von Zewalder
BelgiumTV hat geschrieben: Ich glaube sogar, das Du Darwins Theorien in Frage stellst!?
Sehr richtig! Mehr Infos zu diesem hochbrisanten Thema gibt es bei http://www.evolutionskritik.de
von BelgiumTV
Zewalder ich bin glaubig einer der vielen Menschen die in Hölle gehn, dabei bin ich ganz Normal!!! Echt, Gott ist vielleicht da, wer weiss das schon, oder es nur ne grosse Einbildung der Menschheit das Leben irgendwie zu verstehn! Wir sind nur ein Staubkorn, im ganzen Universum.
Schreib mir ne Ansichtskarte vom Himmel.
von MrDave7
Zewalder hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Strafe dafür ist dass er den Koran geküsst hat. Er hat damit Schande über alle Christen gebracht.
Das ist doch Quatsch! Weißt du, u.a. wegen Leuten wie dir ist das Christentum bei so vielen Leuten unten durch. Du argumentierst hier mit Unwahrheiten - lies doch erstmal deine Bibel richtig, bevor du mit so einem Kram ankommst. Und wenn du die Bibel, vor allem das Neue Testament richtig liest, wirst du zu dem Schluss kommen (müssen), dass Gott laut Bibel ein liebender und NICHT ein bestrafender Gott ist. Und der Papst hat ganz sicherlich damit nicht Schande über alle Christen gebracht... genauso großer Nonsens!

xchatter hat geschrieben: 1. Ich bin zwar nicht gläubig habe aber LER in der Schule, da hat man uns
gesagt das (der angebliche) Gott alle Menschen liebt. Wenn er die Men-
schen lieben würde, würde er sie nicht quälen.
Wie quält Gott die Menschen? Erzähl mal genau? ... meinst du durch Krankheiten und Kram? Wenn ja - ist doch unlogisch: Wie kannst du von einem Gott erwarten, der deiner Meinung nach nicht existiert, um den du dich nicht kümmerst, den du vielleicht sogar doof findest, dass er aber dann einspringt, wenn dir etwas schlechtes passiert?!!
von The Red Umbrella
> Zewalder

Was ist die "Initiative Kirche von unten"???

Ihr solltet bei euren FAQs anderes schreiben als darauf einzugehen, dass ihr ein bisschen wie BRD klingt, aber nicht nationalistisch seid. Dass von euch welche PDS-Mitglieder sind, gehört als Warnung find' ich davor.

"Diese Inhalte dieser Seiten sind mit ICRA als unbedenklich gekennzeichnet." Und das...und das glaubt ihr doch selber nicht.
von Zewalder
The Red Umbrella hat geschrieben:> Zewalder

Was ist die "Initiative Kirche von unten"???
Hier eine kurze Vorstellung: http://www.ikvu.de/ikvu-information.html
von Zewalder
MrDave7 hat geschrieben: lies doch erstmal deine Bibel richtig, bevor du mit so einem Kram ankommst. Und wenn du die Bibel, vor allem das Neue Testament richtig liest, wirst du zu dem Schluss kommen (müssen), dass Gott laut Bibel ein liebender und NICHT ein bestrafender Gott ist.
:idea:

Ach, und was hat er dann mit den Ägyptern gemacht? Die mussten für ihre Sünden einen hohen Blutzoll entrichten!
Darum werde ich meine Hand ausstrecken und die Ägypter schlagen mit allen meinen Wundern, die ich in ihrer Mitte wirken werde.
The Red Umbrella hat geschrieben:DIESE HOLZKASPER WOLLEN DOCH GLATT EUR 80 IM JAHR FÜR 'NE MITGLIEDSCHAFT

http://www.ikvu.de/bestellung.html
Hattest du mit dem Gedanken gespielt da mitzumachen?
von Michael M
Er ist Anhänger einer Sekte... Geh zu den Zeigen Jehovas ;)
von BelgiumTV
:roll: Naja was will man machen, zum Glück darf jeder glauben was er will, ansonsten Hallelujaaaaaaaaa!!
von Jonny
Bitte löscht diesen Thread fristlos aus dem Forum, oder zumindest schliessen.
Davon abgesehen, dass es ein weiterer Hirngespinst von Zewalder ist, ist er Hohn und Spott gegenüber den armen an Hiv/Aids-erkrankten Mitmenschen. Und das sollte wohl Grund genug sein. Meinungsfreiheit gerne, aber das ist hier schon verachtend gegenüber anderen.

