- Mi 30. Mär 2005, 02:46
Nochmal zu dem angeblich nicht strafenden Gott:
Was war denn mit der Sintflut, da sind auch viele Menschen gestorben, oder was war mit dem Aschenregen? Ich glaube, ihr habt die Bibel nicht richtig gelesen, jedenfalls ist euer Gerede vom nicht strafenden Gott hahnebüchen, es gibt unzählige Bibelstellen die das Gegenteil belegen!
"Die Städte Sodom und Gomorrha ließ er (Gott) in Asche sinken und verurteilte sie zum Untergang und setzte den Gottlosen damit ein Zeichen, die künftig gottlos sein würden. Er errettete aber den gerechten Lot, der von dem ausschweifenden (oder: unzüchtigen) Wandel der Gesetzlosen gequält wurde, denn der Gerechte, der unter ihnen wohnte, mußte alles mitansehen und anhören und seine gerechte Seele von Tag zu Tag durch die Werke der Ungerechten quälen lassen" (2. Petr 2,6-8 ).
"Auch die Engel, die ihren himmlischen Stand nicht bewahrten, sondern ihre Wohnstätten preisgaben, hat er (Gott) zum Gericht des großen Tages mit ewigen Ketten in Finsternis verwahrt. So müssen auch Sodom und Gomorrha und die umliegenden Städte, weil sie ähnlich wie jene Unzucht trieben und anderem Fleisch nachjagten, als warnendes Beispiel in ewigem Feuer büßen" (Jud 1,6f.).
Und zur Sintflut:
Als aber der Herr sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,
da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,
und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; ...
Gott hat die Menschen schon oft wegen moralischer Verdorbenheit bestraft, und ich bin sicher dass er es mit HIV/AIDS wieder tut! Das hat nichts damit zu tun dass ich jemanden verspotten will, ich will dass die Menschen Buße tun und in den Schoß des Herrn zurückkehren! Nur so lässt sich der Untergang abwenden!
Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!