Bild

Es wird Zeit für die Auswertung von #1 "Good Morning?" sowie der Veröffentlichung der Bilder von #2 "Abstrakte Muster im Alltag". Es freut mich, dass alle Mitspieler von Runde 1 Zeit gefunden haben, auch bei #2 wieder mitzumachen und auch Punkte sind alle eingeflogen.

Bild

#1 "Good Morning?"

1) baumarktpflanze: Aus dem Schlaf - 200 Punkte
2) Fabi: Breakfast for Champions - 171 Punkte
3) Kaffeesachse: Noch'n Toast, noch'n Ei - ein ganz normaler Morgen - 160 Punkte
4) Neo: Geh' mir nicht auf den Wecker, Wecker! - 143 Punkte
5) rosebowl: "Früh"stück ist relativ - 131 Punkte
6) AliAs: Zu früh - 109 Punkte
7) AlphaOrange: Viel zu früh! - 86 Punkte

Wär super, wenn ihr im Thread auch etwas zu den einzelnen Bildern sagen würdet :)

Bild

#2 Abstrakte Muster im Alltag

Die 7 Einsendungen findet ihr wieder unter :arrow: http://qspiel.aliasnews.de/snapshot/

Ihr könnt die Bilder nun bewerten, indem ihr jedem Bild eine Punktzahl von 1 bis 6 gebt (jede Punktzahl wird dabei nur einmal verwendet). Euer eigenes Bild bekommt von euch keine Punkte.

Auch Nichtteilnehmer können abstimmen, sie vergeben Punkte von 1 bis 7, weil sie alle Bilder bewerten können. Die Punkte gehen per PN an mich. Ihr könnt dazu folgende Vorlage verwenden:
Code: Alles auswählen
1) Der Holz-Dämon
2) Faserland
3) Formschöner Busbahnhof
4) Lila Kühe geben Schokoladenmilch
5) Natürliche Muster
6) Wasserkreis
7) Weiße Löcher

Bild

Folgende Themen sind zur Zeit noch offen:

#3 Story in the Sky
Bild

Ein Bild vom blauen Himmel kann (fast) jeder Machen - aber mit etwas Fantasie wird der Himmel zu einer Leinwand. Ob ein Schloss, ein Kuss, ein Vogelschwarm - macht ein passendes Foto und erzählt eure eigene Geschichte

Zeit: eine Wochen

#4 Frozen in Time
Bild

Wer kennt Sie nicht? Objekte, die sie gar nicht in ihre Umgebung passen und damit wie aus einer anderen Zeit wirken. Der alte Stadtturm, umringt von modernen Bürogebäuden oder der alte VW Käfer zwischen zwei Golf 5. Ob alt neben neu, oder supermodern inmitten von klassischen Gebäuden oder eine andere interessante Kombination - finde ein passendes Objekt und mache deinen Schnappschuss.

Zeit: zwei Wochen

Viel Erfolg!

Bild

Und das sind die nächsten wichtigen Termine des Spiels:

21. 8. Bekanntgabe #5 Thema, Veröffentlichung #3 "Story in the Sky", Ergebnis #2 "Abstrakte Muster"
Ein Start nach Maß :lol:
Ja, das Bild war wirklich nicht dolle. Ich wollte das Bild eigentlich so verwackeln, dass es "alarmhaft" ausschaut - musste dann feststellen, dass das nicht realisierbar war (und wohl auch nicht besser gewesen wäre...).

Das Gesamtergebnis ist ... exakt meine Punktereihenfolge :shock:
Meine in etwa auch. Nur Fabis Bild fiel bei mir etwas ab, weil ich es als zu "drapiert"* empfand. Eine Mischung aus den Bildern von Baume und vom Kaffeesachsen wäre da ideal gewesen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Frühstücksmensch bin und mich die Zeitung und ein kuscheliges Bett mehr anmachen. :o

"Früh"stück ist relativ fand ich pfiffig. Alphas Bild war toll fotographiert, aber eben zu simpel und Zu früh schaut halt ganz nice aus, ne.

