- So 3. Apr 2005, 19:50
Ich denke, die Folge letze Woche war meine letzte -Monk- Folge, denn diese Serie geht mir nur noch auf den Sack. Schlappe Fälle, unlogische Auflösungen und das pausenlose Durchreiten von Monks Macken; das macht einfach keine gute Unterhaltung mehr. Schon damals mit dem Mord am Riesenrad habe ich nur den Kopf geschüttelt. Oder der Mord auf der Bühne, während der Premiere. Und letzten Dienstag ist mit dem Toupet des Chefs ein Fall gelöst worden? Wo war der Zusammenhang zwischen der sauberen Kettensäge, einem sauberen Tatort, einer halben Leiche und dem Toupet? Nee Leute...
Dann die Woche davor. Ein riesiger Aufwand, der wie eine Seifenblase platzte, während Monk und sein Date 52 Stockwerke erklommen? Und dann will die den auch noch wiedertreffen? Das war nicht wirklich lustig oder liebenswert, das was Müll. Was auch auffällig war, dass Monk sich so vor Keimen und anderem Zeugs ekelt, aber Stottlemeier das Megaphon aus der Hand nimmt und auch noch benutzt?
Ein positives Highlight war die Folge mit Monks Bruder, allerdings hing das sehr mit John Torturro zusammen, der das noch gerettet hat. Sorry, aber bei mir hat es sich ausge-monkt-...