RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
zipper hat geschrieben:Bekommt da eigentlich noch irgendwer Wutanfälle, wenn er sich diesen investigativen Brei anguckt?
Ich hör jetzt schon wieder die ganzen Stammtischparolen, wegen dieser stereotypisierten Harz4-Familie. Außerdem berichten die meiner Meinung nach in einer derart herablassenden Weise über die Zustände da.
Ging mir ähnlich. Also das war wirklich schlimmeres Klischee als bei Frauentausch und co. Da hätte ich es deutlich aufschlussreicher gefunden, eine "normalere" Familie zu zeigen, die von Hartz IV lebt. Die gibt es nämlich durchaus auch.
Und auch das Ende war ja schlimmer als in jeder Soap. Die Kinder sind jetzt plötzlich hilfsbereit, machen den Haushalt, arbeiten nebenher, er Junge ist der Beste in seiner Klasse... Man kann es auch übertreiben... :roll:
Ich hätte noch Vorschläge für die nächsten Sendungen:

Wie reagieren die Menschen, wenn man so aussieht, als hätte man Lepra, Aids oder einfach nur entsetzlichen Ausschlag oder Pickel ?
Wie ist die Reaktion, wenn man so tut, als würde man das Tourette-Syndrom haben und dauernd unkontrolliert Schimpfwörter auf der Straße schreit oder ähnliches ?
Wie würden die Leute reagieren, wenn Herr Jenke auf der Straße uriniert oder ähnliches ???
Also ihr seht, die Sendung hätte noch "Potential" für viele, viele Sendungen.
Nerdus hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Tja Tom jetzt musst du es aber am Montag gucken.Jenke macht nen Geschlechtertausch mit Daniela Katzenberger :D
… das ist doch ein Witz? :|

Nein.Haben sie eben in der Werbung bei Lets Dance gezeigt
RTL- Assi kifft sich die Rübe zu !
Nun also Cannabis. Der eh schon alt und verbraucht aussehende Jenke kiffte sich nun mit Hanf die Rübe zu. Um anschließend festzustellen, welche negative Wirkung das Kiffen hat. Wie erstaunlich. Aber gut, er hats mal ausprobiert. Man "muss" ja alles ausprobieren. Sein Sohn, in dessen Gegenwart er gekifft hat, war sicher ganz dolle stolz auf ihn.
Da war er in Holland, wo die Leute sich blöde kiffen. Und auch in Colorado, wo das Kiffen nun legalisiert wurde. Jenke zeigte dann wie verlangsamt seine Reaktionen waren, Kiffer haben diese gestörte Wahrnehmung. Zudem ist die Zahl der psychisch Kranken (mit Psychosen) bei Kiffern hoch. Sicher mag bei manchen die Droge eine schmerzstillende Wirkung haben, doch das sind Ausnahmen. Gut ist, dass die Drogenbeauftragte der Bundesregierung klar gemacht hat, dass es keine Legalisierung geben wird. Durch Hanf gehen Gesellschaften auf Dauer zugrunde.
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 25. Mär 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
AndiK. hat geschrieben:Sicher mag bei manchen die Droge eine schmerzstillende Wirkung haben, doch das ist Ausnahmen.
Das stimmt nicht, die Schmerzlinderung tritt immer ein. Wenn das wäre es eher die Ausnahme bzw. ein Wunder wenn sie nicht eintreten würde.
AndiK. hat geschrieben:Durch Hanf gehen Gesellschaften zugrunde.
Quelle? Beweise? Indizien?
Die Niederländer sind doch nicht zugrunde gegangen. Wiedermal Bullshit verzapft.
Hast Glück das ich mit angezogener Handbremse hier rumfahren muss, sonst hätte ich dich wegen deiner geistigen Limitierung in der Luft zerrissen. :twisted:
Ein Cannabis stirb kein Mensch.
An Zigaretten und Alkohol Millionen :!:
Die Wahrscheinlichkeit an Schizophrinie zu erkranken erhöht sich um genau 1 % von 1% auf 2%.
Meiner Meinung nach sollte Hanf legalisiert werden, aber es dürfen erst 16 Jährige nehmen.
Darunter fände ich persönlich das nicht so gut.
Zudem könnte der Staat ordentlich an Steuern plus machen mit einer Hanfsteuer, siehe Tabaksteuer .
Anthony Stark hat geschrieben:Ein Cannabis stirb kein Mensch.
An Zigaretten und Alkohol Millionen :!:
Die Wahrscheinlichkeit an Schizophrinie zu erkranken erhöht sich um genau 1 % von 1% auf 2%.
Meiner Meinung nach sollte Hanf legalisiert werden, aber es dürfen erst 16 Jährige nehmen.
Nur weil härtere Drogen legal sind ist dieses kein Argument dafür weiche Drogen auch legalisieren zu müssen. Die einzig logische Konsequenz wäre mMn die genannten anderen Drogen eben auch zu verbieten..

Also so grundsätzlich kann ich diesem Argument nichts abgewinnen, dass man etwas erlauben muss weil ja "schlimmere Sachen" auch erlaubt sind.

Das geht doch an der eigentlichen Beurteilung, ob etwas schädlich ist und verboten sein sollte vorbei.
AndiK. hat geschrieben:RTL- Assi kifft sich die Rübe zu !
Nun also Cannabis. Der eh schon alt und verbraucht aussehende Jenke kiffte sich nun mit Hanf die Rübe zu. Um anschließend festzustellen, welche negative Wirkung das Kiffen hat. Wie erstaunlich. Aber gut, er hats mal ausprobiert. Man "muss" ja alles ausprobieren. Sein Sohn, in dessen Gegenwart er gekifft hat, war sicher ganz dolle stolz auf ihn.
Da war er in Holland, wo die Leute sich blöde kiffen. Und auch in Colorado, wo das Kiffen nun legalisiert wurde. Jenke zeigte dann wie verlangsamt seine Reaktionen waren, Kiffer haben diese gestörte Wahrnehmung. Zudem ist die Zahl der psychisch Kranken (mit Psychosen) bei Kiffern hoch. Sicher mag bei manchen die Droge eine schmerzstillende Wirkung haben, doch das ist Ausnahmen. Gut ist, dass die Drogenbeauftragte der Bundesregierung klar gemacht hat, dass es keine Legalisierung geben wird. Durch Hanf gehen Gesellschaften zugrunde.
Ich möchte echt mal in einen Thread gucken und sehen,dass man wenigstens vermuten könnte das du dich in dem was du schreibst,etwas auskennst bzw dich mal richtig informiert hast.Echt unglaublich,egal zu welchem Thema.
Aber ja,in Holland kiffen ja alle von Morgens bis Abends.Von den Millionen Konsumenten in Deutschland haben auch alle ne Psychose.Und zig Medikamentencocktails sind für Schmerzpatienten sicher auch viel harmloser als etwas Cannabis.
Will Cannabis obwohl mMn Alkohol sicher viel extremer ist(aber hey,das ist ja seit Jahrhunderten annerkant,also juckts nicht) nicht schönreden,weil es ist und bleibt ne Droge.Aber mit einer gut kontrollierten Abgabe ab 18-21Jahren könnte man es mal probieren in meinen Augen.Andere Beispiele zeigen ja,dass halt nicht alles zugrunde geht.Außerdem holen die 16 Jährigen Kids sich es doch sowieso,nur halt mit gestrecktem Zeug und machen nebenbei noch irgendwelche Dealer reich.
chiboll hat geschrieben: Ich möchte echt mal in einen Thread gucken und sehen,dass man wenigstens vermuten könnte das du dich in dem was du schreibst,etwas auskennst bzw dich mal richtig informiert hast.Echt unglaublich,egal zu welchem Thema.
Aber ja,in Holland kiffen ja alle von Morgens bis Abends.Von den Millionen Konsumenten in Deutschland haben auch alle ne Psychose.Und zig Medikamentencocktails sind für Schmerzpatienten sicher auch viel harmloser als etwas Cannabis.
Will Cannabis obwohl mMn Alkohol sicher viel extremer ist(aber hey,das ist ja seit Jahrhunderten annerkant,also juckts nicht) nicht schönreden,weil es ist und bleibt ne Droge.Aber mit einer gut kontrollierten Abgabe ab 18-21Jahren könnte man es mal probieren in meinen Augen.Andere Beispiele zeigen ja,dass halt nicht alles zugrunde geht.Außerdem holen die 16 Jährigen Kids sich es doch sowieso,nur halt mit gestrecktem Zeug und machen nebenbei noch irgendwelche Dealer reich.
Und ob ich mich auskenne, was ich bei dir und anderen (2Pac) sehr bezweifle. Wer sagt denn, dass sie alle in Holland von morgens bis abends kiffen ? Habe ich nie behauptet, doch die Zahl der süchtigen Kiffer ist groß. Und warum soll man Hanf erlauben, nur weil Alkohol ja auch schädlich ist ? Muss man deshalb weitere süchtig machende Stoffe erlauben ? Wenn ich auch kritisiere, was Jenke da macht: Es zeigte doch auch: Durch den Drogenkonsum gings ihm gar nicht gut. Antriebslosigkeit und Wahrnehmungsstörungen inbegriffen. Und gerade je jünger die Leute das Zeug nehmen, desto eher bekommen sie eine Psychose - aber hey- das hast du nicht gewusst ! 18 ist da auch noch zu jung. Wenn man es erlauben würde, würden eher noch mehr dazu greifen. Das Argument "was verboten ist, ist begehrter" halte ich für Quatsch. Ich sehe eher die Hemmschwelle zu einem Dealer zu gehen. Wer macht auch sowas ?
AndiK. hat geschrieben: Und ob ich mich auskenne, was ich bei dir und anderen (2Pac) sehr bezweifle.

bezweifle ich stark, bei deinem geistigen Dünnschiss... Vorallem an diesem Satz:
Sicher mag bei manchen die Droge eine schmerzstillende Wirkung haben, doch das ist Ausnahmen
Nicht umsonst nimmt dich hier keiner im Forum wirklich ernst....
Cannabis ist sicherlich nicht der Untergang von Gesellschaften.. Weder in Colorado, noch in Holland oder in Spanien, wo es auch mehr oder weniger legal ist. Alkohol isses ja auch nicht und das ist körperlich weitaus schlimmer..

Cannabis ist natürlich nicht zu verharmlosen, aber auch nicht diese Teufelsdroge zu der sie gemacht wird. Geregelte Abgabe ab 21 Jahren halt ich schon für vernümpftig.
Sweety-26 hat geschrieben:Möchte nicht wissen was der von RTL an Geld bekommt, dafür das er sich das alles an tut.

Frag mich wieso er das macht.
Vielleicht weil er famegeil ist oder die Takken richtig nötig hat. Journalisten/Reporter bekommen nicht sehr viel und arbeiten meist auch nur auf Auftrag. Also immer eine ungewisse Zukunft.