*Jaha, da sollte ich eigentlich nichts sagen, weils bei mir auch so war, aber mit dem Gag dahinter wusste ichs nicht anders in Szene zu setzen. :(
Mein Bild entstand übrigens - unschwer zu erkennen - innerhalb von 5 Minuten, weil ich auf die Bahn musste. Am Abend zuvor sahen die Testbilder besser aus, allerdings war da die Abendsonne zu sehen...tja.

Beim Thema Muster im Alltag wollte ich eigentlich ein Spinnennetz fotographieren, aber finde da mal ein formschönes irgendwo in der Stadt. :?
Das Wecker-Bild hat sich bei mir ganz nach vorne geschoben, weil es so schön das Gefühl umsetzt, das ich morgens immer hab :D Ich fand die Idee einfach schön.
Wenn man dann noch die beiden Frühstücksbilder vertauscht, entspricht das ganze auch meiner Reihenfolge. Das üppigere Frühstück sieht zwar einladener aus, aber mir hat das andere Foto besser gefallen. Irgendwie fand ich das von den Farben her stimmiger und angenehmer, nicht ganz so bunt-knallig.
Ui, Platz 2 freut mich. :D Und ja, Neo, drapiert war es in der Tat ziemlich. Dachte auch erst noch daran, das Bett frisch zu beziehen, damit es sich farblich besser zum bunten Frühstück einfügt, aber... ne, das war mir dann doch etwas zu viel des Guten. :lol:

Mein Fazit der Bilder:

1) baumarktpflanze: Aus dem Schlaf - 200 Punkte
Bekam von mir auch die volle Punktzahl, das ist einfach ein zeitlos schönes Schwarz/Weiß-Bild. Eigentlich ist darauf kein besonders spezielles Motiv zu erkennen, aber es wirkt einfach bei diesem Thema.
3) Kaffeesachse: Noch'n Toast, noch'n Ei - ein ganz normaler Morgen - 160 Punkte
Ich trinke Bildbrüderschaft mit dir. ;) Sieht auch super aus und von der Zusammenstellung gefällt es mit besser als mein eigenes. Wobei mir da zu wenig Essen drauf ist.
4) Neo: Geh' mir nicht auf den Wecker, Wecker! - 143 Punkte
Die Idee mit Hammer und Wecker gefiel mir, so geht es mir werktags ungefähr fünf Mal. :D Allerdings fand ich es farblich recht fad.
5) rosebowl: "Früh"stück ist relativ - 131 Punkte
Hier siegte der Humor auf jeden Fall. Frühstück von 9 bis 24 Uhr ist eine wirklich interessante Sache und mich würde hier interessieren, wie so der Absatz ab 17 Uhr ist. Reuters- und alte RTL-Reklame am Fabrikaltbau - müsste Berlin sein. :mrgreen:
6) AliAs: Zu früh - 109 Punkte
Hmm, da wusste ich nichts mit anzufangen. Zwar ein schönes, simples, oranges Bild des Monds, aber mir fehlt hier irgendwas.
7) AlphaOrange: Viel zu früh! - 86 Punkte
Auch das Bild ist ziemlich simpel gehalten und gar nicht mal so scharf, aber ich habe da einfach mal Absicht interpretiert und das Stilmittel des verschlafenen Blickes angemaßt.

---

Bei der neuen Runde habe ich schon zwei Favoriten.

---

Mein Wolkenbild gefällt mir nicht mehr, da mir das zu wenig Wolken beinhaltet.

---

Beim neuen Thema wüsste ich ich ungefähr fünf Monaten, was ich fotografieren würde. Bei uns wird ein hypermodernes Bürohaus inmitten von Fachwerkhäusern gebaut (wer hat das bitte genehmigt?), aber aktuell fehlt mir da die Idee.
Das eine war halt ein supertolles Sonntagsfrühstück, meins nur eins an einem Wochentag. Wobei ich den Toast natürlich nicht ohne was drauf esse. Eigentlich esse ich überhaupt selten Toastbroat, das war Zufall, dass das gerade im Haus war. :lol:

Nach dem Bild von Fabi und Pflanze fand ich den Rest gleichauf. Man denkt ja immer, man muss eine supi-dupi Idee haben, aber manchmal ist einfaches Denken gar nicht so verkehrt.
Kaffeesachse hat geschrieben:Nach dem Bild von Fabi und Pflanze fand ich den Rest gleichauf. Man denkt ja immer, man muss eine supi-dupi Idee haben, aber manchmal ist einfaches Denken gar nicht so verkehrt.
Ich hatte beim Frühstück ehrlich gesagt die Befürchtung, dass das schon jemand macht - dem war ja auch so - mal davon abgesehen, hätte ich einkaufen gehen müssen. :(
Bett hatte ich mir auch überlegt, nur mit mir drin und der Decke über den Kopf gezogen, aber das widerstrebt ja meinen Prinzipien, wobei das schon cool gewesen wäre, am besten noch mit meiner Mutter davor, die mich versucht zu wecken. Zwar nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber verstanden hätte es jeder. :lol:

Frozen in Time finde ich gar nicht mal so einfach. Ein Thema, bei dem einem gleich etwas in den Sinn kommt oder man eben suchen muss. Das wird interessant.
Fabi hat geschrieben: 5) rosebowl: "Früh"stück ist relativ - 131 Punkte
Hier siegte der Humor auf jeden Fall. Frühstück von 9 bis 24 Uhr ist eine wirklich interessante Sache und mich würde hier interessieren, wie so der Absatz ab 17 Uhr ist. Reuters- und alte RTL-Reklame am Fabrikaltbau - müsste Berlin sein. :mrgreen:
Jap, ist es :D
War zwar von einem Berlin-Trip vor einigen Jahren und nicht extra für Snapshot geschossen, aber es hat einfach so schön gepaßt :D

Ich hätte auch eine Idee für ein Motiv für das neue Thema, aber das wäre nicht so wahnsinnig einfallsreich. Naja, mal schauen, ob mir noch eine geniale Idee kommt...
Fabi hat geschrieben: 1) baumarktpflanze: Aus dem Schlaf - 200 Punkte
Bekam von mir auch die volle Punktzahl, das ist einfach ein zeitlos schönes Schwarz/Weiß-Bild. Eigentlich ist darauf kein besonders spezielles Motiv zu erkennen, aber es wirkt einfach bei diesem Thema.
Danke Dir :D
Neo hat geschrieben:Frozen in Time finde ich gar nicht mal so einfach. Ein Thema, bei dem einem gleich etwas in den Sinn kommt oder man eben suchen muss. Das wird interessant.
So geht es mir auch!
Selbst in meiner weitläufigen USA-Fotosammlung, die beim letzten Mal so oft zum Einsatz kam, findet sich nichts :shock: :mrgreen:
01 Aus dem Schlaf
Das zerknautschte Bett war einfach passend. Es macht den Eindruck, als würde sich der Teddy da noch mal ins Kissen mümmeln. :D
02 Viel zu früh!
Gibt zwar auf den ersten Blick nicht viel her. Aber gerade, das es etwas verschwommen war, fand ich gut. Hätte noch verschwommener sein können, wenn man schlaftrunken auf den Wecker blickt. :lol: Keine Ahnung, ob es so beabsichtigt war.
03 Zu früh
Ein simples, aber doch interessantes Foto, das etwas aus der Reihe heraussticht.
04 "Früh"stück ist relativ
Hier fand ich die Idee dahinter witzig.
05 Breakfast for Champions
06 Noch'n Toast, noch'n Ei - ein ganz normaler Morgen

Das fand ich auch zu gestellt. :oops: Aber gute Bilder sind es dennoch. Nur das man hier ja schon ein Schritt weiter war, also nach dem Aufstehen.
07 Geh' mir nicht auf den Wecker, Wecker!
Da habe ich den Hammer nicht erkannt. Ich hielt den Hammerkopf für eine Fernbedienung. :o

Bei 'Abstrakte Muster' fällt es mir gerade sehr schwer abzustimmen. Bis wann muss die Bewertung eingehen (21.08.)?
rosebowl hat geschrieben:Hier gibt es seit Tagen nur graue Suppe oder langweilige weiße Wolkenwand :(
Ich habe deswegen den Stefan schon mit drei Einsendungen genervt und gestern mal zaghaft nachgefragt, ob ich noch an der neuen Runde teilnehmen darf, wenn ich tatsächlich den dritten Versuch beim Wolkenbild einsende :shock:

Aber der Stefan war gütig :oops: 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10