US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Wird ''Law & Order: LA'' im Verlauf besser? Die ersten paar Folgen waren etwas enttäuschend. Da gefiel mir das Original in S19 + S20 besser.
Das wird mitten drin nochmal ganz umgeworfen - die Serie war ein totaler Mess.. schade um die Darsteller
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wird ''Law & Order: LA'' im Verlauf besser? Die ersten paar Folgen waren etwas enttäuschend. Da gefiel mir das Original in S19 + S20 besser.
Das wird mitten drin nochmal ganz umgeworfen - die Serie war ein totaler Mess.. schade um die Darsteller
Ich fand das Retooling aber gelungen. Molina und Stoll (die Entdeckung noch vor House of Cards) waren starke Dicks, Terrence Howard blieb die DA und Alana de la Garza kam aus NY und ersetzte die beiden blassen Assistentinnen, von denen eine momentan in The Blacklist blass bleibt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich fand das Retooling aber gelungen. Molina und Stoll (die Entdeckung noch vor House of Cards) waren starke Dicks, Terrence Howard blieb die DA und Alana de la Garza kam aus NY und ersetzte die beiden blassen Assistentinnen, von denen eine momentan in The Blacklist blass bleibt.
ja klar, aber nach dem Retooling ist die Serie ja nicht mehr lange gelaufen. Ich würd in die Serie jetzt keine Zeit mehr investieren - läuft zu viel gutes Zeug
Stefan hat geschrieben: ja klar, aber nach dem Retooling ist die Serie ja nicht mehr lange gelaufen. Ich würd in die Serie jetzt keine Zeit mehr investieren - läuft zu viel gutes Zeug
Wer L&O mag, macht aber auch nichts falsch und ich bin über jede Serie froh, die redlock außerhalb des Kinderprogramms von CW und ABCF guckt.
Jetzt da die meisten Serien-Finales der abgesetzten Shows ausgestrahlt worden sind, würde mich mal bei folgenden Serien interessieren, ob sie sich lohnen insgesamt (sprich wie immer die Frage nach Qualität und Abgeschlossenheit):
Revolution (käme wirklich nur in Frage, wenn es ein richtiges Finale gibt)
Suburgatory (hat ja in S1 noch viel Lob erhalten, danach habe ich aber immer weniger davon gehört...)
Mixology (würde mich definitiv vom Konzept her interessieren, wenn die Story in sich geschlossen ist)
Trophy Wife (verstehe bis heute nicht, warum die Serie nicht hinter MF gelaufen ist...)
Hostages (wenn es an andere 13-Episoden Serien wie Kidnapped oder Day Break herankommt, wäre ich auf jeden Fall dabei)
Dracula (ist eigentlich nur pro-forma auf der Liste...oder will mich jemand wirklich davon überzeugen?)

Bei den beiden NBC-Sonntags-Serien frage ich dann Ende Juni nochmals nach:
Crisis
Believe
little_big_man hat geschrieben: Revolution (käme wirklich nur in Frage, wenn es ein richtiges Finale gibt)
Hostages (wenn es an andere 13-Episoden Serien wie Kidnapped oder Day Break herankommt, wäre ich auf jeden
Von Revolution habe ich das letzte Drittel noch nicht gesehen, würde die Serie aber nicht zum nachholen empfehlen. Sie ist OK, aber mehr auch nicht und redlock schrieb, dass einiges offen bleibt.

