omg auf Mass Effect 4 bin ich schon sooo geil <3 und find es gut, dass sich beim neuen Tomb Raider endlich mal was tut :)

Sims 4 .. keine Ahnung, ob ich mir diesen Zeitrauber nochmal antuen werde *gg*
itsfuckingnothing.gif #EAE3

Oh my...

Hardline sah jedoch gut aus.

D

Microsoft war ordentlich. Tolles Pacing, wenngleich mit wenigen Überraschungen. Da wurde tatsachlich fast das gesamte Line Up bereits im Januar geleaked, sowas ist immer schade - aber dann auch nicht unbedingt ihre Schuld.. Trotzdem gute Pressekonferenz.

B+
EA war echt ein Witz. Wäre Hardline nicht geleaked, wäre das wenigstens ne geile Überraschung geworden. Das Spiel selbst sieht aber leider nur aus wie ein BF4-DLC. Das kleine Star Wars Featurette am Anfang war auch ganz nett. Ansonsten eine Stunde zum Gähnen.
vicaddict hat geschrieben:Sehr schön. EA startet gleich mit Dragon Age, Mass Effect 4 und Sims 4. Man sieht leider nicht sehr viel, aber gut. Ich freu mich :D

Wie? Was? Es kommt ME4? Ich dachte die wollten nach 3 aufhören? *Orgasmus krieg*
zvenn hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Wie? Was? Es kommt ME4? Ich dachte die wollten nach 3 aufhören? *Orgasmus krieg*
Hast du davon "bei dem geilen Wetter nicht drin zu sitzen" und "Trailer anzuschauen" :P
Ja voll. Der Trailer hätte mir bestimmt die Frage beantwortet, warum ein Mass Effect 4 auf den Markt kommt, obwohl ich dachte, dass nach 3 Schluss sein. :roll:

Aber gut, dann halt selber nachschauen. 8)
LittleQ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sehr schön. EA startet gleich mit Dragon Age, Mass Effect 4 und Sims 4. Man sieht leider nicht sehr viel, aber gut. Ich freu mich :D

Wie? Was? Es kommt ME4? Ich dachte die wollten nach 3 aufhören? *Orgasmus krieg*
Dass ME4 kommt, weiß man eigentlich seit Monaten. Es war nur nie wirklich klar in welche Richtung es gehen würde (Prequel, Sequel, Multiplayer, etc). Das, was man heute veröffentlicht hat, geht wohl in die Richtung unabhängiges Game im Post-Shepard Universum. Aber wie gesagt, sahen die Bilder recht Open World artig aus. Zumindest legte man in der kurzen Szene sehr viel Wert auf Umgebung und Detail und das macht beim bisherigen Format ja nicht so sehr viel Sinn.

Ansonsten war EA wirklich nur eine Ansammlung von Trailern. Da hätte ich auch mehr erwartet, aber das, was ich von den Spielen sah, die mich interessierten, gefiel mir.
Ahhh ok...danke... :-)

Bin jetzt nur nicht so drin was "in" ist und wann was kommt. Ich hatte damals ME 3 gespielt und nebenher öfter gelesen, dass danach Schluss sein soll, aber es ging, wenn ich das jetzt richtig lese, eher um den Sehpard Inhalt als um die Spieleserie.
Ja, mit Shepard soll wohl Schluss sein. Allerdings frage ich mich wie man ein Spiel kreieren will, dass nach Shepard spielt, ohne auf diesen Bezug zu nehmen. Immerhin sind da ja einige Entscheidungen recht weitreichend. Allerdings spricht das auch für die one-planet-Theorie, denn dann müsste man sich nicht mit diesen Dingen befassen.
phreeak hat geschrieben:freu mich nur auf GTA5 für PC, meine möhren Laptop schafft die anderen Titel eh nicht und ne Konsole hab ich nicht.
Wenn ich da an GTA IV zurück denke, dann nehme ich an GTA V wird auch wieder die einen oder anderen PCs zum rauchen bringen.
Lohnt es sich heutzutage noch einen Gamer-PC für 1.000€ zu kaufen und alle 2-5 Jahre nachzurüsten? Dann lieber eine Konsolengeneration à 5-8 Jahre für 400€ mitmachen und fertig. Oder habe ich da einen Denkfehler?
1000 € sind übertrieben. Ich habe mir vor mittlerweile fast drei Jahren einen einen PC zusammenstellen lassen (anhand der Empfehlungen von Gameswelt), der kam mich ca 600 €. Der spielt auch heute alles auf max. und wird das sicherlich noch einige Jahre tun. Wenn man dann noch Ahnung hat und es selbst montieren kann, spart man sicherlich noch einige Euro mehr.
2Pac hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:freu mich nur auf GTA5 für PC, meine möhren Laptop schafft die anderen Titel eh nicht und ne Konsole hab ich nicht.
Wenn ich da an GTA IV zurück denke, dann nehme ich an GTA V wird auch wieder die einen oder anderen PCs zum rauchen bringen.
Lohnt es sich heutzutage noch einen Gamer-PC für 1.000€ zu kaufen und alle 2-5 Jahre nachzurüsten? Dann lieber eine Konsolengeneration à 5-8 Jahre für 400€ mitmachen und fertig. Oder habe ich da einen Denkfehler?

mal abwarten. Alg kann ich sagn dass Spiele, die auch für den Konsolenmarkt rauskommen (ps3,360), auch aufm 3 Jahre alten Laptop laufen auf medium/max.
phreeak hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:

mal abwarten. Alg kann ich sagn dass Spiele, die auch für den Konsolenmarkt rauskommen (ps3,360), auch aufm 3 Jahre alten Laptop laufen auf medium/max.
Ich glaube auch, dass die Zeit, in der man sich alle 2 Jahre für 500 Tacken einen neuen Rechner kaufen/ aufrüsten muss vorbei sind.
In den letzten Jahren ist das alles ein bisschen zum Stillstand gekommen. Kann auch behaupten mit meiner 4 Jahren alten Kiste bisher noch alles spielen zu können.

Nichts desto trotz kann es natürlich schon sein, dass man unterm Strich mit ner Konsole doch billiger weg kommt, wenns nur ums Zocken geht.

Was wird aber aus Konsolen? Noch bei der PS3 haben alle "Spielekenner" rumgetönt, dass der PC als Spieleplattform verschwindet. Mittlerweile scheint man sich aber mehr um die Zukunft der Konsolen zu sorgen?!
LittleQ hat geschrieben:Was wird aber aus Konsolen? Noch bei der PS3 haben alle "Spielekenner" rumgetönt, dass der PC als Spieleplattform verschwindet. Mittlerweile scheint man sich aber mehr um die Zukunft der Konsolen zu sorgen?!
Weder das eine noch das andere wird verschwinden - der Markt fächert sich nur weiter auf.
Bei Konsolen merkst du eben dann nach 6, 7 Jahren, dass der PC davongezogen ist. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Wobei ich auch gut und gerne noch ein paar Jahre auf der PS3 hätte zocken können. So gravierend fand ich die Unterschiede da nun nicht. Unterm Strich brauchst du aber heute ohnehin nen PC daheim, so dass du gar nicht umhin kommst, dir einen zu kaufen und das können dann eben mal gut 600-800€ sein, wofür du aber auch auf Jahre hinaus zocken kannst.

Ich will sicher nicht den Abgesang auf die Konsolen singen, aber nicht ohne Grund kam die PS4 mit Kampfpreis und nicht ohne Grund versuchte die ONE als Multimediastation zu punkten. Man versucht eben den Kunden an sich zu binden.
Passt nicht wirlich zum Thema - aber den PS4 Browser kann man ja endlich mal für's surfen im Internet nutzen! nur die Tasturfunktionen des wippens und übers touch-dingens des Controllers streicheln, klappt bei zumindest mir, zu ungenau.
Wow, Nintendo hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hatte schon ein wenig Angst, dass ich meinen Wii u-Kauf sofort wieder bereuen würde, aber Open World Zelda wie zu 2D-Zeiten? Bayonetta 2? Devil's Third ist jetzt Wii u-exklusiv? Starfox? Xenoblade Chronicles? Smash Bros.?

Dieser Paintball Shooter sieht auch ziemlich cool aus, genau so wie das Puzzle Game mit Toad. Natürlich kann die Hardware nicht mit PS4 und XOne mithalten und der Third Party Support ist weiterhin ziemlich armselig, aber ich werde meinen Spaß haben.
Gerade Ubisoft und Sony nachgeholt.
Ubisoft war für mich mal wieder der Sieger der E3. Tolle Präsentation mit einer in diesem Jahr viel weniger nervigen Aisha Tyler, dazu durch die Bank weg erstklassige Trailer. Interessant in welche Richtung man inzwischen mit dem neuen Rainbow Six gegangen ist.

Sonys Pressekonferenz war meiner Meinung die Zweitbeste. Tolle Spiele (mit für meinen Geschmack erneut zu starkem Indie-Fokus - wobei ich dem Klotz zustimme, No Man's Sky sieht noch mindestens genauso gut aus wie vorher).
Ein bisschen wenig zu exklusiven Titeln, die First-On-Playstation-Goodies sprechen mich auch nur minimalst mehr an als Microsofts Pendants.
Dass Jack Tretton im März seinen Vertrag nicht verlängert hat, habe ich gar nicht mitbekommen. Trettons erste E3 2007 war auch meine erste E3 und seitdem war er für mich einfach DAS Gesicht von Sony bei der Messe. Sein Nachfolger weiß aber auf der Humorseite durchaus zu punkten.
Dass GTA V in diesem Herbst auch auf anderen Plattformen erscheinen wird, galt ja eigentlich als sicher, da ich mir eh nur die PS4-Version geholt hätte, wird das wohl ein Sofortkauf für mich.
Vom Last Of Us Remake sah man mal wieder nur Cutscenes, so gerne ich das Spiel auch sowieso nochmal spielen würde, ein Neukauf wird sich da wohl auch in Zukunft eher weniger lohnen.
Scooter hat geschrieben:Uncharted 4 erst 2015.
War ja zu erwarten.
Was heißt hier "erst"...
Next Gen Drake sieht ja mal wahnsinnig gut aus. Gänsehaut pur beim Trailer. Und der Untertiel A Thief's End scheint mir ein zu offensichtlicher Wink mit dem finalen Zaunpfahl :o
  • 1
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 214