Tangaträger hat geschrieben:Meine Begruendung ist superschluessig.
Ähm, nö
Tangaträger hat geschrieben:Oder was ist denn dein persoenlicher Grund, warum du von den aktiven Usern "sehr selten oder gar nichts mehr" hoerst?
Das hat mit Grund nichts zu tun, dass ist meine Boebachtung. Und in sehr vielen Fällen sind die Nutzer im Forum noch aktiv sie spielen aber nur noch und das teilweise sehr ausgedehnt, dass ist denen auch ihr gutes Recht wenn ihnen das Spaß macht sollen sie so viel spielen wie sie wollen... Die Frage ist aber wieso sind sie nur noch im Forum um zu spielen, aber haben kein Interesse mehr an Austausch ? Diese Fragestellung bezieht sich ja auch nicht nur auf Themen die mich interessieren oder auf Formate die ich schaue, absolut nicht es geht um den gesamten Hauptbereich.
Wenn man aber so viel beschäftigt ist wie du sagst, dann würde man die Prioritäten diesem Umstand anpassen und doch ansich weniger spielen ?
Tangaträger hat geschrieben:
Es kann doch nicht wirklich nur an deiner Wahrnehmung liegen, oder? Du hast einen Fakt festgestellt, und jetzt bist du auf der Suche nach einem Grund.
Nein ich habe etwas natürlich subjektiv festgestellt aber das kann jeder nachprüfen. Ein Fakt ist was anderes als eine Beobachtung. Eine Boebachtung kann die Basis für einen Fakt bilden, da müssen dann aber weitere Bedingungen erfüllt werden.
Das ich die Frage stelle woran diese subjektiv empfundene Verschiebung liegen kann, ist richtig.
Wir haben hier alle nun mal ein Leben. Es ist ein staendiges Kommen und Gehen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die User, die sich hier anmelden, fuer immer User bleiben und sich genoetigt fuehlen, jahrelang ueber dieselbe Thematik zu aeussern?
Nein natürlich nicht, aber darum geht es auch ansich nicht. Da fasst du die Fragestellung faalsch auf bzw. setzt sie in einen anderen Zusammenhang.
Manchmal ist das Thema vorbei und kann nicht mehr diskutiert werden (Lost, Wetten dass), manchmal kommt ein Thema nur alle paar Jahre fuer ein paar Tage, und kann nicht konstant diskutiert werden (IBES, Sportevents), manchmal sich das Subjekt der Dislussion so veraendert, dass es sich nicht mehr lohnt darueber zu diskutieren (Heroes), oder manchmal stagniert ein Thema auf gleicher Stufe ueber die Jahre, und wie langweilig ist es alle paar Monate die gleiche Meinung zu hoeren (korrupte Politiker, die rechten Gedanken eines AndiK. oder freestyler).
Ja viele Punkte die du hier ansprichst sind natürlich richtig. Aber das ist mir auch klar. Aber im Gegenzug haben wir ebenso viele Themen die sogesehen nicht abgeschlossen sind bzw. objektiv ja immer offen sind.
Also ganz im ernst, egal um welches Thema es geht und wer antwortet auf den AndiK bezieht sich hier aktuell jeder, was ist denn an dem so speziell ?
Manchmal geraet man mit Usern in eine Diskussion, bei der man sich nur noch die Haare raufen kann und bei der man sich fragt wohin die Menschheit sich als Ganzes bewegt (die endlose Diskussion nach den Boardawards).
Diese Diskussion war für mich absolut nicht nachvollzehbar, aber den meisten Leuten hier scheinen solche ansich ja Spaßawards und Spiele sehr viel zu bedeutend. Die Diskussion war seltsam, energisch und driftete streckenweise wieder ins Niveaulose ab was hier insgesamt wirklich nicht selten der Fall ist. Was mich daran so aufregt, bei den meisten ist ja offensichtlich, dass sie eigentlich auch anders können...
Naja die Diskussionskultur ist ein Thema für sich und da bestehen in dem Forum hier wirklich einige Besonderheiten, aber belassen wir es an dem Punkt dabei, denn Diskussionen zum Klima mag man hier auch nicht.
Das Leben entwickelt sich, Interessen gehen verloren und andere werden hinzugeworden. Das Leben besteht nicht nur aus QTalk, und es ist nur natuerlich, wenn frueher aktive User sich hier nicht mehr blicken lassen. Oder wenn sie sich entschieden haben, nur noch in einer sozialen Form hier in Erscheinung zu treten, weil... keine Ahnung, sie vielleicht ihre Freundschaft mit ein paar anderen Usern pflegen wollen?
Diese Aussagen sind so für sich genommen natürlich absolut richtig, aber das habe ich ja nie in Frage gestellt, bzw auch berücksichtigt.
Und meine Unterwaesche sitzt perfekt, da juckt gar nichts. Danke der Nwchfrage.
Hm lol, äh ja das freut mich.