Hostages hat Ricky ganz gut beschrieben. Das Ende ist rund, das ganze fühlt sich an wie eine Miniserie, aber Hostages ist nie mehr als nur ganz unterhaltsam und daher etwas für ein paar Krankheitstage.
von Bobby
little_big_man hat geschrieben: Revolution (käme wirklich nur in Frage, wenn es ein richtiges Finale gibt)
Hostages (wenn es an andere 13-Episoden Serien wie Kidnapped oder Day Break herankommt, wäre ich auf jeden
Von Revolution habe ich das letzte Drittel noch nicht gesehen, würde die Serie aber nicht zum nachholen empfehlen. Sie ist OK, aber mehr auch nicht und redlock schrieb, dass einiges offen bleibt.
ALLES bleibt offen. Die Staffel endet mit einem fetten Cliffhanger ohne einen wirklichen Abschluss - selbst für einige der Charaktere. Glücklicherweise wurden innerhalb der zwei Staffeln zumindest alle Fragen bzgl. des Stromausfalls geklärt.
little_big_man hat geschrieben:Suburgatory (hat ja in S1 noch viel Lob erhalten, danach habe ich aber immer weniger davon gehört...)
Staffel 3 war richtig schwach. Da gab es aber glaube ich auch einen Showrunner-Wechsel. Hätte ich nicht eine Absetzung erwartet, hätte ich die Serie wohl aufgegeben.
little_big_man hat geschrieben:Trophy Wife (verstehe bis heute nicht, warum die Serie nicht hinter MF gelaufen ist...)
Toller Cast und während der Season oft um einiges lustiger als Modern Family. Es ist aber eine harmlose FamCom, somit nicht für jeden geeignet.
Bobby hat geschrieben:
ALLES bleibt offen. Die Staffel endet mit einem fetten Cliffhanger ohne einen wirklichen Abschluss - selbst für einige der Charaktere. Glücklicherweise wurden innerhalb der zwei Staffeln zumindest alle Fragen bzgl. des Stromausfalls geklärt.
Kannst du vielleicht in Spoilern ne kurze Zusammenfassung geben, was der Auslöser war und was dann passiert? Etwas neugierig bin ich ja schon wie's weiter geht (Stand 01x08) aber nicht neugierig genug um mich durch mehr als 30 Folgen einer bestenfalls mittelmäßigen Serie zu kämpfen.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Kannst du vielleicht in Spoilern ne kurze Zusammenfassung geben, was der Auslöser war und was dann passiert? Etwas neugierig bin ich ja schon wie's weiter geht (Stand 01x08) aber nicht neugierig genug um mich durch mehr als 30 Folgen einer bestenfalls mittelmäßigen Serie zu kämpfen.
Nachholen lohnt sich nicht. Dazu ist die Serie unterm Strich einfach nicht gut genug. Und in die Kategorie ''it's so bad, it's goog again'' fällt sie auch nicht. ''Guilty pleasure'' ist es über die 42 Folgen ebenfalls nicht. (Wie gesagt, ich frag mich jetzt auch, weshalb ich bis zum Schluss durchgehalten habe :lol: )
Der Stromausfall:
versteckter Inhalt:
Ist das Ergebnis eines Versuchs des US Militärs anti-amerikanische Terroristen durch den Ausfall der Stromversorgung -- yup, Pakistan und Afghanistan sind bekannt für ihre hochtechnisierte Gesellschaft und Abhängigkeit von einer geregelten Stromversorgung :roll: :roll: -- mittels Nanotechnologie zu bekämpfen. Der erste Einsatz der Nano-Technologie geht gründlich in die Hose und führt zum weltweiten Stromausfall.
Später verbinden sich die Nanos zu einem einzigen Organismus der Menschen ''übernehmen'' kann. Auch können die Nanos heilen und töten. Der Versuch die Nanos ''auszuschalten'' misslingt gegen Ende S1.
Der Hauptgegner unserer Helden in S2 sind ''The Patriots'' eine Gruppe rechtsradikaler und anti-demokratischer Politiker & Militärs, die die USA in ihrem Sinne wieder aufleben lassen wollen. Einer der Hauptfehler in S2 war diese Geschichte durch die ganze Staffel zuziehen, statt das in einem Arc von 6-8 Folgen abzuhandeln. Der Teil ist nämlich größtenteils Murks.
Der Cliffhanger im S2 Staffelfinale: In einer Stadt in Idaho geht plötzlich wieder der Strom an.
Sollte etwas bei der Beschreibung der Ereignisse falsch sein bitte ich um Entschuldigung und Berichtigung.
Bobby hat geschrieben:ALLES bleibt offen. Die Staffel endet mit einem fetten Cliffhanger ohne einen wirklichen Abschluss - selbst für einige der Charaktere. Glücklicherweise wurden innerhalb der zwei Staffeln zumindest alle Fragen bzgl. des Stromausfalls geklärt.
Ok, Revolution also gestrichen...
Bobby hat geschrieben:Staffel 3 war richtig schwach. Da gab es aber glaube ich auch einen Showrunner-Wechsel. Hätte ich nicht eine Absetzung erwartet, hätte ich die Serie wohl aufgegeben.
Sind die ersten zwei Staffeln von Suburgatory denn gut genug, dass man auch 13 schlechtere Episoden am Ende akzeptieren sollte, bzw. bringt S3 die Stories wenigstens zu einem Ende?
Bobby hat geschrieben:Toller Cast und während der Season oft um einiges lustiger als Modern Family. Es ist aber eine harmlose FamCom, somit nicht für jeden geeignet.
Da ich gerade Go On nachhole und für ziemlich gut empfinde: sind Trophy Wife und Suburgatory besser oder schlechter als Go On? Das wäre für mich so die Grenze zwischen Anschauen oder nicht...

