand, den ich bisher erreicht habe, ist das Spiel auch so schon sehr lustig. Es gibt aber noch eine riesige Masse an diesen Sidejokes, die dich umso mehr belohnen, je besser du die Serie kennst und dich auch an einzelne Folgen und Randfiguren erinnern kannst. An einigen Stellen musste (aber nicht in dem Sinne, dass es fürs Verständnis der Handlung nötig war) ich dann später aber auch mal Google bemühen, um rauszukriegen wer jene Figur jetzt noch mal war oder auf was dieses kleine Hintergrunddetail anspielen sollte. Und ich habe wahrscheinlich jede Folge wenigstens zwei Mal gesehen. Von daher werden wohl nur absolute Hardcore-Fans behaupten können, dass sie jeden Gag kapiert haben. Trotzdem ist das Game natürlich nicht nur für die gemacht, sondern funktioniert auch als eigenständiges Werk sehr gut.
Du kannst das Spiel auch genießen ohne die Serie je gesehen zu haben. Die Gags am Rande kommen meist durch Bilder, Musik, Gegenstände oder dergleichen zustande. Je besser du die Serie kennst, desto mehr wird dir da auffallen und desto mehr wirst du an den passenden Stellen schmunzeln.
versteckter Inhalt:
Ein kleines Highlight für mich war ja der Besuch in Kanada. Allein die Tatsache, dass man das Spiel plötzlich in Zelda-Manier sah :D
Was die Länge des Spiels angeht, so bin ich zwiegespalten. Gerade am Ende hat sich die Story doch ein wenig gezogen, auch wenn es toll inszeniert war. Ich hätte mir an der Stelle aber auch gut vorstellen können, dass man die Hauptstory durch ein, zwei weitere Nebenstränge erweitert, die einen erst einmal auf eine ganz andere Spur bringen und die das Spiel somit noch einmal verlängert hätten.

Mit RPG hat das Spiel aber trotzallem recht wenig zu tun. Es ist mehr eine Mischung aus Point & Click und interaktivem Film. Zwischendurch gibt es noch ein paar Kämpfe, die irgendwann recht nervig werden, aber längst nicht so simpel sind, wie sie in verschiedenen Magazinen dargestellt werden. Ich fand sie recht knackig.

Für ein RPG hätte ich mir dann doch gewünscht, dass man aus dem Facebook-Profil, welches als Menü dient (eine geniale Idee!) etwas mehr macht. Man hat am Ende über 80 Freunde, aber mehr hat mit denen nicht zu tun. Da hätte ich mir doch etwas mehr Interaktion gewünscht, insbesondere da man ja mit verschiedenen Gruppen und Fraktionen zu tun hat.

Ach ja, ein kleiner Tipp für alle, die sich nicht nerven lassen wollen:
versteckter Inhalt:
Hebt euch bitte das Manbearpig-Quest für den Schluss auf. Tut euch selbst einen Gefallen und geht es erst an, wenn ihr Level 13 und höher seid.
Gerade The Walking Dead 2x02 beendet <3 Ich kann es wie immer nur empfehlen - war für mich gefühlt die längste Episode bisher.
Atum4 hat geschrieben:Gerade The Walking Dead 2x02 beendet <3 Ich kann es wie immer nur empfehlen - war für mich gefühlt die längste Episode bisher.
Release dates for PlayStation Network Europe and PlayStation Vita are yet to be announced.

Telltale will mich wohl verarschen :evil:

Edit: aaah - am Mittwoch kommts dann wohl auch für die PS3 raus
The Episode releases on Wednesday, March 12th for:

Playstation Network on PS3 (Europe)
vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude ^^
Scooter hat geschrieben:Bei Amazon wird derzeit der 31. März angegeben.
Wird nur nen Platzhalter sein.
Was ich aber nicht verstehe, wenn das ein Pressfehler war und halt versehentlich die US Version auf der Disc war ... Warum verzögert sich dann auch die digitale Version ? Die deutsche Version wird doch schon fertig sein ?!
Brothers: A Tale of Two Sons

Bei PS+ gibts diesen Monat neben dem "neuen" Tomb Raider auch diese kleine Perle und da ja Wochenende ist und man das Spiel auch in 3 bis 4 Stunden durch hat, hab ich das Spiel auch bereits abgeschlossen. Ich hatte zuvor schon ein paar Artikel darüber gelesen, da es optisch total interessant aussah und es immer auch mit "kurzen aber interessanten Indie-Spielen" wie Journey vergleichen wurde und ja - da kam es mir nur recht, dass ich es ohne weitere Kosten zocken konnte.

Das Prinzip ist schnell erklärt - 2 Brüder wollen ihren kranken Vater retten - die einzige Möglichkeit, das zu tun, ist den "Baum des Lebens" zu finden - also brechen sie sofort auf und erleben so einiges in einer Welt voller Trolle, Riesen und Spinnenmonster. Vor allem die Steuerung ist dabei relativ interessant, da es ein "single player coop" Spiel ist - dh: du steuerst 2 Charaktere gleichzeitig. Bei der PS3 geht das über die beiden Thumbstick-Controller - zusätzlich hat jeder Charakter noch einen "action"-Button.. aber das wars dann auch schon. Ich muss gestehen, dass ich über das ganze Spiel hinweg immer wieder Probleme mit der Steuerung hatte - man gewöhnt sich mit der Zeit zwar daran, aber wenn sich dann mal die Kamera dreht oder die Charaktere den Weg kreuzen, dann spielte mein Gehirn da nicht immer gleich mit und ich musste erst wieder "den Stick mit dem richtigen Charakter" finden :lol:

Sprache gibt es keine im Spiel - also zumindest keine verständliche .. es wird hier eher über emotionen gearbeitet, aber man versteht auch so absolut, worum es geht. Die Spielewelt ist wirklich unglaublich schön und oft will man mit den beiden einfach nur stehen bleiben und die Landschaft genießen. Dabei wird das Spiel in den späteren Passagen auch überraschend blutig und düster - so läuft man ua. auch durch eine Berglandschaft voller Riesen-Leichen und muss sich durch deren Körperteile schlängeln und durch den Fluss aus Blut waten .. das hab ich von so einem Spiel definitiv nicht erwartet.

Das Ende gibt einem dann einen unerwarteten Schlag in die Magengrube und ich bin gar nicht sicher, ob es mir als solches wirklich gefallen hat. Mega-Spoiler zum Ende ;)
versteckter Inhalt:
Im letzten Kampf wird der große Bruder von der Spinne erstochen - und obwohl man nur wenige Schritte vom Baum des Lebens entfernt ist und der kleine Bruder die gesuchte Flüssigkeit natürlich noch besorgt, stirbt der ältere Bruder noch.. und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber nicht nur das - nein, man muss ihn danach auch noch Begraben und das Grab dann wieder mit Erde füllen - heavy stuff. Und nein, er kommt dann auch bis zum richtigen Ende nicht wieder zurück - er ist also wirklich tot :? :shock:
Das Spiel ist zwar relativ kurz, man kann aber mit etwaigen kleinen Side-Quests noch etwas mehr Spielzeit heraus holen - zb: ist ein Mann gerade dabei, sich selbst zu erhängen, weil seine Familie wohn in irgend einem Umfall gestorben ist (die Leichen liegen in den Überresten seines Hauses) - man hat nun die Wahl, einfach weiter zu laufen oder mit einem der Brüder auf den Baum zu klettern und das Seil zu lesen. Man bekommt dafür zwar überhaupt keine Belohnung - aber hey, man hat ein Leben gerettet :? :mrgreen:

Es war auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis und speziell durch das Ende werde ich es wohl nicht so schnell vergessen - die Rätsel waren alle relativ einfach aber es war trotzdem spannend/spaßig und durch die kürze hatte das Spiel auch keine Zeit, mir mit der Steuerung lange auf die Nerven zu gehen. All in all eine 7,5 von 10
vicaddict hat geschrieben:So richtig nachvollziehbar ist es doch eh nicht. So wie ich das verstehe wird die PC Version am Ende uncut bleiben.
Naja, es geht ja um die Hakenkreuze, die bei der PC-Version auch raus sind. Nur müssten die in der deutschen Version ja schon draußen sein. Und wenn ja nur die falsche Version gepresst wurde ... müsste es doch ein einfaches sein ... :?
Hm keine Ahnung. Ich hab ja nicht einmal verstanden, warum sie diese USK Fassung gemacht haben, wenn nicht einmal klar war, dass die USK all die Dinge beanstanden würde, die man gestrichen hat. Wobei ich schon zugeben muss, dass da einige Geschmacklosigkeiten dabei waren. DIe Hakenkreuze fallen da wirklich nicht ins Gewicht.
  • 1
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 214