Tangaträger hat geschrieben:Commi ging
der thread war tatsächlich der erste, der mir auffiel. und in dem zusammenhang, dass anscheinend ja noch mehr gegangen sind. war ja doch irgendwas los hier :lol:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich bin jetzt da 8)
hallo, unbekannter! :D
Nerdus hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Wenn du ihr die Lustnoppen zeigst, wird sie natuerlich bleiben.
»Lustnoppen« wird völlig zu Recht das Forum-Wort der Jahre 2013 bis 2023 werden 8)
was zur hölle...? :shock: :lol:
Dann will ich auch mal ein paar nennen, die zumindest meinem subjektiven Empfinden nach kaum noch oder gar nicht mehr in Erscheinung treten die ich aber als relativ aktive Schreiber wahrgenommen habe...

Bezieht sich auf die Haupt bzw. allgemeinen Bereiche

So hier stand zunächst eine Auflistung mit zahlreichen Nutzern, die ich als sehr aktiv wahrgenommen habe und von denen ich nur noch sehr selten oder gar nichts mehr lese...

Da dass dann aber eventuell wieder falsch verstanden worden wäre oder manche dies als eine Stigmatisierung empfunden hätte, habe ich mich dazu entschlossen, diese Liste zu verwerfen. Ich habe mir das aber sehr intensiv angeschaut und es ist in der Tat so viele sind komplett passiv, das heißt sie schreiben gar nichts mehr und eine weitere große Gruppe besteht aus Nutzern, die sich aus den allgemeinen Themenbereichen zurückgezogen haben und meist nur noch spielen...

Wie kommt das denn ? Ich finde das sehr schade...
Tangaträger hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Wie kommt das denn ? Ich finde das sehr schade...
Wir sind alle zu beschaeftigt mit unserem Leben, wir koennen uns zeitlich einfach nicht um deine Forenbefriedigung kuemmern.
:!: fakt
Weiß jemand wie es Florixx geht? Der einzige den ich mal persönlich traf. Habe kein FB, studiVZ, usw. mehr
flom hat geschrieben:Weiß jemand wie es Florixx geht? Der einzige den ich mal persönlich traf. Habe kein FB, studiVZ, usw. mehr
Hab ihn letztens im ICQ online gesehen, aber sonst hab ich auch keine Ahnung, was mit ihm ist. Eine absolut brisante Information, ich weiß. :lol:
Fabi hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Weiß jemand wie es Florixx geht? Der einzige den ich mal persönlich traf. Habe kein FB, studiVZ, usw. mehr
Hab ihn letztens im ICQ online gesehen, aber sonst hab ich auch keine Ahnung, was mit ihm ist. Eine absolut brisante Information, ich weiß. :lol:
Immerhin lebt er noch :)

stimmt icq und msn fallen auch weg^^
Tangaträger hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Wie kommt das denn ? Ich finde das sehr schade...
Wir sind alle zu beschaeftigt mit unserem Leben, wir koennen uns zeitlich einfach nicht um deine Forenbefriedigung kuemmern.

Ist dein Tanga zu eng und drückt dir in der Ritze oder was ? Es geht weder um meine Forenbefriedigung noch ist deine Begründung irgendwie schlüssig.
Meine Begruendung ist superschluessig.

Oder was ist denn dein persoenlicher Grund, warum du von den aktiven Usern "sehr selten oder gar nichts mehr" hoerst? Es kann doch nicht wirklich nur an deiner Wahrnehmung liegen, oder? Du hast einen Fakt festgestellt, und jetzt bist du auf der Suche nach einem Grund. Ein Mysterium muss geklaert werden. Stelle Theorien auf und versuche die Theorien schluessig und logisch zu beweisen. Und so kommst du auf Antworten. Genau so bekommt der Erklaerbaer der Wissenschaft die Antworten auf Fragen, und stellt sie fuer dich ins Internet, damit du diese lesen kannst und mehr ueber die Welt verstehst. Doch du scheinst nur die Fragen zu stellen, bist aber vehement daran interessiert, dich nicht auf die Suche nach Antworten zu begeben. Und wenn dir wer die logischste aller Antworten gibt, ist sie nicht befriedigend genug fuer dich. (Normalerweise ist das die erste Stufe der Geburt eines Internettrolls)

Wir haben hier alle nun mal ein Leben. Es ist ein staendiges Kommen und Gehen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die User, die sich hier anmelden, fuer immer User bleiben und sich genoetigt fuehlen, jahrelang ueber dieselbe Thematik zu aeussern? Manchmal ist das Thema vorbei und kann nicht mehr diskutiert werden (Lost, Wetten dass), manchmal kommt ein Thema nur alle paar Jahre fuer ein paar Tage, und kann nicht konstant diskutiert werden (IBES, Sportevents), manchmal sich das Subjekt der Dislussion so veraendert, dass es sich nicht mehr lohnt darueber zu diskutieren (Heroes), oder manchmal stagniert ein Thema auf gleicher Stufe ueber die Jahre, und wie langweilig ist es alle paar Monate die gleiche Meinung zu hoeren (korrupte Politiker, die rechten Gedanken eines AndiK. oder freestyler). Manchmal geraet man mit Usern in eine Diskussion, bei der man sich nur noch die Haare raufen kann und bei der man sich fragt wohin die Menschheit sich als Ganzes bewegt (die endlose Diskussion nach den Boardawards).

Das Leben entwickelt sich, Interessen gehen verloren und andere werden hinzugeworden. Das Leben besteht nicht nur aus QTalk, und es ist nur natuerlich, wenn frueher aktive User sich hier nicht mehr blicken lassen. Oder wenn sie sich entschieden haben, nur noch in einer sozialen Form hier in Erscheinung zu treten, weil... keine Ahnung, sie vielleicht ihre Freundschaft mit ein paar anderen Usern pflegen wollen?

Und meine Unterwaesche sitzt perfekt, da juckt gar nichts. Danke der Nwchfrage.
Tangaträger hat geschrieben:Meine Begruendung ist superschluessig.
Ähm, nö
Tangaträger hat geschrieben:Oder was ist denn dein persoenlicher Grund, warum du von den aktiven Usern "sehr selten oder gar nichts mehr" hoerst?
Das hat mit Grund nichts zu tun, dass ist meine Boebachtung. Und in sehr vielen Fällen sind die Nutzer im Forum noch aktiv sie spielen aber nur noch und das teilweise sehr ausgedehnt, dass ist denen auch ihr gutes Recht wenn ihnen das Spaß macht sollen sie so viel spielen wie sie wollen... Die Frage ist aber wieso sind sie nur noch im Forum um zu spielen, aber haben kein Interesse mehr an Austausch ? Diese Fragestellung bezieht sich ja auch nicht nur auf Themen die mich interessieren oder auf Formate die ich schaue, absolut nicht es geht um den gesamten Hauptbereich.

Wenn man aber so viel beschäftigt ist wie du sagst, dann würde man die Prioritäten diesem Umstand anpassen und doch ansich weniger spielen ?
Tangaträger hat geschrieben: Es kann doch nicht wirklich nur an deiner Wahrnehmung liegen, oder? Du hast einen Fakt festgestellt, und jetzt bist du auf der Suche nach einem Grund.
Nein ich habe etwas natürlich subjektiv festgestellt aber das kann jeder nachprüfen. Ein Fakt ist was anderes als eine Beobachtung. Eine Boebachtung kann die Basis für einen Fakt bilden, da müssen dann aber weitere Bedingungen erfüllt werden.

Das ich die Frage stelle woran diese subjektiv empfundene Verschiebung liegen kann, ist richtig.
Tangaträger hat geschrieben: Wir haben hier alle nun mal ein Leben. Es ist ein staendiges Kommen und Gehen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die User, die sich hier anmelden, fuer immer User bleiben und sich genoetigt fuehlen, jahrelang ueber dieselbe Thematik zu aeussern?
Nein natürlich nicht, aber darum geht es auch ansich nicht. Da fasst du die Fragestellung faalsch auf bzw. setzt sie in einen anderen Zusammenhang.
Tangaträger hat geschrieben: Manchmal ist das Thema vorbei und kann nicht mehr diskutiert werden (Lost, Wetten dass), manchmal kommt ein Thema nur alle paar Jahre fuer ein paar Tage, und kann nicht konstant diskutiert werden (IBES, Sportevents), manchmal sich das Subjekt der Dislussion so veraendert, dass es sich nicht mehr lohnt darueber zu diskutieren (Heroes), oder manchmal stagniert ein Thema auf gleicher Stufe ueber die Jahre, und wie langweilig ist es alle paar Monate die gleiche Meinung zu hoeren (korrupte Politiker, die rechten Gedanken eines AndiK. oder freestyler).
Ja viele Punkte die du hier ansprichst sind natürlich richtig. Aber das ist mir auch klar. Aber im Gegenzug haben wir ebenso viele Themen die sogesehen nicht abgeschlossen sind bzw. objektiv ja immer offen sind.

Also ganz im ernst, egal um welches Thema es geht und wer antwortet auf den AndiK bezieht sich hier aktuell jeder, was ist denn an dem so speziell ?
Tangaträger hat geschrieben: Manchmal geraet man mit Usern in eine Diskussion, bei der man sich nur noch die Haare raufen kann und bei der man sich fragt wohin die Menschheit sich als Ganzes bewegt (die endlose Diskussion nach den Boardawards).
Diese Diskussion war für mich absolut nicht nachvollzehbar, aber den meisten Leuten hier scheinen solche ansich ja Spaßawards und Spiele sehr viel zu bedeutend. Die Diskussion war seltsam, energisch und driftete streckenweise wieder ins Niveaulose ab was hier insgesamt wirklich nicht selten der Fall ist. Was mich daran so aufregt, bei den meisten ist ja offensichtlich, dass sie eigentlich auch anders können...

Naja die Diskussionskultur ist ein Thema für sich und da bestehen in dem Forum hier wirklich einige Besonderheiten, aber belassen wir es an dem Punkt dabei, denn Diskussionen zum Klima mag man hier auch nicht.
Tangaträger hat geschrieben: Das Leben entwickelt sich, Interessen gehen verloren und andere werden hinzugeworden. Das Leben besteht nicht nur aus QTalk, und es ist nur natuerlich, wenn frueher aktive User sich hier nicht mehr blicken lassen. Oder wenn sie sich entschieden haben, nur noch in einer sozialen Form hier in Erscheinung zu treten, weil... keine Ahnung, sie vielleicht ihre Freundschaft mit ein paar anderen Usern pflegen wollen?
Diese Aussagen sind so für sich genommen natürlich absolut richtig, aber das habe ich ja nie in Frage gestellt, bzw auch berücksichtigt.
Tangaträger hat geschrieben: Und meine Unterwaesche sitzt perfekt, da juckt gar nichts. Danke der Nwchfrage.
Hm lol, äh ja das freut mich.
Ein kurzes Bye von mir - ich lasse meinen Account nun löschen.
Kurze Begründung: Fühle mich von Columbo und Commi Regelrecht gemobbt.
Da mir mit meiner geringen Intelligenz aber jegliche Selbstreflexion fehlt - stimmt dies mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht.
Man kann seinen Account nicht löschen lassen. Sorry, falls diese Korrektur wieder Mobbing war. Ich weiß eh nicht, was ich dir seit meiner Rückkehr getan haben soll. Du kannst das ja gern mal mit Zitaten belegen.
Commi hat geschrieben:Man kann seinen Account nicht löschen lassen. Sorry, falls diese Korrektur wieder Mobbing war. Ich weiß eh nicht, was ich dir seit meiner Rückkehr getan haben soll. Du kannst das ja gern mal mit Zitaten belegen.
Also inaktivieren *was auch immer* - dass meine alten Beiträge nicht gelöscht werden/ werden dürfen. Weiß ich. Danke. Habe das auch in der PN so geschrieben.

Seit deiner Rückkehr? :lol: Hat sich mit deiner Rückkehr eine neue epoche aufgetan und deine Vergangenheit hat sich gelöscht? Lassen wir das Thema.
Atum4 hat geschrieben: Hat sich mit deiner Rückkehr eine neue epoche aufgetan und deine Vergangenheit hat sich gelöscht?
Ja, durchaus. Aber das kannst du nicht wissen, weil du ja lieber dauernd gegen mich stänkerst hier. Da sollte ich derjenige sein, der sich von dir gemobbt fühlt. Tu ich aber nicht, weils absolut lächerlich wäre.

Aber ja, lassen wir das. Alles Gute, bis demnächst.
Kaffeesachse hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Die Gründe finde ich nachvollziehbar.
Letzte Nacht gab es aber nun wirklich keinen.
Warum gehst du darauf noch ein? Basil trollt doch eh nur.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 38