Bleiben noch die Fragen nach Mixology und Dracula, wobei mich primär Mixology interessiert und ich wissen möchte, ob das eine (wie man es im Vorfeld sagen hörte) in sich geschlossene Story war in den 13 Episoden und ob die auch gut war.
von Stefan
Frage zu Revolution:
versteckter Inhalt:
Ist noch am Ende von Season 1 der Strom wieder angegangen? Oo
Stefan hat geschrieben:Frage zu Revolution:
versteckter Inhalt:
Ist noch am Ende von Season 1 der Strom wieder angegangen? Oo
versteckter Inhalt:
Ja, aber nur für wenige Sekunden.
von redlock
little_big_man hat geschrieben: Bleiben noch die Fragen nach Mixology und Dracula, wobei mich primär Mixology interessiert und ich wissen möchte, ob das eine (wie man es im Vorfeld sagen hörte) in sich geschlossene Story war in den 13 Episoden und ob die auch gut war.
Mixology:
Wenn ich das Serienfinale gesehen habe bekommst du deine Antwort ob abgeschlossen oder nicht. Ein bisschen Geduld noch :wink:
Nach 12 von 13 kann ich die Serie aber empfehlen. Kommt rüber wie eine ''klassische'' Mini-Serie (vor allem, wenn man ein paar Eps hintereinander sieht) und nicht wie eine typische Sitcom

Dracula:
Auch wenn einige Sachen beendet werden, es bleibt viel offen. Wer es (selbst nur einigermaßen) abgeschlossen haben möchte, der sollte die Serie nicht anfangen.
von zvenn
Da jetzt so viele im Season Review Thread über Hannibal abgegangen sind - inwiefern unterscheidet sich die Serie vom Piloten? Hab damals danach nicht weitergeschaut, weil mir der Pilot als Ganzes irgendwie nicht so wirklich gefiel (für genauere Infos ists schon zu lange her :lol: ). Sind die einzelnen Folgen genau wie der Pilot, oder doch anders? Und gibt's eigentlich jede Woche einen eigenständigen Fall oder wie ist das Ganze aufgebaut? Nach der ganzen Lobhudelei, würde ich zu gerne wissen was an der Serie so toll sein soll :o
von Bobby
little_big_man hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Staffel 3 war richtig schwach. Da gab es aber glaube ich auch einen Showrunner-Wechsel. Hätte ich nicht eine Absetzung erwartet, hätte ich die Serie wohl aufgegeben.
Sind die ersten zwei Staffeln von Suburgatory denn gut genug, dass man auch 13 schlechtere Episoden am Ende akzeptieren sollte, bzw. bringt S3 die Stories wenigstens zu einem Ende?
Die Serie lebt von ihrer durchgeknallten Art und der Vorstadt-Satire. Wenn du dieses Thema gerne sehen willst, dann schau rein, ansonsten würde ich sagen, dass man Suburgatory nicht gesehen haben muss. Insbesondere nicht, wenn man so viel anderes noch nicht gesehen hat. :wink:
little_big_man hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Toller Cast und während der Season oft um einiges lustiger als Modern Family. Es ist aber eine harmlose FamCom, somit nicht für jeden geeignet.
Da ich gerade Go On nachhole und für ziemlich gut empfinde: sind Trophy Wife und Suburgatory besser oder schlechter als Go On? Das wäre für mich so die Grenze zwischen Anschauen oder nicht...
Der Vergleich mit Go On ist garnicht mal so schlecht. Das ist auch eine Serie, die dank des Ensembles sehr gut funktioniert hat und einige Juwelen dabei hatte, auf der anderen Seite gab es typischerweise noch Staffel-1-Schwächen mit Geschichten, die schwach waren.
von redlock
zvenn hat geschrieben:Da jetzt so viele im Season Review Thread über Hannibal abgegangen sind - inwiefern unterscheidet sich die Serie vom Piloten? Hab damals danach nicht weitergeschaut, weil mir der Pilot als Ganzes irgendwie nicht so wirklich gefiel (für genauere Infos ists schon zu lange her :lol: ). Sind die einzelnen Folgen genau wie der Pilot, oder doch anders? Und gibt's eigentlich jede Woche einen eigenständigen Fall oder wie ist das Ganze aufgebaut? Nach der ganzen Lobhudelei, würde ich zu gerne wissen was an der Serie so toll sein soll :o
Mir gefiel der Pilot von ''Hannibal'' auch nicht besonders (und da war ich nicht der Einzige!). Die Serie braucht knapp die Hälfte von S1 bis sie ''in die Gänge'' kommt. Das FdW Schema fällt auch etwa zu dem Zeitpunkt.
Was die Serie so toll macht, ist im Kern das Duell Hannibal Lecter vs Will Graham. Das ist packend, spannend, faszinierend. Daneben gibt es eine Reihe von sehr interessanten Figuren in spannenden und extremen Situation. Die Darsteller, insbesonders Dancy und Mikkelsen, liefern exzellente Leistungen ab. Für mich ist Mikkelsen als Hannibal klar besser als Hopkins.
Die Serie ist visuell außergewöhnlich gut gemacht -- und das obwohl sie nicht wirklich teuer in der Produktion sein kann. Dazu die Musikuntermalung. Und ja, die Serie ist extrem brutal (kann mir nicht vorstellen, dass die Serie in Deutschland ungeschnitten um ein FSK18 rumkommt) und manchmal verstörend.
Die Serie testet die Grenzen des Möglichen im US Network TV voll aus.
Muss man einfach gesehen haben :!:
redlock hat geschrieben:Die Serie testet die Grenzen des Möglichen im US Network TV voll aus.
Für Gewalt sind die Grenzen nicht niedrig und sideboob oder nackte Hintern habe ich noch nicht gesehen. :mrgreen:
Edit: Sehe gerade das Staffelfinale mit sideboob.
von zvenn
redlock hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass die Serie in Deutschland ungeschnitten um ein FSK18 rumkommt
Zumindest die erste Staffel ist bei Amazon uncut FSK18.
Danke für die ausführliche Erklärung, das klingt ja eigentlich ganz nett. Dann werde ich mir bei nächster Gelegenheit zumindest die erste Staffel mal anschauen.
von Nataku
Hat hier im Forum irgendwer die Serie Out of Order von Showtime aus dem Jahr 2003 gesehen und eventuell noch verfügbar?
http://www.imdb.com/title/tt0329476/

Habe mir schon die Finger wund gesucht, aber im Netz leider nichts finden können.
Der Cast macht mich sehr neugierig (auch wenn ich gelesen habe, dass die Serie wohl mit Cliffhanger endet).

EDIT: Bzw. kann man die Serie heute noch irgendwo sehen? Hulu? Netflix?
Habe gerade dieses Interview mit Marc Cherry gelesen:
http://www.deadline.com/2014/06/emmys-d ... cherry-qa/

Deshalb würde es mich mal interessieren, ob jemand an Devious Maids drangeblieben ist und ob die Show (trotz dem negativen Lifetime-Label) sehenswert ist, bzw. ob sie auch nur annähernd an Desperate Housewives rankommt qualitativ...denn DH ist (neben GA) im Genre "Soaps" für mich immer noch die klare Referenz.
von Bobby
"Devious Maids" ist wie "Desperate Housewives" nur mit Latinos und Putzfrauen. Ich finde es verdammt unterhaltsam und es ist ein guter Ersatz für DH. Und eine kleine Mörder-Mystery gibt es auch jede Season.
von Nataku
Kann Bobby nur zustimmen.

Devious Maids ist meiner Meinung nach genau so wie Desperate Housewives, nur in einem leicht anderem Setting. Und mit weniger Filler-Episoden, da eine Staffel halt deutlich kürzer ist als bei DH. Wenn du also DH mochtest, wirst du vermutlich auch Devious Maids gut finden.
redlock hat geschrieben:
Nataku hat geschrieben: Wenn du also DH mochtest, wirst du vermutlich auch Devious Maids gut finden.
Sag ich hier seit einem Jahr :mrgreen:
Für mich wieder mal ein Beweis, dass dein Newsroom-Bashing nur provozieren soll. Devious Maids ist golden und The Newsroom been there, done that.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 99