US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Hat jemand Resurrection gesehen? Was kann man sich darunter vorstellen.. Soapig?! Mysterie?! Spannung?!
ja
bissle mehr wär hilfreich :o
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Hat jemand Resurrection gesehen? Was kann man sich darunter vorstellen.. Soapig?! Mysterie?! Spannung?!
Ich würd dir empfehlen, den Season Review Thread zu durchsuchen, da solltest du relativ schnell was finden.

Die Serie ist leider nur ok - ähnlich wie Under the Dome, nur nicht ganz so dumm und mit teilweise besseren Schauspielern
von Zach
Ich hab mal ne Frage zu Suits: habe jetzt bis 1x08 gesehen aber bin irgendwie nicht so recht begeistert. Es ist nicht schlecht, aber packt mich auch nicht. Es ist alles ganz nett, aber auch nichts besonderes. Ändert sich das noch oder bleibt es in dem Stil und v.a. wird es im Laufe der Serie mehr serialized? Oder werden wenigsten die Fälle spannender?

Wäre für die ein oder andere Meinung/ Einschätzung dankbar! :P
Zach hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu Suits: habe jetzt bis 1x08 gesehen aber bin irgendwie nicht so recht begeistert. Es ist nicht schlecht, aber packt mich auch nicht. Es ist alles ganz nett, aber auch nichts besonderes. Ändert sich das noch oder bleibt es in dem Stil und v.a. wird es im Laufe der Serie mehr serialized? Oder werden wenigsten die Fälle spannender?

Ab S2 ist die Serie ein Serial und dann ist es nach allgemeiner Einschätzung auch eine ''gute Serie.''
redlock hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu Suits: habe jetzt bis 1x08 gesehen aber bin irgendwie nicht so recht begeistert. Es ist nicht schlecht, aber packt mich auch nicht. Es ist alles ganz nett, aber auch nichts besonderes. Ändert sich das noch oder bleibt es in dem Stil und v.a. wird es im Laufe der Serie mehr serialized? Oder werden wenigsten die Fälle spannender?

Ab S2 ist die Serie ein Serial und dann ist es nach allgemeiner Einschätzung auch eine ''gute Serie.''
Ja, die Serie wird ab S2 ein Serial, wobei man schon sagen muss, dass sich die Serie vom Stil relativ treu bleibt.
Ich habe vor gut einer Woche mit "Akte X" begonnen und bin nun mit Season 1 durch, aber so wirklich will der Funke nicht überspringen, weshalb ich gerade überlege, ob ich die restlichen 8 Seasons überhaupt noch gucken soll. Es ist so, dass mich wie in allen Serien MotW-Folgen nur ganz schwer erreichen, in Season 1 haben das eigentlich nur "Ice" und "Der Kokon" geschafft, bei den restlichen Einzelfolgen habe ich mich meist mehr oder weniger gelangweilt, wobei einige schon noch ganz nett waren. Die Mythologie-Folgen waren zwar meist unterhaltsam, aber wenn man überall liest, selbst von den größten Fans, dass die Mythologie irgendwann grenzenloser Schwachsinn wird habe ich auch nicht so wirklich die Motivation mich da reinzufuchsen. Was meint ihr, macht es in meinem Fall Sinn noch weiterzugucken, oder wird mich die Serie auch weiterhin nicht erreichen? Ich wollte es so gerne mögen. :(

Aktuell tendiere ich eher dazu nur noch einige der Einzelfolgen, die überall über den grünen Klee gelobt werden zu gucken, wie z. B. "Blutschande" und die Box dann wieder zu verkaufen. :?
Columbo hat geschrieben:Aktuell tendiere ich eher dazu nur noch einige der Einzelfolgen, die überall über den grünen Klee gelobt werden zu gucken, wie z. B. "Blutschande" und die Box dann wieder zu verkaufen. :?
Guter Plan. Ein paar der Mythologie-Folgen kann man aber schon mitnehmen, weil die in den ersten 3-4 Staffeln doch noch ziemlich spannend sind, bevor dann wirklich langsam alles krude wird.
Columbo hat geschrieben: Was meint ihr, macht es in meinem Fall Sinn noch weiterzugucken, oder wird mich die Serie auch weiterhin nicht erreichen? Ich wollte es so gerne mögen. :(

Aktuell tendiere ich eher dazu nur noch einige der Einzelfolgen, die überall über den grünen Klee gelobt werden zu gucken, wie z. B. "Blutschande" und die Box dann wieder zu verkaufen. :?
The X-Files ist ein TV-Klassiker -- und wird am Mittwoch 21 Jahre alt (was :shock: :shock: :shock: ist). Wenn dich S1 nicht angefixt hat, dann hat es keinen Zweck die restlichen 178 Folgen alle zu gucken.
ABER, die Mehrteiler waren eigentlich alle ziemlich gut. Die würde ich schon empfehlen. Und dazu die ''berühmten'' Einzelfolgen. Da kommst du auf 55 bis 60 Folgen und hast das wichtigste gesehen.
RickyFitts hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Aktuell tendiere ich eher dazu nur noch einige der Einzelfolgen, die überall über den grünen Klee gelobt werden zu gucken, wie z. B. "Blutschande" und die Box dann wieder zu verkaufen. :?
Guter Plan. Ein paar der Mythologie-Folgen kann man aber schon mitnehmen, weil die in den ersten 3-4 Staffeln doch noch ziemlich spannend sind, bevor dann wirklich langsam alles krude wird.
Ja, gerade die ganzen Mythologie-Mehrteiler interessieren mich nach etwas Googelei jetzt doch, ich bezweifle nur, dass ich es dann schaffe auszusteigen wenn es zu schwachsinnig wird bzw. wird irgendwann das TV-historische Interesse aufkommen das mutmaßlich verkackte Finale zu sehen. :lol: Mal sehen, wie weit ich dann wirklich gucke, aber die nächsten 3-4 Seasons interessieren mich prinzipiell schon, aber auf diese ganzen durchschnittlichen Grusel-Stories habe ich keine Lust.

Habe mir jetzt mal eine Liste mit allen Mythologie-Folgen (+ wichtigste Charakter-Entwicklungen) rausgesucht, ebenso die Einzelfolgen, die überall gelobt werden, wobei es da ganz schön schwer ist die guten rauszufiltern. Ich poste die Liste mal im Spoiler, vielleicht kann mir jemand noch einige richtig gute Einzelfolgen (besonders Folgen, die in Wäldern (wie "Der Kokon") oder anderen verlassenen Landschaften spielen interessieren mich) oder vergessene Mythologie-Folgen empfehlen. :) Einzelfolgen sind farblich markiert:
versteckter Inhalt:
Akte X, Staffel 2 (10 Folgen)

2X01 Kontakt Little Green Men
2X04 Schlaflos Sleepless
2X05 Unter Kontrolle (1/2) Duane Barry (1/2)
2X06 Seilbahn zu den Sternen (2/2) Ascension (2/2)
2X08 An der Grenze One Breath
2X10 Rotes Museum Red Museum
2X16 Die Kolonie Teil 1 (1/2) Colony (1/2)
2X17 Die Kolonie Teil 2 (2/2) End Game (2/2)
2X20 Der Zirkus Humbug
2X25 Anasazi (1/3) Anasazi (1/3)

Akte X, Staffel 3 (10 Folgen)

3X01 Das Ritual (2/3) The Blessing Way (2/3)
3X02 Verschwörung des Schweigens (3/3) Paper Clip (3/3)
3X04 Der Hellseher Clyde Bruckman's final Repose
3X09 Die Autopsie (1/2) Nisei (1/2)
3X10 Der Zug (2/2) 731 (2/2)
3X15 Der Feind Teil 1 (1/2) Piper Maru (1/2)
3X16 Der Feind Teil 2 (2/2) Apocrypha (2/2)
3X22 Der See Quagmire
3X23 Ferngesteuert Wetwired
3X24 Der Tag steht schon fest (1/2) Talitha Cumi (1/2)

Akte X, Staffel 4 (14 Folgen)

4X01 Herrenvolk (2/2) Herrenvolk (2/2)
4X03 Blutschande Home
4X05 Rückkehr der Seelen The Field where I died
4X07 Gedanken des geheimnisvollen Rauchers Musings of a Cigarette Smoking Man
4X09 Tunguska Teil 1 (1/2) Tungaska (1/2)
4X10 Tunguska Teil 2 (2/2) Terma (2/2)
4X08 Die Sammlung Paper Hearts
4X14 Leonard Betts Leonard Betts
4X15 Memento Mori Memento Mori
4X17 Tempus Fugit Teil 1 (1/2) Tempus Fugit (1/2)
4X18 Tempus Fugit Teil 2 (2/2) Max (2/2)
4X21 Der Pakt mit dem Teufel Zero Sum
4X23 Dämonen Demons
4X24 Gethsemane Teil 1 (1/3) Gethsemane (1/3)

Akte X, Staffel 5 (11 Folgen)

5X02 Redux Teil 1 (2/3) Redux (2/3)
5X03 Redux Teil 2 (3/3) Redux II (3/3)
5X01 Die unüblichen Verdächtigen Unusual Suspects
5X06 Der große Mutato The Post-Modern Prometheus
5X05 Emily Teil 1 (1/2) Christmas Carol (1/2)
5X07 Emily Teil 2 (2/2) Emily (2/2)
5X12 Böses Blut Bad Blood
5X13 Cassandra Teil 1 (1/2) Patient X (1/2)
5X14 Cassandra Teil 2 (2/2) The Red and the Black (2/2)
5X15 Gute Patrioten Travelers
5X20 Das Ende The End

Akte X - Der Film The X-Files: Fight the Future

Akte X, Staffel 6 (8 Folgen)

6ABX01 Der Anfang The Beginning
6ABX04 Dreamland Teil 1 (1/2) Dreamland (1/2)
6ABX05 Dreamland Teil 2 (2/2) Dreamland II (2/2)
6ABX08 Die Geister, die ich rief How the Ghosts stole Christmas

6ABX10 S.R. 819 S.R. 819
6ABX11 Zwei Väter (1/2) Two Fathers (1/2)
6ABX12 Ein Sohn (2/2) One Son (2/2)
6ABX22 Artefakte (1/3) Biogenesis (1/3)

Akte X, Staffel 7 (6 Folgen)

7ABX03 Böse Zeichen (2/3) The sixth Extinction (2/3)
7ABX04 Tausend Stimmen (3/3) The sixth Extinction II: Amor Fati (3/3)
7ABX10 Alte Seelen (1/2) Sein und Zeit (1/2)
7ABX11 Sternenlicht (2/2) Closure (2/2)
7ABX15 Cobra En Ami
7ABX22 Alles beginnt in Oregon (1/3) Requiem (1/3)

Akte X, Staffel 8 (10 Folgen)

8ABX01 Verschwunden (2/3) Within (2/3)
8ABX02 Gibson Praise (3/3) Without (3/3)
8ABX11 Der Seelenesser The Gift
8ABX08 Frucht des Leibes Per Manum
8ABX14 Es ist zu spät (1/3) This Is Not Happening (1/3)
8ABX15 Lebendig tot (2/3) DeadAlive (2/3)
8ABX18 Drei Worte (3/3) Three Words (3/3)
8ABX16 Sie kommen Vienen
8ABX20 Einer von Vielen (1/2) Essence (1/2)
8ABX21 William (2/2) Existence (2/2)

Akte X, Staffel 9 (8 Folgen)

9ABX01 Unter Wasser (1/2) Nothing Important Happened Today (1/2)
9ABX02 Adam und Eva (2/2) Nothing Important Happened Today II (2/2)
9ABX08 Schattenmann Trust No 1
9ABX10 Drohungen (1/2) Provenance (1/2)
9ABX11 Die Prophezeiung (2/2) Providence (2/2)
9ABX15 Helden Jump the Shark
9ABX17 Zum Wohle des Kindes William
9ABX19/20 Die Wahrheit The Truth
Columbo hat geschrieben: (besonders Folgen, die in Wäldern (wie "Der Kokon") oder anderen verlassenen Landschaften spielen interessieren mich)
Ich wollte jetzt gerade die The Thing Hommage "Ice" erwähnen, aber das war eine Staffel 1 Folge. :lol: In dem Artikel zu Ice wird aber Firewalker (2x09) erwähnt. Persönlich habe ich null Erinnerung an die Folge und es könnte durchaus eine Vollgurke sein, aber sie trifft dein Profil. Alien -Rip-Off in einem erloschenen Vulkan.
http://www.youtube.com/watch?v=4MjVYHS-q98

Unter den Einzelfolgen hätte ich noch die sehr witzige Episode "Der Zirkus" dringend empfohlen, aber die ist ja schon verdientermaßen auf deiner Liste.

