US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Um ehrlich zu sein interessiert mich momentan gar nicht so, welche Serien noch verlängert werden. Die Serien, die mich interessieren, sind nämlich entweder schon verlängert (Prison Break; HIMYM) oder haben so gute Einschaltquoten, dass eine Verlängerung so sicher ist wie, dass am 24. 12. Weihnachten ist. Ich interessiere mich mehr dafür, welche neue Serien in die Sendepläne aufgenommen werden und wie die Sendepläne der Sender aussehen werden.

Hier nochmal ein Überblick, wann die Upfronts anfangen:

15. Mai: NBC
16. Mai: ABC
17. Mai: CBS
18. Mai: FOX und THECW
von La City Liver
mich freuts sehr, dass las vegas DH verlängert wurden, ham sie ja quotenmäßig verdient.
sind mittlerweile ein markenzeichen für den jeweiligen sender geworden:
ABC= DH und GA
von Roman
@Donnie:
Danke für die Übersicht über die Upfronts-Termine! Die wußte ich bisher noch nicht. Ganz toll, dass TheCW natürlich sein Programm als letzteres ausstrahlt... :roll: :?

Wenigstens ist NBC gleich der erste Sender mit den Upfronts da würde es mich mal interessieren ob Surface nicht doch noch irgendwie ne zweite Staffel kommt. Besonders neugierig bin ich natürlich auf das TheCW-Programm und besonders für Everwood drücke ich kräftig die Daumen... :)
von Waterboy
nah ja UPN war mit FOX immer der letzte Sender der sein Fall vorstellt, von daher wundert es nicht.

Und überhaupt schaut doch jetzt alles zu CW, die anderen Sender veröffentlichen doch dieses Jahr eh schon fast alles im vorrauslauf, wo bleibt da noch die spannung ? :wink:

Ich meine CBS - da ist nur noch wichtig ob King of Queens ne 9. Staffel bekommt, alles ander wichtige ist bereits verlängert, abgesetzt.

ABC - okay das wichtige ist bereits abgesetzt, das andere wichtige DH und Grey verlängert oder so gut wie verlängert. Einzig die Comedy Serien stehe nauf der Kippe und wohl ausrangiert werden. Einzig und allein interessant ist ob DH und Grey vielleicht nen neuen Sendeplatz bekommen werden...

NBC - der Looser der Season, ja hier ist wirklich nur die Zukunft von Scrubs interessant, alles andere wie ER, Earl und Co. ist bereits verlängert oder so gut wie sicher, Will & Grace gehen leider und alles andere ist eh uninteressant das der Sender nicht viel zu bieten hat.

FOX - hat auch schon massig verlängert, AI, 24, PB usw, bleibt nur noch die ein oder andere Comedy Serie und das einzige spannende ist THE O.C: ob die Serie ne 4. Staffel bekommt trotz sinkener Quoten ,aber das FOX Geldgeil ist ist die sowieso so gut wie sicher.

CW dagegen bleibt spannend, was ist mit Everwood ? Was mit Veronica mars ? Reba, Comedy Shows ? WWE ??? wer weiß ?

und die ganzen neuen Pilot Projekte begeistern mich bisher überhaupt nicht. Überhaupt fehlt in den letzten JAhren die wirklich gute Serie die schon im vorraus neugierig macht. :?
von Roman
Waterboy hat geschrieben: CW dagegen bleibt spannend, was ist mit Everwood ? Was mit Veronica mars ? Reba, Comedy Shows ? WWE ??? wer weiß ?
VM wird meiner Meinung nach sehr stark unterschätzt, was ich bisher im ZDF gesehen habe. Die Serie kann meiner Meinung nach abgesetzt werden, mit ihren "Fall-der-Woche-Geschichten" und im Hintergrund ein wenig die Hauptstory weiter gesponnen wird. ;) Von der grässlichen Motorradgang ganz zu schweigen... :roll:

und die ganzen neuen Pilot Projekte begeistern mich bisher überhaupt nicht. Überhaupt fehlt in den letzten JAhren die wirklich gute Serie die schon im vorraus neugierig macht. :?
Yep, das stimmt allerdings. :roll: Letztes Jahr waren es ja bei mir Supernatural und Surface, aber dieses Jahr... :roll: :?
von Waterboy
nah ja jedem das seine, ich find Veronica Mars ist eine der besten Serien der letzten Jahre und steigert sich von Folge zu Folge und hat auch in Staffel 2 nichts an Quaität verloren.

VM wird meiner Meinung nach sehr stark unterschätzt
das ist wohl war :wink: :lol: glaube aber du meinst im deinem Falle überschätzt :lol:

@ neuer Fall

nah ja vielleicht kommt ja noch die große Überraschung :? aber zu Zeit siehts mau aus im Seriengeschäft... wobei ich ja immer noch auf die Vampir Serie von HBO warte die in Arbeit ist :twisted:
von Roman
Waterboy hat geschrieben:nah ja jedem das seine, ich find Veronica Mars ist eine der besten Serien der letzten Jahre und steigert sich von Folge zu Folge und hat auch in Staffel 2 nichts an Quaität verloren.
Na, ich bin gespannt was das noch wird mit VM von den Folgen her. Aber Season2 soll um einiges schlechter sein als die erste. ;)
das ist wohl war :wink: :lol: glaube aber du meinst im deinem Falle überschätzt :lol:
Da bin ich durcheinander gekommen. ;) Meinte natürlich: überschätzt. :D

nah ja vielleicht kommt ja noch die große Überraschung :? aber zu Zeit siehts mau aus im Seriengeschäft... wobei ich ja immer noch auf die Vampir Serie von HBO warte die in Arbeit ist :twisted:
Ehrlich gesagt habe ich da nicht so große Hoffnungen drauf. Und auch sonst ist man halt im großen und ganzen auf dem Crime-/Drama-Trip. Mysteryserien gibts ja außer Supernatural und Surface wohl nichts mehr wirkliches. Obwohl sich ja Ghost Whisperer sich überraschend positiv, mehreren Berichten, entwickelt hat. Vielleicht ist die Serie für mich was. Wie schaut es da mit Ausstrahlungsrechten in Deutschland aus? Auch wenn ich die Frisur der Hauptdarstellerin, da zum davon laufen finde, warum konnte sie nicht ihre "New York Live"-Frisur tragen? :roll:
von Jamie
Roman hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:nah ja jedem das seine, ich find Veronica Mars ist eine der besten Serien der letzten Jahre und steigert sich von Folge zu Folge und hat auch in Staffel 2 nichts an Quaität verloren.
Na, ich bin gespannt was das noch wird mit VM von den Folgen her. Aber Season2 soll um einiges schlechter sein als die erste. ;)
Kann Waterboy eigentlich nur zustimmen. Bin im Moment bei 2x19 und VM hat in keinster Weise nachgelassen, für mich ebenfalls eine der besten Serien der letzten Jahre.
von scoob
Roman hat geschrieben: Obwohl sich ja Ghost Whisperer sich überraschend positiv, mehreren Berichten, entwickelt hat. Vielleicht ist die Serie für mich was. Wie schaut es da mit Ausstrahlungsrechten in Deutschland aus?
kabel eins wird ab Mitte Juli, mittwochs um 21.15 Uhr, "Ghost Whisperer" ausstrahlen.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Um ehrlich zu sein interessiert mich momentan gar nicht so, welche Serien noch verlängert werden. Die Serien, die mich interessieren, sind nämlich entweder schon verlängert (Prison Break; HIMYM) oder haben so gute Einschaltquoten, dass eine Verlängerung so sicher ist wie, dass am 24. 12. Weihnachten ist. Ich interessiere mich mehr dafür, welche neue Serien in die Sendepläne aufgenommen werden und wie die Sendepläne der Sender aussehen werden.
dito, es ist eh schon fast alles entschieden.
Waterboy hat geschrieben:NBC - der Looser der Season, ja hier ist wirklich nur die Zukunft von Scrubs interessant, alles andere wie ER, Earl und Co. ist bereits verlängert oder so gut wie sicher, Will & Grace gehen leider und alles andere ist eh uninteressant das der Sender nicht viel zu bieten hat.
"The West Wing" wird ja auch eingestellt.
Das Ganze hat aber auch eine positive Seite. Nachdem bei der L&O Franchise scheinbar auch nicht alles funktioniert, muss man nun etwas risikobereiter werden was neue Projekte betrifft.
Waterboy hat geschrieben:und die ganzen neuen Pilot Projekte begeistern mich bisher überhaupt nicht. Überhaupt fehlt in den letzten JAhren die wirklich gute Serie die schon im vorraus neugierig macht. :?
Welchen waren das z.B.?
Ich finde schon das es diese Season einige vielversprechende Projekte gibt. Z.B. Aaron Sorkins "Studio 60 on the Sunset Strip". Als Genrefan bin ich auch auf die Superheldenserie "Heroes" und "Mercy Reef" gespannt. Und "Tim Minear" hat ja auch wieder ein neue Serie am Start (leider wieder bei FOX und zur Midseason, aber diesesmal muss es einfach klappen).
Roman hat geschrieben:VM wird meiner Meinung nach sehr stark unterschätzt, was ich bisher im ZDF gesehen habe. Die Serie kann meiner Meinung nach abgesetzt werden, mit ihren "Fall-der-Woche-Geschichten" und im Hintergrund ein wenig die Hauptstory weiter gesponnen wird. ;) Von der grässlichen Motorradgang ganz zu schweigen... :roll:
Wenn du kein Crime Fan bist, ist es ja klar das dir die Serie nicht gefällt.
:P
Wobei ich auch der Meinung bin das die Serie überschätzt wird. Manche Fälle sind schon ganz gut und die Hauptstory ist schon ganz nett, trotzdem bin ich mit der Serie noch nicht ganz zufrieden. Wie viele Serie versucht auch VM krampfhaft witzig zu sein und jeder (Haupt-)Charakter muss scheinbar pro Folge eine Mindestanzahl an "coolen" Sprüchen ablassen. Das muss IMO nicht sein. Die Motorradgang finde ich aber nicht schlecht, wenn auch absolut unrealistisch.
Waterboy hat geschrieben:nah ja vielleicht kommt ja noch die große Überraschung :? aber zu Zeit siehts mau aus im Seriengeschäft... wobei ich ja immer noch auf die Vampir Serie von HBO warte die in Arbeit ist :twisted:
Eine Vampir Serie von HBO? Hast du eine Quelle dazu.
Auch wenn ich ein großer HBO-Fan bin passt das irgendwie nicht zu HBO. Da sollte man vielleicht lieber "Carnivàle" fortsetzen (wobei da ja auch noch was in Planung sein soll).
Roman hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich da nicht so große Hoffnungen drauf. Und auch sonst ist man halt im großen und ganzen auf dem Crime-/Drama-Trip.
Also Crime Serien sind recht wenig in Planung. Und klassische Dramaserien hab ich auch noch nicht viele gesichtet. Es sind viele Comedyserien in Planung, da es da in denn letzten Jahren recht wenig gab, was erfolgreich war.
Roman hat geschrieben:Mysteryserien gibts ja außer Supernatural und Surface wohl nichts mehr wirkliches.
Naja, FOX hat erst kürzlich das OK für "Vanished" gegeben. ABC hat mit "Secrets of a Small Town" auch wieder eine Mysteryserie in der Mache, als so schlecht ist es um den Genre nicht bestellt.
Roman hat geschrieben:Obwohl sich ja Ghost Whisperer sich überraschend positiv, mehreren Berichten, entwickelt hat. Vielleicht ist die Serie für mich was. Wie schaut es da mit Ausstrahlungsrechten in Deutschland aus?
Die hat Kabel 1.
von Mister
Also zur VM-Diskussion:
Veronica Mars ist eine der besten Serien die im Moment laufen und ich kann es kaum erwarten bis die nächste Folge kommt. Einfach eine super Sendung. Deshalb hoffe ich auch, dass die Serie eine dritte Staffel bekommt.

Also bei Scrubs ist es so, dass manche Quellen sagen, dass die Serie inoffiziel schon verlängert worden ist.
Ich glaube auch, dass NBC die Serie verlängern wird, da sie eine der wenigen Stamm-Comedys von NBC ist und NBC auf jeden Fall ein paar Stammserien noch braucht.

Bei King Of Queens streiten sich die Geister. Manche sagen es ist schon inoffiziel verlängert, manche sagen es ist abgesetzt. Die Ratings sind aber im Gegensatz zum Vorjahr wieder gestiegen. Eine Verlängerung ist also möglich.

Bei ABC wird es (glaube ich zumindest) so sein, dass Grey einen neuen Sendeplatz bekommt. Das lohnt sich eher, denn DH läuft früher am Sonntag, das heißt man könnte danach eine neue Serie platzieren. Umgekehrt wäre es schwere eine Serie zu etablieren (also wenn Grey auf Stammplatz bleibt). Wenn man aber Grey z.B. an einem anderen Tag früher ansetzt, kann man danach eine neue Serie platzieren um so Zuschauer zu gewinnen.

Und für FOX glaub ich auch, dass OC verlängert wird. Die OC-Sachen verkaufen sich halt ziemlich gut.
von Waterboy
Auch wenn ich ein großer HBO-Fan bin passt das irgendwie nicht zu HBO. Da sollte man vielleicht lieber "Carnivàle" fortsetzen (wobei da ja auch noch was in Planung sein soll).

Die ersten News kamen im Mai 2005 ans Licht. Die Serie soll "Suckers“ heißen.

Die Inhaltsangabe war sehr kurz gehalten

Eine Frau versucht, nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde, ihre Kinder nach gewissen moralischen Grundsätzen zu erziehen. Allerdings sind diese moralischen Grundsätze etwas verzerrt, denn schliesslich sind alle Vampire.

Nach einer IDee von William Schmidt ( „Knight Rider“, „Hotel“, „Dr. Quinn, Medicine Woman“ , „Carnivale“ )

Produzent: Howard Klein ( „King of the Hill“, „Greetings From Tucson“, „Carnivale“ )

Drehstart war für Dezember 2005 vorgesehn.

Seitdem hat man aber nicht mehr viel vom Projekt gehört.

Quelle: http://www.thefutoncritic.com/cgi/newswire.cgi?id=6896 und zich andere Seiten :wink:

Bei King Of Queens streiten sich die Geister. Manche sagen es ist schon inoffiziel verlängert, manche sagen es ist abgesetzt. Die Ratings sind aber im Gegensatz zum Vorjahr wieder gestiegen. Eine Verlängerung ist also möglich.
Bei Kong of Queens hängt es auch nru davon ab ob CBS bereit ist die Gagen der Darsteller zu zahlen ( die bei einer 9. Staffel noch höher steigen als sie eh schon sind ), denn an den Quoten liegt es nicht ,die sind immer noch sehr gut, besser als die von How I Met Your Mother" und das wurde schon verlängert.
von mak
Waterboy hat geschrieben:Die ersten News kamen im Mai 2005 ans Licht. Die Serie soll "Suckers“ heißen.

Eine Frau versucht, nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde, ihre Kinder nach gewissen moralischen Grundsätzen zu erziehen. Allerdings sind diese moralischen Grundsätze etwas verzerrt, denn schliesslich sind alle Vampire.

Nach einer IDee von William Schmidt ( „Knight Rider“, „Hotel“, „Dr. Quinn, Medicine Woman“ , „Carnivale“ )

Produzent: Howard Klein ( „King of the Hill“, „Greetings From Tucson“, „Carnivale“ )

HBO ist ja nicht gerade für seine schnelle Entwicklungzeit bekannt. Für "Big Love" hat man IIRC ja auch 2 Jahre gebraucht. Vielleicht hat man das Projekt auch erstmal zurückgestellt. Ansonten hört sich das Konzept recht dünn an, zumindest falls das eine Dramaserie werden soll.
von Theologe
mak hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Mysteryserien gibts ja außer Supernatural und Surface wohl nichts mehr wirkliches.
Naja, FOX hat erst kürzlich das OK für "Vanished" gegeben. ABC hat mit "Secrets of a Small Town" auch wieder eine Mysteryserie in der Mache, als so schlecht ist es um den Genre nicht bestellt.
Ist Vanished nicht eher eine Crime oder Action Serie? Eine Entführung ist vom Genre eher kein Mystery.

Wie sieht es eigentlich mit "Sixty Minute Man" mit David James Elliott aus?
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Ist Vanished nicht eher eine Crime oder Action Serie?
Die Serie wird wohl mit "24" und "Prison Break" vergleichbar sein.
Theologe hat geschrieben:Eine Entführung ist vom Genre eher kein Mystery.
Kommt darauf an durch wenn...
Theologe hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit "Sixty Minute Man" mit David James Elliott aus?
Ja, die ist auch noch ein Kandidat.
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Eine Entführung ist vom Genre eher kein Mystery.
Kommt darauf an durch wenn...
OK, das ist natürlich richtig. Ich hab es aber bisher nicht als Alien-Entführrung oder ähnliches verstanden.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:und die ganzen neuen Pilot Projekte begeistern mich bisher überhaupt nicht. Überhaupt fehlt in den letzten JAhren die wirklich gute Serie die schon im vorraus neugierig macht. :?
Welchen waren das z.B.?
Ich finde schon das es diese Season einige vielversprechende Projekte gibt. Z.B. Aaron Sorkins "Studio 60 on the Sunset Strip". Als Genrefan bin ich auch auf die Superheldenserie "Heroes" und "Mercy Reef" gespannt. Und "Tim Minear" hat ja auch wieder ein neue Serie am Start (leider wieder bei FOX und zur Midseason, aber diesesmal muss es einfach klappen).
Finde auch, dass so einige interessante Projekte bei den Sendern entwickelt werden. Auf "Kidnapped" und "Heroes" (beide bei NBC) bin ich z.B. recht gespannt. Auch die bisher unbetitelte Hank Steinberg-Serie um eine Geiselnahme und ihre Folgen unter einer Gruppe von Fremden finde ich interessant. Bei den meisten Serien muss man halt auch warten bis sie offiziell von den Networks geordert sind, um sich ein Bild zu machen. Von den kurzen Beschreibungen der Networks kann man sich kaum ein Bild von einer Serie machen. Da muss man einfach die Pilotfolgen und Promos abwarten. Besonders NBC und ABC haben recht interessante Projekte in der Tasche, wie ich finde.
Roman hat geschrieben:VM wird meiner Meinung nach sehr stark unterschätzt, was ich bisher im ZDF gesehen habe. Die Serie kann meiner Meinung nach abgesetzt werden, mit ihren "Fall-der-Woche-Geschichten" und im Hintergrund ein wenig die Hauptstory weiter gesponnen wird. ;) Von der grässlichen Motorradgang ganz zu schweigen... :roll:
Wenn du kein Crime Fan bist, ist es ja klar das dir die Serie nicht gefällt.
:P
Wobei ich auch der Meinung bin das die Serie überschätzt wird. Manche Fälle sind schon ganz gut und die Hauptstory ist schon ganz nett, trotzdem bin ich mit der Serie noch nicht ganz zufrieden. Wie viele Serie versucht auch VM krampfhaft witzig zu sein und jeder (Haupt-)Charakter muss scheinbar pro Folge eine Mindestanzahl an "coolen" Sprüchen ablassen. Das muss IMO nicht sein. Die Motorradgang finde ich aber nicht schlecht, wenn auch absolut unrealistisch.
Na ja, ich finde auch, dass "Veronica Mars" überschätzt wird. Habe zwar erst 7 Folgen gesehen, aber so besonders finde ich die Serie auch nicht. Die Serie ist ganz clevere Unterhaltung mit einer Hauptdarstellerin, die wirklich Talent hat, ragt für mich aber lediglich aus den momentan recht schwachen und durchschnittlichen UPN/WB-Serien heraus. Die Motorradgang stört mich eigentlich auch nicht, Weevil gehört sogar zu meinen Lieblingsfiguren der Serie (ich kann Logan dafür nicht ab).
Die ersten News kamen im Mai 2005 ans Licht. Die Serie soll "Suckers“ heißen.

Quelle: http://www.thefutoncritic.com/cgi/newswire.cgi?id=6896 und zich andere Seiten :wink:
War "Suckers" nicht schon wieder weg vom Fenster? Mittlerweile arbeitet HBO nämlich mit "SFU"- Erfinder Alan Ball an einer anderen Vampirserie, welche den Titel "Southern Vampire" trägt und sich wohl an einer Buchserie orientiert. Glaube kaum, dass HBO zwei Vampirprojekte entwickelt. Die einzige Möglichkeit ist natürlich, dass "Suckers" umbenannt wurde und Alan Ball sich halt jetzt darum kümmert, wobei sich die Inhaltsangabe beim futoncritic dann doch anders anhört.

http://www.thefutoncritic.com/cgi/devwa ... rn_vampire

"Suckers" ist jedenfalls auch beim futoncritic nicht mehr gelistet.

Bin übrigens auch recht gespannt auf die Serie...
Zumal ja nicht nur Mystery-Serien gute Serien sind. :roll:
Roman hat geschrieben:Obwohl sich ja Ghost Whisperer sich überraschend positiv, mehreren Berichten, entwickelt hat. Vielleicht ist die Serie für mich was. Wie schaut es da mit Ausstrahlungsrechten in Deutschland aus?
Na ja, ich habe keine positiven Berichte zu "Ghost Whisperer" gelesen. Soll wohl seichte Familien-Unterhaltung a la "Joan of Arcadia" und "7th Heaven" sein, nur mit Geistern halt. Und um ehrlich zu sein spricht mich das Konzept so auch nicht sonderlich an...

@ THE CW
So interessant finde ich es eigentlich nicht, wie das Programm des Senders aussehen wird. Die meisten Serien dort sind sowieso recht durchschnittlich bzw. unterdurchschnittlich. Und auch die Pilot-Projekte hören sich beim CW nicht sonderlich interessant an...
von Roman
DonnieDarko hat geschrieben: @ THE CW
So interessant finde ich es eigentlich nicht, wie das Programm des Senders aussehen wird. Die meisten Serien dort sind sowieso recht durchschnittlich bzw. unterdurchschnittlich. Und auch die Pilot-Projekte hören sich beim CW nicht sonderlich interessant an...
Du meinst wohl den gegenwärtigen Zustand. ;)
Denn Buffy/Angel liefen ja auch auf The WB bzw. Buffy dann später bei UPN. ;)

Interesannte Serien gibts aber wirklich nur für mich Everwood, Supernatural und vielleicht unter Umständen noch Veronica Mars. ;)
Na ja, ich habe keine positiven Berichte zu "Ghost Whisperer" gelesen. Soll wohl seichte Familien-Unterhaltung a la "Joan of Arcadia" und "7th Heaven" sein, nur mit Geistern halt. Und um ehrlich zu sein spricht mich das Konzept so auch nicht sonderlich an...
Hmm, das klingt natürlich nicht toll. Aber anscheinend gibt es ne Art roten Faden durch die erste Staffel. Naja, mal kucken in wie weit ich die Serie verfolgen werde. ;)
Das stimmt. Nur interessieren mich Crimeserien so gut wie nicht. Wenn ich auf meine DVD-Sammlung schaue ist da Mystery mit Buffy/Angel, Drama Dawson´s Creek, Six Feet Under Mystery kombiniert mit Drama Roswell und dazu eben zwei Serien die sich schwer in ein Genre zuordnen lassen, Lost und Desperate Housewives und ein bisschen Action mit 24 und Comedy mit den Friends. ;)

Zum größten Teil interessieren mich einfach Mysteryserien. Klar gibts auch Dramaserien die mich interessieren oder die ich ansprechend finde, aber mein Hauptaugenmerk liegt wie gesagt auf den Mysterybereich. ;)
von DonnieDarko
Roman hat geschrieben: Du meinst wohl den gegenwärtigen Zustand. ;)
Jep, ich meine den gegenwärtigen Zustand. Man hat beim TheWB/UPN in meinen Augen schon lange nichts mehr wirklich zustande gebracht. Die letzte Serie, die ich auf TheWb wirklich gut fand, war "Grosse Pointe" von 2001. Seitdem ist eigentlich nichts mehr gekommen. Besonders auf den Geist geht mir das sich immer wiederholende Schema der Serien auf dem Sender: Ein bisschen Teen-Müll + nichtssagende Comedy-Serien + seichte Familienserien mit Teen-Elementen + Mystery gemixt mit Teen und Schönlingen....
Interesannte Serien gibts aber wirklich nur für mich Everwood, Supernatural und vielleicht unter Umständen noch Veronica Mars. ;)
Na ja, "Supernatural" ist das letzte Serien-Schema auf dem WB, was ich oben aufgeführt habe. Recht unterhaltsam, aber ein wirklicher Renner für mich auch nicht. Dazu sind die Schauspieler in ihren Fähigkeiten zu beschränkt. Und was alle an "Everwood" so toll finden, verstehe ich auch nicht. :?
Für mich ist das nur ne seichte, langweilige Familienserie.
Das stimmt. Nur interessieren mich Crimeserien so gut wie nicht. Wenn ich auf meine DVD-Sammlung schaue ist da Mystery mit Buffy/Angel, Drama Dawson´s Creek, Six Feet Under Mystery kombiniert mit Drama Roswell und dazu eben zwei Serien die sich schwer in ein Genre zuordnen lassen, Lost und Desperate Housewives und ein bisschen Action mit 24 und Comedy mit den Friends. ;)

Zum größten Teil interessieren mich einfach Mysteryserien. Klar gibts auch Dramaserien die mich interessieren oder die ich ansprechend finde, aber mein Hauptaugenmerk liegt wie gesagt auf den Mysterybereich. ;)
Jedem das Seine. Ich mag Mystery-Serien auch, aber wenn man sein Hauptaugenmerk zu stark auf Mystery-Serien legt, dann übersieht man durchaus das ein oder andere Serienjuwel. Jedenfalls finde ich, dass man recht interessante Drama-Konzepte entwickelt. Aber ob die auch in der Ausführung gut sind, who knows?
So viele Crime-Projekte werden eigentlich dieses Jahr nicht entwickelt. Da gab's in den letzten Jahren mehr.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Finde auch, dass so einige interessante Projekte bei den Sendern entwickelt werden. Auf "Kidnapped" und "Heroes" (beide bei NBC) bin ich z.B. recht gespannt.
Ja, "Kidnapped" hört sich auch recht interessant an.
DonnieDarko hat geschrieben:Bei den meisten Serien muss man halt auch warten bis sie offiziell von den Networks geordert sind, um sich ein Bild zu machen. Von den kurzen Beschreibungen der Networks kann man sich kaum ein Bild von einer Serie machen. Da muss man einfach die Pilotfolgen und Promos abwarten. Besonders NBC und ABC haben recht interessante Projekte in der Tasche, wie ich finde.
Klar muss man erstmal abwarten, welche Serienprojekte es tatsächlich bis zur Ausstrahlung schaffen. Trotzdem können Spekulationen über zukünfige Serien(hits) nicht schaden. :wink:
DonnieDarko hat geschrieben:War "Suckers" nicht schon wieder weg vom Fenster? Mittlerweile arbeitet HBO nämlich mit "SFU"- Erfinder Alan Ball an einer anderen Vampirserie, welche den Titel "Southern Vampire" trägt und sich wohl an einer Buchserie orientiert. Glaube kaum, dass HBO zwei Vampirprojekte entwickelt. Die einzige Möglichkeit ist natürlich, dass "Suckers" umbenannt wurde und Alan Ball sich halt jetzt darum kümmert, wobei sich die Inhaltsangabe beim futoncritic dann doch anders anhört.

http://www.thefutoncritic.com/cgi/devwa ... rn_vampire

"Suckers" ist jedenfalls auch beim futoncritic nicht mehr gelistet.

Bin übrigens auch recht gespannt auf die Serie...
Auf HBO Serien bin ich eigentlich immer gespannt... :wink:
Roman hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: @ THE CW
Du meinst wohl den gegenwärtigen Zustand. ;)

Buffy/Angel sind IMO keine typischen TheWB Serien.
Roman hat geschrieben:Interesannte Serien gibts aber wirklich nur für mich Everwood, Supernatural und vielleicht unter Umständen noch Veronica Mars. ;)

Interessieren mich alle nicht so wirklich.
Roman hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Na ja, ich habe keine positiven Berichte zu "Ghost Whisperer" gelesen. Soll wohl seichte Familien-Unterhaltung a la "Joan of Arcadia" und "7th Heaven" sein, nur mit Geistern halt. Und um ehrlich zu sein spricht mich das Konzept so auch nicht sonderlich an...
Hmm, das klingt natürlich nicht toll. Aber anscheinend gibt es ne Art roten Faden durch die erste Staffel. Naja, mal kucken in wie weit ich die Serie verfolgen werde. ;)
Ich schaue auch mal, aber erwarten tue ich nicht viel, da ich bisher auch eher negative Stimmen gehört habe.
Roman hat geschrieben:
Das stimmt. Nur interessieren mich Crimeserien so gut wie nicht.
Hint: Es gibt auch noch andere Genres. Mal abgesehen davon dass das kein gutes Bespiel ist, da Mysteryserien normalerweise auch Krimielemente enthalten.
Roman hat geschrieben:Wenn ich auf meine DVD-Sammlung schaue ist da Mystery mit Buffy/Angel, Drama Dawson´s Creek, Six Feet Under Mystery kombiniert mit Drama Roswell und dazu eben zwei Serien die sich schwer in ein Genre zuordnen lassen, Lost und Desperate Housewives und ein bisschen Action mit 24 und Comedy mit den Friends. ;)
Also Buffy/Angel sind Fantasy/Horror gemixt mit Dramedy, Mysteryelemnete sehe ich da nicht. "Dawson's Creek" und "Six Feet Under" sind sicher nicht mal annähert Mysteryserien. "Roswell" ist eine Mischung aus SciFi und Drama, Mystery gibt es da eigentlich nicht. "Lost" und "Desperate Housewives" haben IMO beide gewissen Mysteryelemente, aber das ist nicht der Hauptaspekt.
Mysteryserien sind Serien im Stil von "Outer Limits", "Twilight Zone" oder "Akte X".
Roman hat geschrieben:Zum größten Teil interessieren mich einfach Mysteryserien.
Ich denke nicht. :wink:
DonnieDarko hat geschrieben:
Roman hat geschrieben: Du meinst wohl den gegenwärtigen Zustand. ;)
Jep, ich meine den gegenwärtigen Zustand. Man hat beim TheWB/UPN in meinen Augen schon lange nichts mehr wirklich zustande gebracht. Die letzte Serie, die ich auf TheWb wirklich gut fand, war "Grosse Pointe" von 2001. Seitdem ist eigentlich nichts mehr gekommen. Besonders auf den Geist geht mir das sich immer wiederholende Schema der Serien auf dem Sender: Ein bisschen Teen-Müll + nichtssagende Comedy-Serien + seichte Familienserien mit Teen-Elementen + Mystery gemixt mit Teen und Schönlingen....
FullACK und "Grosse Pointe" war wirklich gut. Wobei ich "Smallville" trotzdem ganz gerne schaue.
DonnieDarko hat geschrieben:Na ja, "Supernatural" ist das letzte Serien-Schema auf dem WB, was ich oben aufgeführt habe. Recht unterhaltsam, aber ein wirklicher Renner für mich auch nicht. Dazu sind die Schauspieler in ihren Fähigkeiten zu beschränkt.
Jep, besonders "Jensen Ackles" scheint ja auf solchen Rollen programmiert zu sein.
DonnieDarko hat geschrieben:Jedem das Seine. Ich mag Mystery-Serien auch, aber wenn man sein Hauptaugenmerk zu stark auf Mystery-Serien legt, dann übersieht man durchaus das ein oder andere Serienjuwel. Jedenfalls finde ich, dass man recht interessante Drama-Konzepte entwickelt. Aber ob die auch in der Ausführung gut sind, who knows?
Mir ist der Genre eigentlich nicht so wichtig, auch wenn ich natürlich auch meine Vorlieben habe. Gute Stories und Charaltere kann es IMO in jedem Genre geben.
DonnieDarko hat geschrieben:So viele Crime-Projekte werden eigentlich dieses Jahr nicht entwickelt. Da gab's in den letzten Jahren mehr.
Jep, mir sind auch nur ein oder zwei bekannt und die sind immerhin nicht im CSI Stil. Also besteht durchaus Hoffnung das sie gut werden könnten. Ich trauere ja immernoch um "The Inside"...
von Waterboy
bei allen FOX Serien die neu starten warte ich eh erst ab wie die so laufen, denn ich hab kein Bock ne Serie anzufangen und dann wird die von heut auf morgen abgesetzt und man sitzt da mit losen faden...

trauer immer noch SKIN hinterher :cry:
von mak
Waterboy hat geschrieben:bei allen FOX Serien die neu starten warte ich eh erst ab wie die so laufen, denn ich hab kein Bock ne Serie anzufangen und dann wird die von heut auf morgen abgesetzt und man sitzt da mit losen faden...
Kann ich verstehen. Wobei FOX es wenigstens mit etwas innovativen Serien versucht hat. Im Gegensatz zu einigen anderen Sender in den letzten Jahren.
von Waterboy
tja nur schö nwähre auch mal wenn FOX ein wenig vertrauen in seine Serien hätte und nicht gleich nach 2 Folgen absetzt nur weil die Quote nicht stimmt.

ÜBerhaupt dreht sich heute alles nur noch um Quoten, stimmt die nicht gleich weg egal wie hoch die Qualität ist. Mich wunder ja das FOX Arrested Development so lange die Treue gehalten hat aber da lags wohl eher an den Preisen die die Serie abgeräutm hat.

jedenfalls ist die heutige Sendepolitik nervig.

Serien von früher wie Akte X oder Buffy würde es heut zu tage gar nciht geben. :cry: und solche Serien vermisse ich auch schmerzhaft.

Kann mal bitte wieder eine WB Serie kommen die sich um Teenager dreht aber nicht gleich grottig ist ? Kann mal wieder ne Drama Serie kommen die mich fesselt ? ( was nur noch 24 zu zeit tut ) ?

i
von mak
Waterboy hat geschrieben:tja nur schö nwähre auch mal wenn FOX ein wenig vertrauen in seine Serien hätte und nicht gleich nach 2 Folgen absetzt nur weil die Quote nicht stimmt.
Also nach 2 Folgen setzt FOX nicht ab. Die warten meistens schon etwas länger... :P
Waterboy hat geschrieben:ÜBerhaupt dreht sich heute alles nur noch um Quoten, stimmt die nicht gleich weg egal wie hoch die Qualität ist. Mich wunder ja das FOX Arrested Development so lange die Treue gehalten hat aber da lags wohl eher an den Preisen die die Serie abgeräutm hat.
Der FOX-Chef ist/war doch IIRC Fan von AD.
Waterboy hat geschrieben:Serien von früher wie Akte X oder Buffy würde es heut zu tage gar nciht geben.
Gute Beispiele, die hatte IIRC beide Anfangs Probleme ihr Publikum zu finden. Wobei die 2 Serien IMO zu lang gelaufen sind und in späteren Staffeln an Qualität verloren haben.
Waterboy hat geschrieben: :cry: und solche Serien vermisse ich auch schmerzhaft.

:?: Der Serienmarkt ist größer als je zuvor. Auch wenn einige gute Serien abgesetzt würde.
Waterboy hat geschrieben:Kann mal bitte wieder eine WB Serie kommen die sich um Teenager dreht aber nicht gleich grottig ist ? Kann mal wieder ne Drama Serie kommen die mich fesselt ? ( was nur noch 24 zu zeit tut ) ?

Also gute Dramaserien gibt es doch genug. Z.B. "The Sopranos", "Deadwood", "Battlestar Galactica" und IMO auch "Lost" und "Big Love".
Und eine fessendel Teenieserie wird's bestimmt irgendwann auch mla wieder geben.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:tja nur schö nwähre auch mal wenn FOX ein wenig vertrauen in seine Serien hätte und nicht gleich nach 2 Folgen absetzt nur weil die Quote nicht stimmt.
Also nach 2 Folgen setzt FOX nicht ab. Die warten meistens schon etwas länger... :P
Hehe, joah, die warten vier Folgen ab (->Wonderfalls, Kitchen Confidential). :lol:
Waterboy hat geschrieben:Serien von früher wie Akte X oder Buffy würde es heut zu tage gar nciht geben.
Gute Beispiele, die hatte IIRC beide Anfangs Probleme ihr Publikum zu finden. Wobei die 2 Serien IMO zu lang gelaufen sind und in späteren Staffeln an Qualität verloren haben.
Jep, finde auch, dass beide Serien in den letzten Staffeln an Qualität verloren haben, wobei "Buffy" wenigstens noch mit Würde abgetreten ist. Und ja, viele Serien brauchen Zeit, um ein Publikum zu gewinnen, aber heute setzen die Sender hauptsächlich auf schnelle Hits, wobei es aber natürlich auch Sonderfälle gibt, bei denen die Sender ein wenig länger warten (->Arrested Development, Veronica Mars).
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 170