zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Wie ich finde immer noch ein überaus hübsches GTA :!:
Auf Fotos fällt das enorme Kantenflimmern ja auch nicht auf. Ich warte weiterhin auf ein GTA V mit Anti aliasing :?
Immer dieses ominöse Kantenflimmern. Entweder es liegt an meiner Hornhausverkrümmung, oder es macht mir gar nichts aus :?
TIMBO hat geschrieben:Immer dieses ominöse Kantenflimmern. Entweder es liegt an meiner Hornhausverkrümmung, oder es macht mir gar nichts aus :?
Du bist doch auch gleichzeitig PC-Spieler, oder? Wenn man nichts anderes gewohnt ist, kann ich das ja noch absolut nachvollziehen (so ging es mir ja auch bis vor wenigen Jahren), aber so :shock:
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Immer dieses ominöse Kantenflimmern. Entweder es liegt an meiner Hornhausverkrümmung, oder es macht mir gar nichts aus :?
Du bist doch auch gleichzeitig PC-Spieler, oder? Wenn man nichts anderes gewohnt ist, kann ich das ja noch absolut nachvollziehen (so ging es mir ja auch bis vor wenigen Jahren), aber so :shock:
Schon, spiel aber fast nix mehr am PC. Und obwohl z.B. mein PC Far Cry 3 am PC auf höchster Qualität vertragen hätte, hab ich es auf der PS3 gespielt. ich finds mittlerweile auf Konsolen viel angenehmer zu spielen und nehm auch die "schlechtere" Grafik im Kauf.
Kommt aufs Spiel an. FF und dergleichen spiele ich aucb lieber auf Konsole, aber Strategietitel sind auf dem PC dann doch besser aufgehoben. Ich denke für die Konsole spricht am ehesten, dass man bequem auf der Couch vor dem großen TV sitzt, während der PC in der Regel am Schreibtisch steht.
WOLFENSTEIN: The New Order

Das Spiel ist (überraschend oder doch auch wie gehofft) genial. Es ist ein richtig schöner Oldschool-Shooter, ohne das negativ zu meinen. Das Spiel ist gradlinig (auch wenn man hier und da doch Abzweigungen hat, diese Landen stehts in einer Sackgasse), hat keine ausgefallen Extras (keine Zusatzsicht, keine Deckungsanzeige ob einen die Feine sehen) und ist von den Locations sehr Abwechselungsreich. Aber der Reihe nach ...

Ja, man kann in einem Wolfenstein auch sehr gut schleiche. Wie oben gesagt, es gibt keine Zusatzsichten oder Deckungsanzeigen, das macht das aus heutiger Sicht ungewohnt schwierig, aber in konnte doch ganze Levels schleichend verbringen und das ohne größere Probleme (bis zu dem Moment, wo das Spiel einem vorschreibt, entdeckt zu werden :wink: )

Die Levels sind sehr Abwechselungsreich. Wer sich überraschend lassen will ... deshalb in Spoiler. Genannt sind hier aber nur die Orte, nicht die Geschehnisse ;-)
versteckter Inhalt:
Schlachtfeld / Schloss / Gefängnis / Unterwasser / Mond / Berlin / London und noch mehr ... WOW.
Das nenn ich mal Abwechslung. Und alle funktionieren wunderbar.

Auch bei der Waffen bleibt es Oldschool. Von einer mal vielleicht abgesehen. Man kann jede Waffe (außer diese eine) auch zweimal in der Hand halten. Dann fällt zwar das anzielen weg, aber mal ballert eh nur noch drauf. Herrlich.

Und zu letzt. Die Story: Der da bei Wolfenstein eh nur Ballerei erwartet hat, wird wahrscheinlich überrascht werden. Ich fand die Story sehr gut erzählt und in Szene gesetzt. Sie hat einige Emotionale Momente und nimmt einen schon mit. Mehr, als man je erwartet hätte.

Kurzum ... Die Trailer (die ich mir alle anschaute) haben nicht zu viel versprochen ... und was ich dem Spiel auch hoch anrechne. Es lässt nicht nach. Im Gegenteil. Das Spiel wird mit jeder Spielstunde besser und besser.

10/10
zvenn hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Worin liegt eigentlich der Reiz in Lets Plays?
Ich schau ab und an gerne ein paar Videos von Pietsmiet, weil bei denen die Gruppendynamik unglaublich lustig ist. Ähnliches gilt auch für GameTube (gerade was die Lego-Spiele angeht :D).

Ich hab gerade Schätzungen dazu gelesen, was die so verdienen. Gerade der größte Lets Player der Welt "PewDiepie". Wieso studier ich eigentlich? :cry:
LittleQ hat geschrieben:Ich hab gerade Schätzungen dazu gelesen, was die so verdienen. Gerade der größte Lets Player der Welt "PewDiepie". Wieso studier ich eigentlich? :cry:
Weil du nicht zur richtigen Zeit die richtige Schnapsidee hattest. Wieso die ganze Szene vor zwei Jahren auf einmal so explodiert ist, ist ja eigentlich immer noch unverständlich. Für die meisten freut mich der riesige Erfolg allerdings auch :D
TIMBO hat geschrieben:Watch_Dogs läd sich grad auf meine PS4 und um Punkt Mitternacht geht's dann los ! :-D
Mann bin ich ein Nerd :-P
Bisher klingt alles nur nach "Billiger GTA-Abklatsch mit Smartphone" von denen die auf dem PC bereits spielen. Bin mal auf die Reviews gespannt...
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Watch_Dogs läd sich grad auf meine PS4 und um Punkt Mitternacht geht's dann los ! :-D
Mann bin ich ein Nerd :-P
Bisher klingt alles nur nach "Billiger GTA-Abklatsch mit Smartphone" von denen die auf dem PC bereits spielen. Bin mal auf die Reviews gespannt...
Naja, aber außer ner frei begehbaren Stadt scheint es nichts mit GTA gemein zu haben. Das halt ich für zu wenig, um als Abklatsch zu gelten ;-)
Ich schau mir das Lets Play gerade dazu an. Irgendwie finde ich das Spiel ja schon geil, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen es zu kaufen....ich wart mal ab wie sich der Tenor gibt und steige dann vielleicht noch etwas später ein.
The Wolf Among Us Episode 4
Erst mal ein kurzes Lob an Telltale, da sie das Releasefenster nach der extremen Wartezeit zwischen Ep1 und Ep2 verkürzt haben. Auf der anderen Seite sind die Episoden aber merklich kürzer und die Interaktionen gerade in Ep4 auf das nötigste Minimum runtergefahren. Und... gerüchteweise soll Episode 5 erst im September erscheinen.

Das Spiel lebt weiterhin von der Atmosphäre und der Welt, in der man sich bewegt. Da passiert auch in Episode 4 kein großartiger Ausrutscher, das passt einfach. Dennoch habe ich leichte Schwierigkeiten mit dem Plot. Es wiederholen sich viele Themen und Gespräche in TWAU doch recht häufig, wodurch manchmal ein "Been there, done that"-Gefühl einstellt. Das ist etwas schade, aber durch die oben angesprochene Atmosphäre nicht ganz so tragisch.

Bis auf asynchrones Ton/Bild gab es diesesmal keine technische Schwierigkeiten für mich persönlich.
Splinter Cell Blacklist

Angeregt durch die jüngste 24 Staffel habe ich mal wieder Lust auf ein Splinter Cell Spiel bekommen und endlich mal Blacklist nachgeholt. Das passt dann auch durch die Besetzung gut, weil gleich zwei der Darsteller in Splinter Cell gut wiedererkennbar auch schon in 24 dabei waren. Auch sonst wird die Terroristenhatz ähnlich dynamisch in Szene gesetzt und Sam Fisher ist ebenfalls nicht zu langen Verhandlungen aufgelegt. Ganz so actionreich wie im letzten Teil geht es dann aber nicht mehr zu. SC ist wieder schleichlastiger geworden und auf dem Schwierigkeitsgrad realistisch schon eine ordentliche Herausforderung, bei der man so einige Abschnitte mehrfach angehen wird. Das motiviert aber immer, weil es bis auf minimale Ausnahmen immer fair zugeht und man nie schuldlos dran glauben wird. Oft genug vergisst man auch mal sich seiner vielen Gadgets zu bedienen, die das Leben erheblich leichter machen können. Die schaltet man sich hier nacheinander frei und kann sie teilweise noch modifizieren. Neben so geradlinigen Sachen wie verschiedenen Granatentypen von explosiver bis einschläfernder Wirkung gibt es auch ausgefeiltere Spielzeuge wie die mit vier Schockerpfeilen bewaffnete Rotordrone.

Blindes Durchballern ist oberhalb des normalen Schwierigkeitsgrades nahezu ausgeschlossen. Im direkten Feuergefecht stirbt man schnell, sehr schnell. Viele Gegner tragen aber auch Schutzwesten, Helme und Gasmasken, womit sie sich nicht so einfach aus dem Schatten heraus wegsnipern lassen. 1-2 Treffer schießen einem Gegner zwar den Helm vom Kopf, aber der springt dabei sofort in Deckung, alarmiert seine Kollegen und kann die Position des Schützen bestimmen. Die Gegner schwärmen dann sofort aus und versuchen einen aggressiv einzukreisen. Deren Verhalten ist meist sehr gut gelungen. Sie sind ausreichend auf der Hut, um nicht wie völlige Idioten dazustehen und rennen nicht blind in jede offensichtliche Falle. Obwohl sie in vielen Situationen schon mal genauer durch die Ecken leuchten oder Verstärkung rufen statt allein in den dunklen Gang zu laufen, aus dem sie ein "hey there" gezischt hörten, lassen sie sich doch noch gut genug erledigen, um den Spielfluss nicht auszubremsen. Im weiteren Spielverlauf kommen dann auch einige Gegnertypen dazu, die ebenfalls Infrarotsicht einsetzen und Sam das Leben erheblich schwerer machen. Vor allem wenn sie dick gepanzerte Kollegen an ihrer Seite haben, die sich fast nur unbemerkt von hinten mit dem Nahkampf-Takedown erledigen lassen.

Die Kampagne ist stark erzählt, ordentlich abwechslungsreich und auch vernünftig lang. Optional kann man dazwischen auch noch einige der Coop-Mehrspielerkarten solo bestreiten. Technisch reißt Blacklist heute mit einer modifizierten Unreal Engine 2.5 keine Bäume mehr aus, bietet aber gut gestaltete Umgebungen. Die Soundkulisse ist allerdings hervorragend und erlaubt mit Surround-Systemen eine sehr gute Ortung der Gegner. Dafür fällt die Musik nur durchschnittlich aus.

8/10
Mal jemand Civ 5 im Multiplayer speziell über Inet gespielt? Ist das bumsbar? Wollts mir mal holen, auch wenn ich Civ 5 jetzt nicht so knülle fand, aber auf bisschen multiplayer die Noobs fertig machen hätte ich schon Lust!
Gleich geht's los mit den alljährlichen Livestreams von der E3. Nachdem im vergangenen Jahr die neuen Konsolen im Vordergrund standen, dürften dieses Jahr die Spiele im Fokus liegen.
So sieht der Terminplan laut Gametrailers aus:

18:30 - 20:00 Microsoft
21:00 - 22:00 Electronic Arts (zum Ende der Show endet auch das Embargo zum neuen bereits geleakten Battlefield)
00:00 - 01:00 Ubisoft
03:00 - 04:00 Sony

Die Live-Übertragungen finden wie immer bei Gametrailers/SpikeTV (komplette Übertragung von 18:00 Uhr bis 05:00 Uhr), sowie den jeweiligen Plattformen der Hersteller/Publisher statt. Überrascht bin ich gerade ein wenig, dass Sonys Show angeblich nur eine Stunde laufen soll. Als großer Sony-Fanboy erwarte ich von denen natürlich auch in diesem Jahr wieder die Offenbarung schlechthin :lol:

Bereits im Vorfeld veröffentlichte Trailer oder Ankündigungen habe ich bewusst vermieden, immerhin will ich mir doch das heutige Weihnachtsfest nicht schon versauen :oops: :mrgreen:
Bei dem geilen Wetter sitzt du drin und schaust trailer? 8)
zvenn hat geschrieben:Jup.
Wie jedes Jahr kann ich es kaum noch abwarten. Leider habe ich nicht ordentlich genug geplant und nu haben "überaschend" die Geschäfte zu. :| Muss mir jetzt irgendwie Verpflegung für die Zeit zwischen 17:30 und 06:00 zusammen suchen. Yeah.
Xbox war mal wieder gewohnt...meh. Das was mir am Besten gefiel, waren alles Multiplattform-Titel, das Einzige was für mich für die Box spricht, war die Master Chief Collection.
Sunset Overdrive sieht zwar sehr witzig aus, aber auch nach wenig Langzeitmotivation. Ansonsten viel exklusiver first-on-xbox-Kram und der Tomb Raider Trailer war ziemlich geil (warum jetzt selbst einer der Entwickler Laras Namen nicht aussprechen kann...naja :D )
  • 1
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 214