Ghost hat geschrieben:
Die Männerbewegung dagegen ist eine soziale Bewegung, die sich mit Themen beschäftigt, die den Mann im gesellschaftlichen Kontext betreffen. Sie hat ihren Ursprung in der Bürgerrechtsbewegung und wurde u.a. von der Frauenrechtsbewegung beeinflusst.
Die Männerrechtsbewegung wird im englischsprachigem Raum als Störmung der Männerbwegung wahr genommen. Auf dem Blog wird zwischen der Männerbewegung und der Männerrechtsbewegung nicht (großartig) unterschieden, weshalb ich es bezogen auf den Artikel für falsch halte zu sagen, dass die Prämisse des Blogs bezüglich der Männerbewegung (welche auch immer) stimmen.
Von dem was ich aus dem Blog kenne ist die Vorgehensweise oft ähnlich. Es wird nicht der Inhalt, sondern die Machart und Relevanz der Arbeit in Angriff genommen. Dass es Gewalt gegen Männer gibt, wird dann noch gerne in einer Randnotiz erwähnt, damit das eigentliche Thema zumindest erwähnt wird.
Jetzt ist das Video aber plötzlich unglaubwürdig (oder will man lieber jemandem glauben, der das eigene Empfinden anspricht), weil man die offensichtliche Tatsache verteidigen muss, dass es mehr als eine Aufnahme gab, die, das stimmt, zusammen geschnitten wurden.
Die eigentliche Aktion der ManKind Initiative dahinter wird aber entkräftet und das Video wertlos gemacht.
Deshalb wollte ich darüber auch nichts schreiben, weil ich das Blog abscheulich finde und generell versucht wird mit intellektuellem Populismus breitflächig auf alles drauf zu schlagen, was sich nur irgendwie dazu eignet.