Die Miezen sind da.

Unglaublich süß und verschmust und anhänglich, einfach toll. Mir fällt es echt schwer sie jetzt in Ruhe schlafen zu lassen. Sie sind aber wirklich noch extrem klein, aber auch schon sehr stark auf Menschen fixiert und im Gesamten einfach total toll. Unsere anderen 3 Tiere reagierten recht überraschend, der Hund ist einfach nur saucool und total friedlich. Wird deshalb auch schon den ganzen Abend überschwänglich gelobt und genießt das. Unsere alte Katzendame saß gerade, als ich mit den kleinen im Garten war locker 1,5 Stunden in sicherer Entfernung und beobachtete einfach nur, ohne jede Reaktion, kommen sie zu nahe faucht sie jedoch. Unser kranker Kater reagierte ziemlich aggressiv, aber das Kater junge Katzen nicht mögen (und diese sogar töten) ist ja bekannt. Ich habe diesen Kater in den 14 Jahren nie brummen oder fauchen gehört. Bis heute. Muss man also voneinander fernhalten. Vom Hund natürlich auch noch, so ganz traue ich ihm dann doch nicht über den Weg.
Achja, noch was zu den Besitzern, weil hier Jemand meinte, wie doof die waren die Mutterkatze schon so früh wieder rauszulassen. Das sind Helden, jawohl. Es war wohl so, dass der Mann eines Tages eine überfahrene Katze auf der Straße fand, nicht seine eigene, eine Fremde. So weit so gut, so normal. 3 Tage später ging er etwas von seinem Haus weg in ein kleines Waldstück, wo er sein Holz lagerte, da hörte er ein erbärmliches Wimmern in einem Holzstoß. Es waren die beiden kleinen Miezen, die dort seit 3 Tagen auf ihre Mutter warteten, die aber einfach nicht mehr kam. Dementsprechend abgemagert waren sie, daher sind sie jetzt auch so gierig wenn sie gefüttert werden. :lol: Nun, er hat sie (trotz Katzenhaarallergie) mit zu sich nach Hause genommen, sie ordentlich gefüttert und sich (und auch seine Enkelkinder) haben sich viel mit den Miezen beschäftigt, sodass sie sehr zutraulich geworden sind. Habe ich aber auch erst heute erfahren, kenne die Leute ja auch nicht.