von rosebowl
Ich hab gerade festgestellt, dass ich noch gar keine Fangirl-Arie zu meinem letzten Konzert-Highlight losgelassen hab :D

Also:
11.04.2014, Thomas Godoj in Freiburg im Jazzhaus
Nach fünf Jahren endlich mal wieder Thomas live. Die Vorfreude war riesig, und ich wurde nicht enttäuscht. Erst hatte ich ja Bedenken, was die Stimmung angeht - das Jazzhaus ist eh nicht gerade riesig, und lang sah es so aus, als würde die Veranstaltung vor einer sehr exklusiven kleinen Runde stattfinden :P
Es füllte sich dann aber doch noch ganz gut. Weil wir früh da waren, standen wir direkt vor der Bühne. Vor einer sehr kleinen Bühne. Ohne Absperrung, Fotograben und ähnliches. Mit anderen Worten: Man hätte nur die Hand ausstrecken müssen... :D
So, aber jetzt Hormone runter und zum musikalischen Teil :D : Der Tontechniker hat leider etwas gepennt bzw. steht wohl ganz besonders auf Gitarren, so dass sogar das Schlagzeug manchmal etwas schlecht zu hören war. Trotzdem hat Thomas mit seiner Stimme für einige Gänsehaut-Momente gesorgt, ist mal wieder wie ein Duracell-Hase über die Bühne gehüpft und hatte die Menge absolut im Griff :D Songs von sämtlichen Alben, alte Nummern seiner früheren Band Wink, und sogar ein neuer Song, der aufs nächste Album kommt (und den die Menge schon mitsingen konnte, obwohl es zu dem Zeitpunkt nur ein zwei Tage altes youtube-Video von einem anderen Konzert gab :D ) - das Programm war eine tolle Mischung.
Gänsehaut gab es dann auch, als Thomas davon erzählte, wie er beschlossen hat, wirklich ganz unabhängig sein eigenes Ding zu machen und das nächste Album per Crowdfunding zu realisieren. Man merkte ihm an, dass er Panik schiebt, ob das klappt, ihm die Sache aber unheimlich wichtig ist. Und so, wie es aussieht (http://www.startnext.de/thomasgodoj), sind die Bedenken nicht wirklich berechtigt, die benötigten 100 Unterstützer hatte er nicht wie vorgesehen in 30 Tagen zusammen, sondern in ein paar Stunden :D
von flom
Dann mal eine Mini Review zu Justin Timberlake in Hamburg.

Los ging es mit einem vor DJ, habe ich auch nicht erlebt, also keine vorband, nur der zugegeben beste DJ den ich bisher auflegen sah und hörte. JT dann spielte mit einer Big Band, also wirklich viele Leute auf der Bühne, Showtechnisch ziemlich stark, mit einer kleinen Bühne die über den Stehbereich hinweg fuhr und er am Ende der halle runter in den VIP Bereich gehen konnte.

Ich muss zugeben das ich ein paar Lieder nicht kannte, aber die Klassiker waren alle dabei.

War natürlich auch ein Tanz Konzert.
von baumarktpflanze
Die ersten Acts für das kleine, aber feine New Pop Festival im September in Baden Baden stehen fest.

American Authors
Clean Bandit
Nico&Vinz
Sam Smith

Ab 30. Juni werden die Karten für das Festival verlost. Oder man schaut es sich ohne Karte gratis auf einer Großbildleinwand an. Vielleicht sieht man ja auch den ein oder anderen QMler dort, um neben der US-Connection auch eine BW-Connection an den Start zu bringen :mrgreen:
von rosebowl
Also ich wäre durchaus an einem Treffen der BW-Connection interessiert :D
Ich war noch nie beim New Pop Festival, das wäre auf jeden Fall ein guter Anlass...
von zvenn
American Authors <3
Baden-Baden ist zwar nicht unbedingt direkt um die Ecke, aber vielleicht versuche ich mal mein Glück. Ist ja eh ein Fleckchen, dass man sich durchaus mal anschauen kann :D
von baumarktpflanze
Die nächsten Bands für das New Pop Festival stehen fest:

American Authors
Clean Bandit
Cris Cab
Family of the year
London Grammar

Nico&Vinz
Sam Smith

Jetzt fehlen noch dei Acts - und dann kann nächste Woche die Verlosung starten.
von zvenn
baumarktpflanze hat geschrieben:und dann kann nächste Woche die Verlosung starten.
Geht doch erst ab dem 30.06. los, oder nicht? :o
von baumarktpflanze
zvenn hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:und dann kann nächste Woche die Verlosung starten.
Geht doch erst ab dem 30.06. los, oder nicht? :o
:oops: Ja, erst am 30.06. :oops:
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Die nächsten Bands für das New Pop Festival stehen fest:

American Authors
Clean Bandit
Cris Cab
Family of the year
London Grammar

Nico&Vinz
Sam Smith
Wem Baden-Baden zu weit ist: Das Parallelfestival "NDR2 Soundcheck Neue Musik" mit den gleichen Acts findet vom 11. - 13.09. in Göttingen statt. Der Vorverkauf läuft. Die Karten kosten 15 Euro bzw. 25 Euro.
von rosebowl
Da wäre Baden-Baden dann doch einfacher für die BaWü-Connection :D

September fehlt mir eh noch in meinem Konzert und so-Plan:
19.07.2014 Bülent Ceylan
23.07.2014 Elton John
18.10.2014 James Blunt
08.03.2015 James Taylor
13.03.2015 Sascha Grammel
21.04.2015 Johannes Oerding
Irgendwie bin ich gerade arg auf der Softie-Schiene unterwegs, da müsste noch irgendwas Lautes dazu kommen... :D
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Wem Baden-Baden zu weit ist: Das Parallelfestival "NDR2 Soundcheck Neue Musik" mit den gleichen Acts findet vom 11. - 13.09. in Göttingen statt. Der Vorverkauf läuft. Die Karten kosten 15 Euro bzw. 25 Euro.
Die Stars @ NDR2-Festivals in drei Städten sind übrigens auch sehr zu empfehlen - jeweils 5 Künstler/Bands und komplett kostenlos. Dieses Jahr ua mit Anastacia, Adel Tawil und Frida Gold.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:Hmm... Es gibt noch genug Tickets für Rock am Ring :wink:
Das läuft ja schon. Und wenn, könnte ich eh nur am Sonntag, das lohnt sich nicht wirklich :D

Und Adel Tawil kann ich definitiv jedem empfehlen! Firda Gold bräuchte ich jetzt nicht wirklich... Aber gut, das ist leider eh alles zu weit weg...
von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Wem Baden-Baden zu weit ist: Das Parallelfestival "NDR2 Soundcheck Neue Musik" mit den gleichen Acts findet vom 11. - 13.09. in Göttingen statt. Der Vorverkauf läuft. Die Karten kosten 15 Euro bzw. 25 Euro.
Die Stars @ NDR2-Festivals in drei Städten sind übrigens auch sehr zu empfehlen - jeweils 5 Künstler/Bands und komplett kostenlos. Dieses Jahr ua mit Anastacia, Adel Tawil und Frida Gold.
Zu welchem Termin gehe ich mit Dir hin?
von Fernsehfohlen
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Die nächsten Bands für das New Pop Festival stehen fest:

American Authors
Clean Bandit
Cris Cab
Family of the year
London Grammar

Nico&Vinz
Sam Smith
Wem Baden-Baden zu weit ist: Das Parallelfestival "NDR2 Soundcheck Neue Musik" mit den gleichen Acts findet vom 11. - 13.09. in Göttingen statt. Der Vorverkauf läuft. Die Karten kosten 15 Euro bzw. 25 Euro.
Das sind schon alle (okay, bei American Authors, Cris Cab und Nico & Vinz will ichs noch etwas in Frage stellen, weil ich da noch nicht so viel gehört habe) tolle Leute, aber die Scheiße ist ja nicht die 15 bzw. 25 Ocken, sondern die Bahnkosten. :?
Gerade auf Clean Bandit und Sam Smith hätte ich aber schon sehr viel Lust, ja.

