Plem hat geschrieben:Breaking Bad ist für mich eh eine Serie, die mir immer weniger gefällt je mehr ich über sie nachdenke. Die von strike angesprochenen Punkte tragen da einen großen Teil dazu bei, aber ich habe den Autoren auch nie so wirklich Walts schnelle Wandlung in S1 abgekauft, auch wenn sie versucht haben, es zu erklären. Dieser "Missmut" hat sich dann bei mir durch alle Staffeln gezogen. BB hat mich immer unterhalten, keine Frage, aber in Begeisterungsströme hat es mich nie versetzt und spielt für mich auch nicht einmal annährend in derselben Liga wie andere Hochkaräter. Schon alleine deswegen nicht, weil ich die letzten zwei Episoden absolut beschissen fand und ich noch immer nicht das Gefühl habe, einen richtigen Abschluss bekommen zu haben.
Ich habe 2 Folgen gesehen, das hat mich da schon zum Abschalten angeregt....kann diese Begeisterung zu dieser Serie ( angeblich die BESTE Serie der Welt ) nicht im gringsten nachvollziehen.
Achso ja, The Shield, hatte jetzt das Glück, das AXN nochmal ganz von vorne angefangen hat, mein Gott, hatte schon nach nicht mal einer halben Stunde die Schnauze voll....im Gegensatz dazu finde ich The Wire Klasse....
The Border: ich versuche jetzt gerade meinen 2.Anlauf, werde aber mit der serie einfach nicht warm, bin aber noch nicht richtig ausgestiegen....und ehrlich gesagt, sehe ich bei den Drehbüchern kaum durch, es ist mir alles viel zu wirr....