Zewalder ist anscheinend auch nichts heilig und will trotzdem den guten Christen mimen.
von Zewalder
Jonny hat geschrieben:Bitte löscht diesen Thread fristlos aus dem Forum, oder zumindest schliessen.
Davon abgesehen, dass es ein weiterer Hirngespinst von Zewalder ist, ist er Hohn und Spott gegenüber den armen an Hiv/Aids-erkrankten Mitmenschen. Und das sollte wohl Grund genug sein. Meinungsfreiheit gerne, aber das ist hier schon verachtend gegenüber anderen.

Zewalder ist anscheinend auch nichts heilig und will trotzdem den guten Christen mimen.
:!:

Es geht mir doch darum den Menschen zu helfen, nicht sie zu diskriminieren!

Ich bitte also darum, diesen Thread nicht zu löschen!
von Jonny
Das hat aber leider weder Boden noch Halt.

Und es gibt auch Kinder die von Geburt an HIV-Positiv sind. Welche Sünden sollen die denn begangen haben? Wieso sollte sie Gott bestrafen?
von Zewalder
Nochmal zu dem angeblich nicht strafenden Gott:

Was war denn mit der Sintflut, da sind auch viele Menschen gestorben, oder was war mit dem Aschenregen? Ich glaube, ihr habt die Bibel nicht richtig gelesen, jedenfalls ist euer Gerede vom nicht strafenden Gott hahnebüchen, es gibt unzählige Bibelstellen die das Gegenteil belegen!

"Die Städte Sodom und Gomorrha ließ er (Gott) in Asche sinken und verurteilte sie zum Untergang und setzte den Gottlosen damit ein Zeichen, die künftig gottlos sein würden. Er errettete aber den gerechten Lot, der von dem ausschweifenden (oder: unzüchtigen) Wandel der Gesetzlosen gequält wurde, denn der Gerechte, der unter ihnen wohnte, mußte alles mitansehen und anhören und seine gerechte Seele von Tag zu Tag durch die Werke der Ungerechten quälen lassen" (2. Petr 2,6-8 ).

"Auch die Engel, die ihren himmlischen Stand nicht bewahrten, sondern ihre Wohnstätten preisgaben, hat er (Gott) zum Gericht des großen Tages mit ewigen Ketten in Finsternis verwahrt. So müssen auch Sodom und Gomorrha und die umliegenden Städte, weil sie ähnlich wie jene Unzucht trieben und anderem Fleisch nachjagten, als warnendes Beispiel in ewigem Feuer büßen" (Jud 1,6f.).

Und zur Sintflut:

Als aber der Herr sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,

da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,

und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; ...

Gott hat die Menschen schon oft wegen moralischer Verdorbenheit bestraft, und ich bin sicher dass er es mit HIV/AIDS wieder tut! Das hat nichts damit zu tun dass ich jemanden verspotten will, ich will dass die Menschen Buße tun und in den Schoß des Herrn zurückkehren! Nur so lässt sich der Untergang abwenden!
von Confuse
Jonny hat geschrieben:Bitte löscht diesen Thread fristlos aus dem Forum, oder zumindest schliessen.

Dafür bin ich auch.
Ich hoffe bloss, dass kein Gast diesen Thread gelesen hat.
Man muss sich ja schämen. :oops:
von MrDave7
Zewalder hat geschrieben:Nochmal zu dem angeblich nicht strafenden Gott:
Was meinst du wohl, warum ich dir gesagt habe, lies im Neuen Testament?? Hmm?? Wenn du ein so guter Christ bist, dann weißt du, dass sich durch Jesus einiges geändert hat und somit die Dinge aus dem Alten Testament in manchen Passagen hinfällig geworden sind... ! Ich bin zwar jetzt wahrscheinlich nicht so bibelfest wie du, aber, irgendwo in der Bibel sagt Jesus, dass er die Dinge tut, die er seinen Vater (also Gott) im Himmel tun sieht - was hat Jesus gemacht? Geheilt! Liebe gepredigt! ... steht da irgendwo, dass Jesus bestraft hat? NEIN!