Übrigens ist es derzeit nicht ganz unwahrscheinlich, dass Rock am Ring bald in Gladbach stattfindet. Ja. :lol:

Fohlen
von baumarktpflanze
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das sind schon alle (okay, bei American Authors, Cris Cab und Nico & Vinz will ichs noch etwas in Frage stellen, weil ich da noch nicht so viel gehört habe) tolle Leute, aber die Scheiße ist ja nicht die 15 bzw. 25 Ocken, sondern die Bahnkosten.
Dafür gibt es hier doch einen entsprechenden Thread! :wink:
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Und die restlichen Acts für´s New Pop Festival stehen fest: Larsito, George Ezra und Alle Farben.
Das Line-Up ist wirklich gut. :D

Ab 30.06. kann man sich für Tickets bewerben. Ich wäre für Alle Farben, American Authors, Clean Bandit und Nico&Vinz zu haben. Das Special ist wie jedes Jahr obligatorisch, aber wie immer eher ein Lottogewinn.
von Holzklotz
Komme gerade völlig zerstört vom Hurricane zurück.

Gleich am Freitag gab es zum Schluss mit Macklemore & Ryan Lewis ein echtes Highlight. Da wurde ich auf keinen Fall enttäuscht. Hat richtig Bock gemacht. In der gleichen Kategorie gehört der letzte Act des Wochenendes, Seed. Eigentlich mag ich die Band nicht sonderlich, was ich aber eventuell überdenken sollte - der Auftritt hat gerockt. Die Stimmung im Publikum war klasse.

Zum dritten Mal gab es Zebrahead, der einzige Act bei dem ich dieses Mal vorne dabei war, da die Staubentwicklung da vorne einfach nur niederschmetternd war. Böse, böse. Danach ging es mit Donots und Broilers weiter, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben - Stimmung war top, beide waren locker in der Lage alle mitzureißen. Dropkick Murphys war zum Ende des Tages ein solider Abschluss.

Bin insgesamt musikalisch wirklich zufrieden. Hätte zwar noch super gerne Bastille gesehen, mit denen es aber Shedule-Probleme gab, sowie Volbeat. Großartiges Festivalerlebnis!
von baumarktpflanze
Heute ist der Vorverkauf für das New Pop Festival gestartet.

Line-Up:
Do., 11.09.: American Authors, Sam Smith und London Grammar
Fr., 12.09.: Clean Bandit, Nico&Vinz, George Ezra, Family of the year
Sa., 13.09.: Cris Cab, Larsito, Das Special, Alle Farben

Kosten:
Die Karten für die Konzerte kosten 22 Euro, das Special zwischen 18 und 33 Euro. Ticketbewerbungen sind ab heute, Montag, 30.06. bis zum 13.07. möglich. Der Zeitpunkt der Bewerbung ist egal. Erfahrungsgemäß bekommt man immer nur für eines der Konzerte Tickets, aber dann auch genau die Ticketanzahl, die man sich vorher gewünscht hat.

Die Konzerte dauern jeweils zwischen 45 und 60 Minuten. Das Special ca. 2 1/2h. Alle Konzerte werden auch auf der Großbildleinwand in Baden-Baden kostenfrei ausgestrahlt. Für die Großbildleinwand braucht man kein Ticket.

Ich wäre für Freitag oder Samstag, wenn ich Karten für das Special bekommen sollte (Chance = Lottogewinn :cry: ).

Auslosung der Tickets ist am 18.07.!
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Do 3. Jul 2014, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
Häng dich rein. Ich dümpel dann wohl einfach so in Baden-Baden rum, gehe ins Burda und gucke eventuell spontan, ob jemand eine Karte vorm Theater verjubelt.
Ach ja: Samstag ist immer gut. Samstag ist Wagenerparty!
von baumarktpflanze
Ich lerne Neo kennen :D

Wenn noch jemand Interesse hat an einem Besuch des New Pop Festivals bzw. an einem Treffen der QM-BaWü-Connection: Ich habe heute morgen einfach mal frech die Leitung des Koordinationsstabs übernommen und kümmere mich um entsprechende Visa, Treffpunkte und ein mögliches Programm. Insofern freue ich mich immer über entsprechende PNs hierzu.
von rosebowl
Argh... Ich hab gerade gesehen, dass Sunrise Avenue auf Tour sind. Aber natürlich mal wieder nix hier in der Ecke, der südlichste Termin ist Balingen. Blöderweise nicht das bei Emmendingen, sondern irgendwo im Schwabenland. Das ist doch doof, ich will Papa Haber mal wieder live sehen :(
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 26