Theologe hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:ultimateslayer hat geschrieben:
Auf der Haben Seite: Die Canning/Diane/David Lee Sache ist sehr lecker. Das sind drei ebenbürtige Gegner, die sicherlich einen interessanten Kampf führen werden. Da könnte es die nächsten Folgen ja nochmal rasant zu gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Diane rausgedrängt wird und zu Florrick/Agos wechselt. nach Wills Tod gibt es keinen guten Grund für zwei Firmen mehr.
You heard it here first.
Ich hatte es zwar im Hinterkopf, aber die Folge war dann so spannend, dass ich wieder darauf vergessen habe und dann am Ende wieder ein wenig Überrascht war. Aber wie du bereits in deinem hellseherischen Beitrag anmerktest, jetzt wo von den Hauptfiguren nur noch Diane bei Lockhard/Gardner war, ist es natürlich ein bisschen schwierig die beiden Firmen als gleichwertig zu betrachten.
Aus dramaturgischer Sicht kam Wills Tod echt perfekt. Zuerst hatten wir den megaspannenden internen Machtkampf bei L/G. Dann kam der Split in zwei Firmen (und 05x05 ist definitiv in meinen Top 5 Folgen der Season) auf die die Hauptfiguren gleichwertig aufgeteilt sind. Eine Zeitlang stand das Ringen zwischen den Firmen im Mittelpunkt und mit Wills Tod entstand ein zweiter Paradigmenwechsel. Langsam hat sich die Waage rüber zu F/A als neue "Protagonistenfirma" gesenkt und L/G bleibt jetzt potenziell als gigantischer Antagonist übrig.
Season 5 ist damit offiziell eine der besten Serienstaffeln überhaupt. Es ist faszinierend wie gut sich äußere Umstände manchmal auf Serien auswirken können. Josh Charles' Exit hat diesen Arc absolut einzigartig gemacht. Soetwas habe ich in der Form definitiv noch nicht im Fernsehen gesehen.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass uns Michael J. Fox erhalten bleibt. Ein "Glück" das seine Show gefloppt ist, denn hier ist er definitiv besser aufgehoben. In der letzten Szene erinnerte er mich irgendwie an eine ad absurdum geführte Version der Weinsteins. Zwar äußerlich das genaue Gegenteil, klein, kränklich und nicht sonderlich Angst einflößend, aber ebenso machtgierig und zerstörerisch wie die beiden Brüder. Die Figur ist für sich schon wundervoll, aber dass man jemanden wie MJF dafür besetzt hat ist ein geniestreich.
Ich hoffe so sehr wir bekommen das angeteaserte Tauziehen zwischen David Lee und Canning auf der einen Seite und Alicia, Diane und Carey auf der anderen. Ich könnte mir nichts spannenderes für Season 6 vorstellen.
Sidenotes:
- Ich hoffe die Alicia goes into politics storyline wird schnell fallen gelassen, das würde mich absolut nicht interessieren.
- Cary und Kalinda nerven schon so endlos, das einzige positive an deren Sexszene: Matt Czuchry rockt einen ganz schön durchtrainierten Oberkörper :lol:
- Die Finn Polmar Storyline ist am Ende irgendwie ziemlich im Sand verlaufen, mal schauen was sie sich für Season 6 überlegen
- Wuhu, der andere Cary existiert noch :lol: Seine Szene mit Nathan Lane war köstlich
- Ürks, Jackie lebt auch noch
- Ich finds lustig dass alle vom leeren Nest gesprochen haben, ist Grace off screen nach Timbuktu gezogen, oder weiß ich da was nicht. :lol:
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.