Sicherlich, unser Verhalten hat Konsequenzen, aber die Konsequenzen kommen dann doch nicht als Bestrafung von Gott! Wenn du heute lügst wirst du deswegen nicht 10 min später die Gicht bekommen...

Merkst du eigentlich nicht, dass dein Gottesbild nicht nur unwahr ist sondern auch total unattraktiv ist? Das merkst du doch schon an den Reaktionen hier im Forum! Da ist kaum einer, der dich Ernst nimmt oder deine Meinung nachvollziehen kann! Wie willst du denn auch nur einen bekehren (ich geh mal davon aus, dass das dein Ziel ist - wenn nicht, korrigier mich), wenn du den Leuten erzählst, auf jeden Fehler folgt die Bestrafung?! Wo ist dann die Liebe und die Gnade in der im NT soviel die Rede ist? Erklär mir das? Gerade die katholische Kirche predigt diesen Nonsens jetzt schon seit Jahrzehnten... und die Mitglieder werden weniger und weniger und weniger und weniger....
von clerks2
zewalder: ich will dein gras haben....das brauch man einfach...geile ilus!!

ich gebe dir recht das ich mich mit dem sozialismus nie so stark auseinander gesetzt habe wie du....aber das was ich weis ist das christen im ganzen ostblock unterdrückt und soweiter wurden....
du redest von quantencomputern(hochachtung) und erforschung neuer welten....redest aber gleichzeitig den bibelscheiss vor dich her??
wie kann man das vereinbaren (zumal: darwins evolutionstheroie für dich unsinn ist)...
genauso gut finde ich z.B. maria die jungfrau...aber wie kann sie dann jesus gebären??
und natürlich adam und eva : inzest
und natürlich noah und seine drei sekten mitglieder: auch inzest

so: alle kapitalisten und ungläubige (jedenfalls nicht in dem maße zewalders nach) rechts
alle sozis und fanatiker nach links...
von Max
Soso, der Papst ist also deswegen so krank weil er den Koran geküsst hat, und die Überbevölkerung wird nie ein Problem sein da die Menschheit mit ihren "hochmodernen Quantencomputern" ja sowieso in Kürze zu neuen Planeten aufbricht.
Ich könnte ja jetzt anfangen, mit Zewalder über seinen Unsinn zu diskutieren, aber bei jemandem, der jeden Monat Geld zahlt um zu ner frommen Vereinigung zu gehören, ist wohl sowieso schon Hopfen und Malz verloren.

Aber eins will ich dir, Zewalder, doch noch mit auf den Weg geben:
Wenn du schreibst, dass HIV kranke das nur sind weil sie gesündigt haben, dann ist das durchaus Diskriminierung :!:
von clerks2
ja...ich reiche sammelklage gegn den vatikan ein....ich liebe das anti-diskriminierungsgesetz

hast du leider recht...und nur so zewalder...ich glaube nicht unbedingt an gott...aber ich glaube erst recht nicht an den christlich gott aufgrund der kirche....sie ist unmoralisch und nichts weiter als ein großer verein von betrügern (aber das kennen wir ja aus dem kommunismus)...ich muss geld bezahlen um glauben zu können....so ein schwachsinn....nur der hindu-scheiss ist noch schlimmer und unmenschlicher...
von BelgiumTV
Zewalder Gedanken sind schon heftig, jeder darf seine Meinung, aber so nen Gedanken mit Aids darf man nicht einfach dranvorbei hören bzw. lesen.
Die Christenkirche (ich gehöre auch dazu), waren nie ohne Sünde, besonders die Zeit, als zum Beispiel die Hexen verbrannt wurden, die Indus hingeschlachtet wurde von Cortez (Grund war das Gold und das neue Land), ich möchte nicht wissen wieviele Menschen unschuldig getötet wurden! Oder was war als der Papst Pius während dem 2. Weltkrieg nichts gegen die Nazis machte, soweit ich weiss hätte Pius mehr Macht gehabt als Adolf Hitler, jetzt in der Neuzeit keine Ahnung.
Zewalder erzähl mal!
von clerks2
du meinst die mayas! nicht zu vergessen die inkas....die indiana ind amerika, die kreuzzüge (der schlimmste ist wohl der kinderkreuzzug)die unzähligen hinrichtungen (nicht nur von ketzern) etc.
die kirche ist auch schuld am leid der juden (und das schon seit dem bestehen (juden=jesus-mörder) darafu baut der antisemi. auf)....
der ständige kampf gegen die moslems....
die vielen krieg die man wegen des glaubens führte...gegen sich selbst z.b.
von Jonny
clerks2 hat geschrieben: ich gebe dir recht das ich mich mit dem sozialismus nie so stark auseinander gesetzt habe wie du....aber das was ich weis ist das christen im ganzen ostblock unterdrückt und soweiter wurden....
:roll: Nun ja, so richtig ist das nun auch nicht.
Nennen wir als Beispiel Polen, das zu 95% Christlich ist, davon ungefähr 65% praktizierend.
von RickyFitts
Mit diesem Thread hat sich Zewalder ja wohl endgültig als Troll verraten!
Ein was? Ein Troll! Jemand der provokanten Unsinn in Foren schreibt und sich über die aufgestachelten Reaktionen amüsiert, durch die er anderen Menschen die Zeit stiehlt. Die vertreten nicht wirklich diese Ansichten. Sie recherchieren ein bisschen Unsinn und schütten dann so einmal pro Woche ihren Müll in irgendeinem Forum aus. Billige Varianten sind in Filmforen die "Worst-Movie-Ever" Boards oder bei Musikern die "Kann ja live gar nichts" Threads. Bei Zewalder ist das schon raffinierter, aber nach dieser Nummer glaube ich ihm kein Wort mehr. Dafür ist das Thema zu offensichtlich auf Provokation getrimmt.

Deshalb der Aufruf: DON'T FEED THE TROLLS
(= ignoriert diese Foren-Nervensägen)

Sollte ich mich irren oder die Mehrheit zu der Ansicht gelangen, dass Zewalder das ernst meinst, wäre das in der Tat höchst diskriminierend:

"An Krebs oder Aids erkrankte Leute sind schlechte, sündhafte Menschen, die Gottes strafe verdienen"
Strafe für Polygamie und Unsittlichkeit, "was in Afrika ja häufig vorkommt"

Das ist diskriminierend und rassistisch.
Auch wenn es viele belustigend finden, was unser Besucher vom Planet Wirrkopf da schreibt, kann das so nicht geduldet werden.

:!: :!: :!: (jetzt mach ich auch mal die drei Ausrufezeichen)

In jedem Fall (ob er nun einfach Forenstörenfried oder engstirniger Rassist ist) fordere ich nun seinen Ausschluss aus der Quotenmeter-Community!
von clerks2
in der ddr wurden zb. christlich aktive menschen benachteiligt....stimmt also nicht.....und wir hatten im 2weltkrieg auch juden in deutschland...heisst das etwa sie wurde nicht unterdrückt??? nö.
und stell dir mal vor....nicht jeder der nicht in der kirche ist ist kein christ...die zahlen sind also nicht unbedingt relevant!
von Jamie
RickyFitts hat geschrieben:In jedem Fall (ob er nun einfach Forenstörenfried oder engstirniger Rassist ist) fordere ich nun seinen Ausschluss aus der Quotenmeter-Community!
Dafür wäre ich auch, ist schon lange überfällig...
von TVC
RickyFitts hat geschrieben:In jedem Fall (ob er nun einfach Forenstörenfried oder engstirniger Rassist ist) fordere ich nun seinen Ausschluss aus der Quotenmeter-Community!
Hä, er hat doch nur seine "Meinung" niedergeschrieben.
Und woraus schliesst du das er ein Rassist ist? :shock: