Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Langschläfer
Beim Thema Nudelrestaurant musste ich laut lachen, denn Pilawa meinte ja, dass Spieler aus dem Rhein-Main-Gebiet jetzt sicher die Frage richtig beantworten würden.
Also ich wohne IN Frankfurt und hab davon noch nie etwas gehört. :lol:

Ich hatte leider zu spät angefangen, da bei Rewe nur 1 Kasse offen hatte :x
Hätte aber auch nur eine Frage in der 1. Kategorie richtig gehabt.

Dafür lief es in den anderen 5 Kategorien super...
Bild

Schade, dass aus allen Teilnehmern ausgelost wird und nicht nur unter den Usern, die besser sind als das Studioteam.
Immerhin war ich ja trotz fehlender 1. Runde 3 Punkte besser als das Studioteam :mrgreen:
von webpower
Langschläfer hat geschrieben: Schade, dass aus allen Teilnehmern ausgelost wird und nicht nur unter den Usern, die besser sind als das Studioteam.
Immerhin war ich ja trotz fehlender 1. Runde 3 Punkte besser als das Studioteam :mrgreen:
Schade ja, aber ich kann verstehen, daß man es geändert hat. Stell dir vor, was los wäre, wenn du theoretisch besser gewesen bist, aber die App durch die ganzen technischen Fehler nur die Hälfte gewertet hätte und du bei der Gewinnvergabe nicht berücksichtigt werden würdest :)
von Fernsehfohlen
Huhu, guckt's noch wer? Bin heute wieder dabei, nachdem ich gestern mal zumindest live aussetzen musste und nachts dann immerhin(!!!) neun Punkte holte. Jaha. :mrgreen:

Grad ein super Beispiel für "scheiß Zeitbeschränkung" bei mir: Die Frage nach der Triangel. Mit etwas Bedenkzeit hätt ichs hingekriegt. :? So nur drei Punkte nach drei Kategorien mal wieder. :roll:
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Die App läuft, nur meine Antworten sind seit gestern doof. :lol:
Die App läuft nach vier Kategorien auch problemlos bei mir. Also das scheint jetzt endlich richtig zu tun.

Meine Antworten wie immer weitgehend auch, aber bei den 2000ern hatte ich jetzt mal ein Triple. Ich bin so stolz auf mich. :lol:

Edit: Hachja, nie den Tag vor dem Abend loben, ne? *seufz*
von lostie
Joa, das wars dann mal wieder mit der funktionierendem App :lol:
Hatte schon eine leise Vorahnung, als vorhin der Countdown bei mir wieder stockte.
von Trötenflöter
Fernsehfohlen hat geschrieben:Grad ein super Beispiel für "scheiß Zeitbeschränkung" bei mir: Die Frage nach der Triangel. Mit etwas Bedenkzeit hätt ichs hingekriegt. :? So nur drei Punkte nach drei Kategorien mal wieder. :roll:
Was ist eigentlich immer euer Problem mit der Zeitbeschränkung? Als ich spielte, gab es etwa das gleiche Zeitlimit wie in der normalen App. Gut, der Balken schwankt manchmal ein bisschen, aber man weiß trotzdem etwa wann die Zeit endet.
von Sentinel2003
Mir hat es sehr gut gefallen, deswegen hoffe ich stark auf eine Fortsetzung!! :!: 8)

Am Freitag das Dingens mit dem Fax, dass Zuschauer über diesen Kasten Ihre Meinung sagen konnten, eine sehr gute Idee seitens Jörg.... :wink: 8)

Und soooooooo schnell können 3 Wochen weg sein.... :(
von BungaBunga
Dem kann man jetzt erstmal keine sonderlich große Bedeutung beimessen, da er kein Entscheidungs-Verantworlicher ist aber Pilawa meinte in der letzten Ausgabe, dass keine weiteren Ausgaben geplant seien später sagte er dann es würde keine weiteren Ausgaben geben.

Ich weiß nicht ob man dieses Format fortsetzt, an einem potenziellen Interesse der Zuschauer bestehen keine Zweifel, aber man muss das Format eben live produzieren und sich hier im Grunde überwiegend auf einen zeitlich befristeten Hype stützen, dass sind nicht gerade Faktoren, die das einfacher machen. Insgesamt hat man sich hier in keinem guten Licht präsentiert, abgesehen von Pilawa. Bis zuletzt lief die APP nicht wirklich gänzlich zuverlässig, auch dies ist ein Aspekt denn man berücksichtigen muss.

Ich habe die Premierenausgabe verpasst danach reingeschaut. Die letzten Ausgaben habe ich dann eigentlich konstant gesehen. Ich finde man müsste hier auch Veränderungen am Ablauf vornehmen, teilweise ergeben sich schon ziemliche Längen, diese ganzen Pausen teilweise Spielbedingt dann wieder Auflockerungsbedingt dann aufgrund der Werbung, sind hier nicht vorteilhaft. Dem Format fehlte es an Tempo und Konsequenz. Während bei WWM, die Talks mitunter sehr unterhaltsam und gewünscht sind, störten die ausgedehnten Gespräche beim Quizduell eher...

Ich kann nur spekulieren, aber ich glaube das Quizformat in der Form wird man nicht fortsetzen. Aber man hat sicherlich erneut gefallen gefunden am Genre Quiz und an der Moderation von Pilawa, daher kann ich mir vorstellen, dass man ein Quizformat entwickeln wird, welches aber dann nicht live ausgestrahlt wird. Denkbar ist das im Zusammenhang mit einer Kürzung der VL oder aber man produziert das Format für den Freitag usw.
von Fernsehfohlen
Wir hatten ja heute einen Wochen-Quotencheck des "Quizduell" (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=71041&p3=) und ich finde, rein hinsichtlich der Einschaltquoten spricht schon einiges für eine Fortsetzung.

Mal die durchschnittlichen Quoten der beiden Formate (bei VL hab ich die Werte der letzten drei Wochen genommen):
Quizduell: 1,27 Mio. (8,4% / 5,6%)
Verbotene Liebe: 1,07 Mio. (6,9% / 4,3%)

Gut, ich will jetzt nicht behaupten, dass die Sendung ein Quotenhit war, davon ist sie weit entfernt, aber für den generell überaus schwachen ARD-Vorabend sind sie echt okay. Vor allem finde ich wichtig, dass die Show fünf Mal mehr als sechs Prozent bei den jungen Zuschauern holte, das schaffte VL im ganzen Kalenderjahr ganze zwei Mal.

Wie die dreiwöchige Testphase inhaltlich zu bewerten ist, finde ich eine ganz schwere Frage. Auf der einen Seite haben wir natürlich das App-Desaster und ein paar weitere Momente, wo sich die Verantwortlichen gerade hinsichtlich Technik ziemlich amateurhaft präsentiert haben. Auf der anderen Seite hat sich Pilawa sogar bei seinen Kritikern Respekt verschafft und es wurde häufig in diversen Medien von der Sendung berichtet. Ansonsten siecht der Vorabend des Senders doch nur so dahin, was doch eigentlich auch nicht im Sinne der ARD sein kann.
Aber vielleicht denkt man sich auch wirklich "ah komm, wurscht. Hauptsache, wir zeigen irgendwas um die Zeit und bis auf die paar hundert VL-Fans juckts keinen." Dass man seinen "Heiter bis tödlich"-Ramsch auch nach über drei Jahren immer noch eisern durchzieht, spricht ja irgendwie sogar eher dafür. :?

Also wenn es nach mir geht, würde ich das "Quizduell" ohne jede Frage fortsetzen, war wirklich mal ein unterhaltsamer Lichtblick in der tristen Daytime-Einöde. Aber ich würde es definitiv auch weiterhin live ausstrahlen, denn bei seinen dutzenden aufgezeichneten Quizshows hat sich Pilawa immer viel steifer und uninteressanter präsentiert als hier. Aber 52 Wochen im Jahr fünf Tage die Woche hielte ich auch für zu viel. Entweder man baut immer mal wieder Livestrecken für ein paar Wochen ein oder zeigt die Sendung halt nur an zwei Tagen die Woche oder so. Da wäre ein Maß, bei dem ich sicher am Ball bleiben würde.
Toll wäre natürlich eine Quiz-Strecke mit unterschiedlichen Quiz-Shows an jedem Wochentag. Da könnte man dann auch das tolle "Null gewinnt" wiederbeleben und der Pflaume sollte doch auch schon ewig mal eine neue Show bekommen, oder? Aber jaja, ich will nicht träumen. Und wahrscheinlich wäre damit auch zu viel Flexibilität von den Zuschauern gefordert. :P

Wenns nicht weitergeht und stattdessen die Trockensavannen VL und "Heiter bis tödlich" wieder ständig rausgehauen werden... schalte ich halt wieder wie gewohnt komplett ab, hab ich zuvor auch jahrelang geschafft. :P

Fohlen
von Sweety-26
Ich glaub wenn sie das Ding auf 3 Monate an gelegt hätten das es dann zum Erfolg geworden wäre.

Gerade nach dem Start.

Und ja sie sollten es definitiv fortsetzen. Was besseres könnte der ARD derzeit nicht Passieren.

