fernsehfreak36 hat geschrieben:
Unabhängig? Fakt ist, das jede Partei egal ob Piraten oder AfD, wenn sie den etablierten Parteien gefährlich werden könnten, irgendwann als rechstradikal diffarmiert wird und deren Programm mit Hohn und Spott versehen wird.
Also zunächst mal muss man klar sagen, ist bis heute bei der AfD, die politische Einordnung sehr schwierig, dass liegt zum einen an der Partei selbst und ihrem Programm, sowie an einzelnen Mitgliedern, die entweder durch bestimmte Propaganda oder Äußerungen aufgefallen sind oder durch die politische Vergangenheit diverser Mitglieder. Es ist richtig, dass die AfD im Kern aus besonders konservativ orientierten ehemaligen CDU Mitgliedern besteht auch Liberale machen einen gewissen Anteil aus aber es gibt auch ziemlich viele ehemalige Rep und Npdler, von denen einige bereits ausgeschlossen wurden.
Wenn eine neue Partei die politische Fläche betritt, und deren Positionierung so unklar ist und die Positionen teilweise widersprüchlich sind, dann kann es hier zu falschen Einordnungen kommen. Mittlerweile sprechen die Medien, und die anderen Parteien im Bezug auf die AfD von einer Nationalkonservativen, einer rechtspopulistischen oder einer nationalliberalen Partei, die manchmal aber Abgrenzungsschwächen hat. Ich kann hier keine Diffamierung erkennen.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Das ist die Masche vom ZDF.
Erst sprichst du von den etablierten Parteien dann wieder von einer ZDF Masche.. Das ist einfach etwas wirr und irgendwie auch nicht zutreffend, das ZDF ist eine öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt keine Partei und das ZDF, spricht genauso von einer national-konservativen oder national-populistischen Partei und setzen sich in ihren Beiträgen ganz sachlich mit der Partei auseinander... Deine Verschwörungsthese verfehlt die Realität vollkommen...
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Zumal die AFD eine Meinung vertritt, die nicht unbedingt beim Mainstream der Parteienmeinung zu finden ist, wohl aber von vielen Bürgern geteilt wird.
Das bestreitet doch auch gar keiner. Hast du überhaupt mal die politischen Sendungen zur Landtagswahl verfolgt ? Scheinbar nicht... Die AfD besetzt zumindest in einigen Fällen reale relevante Themen. Das ist unter anderem der Bereich der inneren Sicherheit, hier haben die etablierten bzw. regierenden Parteien, direkt eine Lücke geschaffen, weil man hier die Prioritäten nicht erkannt hat, bzw. am Bürgerinteresse vorbei agierte...
Große Themenbereiche aus dem AfD Programm sind aber nicht wirklich relevant oder teilweise sogar wirklich völlig abwegig...
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Ein unabhängiger Sender würde sachlich über die Partei berichten ohne ne Meinung vorzugeben. Das machen aber ARD und ZDF. insbesondere das ZDF.
Überhaupt nicht, siehe oben. Du hast glaube die entsprechenden Sendungen nicht gesehen und bildest dir da deine Meinung aufgrund abstruser Verschwörungsempfindungen oder der Heute Show, was du nicht machen solltest.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Ausserdem bin ich der Heute Show immer noch sehr böse, weil sie in unfassbarer menschenverachtenden Art und Weise über das Saarland und deren Bürger gehetzt haben. Die müssen aufpassen, das sie es nicht übertreiben.
In dem Fall muss ich dir zustimmen. Scheinbar begreift man bei der Heute Show, das Saarland tatsächlich als ein eigenständiges Bundesland, wobei das Saarland mehr sowas wie eine reale Ironie ist...
Die heute show sollte sich vielmehr darauf fokussieren sich über Nordhessen, Sachsen und Brandenburg lustig zu machen, zwar handelt es sich hierbei um vergleichbare Elendsregionen aber mit Humor lässt es sich ja besser ertragen...
Kleine Anmerkungen: Bei den Ausführungen bezüglich der Bundesländer handelt es sich um satirisch gemeinte Aussagen, die nicht ernstgemeint sind. Keinesfalls, will ich die Einwohner oder Symphatisanten, dieser Bundesländer beleidigen oder diskriminieren. Jede einzelne Region hat ihren Reiz und ist wertvoll.
Ergänzung zu kleinen Anmerkung: Die Ausführungen unter kleine Anmerkung gelten generell für alle Bundesländer, sowie Brandenburg, Sachsen und das Saarland. Ausdrücklich ausgenommen ist die Region Nordhessen, da sind jegliche Beleidigungen angemessen...
Fernsehfreak, um abschließend nochmal etwas ernsthaftes zu schreiben... Auch wenn du offensichtlich ein großer Anhänger oder Fan der AfD bist, es wäre angemessen wenn du die Berichterstattung etwas objektiver und realitätsnaher erfassen und wiedergeben würdest.