Kiddow hat geschrieben:Die heißen jetzt wirklich Purzel und Krümel? :lol:
Ja und wenn irgendwann noch ne rote Miez dazu kommt, heißt die dann Wurschtl, weil sie die gleiche Farbe wie ne Mettwurst hat :D
Aber voll süß! Und die Bilder auf dem Kratzbaum sehen schon recht harmonisch aus.
Hehe ja. Gerade habe ich mit der Großen und nem Garnknäuel gespielt. Da wollte die Kleine mitmachen und fing sich jedesmal eine, wenn sie zu nahe kam ;) Die große Liebe ist es also noch nicht, aber ein paar Hiebe gehören zu jeder guten Beziehung, schätze ich :D
Diddy und Goofy bekommen auch öfter mal eine gewischt, wenn sie gegenüber den älteren zu frech werden, das ist also wohl normal. Für die beiden ist das aber nach anfänglichem Schock immer ein Grund noch frecher zu werden. :mrgreen: Aber die beiden beschäftigen sich dann auch wieder mit sich selbst und raufen sich ab. Da geht's die Post teilweise richtig ab. :D

Aber die kleine ist sehr süß, mir gefallen mehrfarbige Katzen eh total gut, nur dominiert bei den meisten schwarz zu stark, das gefällt mir dann wieder nicht so. Das ist hier auch nicht der Fall, bei unserer Oma auch nicht. Und die ältere Katze gefällt mir auch sehr gut, Tiger sind einfach am schönsten <3
Columbo hat geschrieben:Diddy und Goofy bekommen auch öfter mal eine gewischt, wenn sie gegenüber den älteren zu frech werden, das ist also wohl normal. Für die beiden ist das aber nach anfänglichem Schock immer ein Grund noch frecher zu werden. :mrgreen: Aber die beiden beschäftigen sich dann auch wieder mit sich selbst und raufen sich ab. Da geht's die Post teilweise richtig ab. :D
Ja, ich glaube die Große ist zum Teil einfach etwas genervt. Sie saß gerade am Fenster und wollte rausschauen und die Kleine kam auch zu ihr geklettert, weil sie wiederum Nähe sucht. Die Kleine ist aber auch ein Wildfang. Ich hoffe auch im Interesse meiner Möbel, dass sich das irgendwann legt. Die turnt wirklich überall rum und kennt keine Pausen.

Dass die Kleine immer versucht die Große in den Schwanz zu zwicken, hilft auch nicht unbedingt :D
Aber die kleine ist sehr süß, mir gefallen mehrfarbige Katzen eh total gut, nur dominiert bei den meisten schwarz zu stark, das gefällt mir dann wieder nicht so. Das ist hier auch nicht der Fall, bei unserer Oma auch nicht. Und die ältere Katze gefällt mir auch sehr gut, Tiger sind einfach am schönsten <3
Ja, bei der Auswahl des Glückskätzchens war ich auch extrem wählerisch. Ich wollte ne schöne gleichmäßige Mischung und hab sie auch bekommen. Zuviel schwarz oder weiß mag ich nicht.

Von Tierheimen bin ich aber nach fast 4 Monaten Odyssee entäuscht. Habe auch im Nachhinein weiter auf deren Seiten geschaut, aber wirklich viele Kätzchen haben die nicht gehabt. Naja. Bei zwei Miezen ist jetzt vermutlich eh Schluss. Eventuell ne dritte, wenn irgendwann ne größere Wohnung drin ist.
vicaddict hat geschrieben:Bei zwei Miezen ist jetzt vermutlich eh Schluss. Eventuell ne dritte, wenn irgendwann ne größere Wohnung drin ist.
Du endest sicher wie die Crazy Cat Lady :mrgreen:

Bild
vicaddict hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Diddy und Goofy bekommen auch öfter mal eine gewischt, wenn sie gegenüber den älteren zu frech werden, das ist also wohl normal. Für die beiden ist das aber nach anfänglichem Schock immer ein Grund noch frecher zu werden. :mrgreen: Aber die beiden beschäftigen sich dann auch wieder mit sich selbst und raufen sich ab. Da geht's die Post teilweise richtig ab. :D
Ja, ich glaube die Große ist zum Teil einfach etwas genervt. Sie saß gerade am Fenster und wollte rausschauen und die Kleine kam auch zu ihr geklettert, weil sie wiederum Nähe sucht. Die Kleine ist aber auch ein Wildfang. Ich hoffe auch im Interesse meiner Möbel, dass sich das irgendwann legt. Die turnt wirklich überall rum und kennt keine Pausen.
Oh, das dauert noch einige Wochen. :D Hier ist es das selbe. Wenn die beiden abgehen hat man das Gefühl es laufen 10 von der Sorte durch die Wohnung. Ich versuche eh immer so viel wie möglich mit ihnen in den Garten zu gehen, damit sie sich da austoben können, aber Anfang der Woche als es mal dauernd regnete ... das war schon heftig, da läuft dann eine 2-stündige Nonstop-Verfolgungsjagd durch das ganze Haus. :mrgreen:

Von Tierheimen bin ich aber nach fast 4 Monaten Odyssee entäuscht. Habe auch im Nachhinein weiter auf deren Seiten geschaut, aber wirklich viele Kätzchen haben die nicht gehabt. Naja. Bei zwei Miezen ist jetzt vermutlich eh Schluss. Eventuell ne dritte, wenn irgendwann ne größere Wohnung drin ist.
Ging mir auch so als ich nach neuen Maunzern suchte. Ich hatte ja auch in Erwägung gezogen 2 schon ausgewachsene aufzunehmen, aber es gab erstens pro Tierheim nur 7-8 Katzen auf der Website, die Hälfte waren reine Wohnungskatzen und fielen daher schon mal weg. Und der Rest meist irgendwie verhaltensgestört von wegen "kann nicht mit anderen Katzen" oder so. Aber ich bin jetzt froh zwei Kitten zu haben, sie aufwachsen zu sehen ist doch sehr schön. In dem Alter könnte man ihnen stundenlang beim toben zusehen. :D
Columbo hat geschrieben:Oh, das dauert noch einige Wochen. :D Hier ist es das selbe. Wenn die beiden abgehen hat man das Gefühl es laufen 10 von der Sorte durch die Wohnung. Ich versuche eh immer so viel wie möglich mit ihnen in den Garten zu gehen, damit sie sich da austoben können, aber Anfang der Woche als es mal dauernd regnete ... das war schon heftig, da läuft dann eine 2-stündige Nonstop-Verfolgungsjagd durch das ganze Haus. :mrgreen:
Nun ja, ihr habt den Garten; den hab ich nicht. Allerdings war meine Große damals nicht so wild als sie zu mir kam. Sie war ruhig, kam schon am zweiten Tag zu mir und wollte am liebsten den ganzen Tag auf meinem Schoß schlafen. Die Kleine darf ich kaum anfassen^^
Aber ich bin jetzt froh zwei Kitten zu haben, sie aufwachsen zu sehen ist doch sehr schön. In dem Alter könnte man ihnen stundenlang beim toben zusehen. :D
Ja, wobei das auch furchtbar schnell vorbei geht. Wenn bei mir Mitte September der Umzug ansteht, ist die Kurze schon fast ein halbes Jahr alt und damit beinahe ausgewachsen. Ich merke ja jetzt schon nach nur 5 Tagen was sie für Fortschritte im Hochsprung macht^^ Am ersten Tag kletterte sie gerade so auf ihre Transportbox vorhin reichte es schon für die Heizung.
Stefan hat geschrieben:Du endest sicher wie die Crazy Cat Lady :mrgreen:
Vermutlich ja und ist nicht einmal scherzhaft gemeint ;)
Kinder will ich eh keine und ne Frau ist auch nicht in Sicht. Da sind Katzen schon ganz nette Zimmergenossen ;) Ne dritte oder vierte Miez könnte ich mir irgendwann schon vorstellen, aber da muss da schon sehr viel passen.
vicaddict hat geschrieben:Hehe, der sieht schon so aus als habe er seinen ganz eigenen Kopf :D
Kiddow hat geschrieben:Ist eben ein eigensinniges Tierchen :lol:
Boa, ihr wisst gar nicht, wie Recht ihr da habt. So ein scheues Tier hab ich noch nie gehabt. Rennt weg, wenn man ihm zu Nahe kommt und nähert sich nur, wenn er fressen will. Streicheln ist nicht drin - er ist einfach nur hier. Mehr nicht. :lol: :| Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist. Vielleicht hat er im Tierheim schlecht Erfahrungen gemacht. Mit meinem anderen Kater kommt er super aus und als mein Hund noch da war, waren die auch beste Freunde für immer. Aber sobald da ein Zweibeiner ankommt, ist er wie ein geölter Blitz unter dem Bett/der Couch/dem Esstisch verschwunden.

