Ach schade. Sehe das auch ab und zu im Lets Play von Sarazar. Hätte das schon mal gerne gezockt, aber wenns alleine nich so der hit ist..naja...
LittleQ hat geschrieben:Ach schade. Sehe das auch ab und zu im Lets Play von Sarazar. Hätte das schon mal gerne gezockt, aber wenns alleine nich so der hit ist..naja...
Naja, man kann ja auch Mitstreiter im Spiel finden - wobei da die meisten eher nicht so freundlich sind. :mrgreen: Ich würde warten, bis sie das Spiel weiterentwickelt haben, in ca 9 MOnaten sollen ja auch Fahrzeuge im Spiel kommen.... z.B.

p.S. wenn schon "Day Z LP" dann von Moondye7 8)
Mittlerweile hab ich 5 Lets Player aboniert. Ganz ehrlich? Mehr schaffe ich zeitlich gar nicht mehr und ein mal Day Z reicht mir da sogar schon. :-)
LittleQ hat geschrieben:Mittlerweile hab ich 5 Lets Player aboniert. Ganz ehrlich? Mehr schaffe ich zeitlich gar nicht mehr und ein mal Day Z reicht mir da sogar schon. :-)
Also ich habe GameTube, PietSmiet und Gronkh und Sarazar ... Regelmäßig schaue (also täglich) ich da aber "nur" GameTube und PietSmiet. Die anderen beiden nur bei besonderen Projekten. Bei Gronkh z.B. die Wimmelbilder :P
Bound by Flame

Nachdem ich vor ein paar Tagen schon einmal ein paar Sätze dazu verloren habe, wollte ich mal mein abschließendes Fazit kundtun. Das Spiel erinnert in seinem Stil sehr an The Witcher, erreicht dessen Standard aber (natürlich) nicht.

Das Game hat definitiv Potenzial. Leider wird dies nicht ganz ausgeschöpft, was in diversen Reviews auch angesprochen wurde. Die Story als solche ist wirklich gut und fesselnd, leider wird sie aber auch nur sehr kurz behandelt. Man wünscht sich hier definitiv mehr Zeit und vorallem mehr Informationen. So wirkt es so, als lese man in einem Buch nur die Kapitelüberschriften. Natürlich bekommt man dann am Ende Probleme, eben jenes Ende auch zu verstehen. Das Game erstreckt sich ledigilich über 3 Akte, wovon der erste auch der längste ist. Dieser entspricht im Grunde dem üblichen RPG Standard, d.h. Held kommt in Dorf, regelt ein paar Side Quests und marschiert dann irgendwann weiter. Unterwegs gabelt man wie üblich, ein paar Weggefährten auf und muss in Bezug auf diese später auch storyrelevante Entscheidungen triffen. Leider werden diese Charaktere auch nicht so tiefgründig behandelt wie man sich das wünschen würde. Auch hier leidet das Spiel unter der kurzen Spieldauer. Die Oberfläche, die man ankratzt weiß zu gefallen und man bekommt ein Gefühl für die Figuren, auch wenn man nicht wirklich viel über sie erfährt.

Gefühlt dürfte die Spieldauer wohl ca 20 Stunden umfassen. Nicht wirklich viel für ein (Action-) RPG und dementsprechend leidet die Dramaturgie. Wie so oft gilt es die Welt zu retten, nur wie glaubhaft ist es, wenn diese schwierigste aller Aufgaben in lediglich 3 Akten zu bewältigen ist? Wie gut ist das Storytelling, wenn man einer Armee von Untoten und einer Gruppe von Ice Lords gegenübertreten soll, aber weder die Armee, noch die Ice Lords wirklich zu Gesicht bekommt? Würde es sich anbieten, dass man nach und nach einen Boss nach dem nächsten erledigt, beschränkt sich das Game lediglich auf einen.

Das Kampfsystem macht Laune. Die verschiedenen Skilltrees wirken interessant, jedoch dürften sie auf die Spielweise nicht wirklich Einfluss haben. Dafür gibt es zu wenig unterschiedliche Gegner und zu wenig Skills. Auch die Ausrüstung ist recht begrenzt. Zwar hat man ein ansprechendes Crafting System implementiert, mit welchem man sogar das Aussehen der Waffen und Rüstungen beeinflussen kann, allerdings findet man herzlich wenig Waffen oder Rüstungen. Wirklich epische Gegenstände, oder Sets wie in anderen Spielen gibt es nicht und in der recht kurzen Kampagne könnte man vermutlich auch das große Finale mit der Standardausrüstung bewältigen. Auch hier verschenkt das Game Potenzial.

Zwei weitere kleine Kritikpunkte wären zu nennen. Zum einen ist es mir unbegreiflich, wie ein ansonsten wirklich gut animiertes Game in der heutigen Zeit nicht lippensynchron sein kann, auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, warum bei 4 Romance-Möglichkeiten im Jahr 2014 einmal mehr nur die klassische Männlein-Weiblein-Kombination möglich ist. Zwar sind beides nur geringwertige Kritikpunkte, aber soetwas muss einfach nicht sein.

Alles in allem würde ich dem Game eine 7.0 geben. Mag mein Review auch überwiegend negativ klingen, so versprüht das Spiel dennoch einen Charme, der vieles gut macht. Allein der Soundtrack verdient eine Eins plus mit Sternchen.
Worin liegt eigentlich der Reiz in Lets Plays?

Finde ich interessant, dass das so viele Leute schauen.
LittleQ hat geschrieben:Worin liegt eigentlich der Reiz in Lets Plays?

Finde ich interessant, dass das so viele Leute schauen.
Du schaust es doch selber, dann müsstest du es ja wissen :wink:
Ich finde, es geht nicht immer primär um das Spiel, sondern um den Player, ob er einen gut unterhalten kann.
Also ich schaue Let's Plays aus 3 Gründen:
- Es ist ein Spiel was ich liebe und sehe gerne die reaktionen von den Leuten auf die Situationen, wie ich sie erlebt habe
- Es ist ein Spiel, was ich nicht spielen kann (fehlende Plattform), es interessiert mich aber so sehr, dass ich es mir dann halt so anschaue
- Es ist ein Projekt, wo es mehr um den/die Player geht als um das Spiel (wie z.B. Minecraft, Wimmelbilder oder Grusel-Spiele)
Ich habe mir die LP's von "Heavy Rain" und "Beyond: Two Souls" angesehen - uuuuund kein Bedürfnis mir die spiele zu holen. :lol: :mrgreen:
LittleQ hat geschrieben:Worin liegt eigentlich der Reiz in Lets Plays?
Ich schau ab und an gerne ein paar Videos von Pietsmiet, weil bei denen die Gruppendynamik unglaublich lustig ist. Ähnliches gilt auch für GameTube (gerade was die Lego-Spiele angeht :D).
The Walking Dead Season Two: Episode 3.
Aaaaaaaaaah Spoiler. :x
versteckter Inhalt:
Ich habe zugesehen wie Kenny, Carver das Gesicht entfernte. :o heftige Szene - im Nachhinein bereue ich es. Habe Natürlich Sarita den arm abgehackt - hoffentlich bringt es wenigstens diesmal was. 8) :mrgreen: Ganz böser cut zum ende. Aber wieder einmal ein Geniales Spiel gespielt - auch wenn die Entscheidungsmöglichkeiten sehr gering waren.
Atum4 hat geschrieben:The Walking Dead Season Two: Episode 3.
versteckter Inhalt:
Habe Natürlich Sarita den arm abgehackt - hoffentlich bringt es wenigstens diesmal was. 8) :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Wenn der Erreger nicht wieder seit einer halben Stunde im Blutkreislauf zirkulierte... vielleicht. :lol:
Mich nervt, das ich mit Android noch auf die 2. Staffel warten muss. :(
acid hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Habe Natürlich Sarita den arm abgehackt - hoffentlich bringt es wenigstens diesmal was. 8) :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Wenn der Erreger nicht wieder seit einer halben Stunde im Blutkreislauf zirkulierte... vielleicht. :lol:
Mich nervt, dass ich noch auf die deutschen Untertitel warten muss. :(
TIMBO hat geschrieben:Mich nervt, dass ich noch auf die deutschen Untertitel warten muss. :(
Das war übrigens das Einzige, was ich aus technischer Sicht bemängeln würde.
Manchmal wurde der Satz nur zur Hälfte angezeigt und hier und da Rechtschreibfehler. :o
acid hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Oh Gott wie könnt ihr nur versuchen mich so verführen zu wollen! :twisted:
Aber ich bleibe stark!
Chris_23 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Oh Gott wie könnt ihr nur versuchen mich so verführen zu wollen! :twisted:
Aber ich bleibe stark!
versteckter Inhalt:
Btw. hatte ich in der ersten Staffel noch mal zurückgespult und mir den Arm auch abgehackt. Wollt nur sehen, ob er es auch macht. :lol:
acid hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Mich nervt, dass ich noch auf die deutschen Untertitel warten muss. :(
Manchmal wurde der Satz nur zur Hälfte angezeigt und hier und da Rechtschreibfehler. :o
Bei Staffel 1 ? Oder gibt's schon Untertitel für Staffel 2 ?
TIMBO hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Bei Staffel 1 ? Oder gibt's schon Untertitel für Staffel 2 ?
Staffel 2. Episode 1. und 2. müsste doch schon mit Untertitel da sein, oder?
@Staffel 1 Spoiler!
acid hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Btw. hatte ich in der ersten Staffel noch mal zurückgespult und mir den Arm auch abgehackt. Wollt nur sehen, ob er es auch macht. :lol:
versteckter Inhalt:
Und ja, mit nur einem Arm ist es in Staffel 1. eben deutlich schwerer zu diesen Glockenturm zu springen. :mrgreen: Aber ich wollte doch Lee retten :cry:
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 19. Mai 2014, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Beim Anblick der Bilder bekomme ich eher Lust mir noch einmal Red Dead Redemption zuzulegen. :(
Wieso "noch einmal" ? Hast du etwas eines deiner Spiele verkauft ? :o Frevel !
Ich kaufte es mir damals im An- u. Verkauf und verkaufte es danach wieder, ja.
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Beim Anblick der Bilder bekomme ich eher Lust mir noch einmal Red Dead Redemption zuzulegen. :(
Wieso "noch einmal" ? Hast du etwas eines deiner Spiele verkauft ? :o Frevel !
Ich kaufte es mir damals im An- u. Verkauf und verkaufte es danach wieder, ja.
:shock:
  • 1
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 214