Gott, was für eine Woche. Am Samstag mussten wir nun unseren alten Maunzer einschläfern lassen, weil der Tumor wohl dabei war den Darm abzudrücken. Das war echt schlimm, auch diese ganze Prozedur beim Tierarzt, man hatte mir wiederholt gesagt, dass sei sehr schonend für das Tier und den Besitzer, dass die Katze nach der ersten Spritze wie von der Tarantel gestochen aus dem Körbchen springt, total verkrampft, kotzt und dann in der eigenen Kotze für immer einschläft hatte niemand gesagt, sonst hätte ich da nicht dabei sein müssen. Naja, wie erwartet war es sehr hart und der liebe Kerl fehlt so sehr. Aber wirklich Zeit das zu verarbeiten hatte man gar nicht, den als ich am Dienstag von der Arbeit kam - meine Eltern waren beide noch unterwegs - fand ich im Zimmer der beiden kleinen Miezen hochgewürgte Haarballen und Kotze vor.
Naja, habe mir erstmal nichts dabei gedacht, da beide fit waren, gefressen haben und rumgetobt haben wie immer. Wenig später die nächste Fütterung, ja, Diddy frisst fast nichts, kotzte später wieder und saß rum als würde er bald eingehen. Gestern morgen fuhr meine Mutter gleich zum Tierarzt, ja, hat sich wohl den Magen verdorben, Kraftfutter und Medizin mitbekommen, saß dann zwar auch den ganzen Tag rum, kotzte aber immerhin nicht mehr. Heute morgen vor der Arbeit dann voller Spannung in ihr Zimmer geschaut und da war wieder Kotze. Scheiße. Wieder zum Tierarzt, Infusion bekommen, da er sonst ausgetrocknet wäre, röntgen, Ultraschall und dann war die Ursache endlich gefunden. Er hatte einen Ministeck verschluckt, das aber offenbar schon bei diesen Leuten, die die beiden im Wald gefunden haben und dann mit nach Hause genommen haben, den wir hatten sowas nie im Haus. Durch das Hochwürgen der Haarballen hatte sich das dann wohl in Bewegung gesetzt und ist jetzt schon fast am hinteren Ausgang angekommen ohne etwas verletzt zu haben. Er bleibt jetzt über Nacht beim Tierarzt, frisst jetzt zum Glück auch wieder und wird morgen dann wohl irgendwann kacken müssen. Nun bleibt zu hoffen, dass das Ding den Ausgang erwischt, sonst sieht es düster aus, für eine OP ist er derzeit wohl zu schwach.
So schön es ist Miezen zu haben, sowas wünsche ich keinem, omg. Aber das gehört eben auch dazu. Ich bin auf die Rechnung morgen gespannt, für das Geld hätten wir uns wohl auch zwei wertvolle Zucht-Katzen kaufen können. :lol: Aber, was will man machen, wenn es gut ausgeht war es das auf jedenfall wert. Jetzt beginnt auf jeden Fall das große Bangen. Ich habe noch nie einem Haufen Scheiße so entgegengefiebert. :|