Theologe hat geschrieben:Ich verlagere das Thema "Marvel Villains" mal hierhin.
Die Filme des Marvel Film-Universums kranken daran, dass es ihnen kaum gelingt einen Big Bad aufzubauen und selbst die Villains der Einzelfilme bleiben blass.
Bisher haben sie das ja auch noch gar nicht versucht. DER Big Bad wurde ja bisher nur kurz angeteasert, in Guardians of the Galaxy soll er auch wieder ne Rolle spielen aber richtig durchstarten wird er erst in Phase 3.
Zumal die einzelnen MCU Filme bisher auch nur wenig bis gar nix mit der grossen Story zu tun haben, einzig Thor 2 hängt damit zusammen.
Der erste Thor hat gar keinen so richtigen Bösen im ersten Film, auch wenn Loki da eine wichtige Rolle spielt, im zweiten Thor gibt es zwar einen Bösen, der ist aber vergessenswert.
Loki war doch eindeutig der Antagonist in Thor, er steckte hinter den Angriffen der Frostgiganten und Thors Verbannung ect.
Stefan hat geschrieben:
Stimmt schon, die besten und interessantesten Bösewichte hat Batman von DC .. danach kommen noch die X-Men und na ja, der Rest ist dazu im Vergleich schon etwas "blasser".
Nach Batman kommt erstmal Spidey, welcher eine ebenso bunte Schurkentruppe wie Bats hat, der Vor- oder Nachteil, je nachdem wie man es nimmt ist das es nicht DEN Erzfeind gibt. Klar Green Goblin ist für die grösste Tragödie in der Spidey Historie verantwortlich aber ein Doctor Octopus oder Venom stehen in der Liste sicher nicht weit zurück. So dominant wie Joker ist da keiner.
Auf Platz 3 wäre Flash, die Rogues sind eine grossartige Schurkengemeinschaft.
X-Men oder Fantastic Four haben zwar sehr gute einzelne Erzfeinde aber die komplette Schurkengalerie ist bei beiden eher schwach.