Auch wenn ich wohl einer der Wenigen bin die Quizduell noch nicht Spielen geschweige den installiert hab, finde ich es sehr interessant, und vor allem hat man damit das bewiesen was das TV heut zu Tage braucht, die Online Welt mit dem Fernsehen verknüpfen.
von KASFAN
Nach den ganzen Pannen würde ich mir auch eine weitere Testphase wünschen.
von Familie Tschiep
Eine Dauerpogrammierung halte ich nicht für sinnvoll, vielleicht hätte man eine Eventprogrammierung beibehalten sollen, 3 mal 3 Wochen.
von TV-Fan
Bin mal gespannt, wie es bei der täglichen Ausstrahlung ab 2015 wird. Bestimmt spielt man Quizduell ohne App.
von Rodon
Hm, Pilawa meinte ja neulich eigentlich, dass er einer täglichen Ausstrahlung nicht so ambitioniert entgegen sieht. Letztenendes war das "Quizduell" auch nicht der Heilsbringer für den chronisch schwachen ARD-Vorabend.
von TV-Fan
Rodon hat geschrieben:Hm, Pilawa meinte ja neulich eigentlich, dass er einer täglichen Ausstrahlung nicht so ambitioniert entgegen sieht. Letztenendes war das "Quizduell" auch nicht der Heilsbringer für den chronisch schwachen ARD-Vorabend.
Jetzt möchte er es wohl doch täglich machen. Da hat die ARD sicher nochmal ordentlich € drauf gelegt. Ich denke, man wird ohne App weiter machen. Denn dann lässt sich wieder nach belieben voraufzeichnen.
von Fernsehfohlen
Ich weiß ja nicht, wie lange sich hier eine tägliche Ausstrahlung tatsächlich trägt, da teile ich ein wenig die Auffassung, die immer wieder durch die Medien geistert. Allerdings finde ich schon, dass "Quizduell" in Sachen Relevanz und Quoten "Verbotene Liebe" klar überlegen war und eigentlich auch eine interessantere Programmfarbe ist als die hundertvierundsiebzigste Daily-Soap. Allerdings lebte die Sendung ja auch von dem App-Desaster, der leichten Anarcho-Mentalität und der Tatsache, dass es immer wieder Überraschungen gab. Wenns dann ohne App stattfindet und man die Sendungen sogar nur noch aufzeichnet, kanns auch schnell wieder das fade Quiz-Einerlei werden, für das Pilawa ja eigentlich seit Jahren steht. :?

Fohlen
von Familie Tschiep
Es wäre auch mal wieder Zeit, ein neues Soap-Konzept auszuprobieren, es muss sich nur von den anderen Soaps unterscheiden. Ich mag die Ausspielung von Formaten nicht.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn man die Folgenzahl von der Verbotene Liebe auf 180 gekürzt hätte und die andere Zeit mit neuen Folgen von Quizduell aufgefüllt hätte. Man hätte anstatt eines Entweder/ Oders ein Sowohl-als-auch machen müssen.
von webpower
Ich bin ja kein Fan von Verbotene Liebe. Aber Quizduell als Ersatz gefällt mir auch nicht besser. Mal ein paar Wochen im Jahr als Event wäre ja in Ordnung. Aber das ganze Jahr über trägt sich das Konzept nicht. Als die App nicht richtig ging, war die Sendung sehr unterhaltsam. Aber als sie dann lief war das ganze irgendwie ziemlich langatmig
von Scooter
Nachdem ich nach Jahren auch ein Smartphone besitze warte ich natürlich auch schon drauf.
In der Hoffnung dass die ARD dazugelernt hat und die App auch direkt funktioniert.
von webpower
Die ARD sprach in ihrer Pressemitteilung davon, es gäbe eine neue App. Ob das heißen soll, daß die dann losgekoppelt von der normalen Quizduel-App ist, ging daraus leider nicht hervor.
von Sentinel2003
Scooter hat geschrieben:Nachdem ich nach Jahren auch ein Smartphone besitze warte ich natürlich auch schon drauf.
In der Hoffnung dass die ARD dazugelernt hat und die App auch direkt funktioniert.

Ich wollte damals im Mai auch mitmachen, war aber viel zu faul, mir diese App runterzuladen...

Und, ob ich das jetzt bei der 2.Staffel mache, weis ich auch noch nicht...zumal es eine ganz doofe Sendezeit ist! Ich habe mir damals nämlich die Sendungen aufgenommen und erst Angesehen, als ich erst im Laufe des Abends nachhause gekommen bin.
von Sweety-26
Na ich bin ja mal auf die Fortsetzung gespannt, Pilawa meinte ja Freitag in der NDR Talk Show noch das er es bis heute nicht garantieren kann das die App bei der Sendung Läuft und er es sich iwie auch nicht so Wünscht *g*

P.s konnte jetzt über Weihnachten das Brettspiel zur Sendung intensiv aus Probieren und kann es nur jedem empfehlen macht Wirklich laune.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 33