Das Bild war auch eine seltene Momentaufnahme. Da näherte ich mich wie auf rohen Eiern, um ihn bloß nicht zu verschrecken. :shock:
vicaddict hat geschrieben:Da muss er aber mächtig viel Böses erlebt haben, dass er so traumatisiert ist. Vielleicht wird es ja noch.
Ja, irgendwas muss da wohl vorgefallen sein. Er ist von Anfang an so scheu gewesen, wobei es schon ein wenig besser wurde, seitdem er hier ist. Wenn ich morgens aufstehe und er vor der Heizung auf seinem Platz pennt, rannte er früher immer weg, sobald ich die Decke auch nur einen Hauch bewegt habe. Inzwischen guckt er zwar kritisch, aber bleibt liegen. Es sind die kleinen Dinge im Leben. :mrgreen:
Das arme Kerlchen. Eine Tante von mir hatte auch mal einen 2 Jahre alten Kater aus dem Tierheim aufgenommen. Das Tier verbrachte fast das komplette erste Jahr bei ihr unter dem Bett/hinter dem Sofa/sonstige Verstecke, außer zum Fressen und kacken kam er raus, aber auch nur wenn kein Mensch da ist. Mittlerweile ist er aber einigermaßen zutraulich, aber immer noch recht schreckhaft. Was solchen Tieren angetan wurde möchte man wohl lieber nicht wissen.

Diddy und Goofy übten sich heute darin die Wäsche von der Wäschespinne zu nehmen. Das war so großartig. :lol: Und Goofy kann so extrem laut schnurren, habe das in der Lautstärke noch nie von einer Katze gehört <3
Columbo hat geschrieben:
Diddy und Goofy übten sich heute darin die Wäsche von der Wäschespinne zu nehmen. Das war so großartig. :lol:
Boah, das kotzt mich immer so an, wenn Kami das macht. Meistens hängt die Wäsche im Garten oder im Keller, aber manchmal auch im Schlafzimmer auf dem Wäscheständer. Und da zieht sie die immer runter. Natürlich nicht die Jeans, die das aushält. Nein, dünne Shirts, die dann sofort ein Loch haben :evil:

Übrigens:

http://www.stern.de/familie/leben/beim- ... 20632.html

Punkt 7 und 8 kennt jeder, der mich mal besucht hat. Punkt 20 ist auch liebgewonnenes Ritual :lol:
Gott, was für eine Woche. Am Samstag mussten wir nun unseren alten Maunzer einschläfern lassen, weil der Tumor wohl dabei war den Darm abzudrücken. Das war echt schlimm, auch diese ganze Prozedur beim Tierarzt, man hatte mir wiederholt gesagt, dass sei sehr schonend für das Tier und den Besitzer, dass die Katze nach der ersten Spritze wie von der Tarantel gestochen aus dem Körbchen springt, total verkrampft, kotzt und dann in der eigenen Kotze für immer einschläft hatte niemand gesagt, sonst hätte ich da nicht dabei sein müssen. Naja, wie erwartet war es sehr hart und der liebe Kerl fehlt so sehr. Aber wirklich Zeit das zu verarbeiten hatte man gar nicht, den als ich am Dienstag von der Arbeit kam - meine Eltern waren beide noch unterwegs - fand ich im Zimmer der beiden kleinen Miezen hochgewürgte Haarballen und Kotze vor.
Naja, habe mir erstmal nichts dabei gedacht, da beide fit waren, gefressen haben und rumgetobt haben wie immer. Wenig später die nächste Fütterung, ja, Diddy frisst fast nichts, kotzte später wieder und saß rum als würde er bald eingehen. Gestern morgen fuhr meine Mutter gleich zum Tierarzt, ja, hat sich wohl den Magen verdorben, Kraftfutter und Medizin mitbekommen, saß dann zwar auch den ganzen Tag rum, kotzte aber immerhin nicht mehr. Heute morgen vor der Arbeit dann voller Spannung in ihr Zimmer geschaut und da war wieder Kotze. Scheiße. Wieder zum Tierarzt, Infusion bekommen, da er sonst ausgetrocknet wäre, röntgen, Ultraschall und dann war die Ursache endlich gefunden. Er hatte einen Ministeck verschluckt, das aber offenbar schon bei diesen Leuten, die die beiden im Wald gefunden haben und dann mit nach Hause genommen haben, den wir hatten sowas nie im Haus. Durch das Hochwürgen der Haarballen hatte sich das dann wohl in Bewegung gesetzt und ist jetzt schon fast am hinteren Ausgang angekommen ohne etwas verletzt zu haben. Er bleibt jetzt über Nacht beim Tierarzt, frisst jetzt zum Glück auch wieder und wird morgen dann wohl irgendwann kacken müssen. Nun bleibt zu hoffen, dass das Ding den Ausgang erwischt, sonst sieht es düster aus, für eine OP ist er derzeit wohl zu schwach. :(

So schön es ist Miezen zu haben, sowas wünsche ich keinem, omg. Aber das gehört eben auch dazu. Ich bin auf die Rechnung morgen gespannt, für das Geld hätten wir uns wohl auch zwei wertvolle Zucht-Katzen kaufen können. :lol: Aber, was will man machen, wenn es gut ausgeht war es das auf jedenfall wert. Jetzt beginnt auf jeden Fall das große Bangen. Ich habe noch nie einem Haufen Scheiße so entgegengefiebert. :|
Oh nein, wie furchtbar, dass das Einschläfern nicht so war, wie man es immer versprochen bekommt :cry:

Und für Diddy drücke ich die Daumen, dass alles auf natürlichem Weg ablaufen kann!
Oha, das ist natürlich heftig. Aber wenn er frisst, wird das Stöckchen schon bei einem der nächsten Klogänge dabei sein. Wie reagiert denn sein Geschwisterchen, jetzt wo sein Spielgefährte plötzlich weg ist? Der sucht doch bestimmt überall nach ihm.

Für deinen alten Maunzer war es am Ende aber sicherlich auch ne Erlösung. Auch wenn er einen besseren Abgang verdient hätte. :cry:
Danke, Kiddow und rosi! :)

@vica: Nein, eigentlich nicht, er ist nur sehr anhänglich, tobt sonst aber genauso rum wie immer. So eine ausgeflippte Katze habe ich eh noch nie gesehen, ein unfassbares Energiebündel, das nur Unsinn im Kopf hat. Er kümmert sich genauso wenig um das Verschwinden seines Bruders wie unsere alte Katze es tat als am Samstag ihr Sohn verschwand. Wundert mich beides irgendwie total, eigentlich sind Katzen ja sehr einfühlsam, vor allem wenn es um den Tod geht.
Unser Hund vermisst aber den Kater und sucht mehrmals am Tag seine Lieblingsplätze ab. :(

Und, ja, für unseren Kater war es sicher das beste, die Tierärztin meinte, dass er noch keine großen Schmerzen hatte, die aber in den nächsten Tagen auf ihn zugekommen wären, weil dann hinten dicht gewesen wäre, sozusagen.
Columbo hat geschrieben:@vica: Nein, eigentlich nicht, er ist nur sehr anhänglich, tobt sonst aber genauso rum wie immer. So eine ausgeflippte Katze habe ich eh noch nie gesehen, ein unfassbares Energiebündel, das nur Unsinn im Kopf hat.
Stell ihn mal meinem Neuzugang vor :D Die ist auch dermaßen am Wuseln, das hab ich noch nicht erlebt.
Er kümmert sich genauso wenig um das Verschwinden seines Bruders wie unsere alte Katze es tat als am Samstag ihr Sohn verschwand. Wundert mich beides irgendwie total, eigentlich sind Katzen ja sehr einfühlsam, vor allem wenn es um den Tod geht.
Unser Hund vermisst aber den Kater und sucht mehrmals am Tag seine Lieblingsplätze ab. :(
Ich dachte eigentlich wiederum, dass Hunde da anhänglicher sind und Katzen das eher kalt lässt. Aber gut, man lernt nie aus.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 40