Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von baumarktpflanze
logan99 hat geschrieben:Hoffe du hast dich nicht wieder über den Tisch ziehen lassen, bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung ;) Was zahlst du denn jetzt für Sky Komplett incl. HD?
Das würde mich auch interessieren! :)
(Ich zahle für Sky mit allen Paketen sowie HD und SkyGo gerade 39,90 €. Dafür habe ich mich aber auf zwei Jahre verpflichtet und nicht wie üblich auf ein Jahr.)
von Sentinel2003
Ich bezahle jetzt für das komplette Sky 54,00...ich habe es ja auf 50,00 runter handeln wollen, aber diese Redaktuerin hat gesagt, dass es Verträge mit 50,00 nicht gibt. :roll: :( :o

Davor hatte ich nur Film und Basis für 44,50. Jetzt habe ich alles komplett, mit Buli und Sport und HD für gerade mal 54,00..und das für 2 Jahre..das finde ich ganz ok....ich wollte ja am Anfang der Verhandlungen sogar nur 34,00 zahlen für ALLES... :wink: 8) aber, das war dann wohl doch ein klein wenig zuviel des guten...

Ich habe mich ja sogar absichtlich darüber beschwert, dass ich soviel für die neue Festplatte zahlen mußte, da ich dachte, Sie gibt mir viel. etwas Kohle zurück :wink: :mrgreen: ...schief gedacht.... 8)

@logan: ich habe aber festgestellt, dass primacom es tatsächlich geschafft hat, durch diese beschissene HD - Offensive Sender ohne HD, einfach rauszuschmeissen!! Es gibt beispielsweise AXN, wo ich sehr viel aufnehme, ohne HD nicht mehr!! AXN und SILVERLINE stehen ohne HD garnicht mehr im EPG mit drin, diese Sender gibts eben nur noch mit HD!! Für Mieter, die so wie ich bei der primacom auch das Pay TV gebucht haben und auch solche Sender wie SILVERLINE oder eben AXN gebucht haben und das HD - Signal eben nicht gebucht haben, sehen jetzt bei diesen Sendern schwarz.... :o :o Clever gemacht, primacom..... :twisted: :twisted:

Ich hätte es ja nie und nimmer für möglich gehalten, aber ich bezahle tatsächlich mehr Kohle bei der primacom, als für Sky :( :o ....( der geringste Teil geht für Telefon und Internet drauf...)
von bmwtop12
Ok, ich bezahle 44 € für SKY komplett als Kabel-Deutschland-Kunde in HH. Das finde ich fair...
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bezahle jetzt für das komplette Sky 54,00...ich habe es ja auf 50,00 runter handeln wollen, aber diese Redaktuerin hat gesagt, dass es Verträge mit 50,00 nicht gibt.
Wenn Du zufrieden bist, dann ist das ja in Ordnung. Sie haben dir ungefähr das Angebot gegeben, dass es gerade auch auf der Homepage gibt - 24 Monate das Gesamtpaket für 56,90 € / Monat. Also wenn Du dieses Angebot beibehalten willst, kündigst Du am Besten das Abo nach Ablauf der Widerrufsfrist und meldest Dich dann auch nicht mehr, um das Paket doch wieder zu verlängern. Sky wird dich dann in zwei Jahren anrufen und Dir wieder ein Angebot machen...

Aber das zeigt wieder: Es ist schon interessant, dass jeder für sein Skypaket mit allen drei Paketen und HD was komplett anderes zahlt: von 54 € bei Sentinel über 44€ bei bmwtop12 bis zu 39,90 € bei mir. Wahrscheinlich gibt es hier genug User, die noch weniger zahlen.

Die Preispolitik bei Sky ist ein Graus. Man weiß nie, ob man nun zuviel zahlt und meistens scheint man zuviel zu zahlen. Die Preise, die als Standardpreise gelten, sind im Grunde nur Makulatur, weil durch diverse Angebote und dem Druck, Abonnenten halten zu wollen, Angebote vergeben werden, die weit unter den Standardpreisen sind.

