RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
Burpie hat geschrieben:Egal, was ich sage, die Larissa-Fans werden etwas völlig anderes gesehen haben...

:lol:

hehe kann man von ausgehen
von Fernsehfohlen
Keine Überraschung für mich, dass Patrice rausgeflogen ist. War fast immer so in den letzten Staffeln, dass in den ersten Shows nicht der schlechteste Kandidat zuerst gegangen ist. Ansonsten eine solide Sendung.

Meine Wertungen...
8: Alexander Klaws
7: Alexander irgendwas, Lilly
6: Cindy, Tanja
5: Dirk, Larissa
4: Patrice, Carmen
3: Bernhard

Fohlen
von AndiK.
Bernard Brink hat sich gut geschlagen fand ich, obwohl noch wenig eigentlicher Paartanz dabei war. Aber das ist halt ein Cha-Cha-cha. Er hat alles in seiner Macht stehende gegeben und kann nächstes Mal zeigen, dass er sich noch steigern kann. Aber sein Auftritt war witzig und schwungvoll. Ich finds gut, wenn nicht alles so perfekt ist. Der Llambi sollte nicht immer so verbissen sein. Auch schön, dass Carmen Geiss dabei ist. Sie schwebte wie ein Engel über das Parkett. Alexander wurde ja sowas von gelobt. War auch ganz gut, aber er ist ja auch ein Streber. Alle gaben ihr Bestes, Patrice flog. Vielleicht nahm er die Sache nicht ernst genug.
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Keine Überraschung für mich, dass Patrice rausgeflogen ist. War fast immer so in den letzten Staffeln, dass in den ersten Shows nicht der schlechteste Kandidat zuerst gegangen ist. Ansonsten eine solide Sendung.

Meine Wertungen...
8: Alexander Klaws
7: Alexander irgendwas, Lilly
6: Cindy, Tanja
5: Dirk, Larissa
4: Patrice, Carmen
3: Bernhard

Fohlen
Wofür hat Brink denn noch eine 3 verdient?

Ich habe mir gerade erst die Sendung von letzter Woche zu Gemüte geführt und ich muss sagen, das war eine der schlechtesten Leistungen die ich jemals dort gesehen habe. Eigentlich eine Frechheit, dass er damit tatsächlich noch weitergekommen ist. Du hast aber Recht, leider scheidet gerade zu Beginn meist nicht der schwächste aus, sondern es zählen dann doch mehr die Fangemeinden. Natürlich war es auch von Patrice keine überzeugende Leistung, besser als Brink jedoch allemal. Schlechter ging allerdings auch nicht.

Ich gebe aber zu, am meisten stört mich an diesem Ausgang das Ausscheiden Ekaterinas :wink:
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:Wofür hat Brink denn noch eine 3 verdient?
Ich bin ja bei meinen Bewertungen am Anfang immer ziemlich freundlich und werde erst im Laufe der Staffel wirklich streng, aber ich fand halt, dass er im Rahmen seiner arg bescheidenen Möglichkeiten versucht hat, zumindest Unterhaltung zu liefern. Ich dachte mir halt, was soll von einem alten, körperlich völlig steifen Mann groß erwartet werden und naja... deshalb wunderte ich mich auch, dass sogar Motsi und Jorge nur zwei Pünktchen gaben.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir anders als bei der Musik beim Tanzen keine profunde Meinung anmaße. Bewerte das immer nur auf Grundlage meiner Beobachtungen und habe bspw. von Tanzschritten null Plan.

Fohlen
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Wofür hat Brink denn noch eine 3 verdient?
Ich bin ja bei meinen Bewertungen am Anfang immer ziemlich freundlich und werde erst im Laufe der Staffel wirklich streng, aber ich fand halt, dass er im Rahmen seiner arg bescheidenen Möglichkeiten versucht hat, zumindest Unterhaltung zu liefern. Ich dachte mir halt, was soll von einem alten, körperlich völlig steifen Mann groß erwartet werden und naja... deshalb wunderte ich mich auch, dass sogar Motsi und Jorge nur zwei Pünktchen gaben.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir anders als bei der Musik beim Tanzen keine profunde Meinung anmaße. Bewerte das immer nur auf Grundlage meiner Beobachtungen und habe bspw. von Tanzschritten null Plan.

Fohlen
Das war auch keine Kritik, ich finde es nett, wenn du gnädig bist :wink: Ich bin selbst natürlich auch kein Experte, habe lediglich ein auf den Eindrücken von inzwischen sieben Staffeln Let's Dance basierendes Urteilsvermögen. Ich gebe zu, Brink versuchte zu unterhalten und (unfreiwillig) komisch wirkte es dadurch teilweise auch, ja. Aber auf mich wirkte es schlicht wie ein Hampelmann, nach wirklichem Tanzen sah das nicht einmal im Ansatz aus. Fürchterlich. Und wenn eben sogar Motsi und Jorge, wie du anmerkst, nur mickrige zwei Punkte geben, dann sagt das schon eine Menge aus.

Manchmal habe ich sogar fast ein wenig Mitleid mit den Profis, wenn sie einen absoluten Grobmotoriker wie ihn "zugelost" bekommen. Gerade Sarah Latton hatte diesbezüglich ja noch nie so wirkliches Glück mit ihren Tanzpartnern, wenn ich mich recht erinnere.
von Burpie
Na, Tanja hat teilweise recht große Schritte gemacht, war aber flott dabei. War durchaus in Ordnung, denn sie hat Ausstrahlung...
von Burpie
Contemporary lässt nur die Profis gut ausehen. Die Promis bekommen kaum einen Walzergrundschritt aufs Parkett, sollen aber im Ausdruckstanz glänzen - der wesentlich schwerer ist und viel mehr Körperbeherrschung erfordert...
Frau Geiß fehlt jegliche Ausstrahlung und Power. Danke an Christian...
Au Backe, Cindy, aber schon der Einspieler verhieß nichts Gutes - WTF? Und damit wird dieser Brink wohl noch eine Runde weiter kommen, denn das kann selbst er nicht mehr unterbieten...
Lilly kann viel mehr, war gut. Vlt hätte sie Contemporary tanzen sollen...
Zuletzt geändert von Burpie am Fr 4. Apr 2014, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
von stefted
Der Contemporary passt da aber auch absolut nicht hinein. Warum musste man den unbedingt in das Programm nehmen? Schlechte Idee.

Edit: Das sah heute wenigstens ansatzweise nach Tanzen aus bei Brink, aber doch immer noch sehr ängstlich und zaghaft.
Zuletzt geändert von stefted am Fr 4. Apr 2014, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
von Burpie
stefted hat geschrieben:Der Contemporary passt da aber auch absolut nicht hinein. Warum musste man den unbedingt in das Programm nehmen? Schlechte Idee.
Die Idee ist gut, da es ja nicht Let's Standard and Latin Dance heißt. Aber man hätte das vlt erst im Viertelfinale bringen sollen, wenn die Spreu von Weizen getrennt ist.

Der Brink war wieder schlecht und das auch noch in einem Standardtanz mit Haltung und Rahmen!?
von stefted
Burpie hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Der Contemporary passt da aber auch absolut nicht hinein. Warum musste man den unbedingt in das Programm nehmen? Schlechte Idee.
Die Idee ist gut, da es ja nicht Let's Standard and Latin Dance heißt. Aber man hätte das vlt erst im Viertelfinale bringen sollen, wenn die Spreu von Weizen getrennt ist.
Ja, mag sein. Im Prinzip gab es derartige Elemente ja auch immer schon in den Finaltänzen der letzten beiden Paare. Dass es heute aber ausgerechnet auch noch von den eh schon schwächsten getanzt werden musste, war schon sehr unglücklich. Mal schauen, ob noch einer der letzten drei ihn ebenfalls tanzen wird und das dann besser wird. Problematisch finde ich aber dennoch, dass er sich doch sehr von den anderen unterscheidet und die Vergleichbarkeit darunter leidet.
von Burpie
Vergeichbar sind die Tänze eh wenig, denn es ist eine subjektive Wertung.
Leider hab ich bei dem Ringer Recht behalten - der Jive ist ein Männertanz und die Dame da mehr Beiwerk. Hier war es leider umgekehrt...
Frau Marolt's Leistung war durchaus akzeptabel...
von stefted
Ich finde schon, dass die Latein- und Standardtänze untereinander noch eher vergleichbar sind als ein fast völlig regelfreier "Improvisationstanz".
War es nicht in den ersten Staffeln auch so, dass es lediglich zwei verschiedene Tänze je Sendung gab? Fand ich persönlich besser.
Diesen Contemporary hätte man beispielsweise in einer der späteren Sendungen einsetzen können, wenn sich das Teilnehmerfeld schon halbiert hat und alle Paare zweimal auftreten, und dann alle einen solchen tanzen lassen.
von Burpie
Jive wird mehr aus der Körpermitte getanzt, Herr Klaws und nicht mit den Schultern. Ansonsten gute Leistung...
Die Wertung ging erwatungsgemäß aus...
von stefted
Cindy ist natürlich zurecht ausgeschieden, dass Brink aber nicht einmal zittern musste, bereitet mir in gewisser Weise schon ein wenig Sorgen. Für ihn scheinen viele anzurufen, so dass wir ihn selbst bei weiterhin gleichbleibend schwachen Leistungen womöglich noch einige Shows lang erleben könnten.
von AndiK.
Cindys Auftritt war ein Totalausfall. Damit musste sie zurecht gehen. Sogar Jorge gab nur 2 Punkte. Der Tanz wirkte ziemlich lächerlich, wenn sich ihr Profi-Tänzer auch ins Zeug legte.
Ich fand Carmen Geiss tanzte am besten. Sie hatte sich auch ein schickes Kleid an. Tanja tanzte zwar nicht schlecht, wirkte aber aufgesetzt und künstlich. Bernhard Brink hat sich verbessert und es gut gemacht. Ich fand auch Larissa schon letztes Mal erstaunlich: Bei ihr hätte ich mit mehr Patzern gerechnet, aber wahrscheinlich haben sie es oft geübt.

PS: Jorge ("Hoche" ) sollte doch seine Aussprache verbessern. Er ist oft kaum zu verstehen.
von Fernsehfohlen
Ich habs mir auch diesmal nicht nehmen lassen, mitzupunkten. Ja. Das Ergebnis des höchst profunden Fohlen-Votings:

8: Alexander K.
7: Lilly
6: Tanja, Larissa
5: Carmen, Alexander L.
4: Dirk, Bernhard
3: -
2: Cindy

Ja, also bei Cindy wars wirklich extrem mau, da wusste ich dann auch nicht mehr, welche Entertainment-Boni ich vergeben soll. Das sah einfach ziemlich schlimm aus, wie sie mit Körper und Armen ziellos umhergeirrt ist. Bernhard fand ich eigentlich recht akzeptabel diesmal, den scheine ich vergleichsweise nett zu bewerten. Larissa fand ich doch etwas überbewertet.

Fohlen
von TomR.
Wenn Bernhard Brink heute nicht fliegt, dann fresse ich aber einen Besen. Meine Güte... das war ja gar nichts. Ich hätte nicht gedacht, dass man Cindys Leistung aus der letzten Sendung noch unterbieten kann.
von Andelko
TomR. hat geschrieben:Wenn Bernhard Brink heute nicht fliegt, dann fresse ich aber einen Besen. Meine Güte... das war ja gar nichts. Ich hätte nicht gedacht, dass man Cindys Leistung aus der letzten Sendung noch unterbieten kann.

Guten Hunger :mrgreen:
von TomR.
Andelko hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Wenn Bernhard Brink heute nicht fliegt, dann fresse ich aber einen Besen. Meine Güte... das war ja gar nichts. Ich hätte nicht gedacht, dass man Cindys Leistung aus der letzten Sendung noch unterbieten kann.

Guten Hunger :mrgreen:
Ich verstehe es echt nicht. Wie kann das denn sein??? Sind die Anrufer blind, bescheuert oder beides zugleich? Meine Güte... :roll:
Mjam, ich spucke gerade noch die Borsten aus...
von Kaffeesachse
Da wählen sicher auch viele nach Unterhaltungswert/Sympathie und nicht nach Tanzschritten. Und da war Dirk etwas blasser. Na ja, dann geht der Brinki eben das nächste Mal. :)
von Fernsehfohlen
Ist doch inzwischen keine Überraschung mehr, dass die schlechtesten Tänzer meistens noch ein paar Runden mitgeschleift werden. Naja, ich hab auch mal wieder bewertet.

9: Alexander K.
8: -
7: Tanja (also ganz so genial fand ich das jetzt nicht, da haben mich die Zehner doch ein wenig überrascht)
6: Lilly, Alexander L., Larissa (bei Letzterer fand ich die zwei Pünktchen schon ziemlich hart und irgendwie auch einfach ungerecht)
5: Dirk, Carmen
4: -
3: -
2: Bernhard (und selbst damit war ich noch immer seeeehr großzügig :lol: )

Fohlen
von stefted
Ich hatte es ja nach letzter Woche schon erwartet (befürchtet), dass Brink uns noch ein Weilchen erhalten bleiben wird unabhängig von seinen Leistungen. Die heutige war wieder grausig und sein Weiterkommen natürlich mehr als unverdient.
Kaffeesachse hat geschrieben:Da wählen sicher auch viele nach Unterhaltungswert/Sympathie und nicht nach Tanzschritten. Und da war Dirk etwas blasser. Na ja, dann geht der Brinki eben das nächste Mal. :)
Vor allem Sympathie, denn wirklichen Unterhaltungswert konnte ich bei dem Auftritt auch nicht ausmachen. Ehrlich gesagt fand ich die Sheldon-Amy-Performance von Dirk sogar amüsanter. Und tänzerisch war sie natürlich ebenfalls besser. Brink hat schlicht eine größere Fangemeinde, die zum Telefon greift. Was mich aber nicht verwundert, Dirk Moritz kannte ich vor dieser Staffel selbst nicht einmal. Mal schauen, ob du mit dem Ausscheiden nächste Woche Recht behältst. Sicher wäre ich mir da nicht.
von AndiK.
Ist doch richtig so, dass Brink weiter ist. Es war gemein von der Jury ihn so abstrafen, sogar Jorge gab nur 2 Punkte. Dabei hat Bernard Brink doch - auf seine Weise - gut getanzt. Mit einem individuellen Touch. So einer wie Alexander Klaws läßt immer den nahezu perfekten Tänzer raushängen. Brink gibt sich Mühe, das sollte man nicht vernachlässigen.
Gut fand ich auch, dass er zu Bonanza tanzte. Ich fand Lily Becker gestern besonders gut.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 56