rosebowl hat geschrieben:Eher ein echt starker Spieler, der ziemlich frustriert ist. Ich hatte ihn schon auf dem Schirm, als er noch für Basel gespielt hat, und ich hoffe sehr für ihn, dass er irgendwo wieder die Chance bekommt, zu der damaligen Form zurückzufinden. Er ist definitiv zu schade für die Bank.
Und genau das ist zu einfach gedacht. Shaqiri hat in der letzten Saison durchgehend mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Wenn er fit war, hat er in der Regel auch gespielt. Nicht von Anfang an, aber er hat gespielt. Er hat in zwei Jahren 45 Spiele für Bayern gemacht. Also kaum wenig. Dass er trotzdem meckert, zeigt eher, dass er absolut keine Selbstkritik übt und nicht in der Lage ist, seine eigene Leistung einzuschätzen. Gerade die letzten Auftritte waren extrem schwach. Entweder er dribbelt sich fest, oder versucht es auf eigene Faust.
Dass der Trainer ihn unbedingt halten will, zeigt eigentlich, dass man mit ihm plant. Dennoch markiert er ständig in den Medien große Sprüche, fordert mehr Einsätze oder bettelt um einen Wechsel.
Man wird ihm in München nicht nachweinen, wenn er sich zum Wechsel entschließt, aber eine große Karriere sehe ich bei ihm nicht mehr voraus. Dafür fehlt es bei ihm an Demut. Zuletzt war von einem Wechsel nach Russland die Rede, zuvor der AS Rom. Also kaum die Creme de la Creme, oder?