Eine Zeitlang hat man zwar versucht, Kunden, die Standardpreise haben, besserzustellen mit der Regelung, zusätzliche HD-Sender freigeschaltet zu bekommen bzw. SkyGo zu haben. Leider aber hat man den anderen Kunden mit dem Angebot die entsprechenden Sender einfach rausgestrichen. Und so ist diese Strategie gescheitert.

Das wäre wirklich mal ein Grund, investigativ nachzuforschen @Medienjournalisten oder?
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Di 13. Mai 2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
von acid
baumarktpflanze hat geschrieben:Man weiß nie, ob man nun zuviel zahlt und meistens scheint man zuviel zu zahlen.
Wahrscheinlich zahlt man auch mit 54,- EUR nicht zu viel. Irgendwo müssen sie ja das fehlende Geld bei den "Spar-Abos" wieder reinholen. :P
von logan99
Also 54€ wären mir viel zu viel, dafür wird mir nicht genug geboten auf Sky. Habe bis vor 1 Jahr 34,90€ für alles bezahlt, bin dann aber auf Sport + Buli und Welt incl. HD umgeschwenkt für 25€ - das geht grad so noch, aber auch das Sportpaket lässt sehr zu wünschen übrig.

Aber wenn sentinel mit dem Preis zufrieden ist, dann passt es ja ;)
von baumarktpflanze
Ja, Sport ist bei Sky echt dürftig. Sie haben Fussball und Formel 1 und Golf. Wenn da gerade keine Saison ist, haben sie gar nichts im Angebot.

Jedenfalls, wenn man Kabelkunde ist: Denn viele der Sport - Sender, die man mit Sky bekommt, bekommt man wiederum als Kabelkunde nicht (immer), weswegen andere Sportsachen, die via Sky oder deren Partnersender auch ausgestrahlt werden, dann wegfallen.
von bmwtop12
Fußball ist komplett Premium, vor allem die Premier League und alle Spiele der Champions-und Europa-League. Der Rest an Sport interessiert mich null. Und außerhalb der Saison ist eben Sauregurkenzeit im Sport.
von logan99
bmwtop12 hat geschrieben:Fußball ist komplett Premium, vor allem die Premier League und alle Spiele der Champions-und Europa-League. Der Rest an Sport interessiert mich null. Und außerhalb der Saison ist eben Sauregurkenzeit im Sport.
Man hat zig Fußballrechte abtreten müssen, und außer Fußball schaut es halt wirklich ziemlich mau aus. Man könnte viel mehr Tennis ins Programm holen und auch im Rahmen der F1 sollte man vielleicht nicht nur GP2 zeigen. Zudem gibt es genug Randsportarten die man billig einkaufen könnte, um wenigstens etwas das Programm zu füllen, damit nicht zu 90% nur Wiederholungen laufen.
von bmwtop12
Ja, Tennis wäre mal richtig geil.
von baumarktpflanze
logan99 hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Fußball ist komplett Premium, vor allem die Premier League und alle Spiele der Champions-und Europa-League. Der Rest an Sport interessiert mich null. Und außerhalb der Saison ist eben Sauregurkenzeit im Sport.
Man hat zig Fußballrechte abtreten müssen, und außer Fußball schaut es halt wirklich ziemlich mau aus. Man könnte viel mehr Tennis ins Programm holen und auch im Rahmen der F1 sollte man vielleicht nicht nur GP2 zeigen. Zudem gibt es genug Randsportarten die man billig einkaufen könnte, um wenigstens etwas das Programm zu füllen, damit nicht zu 90% nur Wiederholungen laufen.
Zumal das mit alle Spiele live auch Marketing-Quatsch ist - weil das von der Empfangsart abhängt und vor allem davon, ob auch die Qualifikation zu einem Wettbewerb übertragen wird.
von Columbo
Also ich zahle 29,90€ für Sport, Buli inkl. HD.

Und, ich finde das Sportprogramm von sky mittlerweile recht ordentlich. Klar, das meiste läuft nicht direkt bei sky Sport, aber es ist mir ja letztlich egal, ob es dort läuft oder bei einem Drittanbieter. Man hat auf Sport 1+ die Serie A, brasilianischen Fußball, die Major League Soccer auf Sport 1 US HD und die Ligue 1, dazu mittlerweile alle 4 großen amerikanischen Profi-Ligen auf Sport 1 US HD, dazu hat Eurosport 2 noch massig Rechte, sie dürfen z. B. bei Tennis-Turnieren auch die sky-Feeds nutzen, soweit ich weiß, also das ist schon ordentlich. Mir fehlt derzeit an Sport-Rechten eigentlich nur die Primera Division. Aber vielleicht kommt die noch irgendwann, irgendwo.

Gerade die Feeds sind schon ein großer Gewinn. Wimbledon läuft ja in Kürze auch wieder auf 5 HD-Feeds gleichzeitig. Das ist schon erstklassig.
von baumarktpflanze
Columbo hat geschrieben:Klar, das meiste läuft nicht direkt bei sky Sport, aber es ist mir ja letztlich egal, ob es dort läuft oder bei einem Drittanbieter.
Ganz egal ist es nicht: Die Drittanbieter werden bei Kabelkunden meist nicht eingespeist oder bleiben gesperrt. :( Und dann bleiben eben nur die direkten Sky Sport Sender.
von Chris_23
baumarktpflanze hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Klar, das meiste läuft nicht direkt bei sky Sport, aber es ist mir ja letztlich egal, ob es dort läuft oder bei einem Drittanbieter.
Ganz egal ist es nicht: Die Drittanbieter werden bei Kabelkunden meist nicht eingespeist oder bleiben gesperrt. :( Und dann bleiben eben nur die direkten Sky Sport Sender.
So siehts leider aus, was echt bescheiden ist. Von deiner ganzen Aufzählung kann ich z.B. nur Eurosport 2 sehen.
Immerhin kann ich mit dem Preis punkten: 34,90 für alles :)
Naja wie gesagt, fast alles... :(
von baumarktpflanze
Chris_23 hat geschrieben:So siehts leider aus, was echt bescheiden ist. Von deiner ganzen Aufzählung kann ich z.B. nur Eurosport 2 sehen. Immerhin kann ich mit dem Preis punkten: 34,90 für alles :)
Naja wie gesagt, fast alles... :(
Boah, Du hast es gerissen - den Preis will ich auch! :shock:
von zvenn
Columbo hat geschrieben:Also ich zahle 29,90€ für Sport, Buli inkl. HD.
Same here, allerdings mit Abstrichen weil Kabelkunde. Nichtsdestotrotz ist das beste deutsche Fußballprogramm aber auch jeden Cent wert (mehr allerdings auch nicht :lol: ).
von Nicki
Ich zahle 46,90€. Allerdings ist da auch eine Zweitkarte inkl Receiver und Festplatte enthalten.
von Tommy137
Bei mir sinds seit April auch 29,90€ für Buli+Sport+HD, Festplatte gabs mit dazu.

Bestpreise sind, wenn man in den bekannten Foren so liest:
19,90€ für 1 Paket + HD
24,90€ für 2 Pakete + HD
34,90€ für komplett + HD
von bmwtop12
Mit 34,90€-Angeboten für Neukunden (Komplettpaket) wurde man vor einiger Zeit regelrecht zugesch...en, vor allem durch die Kooperation mit Vodafone.
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:Also 54€ wären mir viel zu viel, dafür wird mir nicht genug geboten auf Sky. Habe bis vor 1 Jahr 34,90€ für alles bezahlt, bin dann aber auf Sport + Buli und Welt incl. HD umgeschwenkt für 25€ - das geht grad so noch, aber auch das Sportpaket lässt sehr zu wünschen übrig.

Aber wenn sentinel mit dem Preis zufrieden ist, dann passt es ja ;)

Ich habe kurioserweise festgestellt bei der ersten Abbuchung, dass ich gar nicht um die 54 bezahle, sondern tatsächlich "nur" um die knapp 52... :wink:
Und da ist dann sogar die TV DIGITAL dabei, von der in dem email Austausch mit der Redakterin null die Rede war.... :wink: 8) bei den ersten beiden Lieferungen dieser dachte ich noch, dass mich irgendein Verlag verarschen möchte mit ner Werbelieferung, nö, das ist Sky... :wink: ....wie "baumarktpflanze" schon selbstredend sagt, eigentlich sind fast alle Preise nur noch Makulatur....wer viel. ein besseres Angebot haben möchte, handelt ein wenig mit der Hotline oder mit einem Redakteur und schwupps zahlt derjenige einen Preis, den es offiziell eigentlich gar nicht gibt....

