von Chris_23
1.FC Magdeburg : Bayer 04 Leverkusen - : -
Chemnitzer FC : SV Werder Bremen - : -
DSC Arminia Bielefeld : Hertha BSC - : -
Offenbacher Kickers : Karlsruher SC - : -
SG Dynamo Dresden : VfL Bochum 1848 - : -
MSV Duisburg : 1. FC Köln - : -
FC Würzburger Kickers : Eintracht Braunschweig - : -
TSV 1860 München : Sport-Club Freiburg - : -
Hamburger SV : FC Bayern München - : -
TSG 1899 Hoffenheim : FSV Frankfurt 1899 - : -
VfR Aalen : Hannover 96 - : -
1. FC Kaiserslautern : SpVgg Greuther Fürth - : -
VfL Wolfsburg : 1. FC Heidenheim 1846 - : -
RB Leipzig : FC Erzgebirge Aue - : -
FC St. Pauli : Borussia Dortmund - : -
Eintracht Frankfurt : Borussia Mönchengladbach - : -

Dürfte dann ordentlich was los sein Hamburg :mrgreen:
Wir gegen Freiburg. :? Wenn wir uns bis dahin gefangen haben ist der SC für einen Erstligisten sicherlich eines der machbareren Teams.
von Kaffeesachse
Ob RB gegen Aue jetzt schon wieder sein musste, weiß ich nicht. Aber so kommt wenigstens ein sächsischer Vertreter weiter. Dynamo gegen Bochum könnte gehen, wär zumindest schön. Und Chemnitz hat sehr gute Erinnerungen an Werder im Pokal. :)
von Resident
nolie hat geschrieben:Wer sucht bzw. bestimmt das Topspiel welches im TV übertragen wird? Ein Bayern Verantwortlicher/Fan.
Die ARD :wink: . So viele Spiele kamen diesmal ja auch nicht in frage. SGE vs BMG oder St. Pauli vs BVB vieleicht noch.

In der ersten Runde haben sie ja immerhin Schalke in Dresden gezeigt. Mir ist eh egal, da ich eh auf Sky schaue :wink:
Zuletzt geändert von Resident am Do 11. Sep 2014, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
nolie hat geschrieben:Wer sucht bzw. bestimmt das Topspiel welches im TV übertragen wird? Ein Bayern Verantwortlicher/Fan.
Ich verstehe die Kritik daran immer nicht. Man bemüht sich ein Topspiel zu zeigen und in der Regel sind das nun einmal Spiele mit dem FCB, wenn nicht gerade auch mal Dortmund gegen Schalke spielt. Ich sehe ja ein, dass man auch gerne mal andere Vereine sehen möchte, aber die Mehrheit der Fans möchte eben den FCB sehen. Sei es, weil man ihn siegen, oder verlieren sehen möchte. Aber immer so zu tun als sei der Verantwortliche Bayernfan, ist einfach plakativ.

Ich könnte im Gegenzug auch mal die Frage stellen, warum die Berichterstattung bei ARD, ZDF, oder auch im DSF immer pro BVB ist und bei Bayern gerne mal die Szenen weggelassen werden, die Fehlentscheidungen gegen uns aufzeigen könnten.
von Atum4
Also Bayern gg den HSV muss man diesmal zeigen! Das ist die Partie dieser Runde.
von 2Pac
Nein, einer mit Ahnung.
von Vega
vicaddict hat geschrieben:
Ich könnte im Gegenzug auch mal die Frage stellen, warum die Berichterstattung bei ARD, ZDF, oder auch im DSF immer pro BVB ist und bei Bayern gerne mal die Szenen weggelassen werden, die Fehlentscheidungen gegen uns aufzeigen könnten.
Ahja.
von Chris_23
Gerade Sport1 ist doch Haussender der Roten. Haben die nicht sogar die Saisoneröffnung live :!: übertragen?

In dem Fall ist HSV-FCB aber das logische Livespiel.
von vicaddict
Chris_23 hat geschrieben:Gerade Sport1 ist doch Haussender der Roten.
Ja genau :D Deshalb lamentiert Wontorra in Interviews auch, dass seit Jahren kaum Vertreter des FCB in seine Sendung kommen. Da werden reihenweise strittige Szenen in Spielen entweder weggelassen, oder umgedeutet, wenn sie zum Nachteil des FCB waren. Allein das Thema "Espagnol München" reitet Wontorra doch zu Tode. Ständige Anspielungen auf Hoeneß sind auch mehr als makaber, wenn man wie Wontorra selbst verurteilter Steuersünder ist.

Gerade der DoPa lebt nur noch davon, dass man dem FCB permanent Krisen und Dusel andichten will. Die Veranstaltung ist nur noch der reinste Witz und man bemüht sich nicht einmal mehr um objektiven Journalismus. Stammtisch wird in der Sendung mehr als groß geschrieben.
von nolie
vicaddict hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Gerade Sport1 ist doch Haussender der Roten.
Ja genau :D Deshalb lamentiert Wontorra in Interviews auch, dass seit Jahren kaum Vertreter des FCB in seine Sendung kommen. Da werden reihenweise strittige Szenen in Spielen entweder weggelassen, oder umgedeutet, wenn sie zum Nachteil des FCB waren. Allein das Thema "Espagnol München" reitet Wontorra doch zu Tode. Ständige Anspielungen auf Hoeneß sind auch mehr als makaber, wenn man wie Wontorra selbst verurteilter Steuersünder ist.

Gerade der DoPa lebt nur noch davon, dass man dem FCB permanent Krisen und Dusel andichten will. Die Veranstaltung ist nur noch der reinste Witz und man bemüht sich nicht einmal mehr um objektiven Journalismus. Stammtisch wird in der Sendung mehr als groß geschrieben.
Obwohl das nun alles nichts mehr mit dem DFB Pokal zu tun hat, deutet deine genaue Analyse des DoPa darauf hin, dass du dort begeisterter Stammzuhörer bist und das jeden Sonntag ca.1h dem FC Bayern gewidmet wird, doch in deinem Interesse ist.
P.s. Ein "Off Topic" thread für solche Postings wär nicht schlecht.
von vicaddict
Ich schaue den DoPa schon lange nicht mehr, eben weil es nur noch eine Suffveranstaltung ist. Warum aber sollte es mir als Bayern Fan gefallen, wenn mein Verein dort ständig Thema ist? Vorallem, wenn es nicht um seriöse Berichterstattung geht, sondern um das krankhafte Herbeirreden von Krisen?
von Columbo
Den Doppelpass gucke ich auch nicht mehr, das ist eine durch und durch lächerliche Veranstaltung, schon weil ich die Dauergäste Strunz, Helmer (der moderiert das ja auch manchmal) und ganz besonders Basler nicht mehr sehen kann, wenn Helmer den millionsten Witz über Baslers Faulheit als Profi macht geht mir mittlerweile echt das Messer in der Hose auf. Die Themenauswahl ist das nächste, ja. Man muss ihnen immerhin zugute halten, dass sie nicht nur über den FC Bayern Müll ablassen, sondern auch über jeden anderen Verein.

Ich gucke viel lieber am Sonntagabend "sky90" oder nehme es mir auf, das ist wirklich ein erstklassiger Fußballtalk, frei von Polemik und Stammtisch-Phrasen. Und man hat auch meist echt gute Gäste, die etwas zu sagen haben, wie etwa Ballack nach dem 2. Spieltag. Und Wasserziehr moderiert das sehr gelungen und souverän.
von Fernsehfohlen
Ach naja, bei "Sky 90" sehe ich auch oft dieselben Standardvisagen in Dauerrotation. Wie oft war alleine Beckenbauer in den letzten 20 Folgen da? Sicher 3-4 Mal, mindestens. Und ich wenn ich sonntagsabends reinschaue, saugt man sich auch immer(!!!) irgendein Bayern-Thema aus den Fingern. Das finde ich dann auch nicht so ultimativ seriös und substanziell.
Pflichte aber natürlich schon bei, dass die Sendung erheblich besser ist als die Sport1-Bierzeltveranstaltung. Aber als Pay-TV-Sender kannst du halt auch mehr auf Quote pfeifen... und dafür finde ich "Sky 90" sogar ehrlich gesagt oft noch ziemlich anbiedernd. Wobei es da schon spannende Diskussionen gibt, auf jeden Fall.

Dass Bayern als Livespiel gewählt wurde, war von Anfang an klar. Es ist nunmal so, wenns sich ansatzweise sportlich rechtfertigen lässt, nehmen die Öffis die Bayernspiele, weil sie genauso quotenfixiert sind wie die Privaten. Ich kann jeden Protest verstehen, aber dieses standardisierte Foren-Gemecker bringt wenig und ist altbekannt.

Fohlen
von Vega
vicaddict hat geschrieben:Ich schaue den DoPa schon lange nicht mehr, eben weil es nur noch eine Suffveranstaltung ist. Warum aber sollte es mir als Bayern Fan gefallen, wenn mein Verein dort ständig Thema ist? Vorallem, wenn es nicht um seriöse Berichterstattung geht, sondern um das krankhafte Herbeirreden von Krisen?
Woher genau weißt du, dass Wontorra im Doppelpass laufend von einem Espanyol Bayern sprichst, wenn du die Sendung seit langer Zeit nicht mehr schaust?
von vicaddict
Vega hat geschrieben:Woher genau weißt du, dass Wontorra im Doppelpass laufend von einem Espanyol Bayern sprichst, wenn du die Sendung seit langer Zeit nicht mehr schaust?
Gelegentlich zappe ich noch rein, vorallem aber machen sich im Bayernforum einige User einen Spaß damit, die "Highlights" zu posten. Gerade in der letzten oder vorletzten Woche muss es doch ein Paradebeispiel dafür gegeben haben, dass Wontorra dem FCB unbedingt eine Krise andichten wollte, aber ausnahmsweise jeder in der Runde dies abgestritten hat.

Wirklich erträglich sind dort im Grunde nur Strunz und der jeweilige Stargast. Selbst Helmer geht es nur noch darum eine Pointe anzubringen, die er meist nur selbst lustig findet. Im Gegensatz zu ihm, ist Basler wirklich lustig. Er hat wenig Substantielles beizutragen, aber er ist lustig. Der Großteil der Sportpresse, die dort ein- und ausgeht, kannst du doch auch in der Pfeife rauchen. Vorallem, wenn man dann so "neutrale" Beobachter wie Töpperwien, oder Breuckmann einlädt. Ganz ehrlich, da sind die wenigen Auftritte von Pocher in der Sendung schon ein echtes Highlight, denn der hat tatsächlich mehr zu sagen als die Kollegen Dahlmann, Herrmanns und co.

Wie gesagt, erzählen sie durch die Bank weg Mist, aber Bayern wird Woche für Woche als Aufhänger genommen, weil es Quote bringt. Wie beim DFB Pokal, um den Bogen zu spannen.
von acid
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München - Eintracht Braunschweig
VfR Aalen - 1899 Hoffenheim
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - Werder Bremen
SC Freiburg - 1. FC Köln
Dynamo Dresden - Borussia Dortmund
Hoffentlich verläuft das Spiel Dresden/Dortmund nicht wie letztes Mal. Aber es sind durchaus interessante Partien. Die vermeintlichen Favoriten gehen sich zunächst aus dem Weg. RB und VW passt natürlich.
von rosebowl
Sehr sympathisch, die der Hrubesch bei der Auslosung völlig schmerzfrei verkündet "Red Bull Leipzig" :D
Limo gegen VW, das ist natürlich ein Spiel, das die Welt gebraucht hat... :P

Bei Dresden gegen den BVB mach ich mir auch so meine Gedanken. Die haben leider beide ähnliche Idioten in ihren Reihen :?
von Kaffeesachse
Bisher war's ja relativ ruhig in der 3. Liga und beim Pokal. Die Idioten waren bisher woanders unterwegs. Wär schön, wenn das ein großes Fußballfest schwarz-gelbes werden würde.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9