Der Reihe nach:
AFC East
New England - Brady ist eine Klasse für sich, Gronk ist zumindest vorerst wieder fit und man hat die Defense ordentlich verstärkt. Revis ist da nicht einmal der einzige, der herausragt. Ich denke in dieser Division sind die Pats mal wieder eine Klasse für sich und am Ende wird es auch wieder fürs AFC Title Game reichen. 12-4 sollte drin sein.
Miami - hier erwarte ich keine sonderliche Steigerung. Tannehill ist solide, mehr aber auch nicht. Wallace kostet viel Geld, aber passt einfach nicht zum QB. Ich denke, Miami wird in dieser Division mal wieder keinerlei Rolle spielen und ein heißer Kandidat auf ne Trainerentlassung nach der Saison sein. 5-11, mein Tipp.
NY Jets - wie jedes Jahr weiß man eigentlich gar nicht, wo man hier anfangen soll. Sie haben keine Receiver und sie haben auch keine Corner Backs. Am Ende wird es Rex Ryan aber trotzdem schaffen, das Team irgendwie in Richtung 8-8 zu coachen. Ob ihm das hilft, im Amt zu bleiben? Ich mag ihn nicht, aber er holt jedes Jahr mehr aus seinen Teams raus, als möglich erscheint.
Buffalo - EJ Manuel scheint einen Schritt zurück gemacht zu haben und es würde mich nicht überraschen, wenn Kyle Orton früher oder später startet. Watkins scheint zudem extrem anfällig zu sein und wird im Laufe des Jahres einige Wochen fehlen. In der Defense haben sie mit J. Byrd sogar einen Pro Bowler abgegeben. 4-12.
AFC North
Bengals - Warum um alles in der Welt man Dalton einen neuen Vertrag gegeben hat, weiß wohl keiner. Die Defense trägt das Team und vorn sind mit Green, Ertz und Gresham einige Hochkaräter vorhanden. Man hat allerdings zwei neue Coordinator, nachdem Zimmer und Gruden Head Coaching Positions ergattert haben. Das wird nicht einfach. Ich denke aber nicht, dass Cinci an die letzte Saison anknüpfen können wird. Ich rechne vielleicht mit einem 10-6 im Bestfalle, aber mehr nicht.
Steelers - Ein Team, das inzwischen zwar jünger geworden ist, aber nicht unbedingt mit Qualität glänzt. Einzig Big Ben ist noch ein echter Star, der Rest ist purer Durchschnitt. Insbesondere Polamalu wird wieder einmal unter Beweis stellen, dass seine Popularität mehr mit seiner Frisur und weniger mit seinen Leistungen zu tun hat. Ich denke, es wird im Bereich 8-8 enden.
Ravens - Das Team ist auch in dieser Saison nur mehr Mittelmaß. Pitta ist wieder gesund, aber Boldin konnte man wieder nicht ersetzen. Steve Smith war schon in Carolina nicht mehr der Star vergangener Tage. Man wird irgendwo zw. 7-9 bzw. 9-7 landen.
Browns - Meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Manziel scheint einfach noch nicht so weit zu sein, dass man ihn starten lassen könnte und Gordon ist das ganze Jahr über suspendiert. Unser bester Receiver ist Miles Austin, der in Dallas gefühlt nur verletzt war. Das wird mal wieder eine Saison, wo die Defense uns im Rennen hält, aber am Ende maximal ein 6-10 rausspringt. Ich rechne eher mit einem weiteren 5-11.
Immerhin haben wir zwei First Round Picks in 2015 und da ich von Buffalo auch nicht viel erwarte, dürften es zwei Top 10 Picks werden. Irgendwie traurig, wenn man sich schon jetzt nur auf den Draft freuen kann
AFC South
Colts - Eigentlich kann man hier nicht viel sagen. Luck trägt das Team und das wird für die Playoffs reichen. Mehr aber auch nicht. 12-4.
Texans - Die D-Line ist ne Wucht, aber die Secondary ne Katastrophe. Vorn wird alles davon abhängen, was Ryan Mallet zu leisten im Stande ist. 7-9.
Titans - bleibt Jack Locker gesund, könnten die Titans eine Überraschung schaffen. Verletzt er sich mal wieder, muss es Mettenberger richten. Mit Verner hat man einen Star CB verloren, dafür mit CJ2K einen Topverdiener und Leistungsverweigerer verloren. 7-9.
Jaguars - Viele sehen in den Jaguars einen Geheimtipp. Bortles überzeugt, aber der beste Receiver ist suspendiert. Die Defense muss es richten. 5-11.
AFC West
Chiefs - Wirklich verbessert hat man sich nicht; mit Albert sogar einen Pro Bowl Tackle verloren. Ich vermute, dass man nicht so gut abschneiden wird, wie im letzten Jahr. 9-7.
Denver - Was soll man hier schon groß sagen? Die Broncos werden im AFC Title Game gegen New England spielen. 14-2. Allein Ward und Ware werden nun auch der Defense ordentlich Power verleihen.
Chargers - in San Diego hat sich nicht viel verändert, aber wenn man an die Leistungen der letzten Saison anknüpft, wird es für eine Wild Card reichen. 11-5.
Oakland - Eine Do or Die Season für Allen und McKenzie. Ich denke, am Ende werden beide ihren Job los sein. Letzte Saison tradete man für Flynn und hat ihn dann entlassen. Heuer holte man sich Schaub ins Boot, zahlt ne Menge Kohle und starten wird Carr. Dazu viel zu viele Oldies und zu wenige Spieler, die wirklich Starter sein sollten. Allein, dass man Houston und Veldheer hat ziehen lassen, ist ein Skandal. 3-13.
NFC East
Eagles - Ich bin gespannt, was Nick Foles in seiner ersten vollen Saison als Starter zeigen wird. Letzte Saison war mehr als beeindruckend. Für die schwächste aller Divisionen dürfte es dennoch locker reichen. 13-3.
Dallas - Die Defense eine Katastrophe, Ware hat man nun auch noch verloren und der Owner jammert öffentlich herum, dass er nicht Manziel gedraftet hat, obwohl man Romo erst kürzlich einen neuen Vertrag gab. Am Ende wird es wie immer sein, Romo hält die Cowgirls im Spiel, aber die schlechte Saison wird man ihm ankreiden. Immerhin: 8-8 wird man diese Saison nicht erreichen. Ich denke, ein 6-10 ist realistischer. Garrett wird anschließend entlassen.
Redskins - Ich halte nicht viel von Jay Gruden als Head Coach und bei RGIII bin ich mehr als skeptisch. Was man in der Pre Season gesehen hat, war erschreckend. Der Junge weiß mittlerweile nicht einmal mehr wie man richtig slided. Am Ende der Saison wird man sich die Frage stellen, ob man nicht künftig auf Kirk Cousins setzt. 6-10.
Giants - Big Blue wird es bereuen erneut mit Coughlin und Manning in die Saison gegangen zu sein. Gerade Manning war eine Katastrophe und die neue Offene von McAdoo scheint er nicht begriffen zu haben. Es wird erneut ein Desaster und New York wird weit vorn sein, wenn es darum geht im nächsten Draft einen QB zu draften. 6-10.
NFC North
Lions - Stafford ist ein Gunslinger, aber eben kein Drew Brees. Megatron und Tate werden ordentlich Yards abräumen, aber es wird wieder jede Menge Turnover geben. Auch ein neuer Head Coach wird an den alten Problemen nichts ändern. 6-10.
Bears - Cutler hat den stärksten Arm, zwei Top Receiver und in Forte einen der besten RB's. Ich denke, ein 10-6 sollte mehr als drin sein. Ob es für die Division reicht, hängt allerdings von einem anderen Team ab. Eine Wild Card ist defintiv drin.
Packers - Die Offense ist top, aber der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Defense. Wenn diese erneut so desaströs auftritt, ist in der ersten Playoff-Runde Feierabend. Bis dorthin kommt man aber definitiv.
Vikings - für mich könnten die Vikings eines der Überraschungsteams werden. Mit Cassel haben sie einen soliden Veteranen und mit Bridgewater einen der sichersten Rookies. Ein 7-9 könnte drin sein.
NFC South
Saints - Brees. 'nuff said. 13-3.
Tampa Bay - Ich halte nicht viel von Lovie Smith als Coach. Er weiß wie man eine Defense stellt, aber in Chicago wurde er entlassen, weil er es nie schaffte die Offense zu organisieren. Warum sollte das hier anders werden? Noch dazu mit McCown oder Wilson als QB. 5-11.
Carolina - letzte Saison war man das Überraschungsteam schlechtin, warum man heuer das Team so dermaßen verschlechtert hat, versteht keiner. Newton ist angeschlagen und kein einziger Receiver verdient den Namen. 5-11.
Atlanta - schwer vorherzusagen. Ein guter QB, das beste Receiver Duo der NFL, aber eine grottige O-Line. 7-9.
NFC West
Rams - die zur Zeit stärkste Division der NFL. Leider fällt Bradford mal wieder ins Wasser und damit ist die Saison für die Rams beendet, bevor sie begonnen hat. Neben den Giants sind sie die Topkandidaten auf den Top-QB im 15er Draft. 3-13.
49ers - hier bin ich mir unsicher, was ich von ihnen halten soll. Das fängt bei Kaepernick an, der mich noch nicht wirklich überzeugt und hört bei der einen oder anderen Suspendierung auf. 11-5.
Seattle - man hat keinen Spieler abgegeben und sich stattdessen verstärkt. Hier könnte eine neue Dynastie entstehen. 13-3 und die Superbowl-teilnahme sind für mich geritzt.
Arizona - ein Team, welches man angesichts der starken Rivalen nie wirklich auf dem Zettel hat. Dennoch rechne ich damit, dass die Cardinals es den 49ers schwer machen werden. Zwischen den beiden wird es sich wohl entscheiden, wer die letzte Wild Card abstaubt. Mein Tip: 11-5.
Alles in allem hat sich am Kräfteverhältnis erstaunlich wenig verändert. Die Legion of Boom wird im NFC Title Game die Saints besiegen und im Superbowl stehen. Ob der Gegner dort Manning, oder Brady heißen wird, wird sich zeigen. Eine Titelbverteidigung würde mich aber nicht überraschen. Dafür ist das Team zu komplett.