Holzklotz hat geschrieben:Modern Family hätte nicht unbedingt das 5-te mal in Folge gewinnen müssen, aber da Louie ein vergleichsweise durchwachsenes Jahr hatte, war unter den Nominierten auch keine Comedy, die eine nennenswert bessere Staffel hatte und beraubt wurde.
Da spiele ich mal den Str1ke und behaupte ungesehen (Staffel 3), dass die dritte Staffel von Veep aller Wahrscheinlichkeit nach wesentlich - und damit nennenswert - höher einzuschätzen ist, als die fünfte Staffel Modern Family.
Ist sie aber nicht. Beide gesehen.

Die 10 besten Folgen von MF Staffel 5 waren mindestens genau so gut wie die 10 Folgen Veep. Wenn war eher Silicon Valley besser. Oder Archer. Oder Rick & Morty. Oder Wilfred. :lol:
Einzelkind hat geschrieben:Ich finde, eine gute letzte Staffel einer Serie hat sehr viel mehr Lob und Preise verdient als eine gute erste Staffel.
Wie gesagt. 1 Emmy für Staffel 5 ist verdient. 2 sind übertrieben, wenn es so viele würdige Kandidaten gibt.
McConaughey war ohne Zweifel fantastisch in True Detective, aber der Hype, der im Vorfeld gemacht wurde, wirkte fast so, als hätten Hollywood-Stars (insbesondere Oscar-Gewinner) automatisch ein Anrecht auf diese Preise.
Nope, der Hype war in erster Linie so groß, weil er eben fantastisch in der Rolle war.

Kevin Spacey ist in seiner Rolle ja auch sehr stark, aber der hatte nie so einen Favoritenstatus (und wird vermutlich in der gesamten HOC-Laufzeit keinen Emmy gewinnen, ohne dass da große Klagen kommen. Dustin Hoffman war nicht mal nominiert.). Hollywoodstars haben bei den Emmys wahrscheinlich sogar eher schlechtere Chancen, da die meisten Voter aus dem TV-Bereich kommen.
Das auch Bryan Cranston eine der eindrucksvollsten schauspielerischen Leistungen (Film oder Serie) vollbracht hat, steht außer Frage, aber wenn man nur die Staffeln des Zeitraums vergleicht, war TD für mich mindestens bei Rust vorn und GOT als Beste Staffel. Die Emmys für Ozymandias und Anna Gunn hätten nach dem Gewinn als Beste Serie für Staffel 5.1 als letzte Anerkennung gereicht.
Aber gut, man darf da auch nicht vergessen, dass die Dinger nicht (wie die Globes) von einer Jury vergeben werden. Die setzen sich da ja nicht zusammen und entscheiden, jetzt geben wir Modern Family mal den Rekord-Emmy, BB einen glorreichen Abschied und wählen noch irgendeine hippe Überraschung, sondern jeder Teilnehmer entscheidet nach eigenem Geschmack. Und unter diesen Stimmberechtigten sind offensichtlich sehr viele Modern Family, Jessica Lange und Breaking Bad Fans. :lol: