- Fr 2. Mai 2014, 00:07
Nein!
Mir geht das gestellte dermaßen auf den Sack, dass es die Sendung enorm abwertet. Früher bei neoParadise gab es ziemlich genau den gleichen Inhalt, aber viel authentischer. Das ist halt das Problem, wenn alles größer, krasser, vulgärer sein soll. Ist ja schön, wenn viele das ausblenden können und immernoch dufte finden. Ich persönlich fand bisher fast keine Aktion richtig gut (seit Pro7-Start).
Besonders fehlen komplett doppelbödige Einspieler wie damals bei der Kerkeling Wetten, dass... Absage oder dem Berlinale-Thema.
Wie sowas dennoch besser funktionieren könnte, hat man bei 30sec to mars gesehen, wo nur Klaas nicht eingeweiht war und am Ende aufgelöst wurde, dass Jared Leto nur so tat, als wäre er sauer.
Dass die beiden für den Durchschnitt den Grimme-Preis bekommen haben, ist einfach nur schade und unverdient.
Ich begreife halt nicht, was lustig daran ist, wenn ein fiktiver N24 Chef so tut, als würde er Joko ankacken, beispielsweise. Immerhin sind die Einspieler ja oft NUR aufgrund des Schamfaktors lustig und nicht, weil lustige Dinge geschehen. Und wenn dann wie bei Joiz mal ein paar lustige Einfälle dabei sind, werden die durch die pseudotheatralik im Keim zertrampelt.