Normalerweise würde ich eigentlich auch sagen, dass die Chance auf eine Liebe auf den zweiten Blick in diesem Fall nicht mehr all zu groß ist. Von der Art her ändert sich da nicht mehr groß etwas, aber die späteren Akte X Staffeln sind optisch nicht so angestaubt und haben auch ein flüssigeres Erzähltempo als die frühen Staffeln. Zumindest deinen Schnelldurchlauf solltest du also durchziehen, wenn du eh schon die Komplettbox hast.
von Stefan
Also ich hab für Akte X damals auch etwas gebraucht .. Season 1 ist doch etwas arg eingestaubt und gibt optisch nicht so viel her .. das wird aber definitiv besser. Ich würde mir schon zumindest Season 2 noch komplett geben und danach kannst du ja immer noch reduzieren, falls es dann immer noch nicht klick gemacht hat
Hm, naja, mich nerven eben grundsätzlich Einzelfolgen, die müssen schon wirklich erste Sahne sein, damit ich nicht nach spätestens 10 Minuten das erste Mal auf die Uhr schaue und nach 25 Minuten mehr mit dem Handy als mit der Serie beschäftigt bin. In Season 1 haben das neben den Mythologie-Folgen echt nur die oben schon erwähnten und "Das Nest" geschafft. Und das ist schon etwas mager bei ~18 Einzelfolgen, da bezweifle ich irgendwie, dass mich in Season 2 auf einmal 15 MotW-Folgen so richtig packen können. :(

Aber, ja, mal schauen, ich ziehe jetzt erst mal die Liste durch und sollte ich irgendwann wirklich noch begeistert sein, kann ich die ausgelassenen Folgen auch noch nachholen.
Guck in Season 5 auf jeden Fall Die Pine-Bluff-Vartiante und Folie A Deux. War insgesamt meine favourite season von Akte X. Ich liebe die Serie, aber trotzdem stachen diese Episoden in meinen Augen raus. (Wenngleich ich Folie A Deux nur meinen damaligen Review-Worten Glauben schenken kann.) Zudem gab es ab S5 verbesserte Bildquali und co.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Ist Forever so ein langweiliges, heiter-seichtes Standard-Krimi-Procedural wie Castle?
Davon gehe ich ganz stark aus - ich hab nichtmal Lust, das anzutesten
Shepherd hat geschrieben:Ist Forever so ein langweiliges, heiter-seichtes Standard-Krimi-Procedural wie Castle?
Ja, aber trotzdem war der Pilot besser als ich gedacht hatte. Also langweilig war es nicht, aber wird es bestimmt schnell.
von redlock
Forever ist ein leicht zugängliches crime-procedural mit rotem Faden und zwei attaktiven und sympathischen Hauptdarstellern. Also ja, wer Castle mag der dürfte auch Forever mögen, wer Castle hasst braucht hier nicht reingucken.
Forever interessiert mich prinzipiell schon, nur scheinen die Quoten zum Start eher schlecht gewesen zu sein. Und da warte ich doch lieber ab, wie sich die Tendenz entwickelt, bevor ich es mir ansehe.
Ich bin immer noch sauer, weil man bei Fox vor Jahren New Amsterdam so schnell abgesetzt hat, was ja thematisch durchaus ähnlich gewesen war. ABC ist zwar normalerweise geduldiger bei neuen Serien, aber man weiß ja nie..
redlock hat geschrieben:Defiance und Dominion bekommen jeweils eine weitere Staffel von Syfy.
Wie sieht es denn mit der Qualität dieser Serien aus? Sollten die auf eine (zumindest provisorische) Nachholliste gesetzt werden oder kann man die gleich vergessen, da sie auch nicht besser als Eureka, Warehouse 13 und Co. sind?

(Als ich vor Jahren mit Eureka angefangen habe, war mir das noch gut genug, schon bei Warehouse 13 lagen meine Ansprüche dann aber höher, weshalb ich mir das nicht mehr angeschaut habe, und mittlerweile würde ich sicher keine Serie mehr anfangen, die auf ähnlichem Niveau wie diese seichten SyFy-Shows sind.)
little_big_man hat geschrieben:
(Als ich vor Jahren mit Eureka angefangen habe, war mir das noch gut genug, schon bei Warehouse 13 lagen meine Ansprüche dann aber höher, weshalb ich mir das nicht mehr angeschaut habe, und mittlerweile würde ich sicher keine Serie mehr anfangen, die auf ähnlichem Niveau wie diese seichten SyFy-Shows sind.)
Also mit den seichten Mystery Procedurals hat Defiance nichts gemeinsam. Das ist zwar leider kein Deadwood im Sci-Fi Bereich, aber grundsolide Genrekost, die momentan kein Gegenstück hat. Wenn deine Liste in dem Genre ausgedünnt ist, dann solltest du es ruhig drauf lassen. Vor allem, wenn du auch ein Herz für Western hast. Stand Staffel 1.

Dominion habe ich selbst noch nicht begonnen.
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Defiance und Dominion bekommen jeweils eine weitere Staffel von Syfy.
Wie sieht es denn mit der Qualität dieser Serien aus? Sollten die auf eine (zumindest provisorische) Nachholliste gesetzt werden oder kann man die gleich vergessen, da sie auch nicht besser als Eureka, Warehouse 13 und Co. sind?
Wie str1ke schon schreibt: Mit dem Mystery Light Kram, der sich die Jahre zuvor bei Syfy eingenistet hat, hat Defiance nichts zu tun. Das ist ein echter SciFi-Western voller Fremdartigkeit, einer großen Spielwelt und viel SciFi-Gimmicks.
Das Problem ist nur, dass es das Ganze ständig in geradezu esoterischen Mythologie-Plotten ersäuft und einfach das gegebene Potential nicht ausschöpfen will.
Auf die Frage werden hier wohl sowieso alle mit "Ja" antworten, aber lohnt sich The Good Wife? Man hört ja in letzter Zeit nur Gutes von der Serie, aber ich weiß noch nicht so recht, ob sie wirklich etwas für mich ist. Wie hoch ist der Fall der Woche-Anteil? Lässt sich die Serie mit anderen vergleichen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, was mich erwartet?
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben:Auf die Frage werden hier wohl sowieso alle mit "Ja" antworten, aber lohnt sich The Good Wife? Man hört ja in letzter Zeit nur Gutes von der Serie, aber ich weiß noch nicht so recht, ob sie wirklich etwas für mich ist. Wie hoch ist der Fall der Woche-Anteil? Lässt sich die Serie mit anderen vergleichen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, was mich erwartet?
Die Serie ist wie guter Wein - sie wird mit den Jahren besser und vor allem im Binge-Watching muss man die Welt, die die Serie für sich selbst aufbaut, noch besser schätzen können.

In den ersten Jahren ist der FdW Anteil sehr hoch - man hat zwar oft Klienten und andere Anwälte, die immer wieder auftauchen, aber die Struktur ist da noch sehr Episoden-zentriert. Die Folgen selbst sind aber meist sehr sehr gut .. seit letzter Season spielt die Serie aber in einer ganz neuen Liga .. sie ist nicht unfehlbar, aber als Serienfan sollte man sich Good Wife wirklich nicht entgehen lassen.
Stefan hat es ja eh schon sehr gut gesagt. Das Problem mit TGW ist, dass die erste Staffel noch wirklich ein relativ konventionelles Law-Procedural ist. Ein gut geschriebenes, gut gespieltes Law-Procedural, aber auch nicht mehr. Ab Season 2 geht's dann mehr und mehr zur Sache, es gibt immer mehr spannende rote Fäden und ab Season 4 ist die Serie wirklich großartig. Und Season 5 war hands down eine der besten TV Seasons die ich je gesehen habe. Season 6 ist bisher absolut auf diesem Level.

Wie ich erst gestern erst im TGW Thread bemerkte, ist der FdW Teil inzwischen praktisch auf 0. In den ersten vier Folgen gab es einen kleinen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die FdWs im späteren Verlauf der Serie immer besser werden, weil sie immer auch Elemente vorheriger Folgen involvieren. So treten Anwälte und Richter immer wieder auf und alte, komplett vergessene Fälle werden plötzlich in anderem Kontext neu aufgearbeitet. Die Welt von TGW wird im Verlauf der Serie einfach extrem stringent und komplex, wodurch sich die FdWs nicht wie Zeitverschwendung anfühlen, sondern world building.
Ansonsten, what Stefan said: Als Serienfan sollte man es sich nicht entgehen lassen. Seit Season 5 spielt die Serie was Komplexität, writing, acting usw betrifft wirklich auf einem Level mit den ganz Großen mit.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 99