@baumarktpflanze: das Widerrufsrecht war Ende April vorbei :o und ich habe noch nicht gekündigt...könnte ich das jetzt immer noch machen um diesen jetzigen Vertrag in 2 Jahren noch einmal zu bekommen??

@Chris_23: wie zum Teufel könnte ich an so ein Angebot rankommen mit gerade mal 34,00 und damit Sky nicht verärgern...nehmen Wir mal an, ich kündige in 2 Jahren, steige definitiv richtig bei Sky aus und mache Vertrag bei GMX....so, alles schön und gut, nur, wenn ich technische oder sonstige Fragen habe, rufe ich bei GMX an, haben die eine Kundenhotline für Sky Kunden??

34,00 für alles?? :o :roll: Das ist ja vollkommen utopisch für mich....und ich könnte wetten, dass solche Veträge sehr viele Kunden haben.... :roll:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 6. Jun 2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:@baumarktpflanze: das Widerrufsrecht war Ende April vorbei :o und ich habe noch nicht gekündigt...könnte ich das jetzt immer noch machen um diesen jetzigen Vertrag in 2 Jahren noch einmal zu bekommen??
Du hast ja gerade einen frischen Vertrag abgeschlossen und den alten damit gekündigt. Wenn Du innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt hättest, wäre dein frischer Vertragsabschluss rückgängig gemacht worden und Du wärst wieder in Deinem alten Vertrag gelandet. Wenn Du jetzt kündigst, endet Dein Vertrag am Ende der Laufzeit, also in zwei Jahren.

Und dann liegt es an Dir: Kurz vor Ende der Laufzeit werden sie Dich kontaktieren und bitten, den Vertrag zu verlängern. Je öfter Du dann nein sagst und kein Interesse signalisierst, desto besser werden die Angebote. Also: Bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit warten und dann zuschlagen. Aber ist es ist ein Spiel und das ist jedenfalls meine Erfahrung aus den letzten Jahren. Du kannst das Spiel auch verlieren und die Angebote werden schlechter.
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:@baumarktpflanze: das Widerrufsrecht war Ende April vorbei :o und ich habe noch nicht gekündigt...könnte ich das jetzt immer noch machen um diesen jetzigen Vertrag in 2 Jahren noch einmal zu bekommen??
Du hast ja gerade einen frischen Vertrag abgeschlossen und den alten damit gekündigt. Wenn Du innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt hättest, wäre dein frischer Vertragsabschluss rückgängig gemacht worden und Du wärst wieder in Deinem alten Vertrag gelandet. Wenn Du jetzt kündigst, endet Dein Vertrag am Ende der Laufzeit, also in zwei Jahren.

Und dann liegt es an Dir: Kurz vor Ende der Laufzeit werden sie Dich kontaktieren und bitten, den Vertrag zu verlängern. Je öfter Du dann nein sagst und kein Interesse signalisierst, desto besser werden die Angebote. Also: Bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit warten und dann zuschlagen. Aber ist es ist ein Spiel und das ist jedenfalls meine Erfahrung aus den letzten Jahren. Du kannst das Spiel auch verlieren und die Angebote werden schlechter.

....tja, oder dann eben zu GMX wechseln, falls es solche Angebote in 2 Jahren noch gibt...aber eigentlich habe ich auf GMX sonen richtigen Bock nich.... :roll:
von baumarktpflanze
Zwei Jahre sind eine lange Zeit. Jetzt genieße erstmal Deinen neuen Vertrag, auch wenn ich den immer noch als echt teuer empfinde. :wink:
von Tommy137
Sentinel2003 hat geschrieben:34,00 für alles?? :o :roll: Das ist ja vollkommen utopisch für mich....und ich könnte wetten, dass solche Veträge sehr viele Kunden haben.... :roll:
Müsstest halt mal auf das hören, was dir hier schon vor über zwei Jahren gesagt wurde :roll:
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 54