RickyFitts hat geschrieben:Columbo hat geschrieben:Aktuell tendiere ich eher dazu nur noch einige der Einzelfolgen, die überall über den grünen Klee gelobt werden zu gucken, wie z. B. "Blutschande" und die Box dann wieder zu verkaufen. :?
Guter Plan. Ein paar der Mythologie-Folgen kann man aber schon mitnehmen, weil die in den ersten 3-4 Staffeln doch noch ziemlich spannend sind, bevor dann wirklich langsam alles krude wird.
Ja, gerade die ganzen Mythologie-Mehrteiler interessieren mich nach etwas Googelei jetzt doch, ich bezweifle nur, dass ich es dann schaffe auszusteigen wenn es zu schwachsinnig wird bzw. wird irgendwann das TV-historische Interesse aufkommen das mutmaßlich verkackte Finale zu sehen. :lol: Mal sehen, wie weit ich dann wirklich gucke, aber die nächsten 3-4 Seasons interessieren mich prinzipiell schon, aber auf diese ganzen durchschnittlichen Grusel-Stories habe ich keine Lust.
Habe mir jetzt mal eine Liste mit allen Mythologie-Folgen (+ wichtigste Charakter-Entwicklungen) rausgesucht, ebenso die Einzelfolgen, die überall gelobt werden, wobei es da ganz schön schwer ist die guten rauszufiltern. Ich poste die Liste mal im Spoiler, vielleicht kann mir jemand noch einige richtig gute Einzelfolgen (besonders Folgen, die in Wäldern (wie "Der Kokon") oder anderen verlassenen Landschaften spielen interessieren mich) oder vergessene Mythologie-Folgen empfehlen.

Einzelfolgen sind farblich markiert: