#1387482
Atum4 hat geschrieben:Resident Evil Revelation 2 erscheint in Episoden Form..
4 Ausgaben im Abstand von jeweils einer Woche für 6€ pro Episode.
Alle 4 Episoden gibt es zusammen für 25€ :shock: :lol: Epic Fail :lol:
So viel ich weiß, ist man sich da doch noch gar nicht sicher, oder? Und why epic fail? Ich finde das jetzt nicht sooo schlecht. Hat bei The Walking Dead zu Beginn ja auch ganz gut funktioniert. Gerade bei Spielen, die eine Story erzählen finde ich das jetzt nicht so schlecht.
#1387486
LittleQ hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Resident Evil Revelation 2 erscheint in Episoden Form..
4 Ausgaben im Abstand von jeweils einer Woche für 6€ pro Episode.
Alle 4 Episoden gibt es zusammen für 25€ :shock: :lol: Epic Fail :lol:
So viel ich weiß, ist man sich da doch noch gar nicht sicher, oder? Und why epic fail? Ich finde das jetzt nicht sooo schlecht. Hat bei The Walking Dead zu Beginn ja auch ganz gut funktioniert. Gerade bei Spielen, die eine Story erzählen finde ich das jetzt nicht so schlecht.
Ich glaube bei dem Fail ging es eher um den... äh.. günstigen Paketpreis
#1387491
RickyFitts hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Resident Evil Revelation 2 erscheint in Episoden Form..
4 Ausgaben im Abstand von jeweils einer Woche für 6€ pro Episode.
Alle 4 Episoden gibt es zusammen für 25€ :shock: :lol: Epic Fail :lol:
So viel ich weiß, ist man sich da doch noch gar nicht sicher, oder? Und why epic fail? Ich finde das jetzt nicht sooo schlecht. Hat bei The Walking Dead zu Beginn ja auch ganz gut funktioniert. Gerade bei Spielen, die eine Story erzählen finde ich das jetzt nicht so schlecht.
Ich glaube bei dem Fail ging es eher um den... äh.. günstigen Paketpreis
Ja 4x6=24 :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=ce-5cl6HqB4
Dieser Silent Hills Trailer lässt es mich kaum noch erwarten. MEGAA :D
Auch die P.T. Demo war Genial zu spielen - leider habe ich mir vorher zu viele Videos auf YouTube angesehen aber dennoch fand ich es doch krass Gruselig. :oops:
Zuletzt geändert von Atum4 am Fr 19. Sep 2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
#1387492
Achso verstehe. Sorry :oops:
#1387652
Gerade (mit nur 20 Jahren Verspätung) den SNES Klassiker Super Metroid durchgespielt (auf der Wii). Aber ganz ehrlich, ohne jederzeit speichern zu können und vor allem ohne ab und zu einen Blick in ein Walkthrough zu werfen, wenn ich nicht mehr weiter wusste, wäre dieses Spiel eine unendliche Tortur gewesen. Da hatte es teils Passagen drin, da wäre ich im Leben nie drauf gekommen, dass (bzw. wie) es dort weiter geht.
#1387669
Gerade (mit nur 20 Jahren Verspätung) den SNES Klassiker Super Metroid durchgespielt (auf der Wii). Aber ganz ehrlich, ohne jederzeit speichern zu können und vor allem ohne ab und zu einen Blick in ein Walkthrough zu werfen, wenn ich nicht mehr weiter wusste, wäre dieses Spiel eine unendliche Tortur gewesen. Da hatte es teils Passagen drin, da wäre ich im Leben nie drauf gekommen, dass (bzw. wie) es dort weiter geht.
Hat früher aber den Reiz aus gemacht, auch wenn die Controller nur so durch die Gegend geflogen sind. :D


Ich hab heute mal Cities XL angespielt und hab ja schon gar nicht viel erwartet, aber das Spiel schafft es noch mit spielend Platz unter die Limbostange zu tauchen.

Ich weiß ja auch nicht. Meiner Meinung nach sind meine Anforderung an eine vernünftige Simulation gar nicht zu hoch, aber ich frage mich seit dieser Sim City Plauze oder Titeln wie "Cities in Motion" schon, wieso es im Jahr 2014 so schwer zu sein scheint eine Simulation auf den Markt zu bringen, die...naja...gut ist.
#1387714
Grand Theft Auto V
Bis auf wenige Krawallausflüge in Vice City (und GTA 2) hatte ich ansonsten - wie ich selber feststellen musste - keinerlei Berührung mit dem GTA-Franchise, obwohl es selbstredend weltbekannt ist. Von Rockstar habe ich zuvor lediglich Red Dead Redemption, Bully und das von Team Bondi entwickelte LA Noir gespielt - und keines dieser jemals beendet.

Grand Theft Auto V hat, um das gleich vorneweg zu sagen, mich umgehauen. Los Santos & Umgebung sind beeindruckend umgesetzt worden, technisch ist das auf den alten Maschinen, eine Meisterleistung. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein wunderschöner Sandkasten zusammengesetzt in dem es Spaß macht, sich zu bewegen. Sei es bei Nacht durch die Straßenschluchten zu jagen, mit dem Flugzeug die kargen Landschaften zu bestauen oder mit dem Mountainbike einen ewig langen Abhang hinunterzustürzen. Der Kern von GTAV sind jedoch die Charaktere. Mit der Möglichkeit dieses Mal gleich drei Protagonisten zu spielen, ist Rockstar schlichtweg ein Geniestreich gelungen. Das ständig mögliche Wechseln zwischen den drei sehr verschiedenen Typen lässt kaum Eintönigkeit reinkommen, Abwechslung ist garantiert. Auch die etlichen Nebencharaktere machen Spaß und bieten herrliche Dialoge. Die Story selber klingt ziemlich unambitioniert, fügt sich in meinen Augen aber perfekt in das Spielkonzept von Grand Theft Auto ein. Wo ich bei Red Dead ob des festgelegten Zieles Lust verlor für Jedermann lästige Aufgaben zu erfüllen, konnte ich hier nicht abwarten zu beobachten, was die Michael, Trevor und/oder Franklin als nächstes anstellen. Das Pacing insgesamt hat mir hervorragend gefallen.

Zu den oft kritisierten Shooting- und Drivemechaniken kann ich nicht viel sagen, da fehlen mir schlichtweg vergleichbare Preferenzen. Ich hatte mit diesen aber keinerlei Probleme, fande sie eher als sehr gut. Damit ist GTAV das erste Rockstar-Spiel, dass ich zu Ende spielen konnte (Nicht zu bedenken, dass ich viele Nebenstories etc. verpassen werde - nach der Story ist bei mir aber immer irgendwo die Luft raus). Habe echt nicht viel zu kritisieren. Das waren knapp 40 Stunden reinste Spielfreude und somit landet GTA neben den Bioware-RPGs in die kleine Kategorie der Spiele, die ich ohne viel nachzudenken Vollpreis kaufen werde.
10/10

Metal Gear Solid
Habe mir während des derzeitigen Classic Game-PSN Sales das originale MGS sowie die MGS HD Collection (MGS2 & MGS3 & MGS Peace Walker) zugelegt. Bei Metal Gear Solid hatte ich zunächst arge Bedenken, nach meiner desaströsen Erfahrung mit dem ersten Silent Hill, dass heutzutage kaum mehr steuerbar und dementsprechend unspielbar geworden ist. Diese wurden hier jedoch alsbald beseitigt. Ein Stealthspiel durch und durch, kontrolliert sich das 3D-animierte Spiel eher wie ein top-down Vertreter des Genres (z.B. natürlich Metal Gear 1 & 2). Auch ansonsten geht das Gameplay leicht von der Hand, ein faires Speicher- und Restartsystem lassen auch derartige Sorgen schnell abbrennen. Storytechnisch erwartet hier einen ein Kojimaspiel, soll heißen: Viel Dialog und Cutscenes. Diese sind, gerade in der deutschen Übersetzung, teils echt zum Augenrollen, aber alles in allem durchaus servierbar und letztendlich sehr unterhaltsam.

Insgesamt ist Metal Gear Solid ein überraschend rundes Paket. Es wundert mich rückblickend nicht, dass dieses Spiel sehr erfolgreich war und das Franchise so erfolgreich über die Generationen gebracht hat. Ich werde schauen, wie sich das in der PS2-Ära fortsetzt, inwiefern Kojima mit seiner Geschichte Amok gelaufen ist und ob es sich weiterhin so maßgeschneidert zu einem Ganzen angepasst hat, aber bis hierhin bleibt zu sagen, dass MGS ein klasse und nur zu empfehlendes Spiel ist.
8/10
#1388421
Jaaaaa, nach dem schlechten PES 2014 überlegte ich kurz ob ich zu FIFA umsteige, ABER neeeeee ich warte lieber bis in den November auf PES 2015!!! :oops: hoffentlich lohnt es sich. :oops: Ich glaube FIFA/PES ist wie die Religion - man glaubt oder glaubt nicht daran. :lol:
#1388441
Atum4 hat geschrieben:Jaaaaa, nach dem schlechten PES 2014 überlegte ich kurz ob ich zu FIFA umsteige, ABER neeeeee ich warte lieber bis in den November auf PES 2015!!! :oops: hoffentlich lohnt es sich. :oops: Ich glaube FIFA/PES ist wie die Religion - man glaubt oder glaubt nicht daran. :lol:
Hab letztes Jahr schon ganz ausgesetzt aus Frust. Bis jetzt ist auch kein wirkliches neu gewecktes Interesse da. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie jetzt wieder was vernünftiges hinkriegen. Da gabs die letzten Jahre einfach zuviel Enttäuschungen und irgendwie kams mir vor als wenn immer liebloser dran rumgewerkelt wurde :? .
#1388449
Das letzte Fußballspiel dürfte bei mir FIFA 12 gewesen sein. Als sie diese neue Defensivsteuerung einführten. Es machte einfach keinen Spaß mehr. Sämtliche taktischen Einstellungen sind für die Katz, weil es sich immer gleich spielt und du ständig feststellst, dass der Gegner deutlich besser agiert als deine eigenen Mitspieler.

Fußball auf der Konsole ist für mich daher tot. Mal schauen, ob sich das irgendwann ändert.
#1388464
Die letzten Team-Sportspiele sind bei mir schon ewig her. Das müsste NBA 2005 oder so gewesen sein. Das habe ich mit meinem damaligen Streetball-Kumpel rauf und runter gespielt, wenns draußen eklig war oder die Beine Abends nichts mehr hergaben. Aber inzwischen ist das nichts mehr für mich. Fühlt sich alles zu kompliziert an.

Ich spiele momentan wechselnd wieder Diablo 3 und Titanfall. Beide sind dank ausgiebiger Pflege mit tollen Patches immer und immer besser geworden, beide haben auf ihre eigene Art einfach einen unglaublichen Spielfluss. Letztlich finde ich Titanfall aber doch befriedigender. Da baut sich innerhalb von 3-4 Maps ein unheimlicher Adrenalinrausch auf und jede Partie hat irgendwie ihre eigenen unheimlich intensiven Momente. Und die Maps sind einfach so genial designt! Die kann ich hundert mal gespielt haben und finde immer noch wieder neue Routen, auf denen ich mit affenzahn über, durch und an Gebäuden entlang flitzen kann, um meine Gegner aus einem unerwarteten Winkel anzugreifen.
Ist bei Origin übrigens gerade für 20.99 im Angebot.

Mal wieder liegen geblieben ist dafür The Witcher 2. Ich verstehe es auch langsam nicht mehr. Irgendwie ist das alles echt schön und gut gemacht. Da spiele ich dann mal wieder eine größere Portion vom Spiel und plötzlich ist am nächsten Tag völlig die Lust weg, weiterzuzocken. Jetzt sitzt Geralt immer noch im ersten Akt, hat gerade mal das fette Bossvieh besiegt und keine große Lust, sich den nächsten Gefahren zu stellen. Wenn ich mit dagegen überlege wie unzügelbar ich immer durch die Bioware-RPGs zocke und Stunde um Stunde jeden Fitzel Content aufsauge, dann muss Witcher 2 irgendwas gravierend falsch machen, was ich aber gar nicht so konkret benennen könnte.
#1388574
#3 Ich habe es bisher nicht geschafft The Witcher 1 zuspielen - und habe irgendwann sogar einfach mit The Witcher 2 begonnen, vergeblich. Und ich habe sogar Dragon Age 1 und 2 durchgespielt. :o

Dementsprechend ist auch meine freude auf The Witcher "3" nicht vorhanden - probieren werde ich es trotzdem wieder. Open Word :D
#1388575
Ich hatte damals The Witcher 2 zu Beginn des zweiten Aktes abgebrochen, weil mein PC es einfach nicht flüssig wiedergeben konnte, bis dahin war der erste Akt aber in meinen Augen ganz große klasse. Eine detaillierte Welt mit einer wunderbaren Atmosphäre und einem auf den ersten Blick recht simplen, aber soliden Kampfsystem. Das ist so ein Franchise auf das ich mich stürzen werde, sollte ich einen leistungsfähigeren PC kriegen.
#1388606
War bei mir ähnlich. Nur habe ich viel früher abgebrochen. Kam bis zum Schluss nicht mit der Steuerung klar. Hab sowohl mit Tastatur+Maus als auch mit Pad versucht. Zwei mal angezockt, kein mal überhaupt den zweiten Akt/Kapitel erreicht. 0% Spielspaß. Teil 1 war Hammer. So einen Serien-Flop hatte ich noch nie. Teil 3 werde ich erst gar nicht versuchen. Egal, Witcher 2 sind fünf versenkte Euros bei Steam. Die habe ich mit den Sammelkarten schon lange wieder rein. :D Bei Origin kann man ja angeblich das Spiel binnen 24 Std. zurück geben. Das fehlt mir noch bei Steam. :|
#1388611
Ihr seid ja alles Banausen. Komisch, dass es mir aber auch so ging, auch wenn ich The Witcher 2 für ein großartiges Spiel und Gerald für einen so guten Charalter hielt, dass ich sogar angefangen habe die Bücher zu lesen.

Im Gegensatz zu Mass Effect oder dem ersten Teil von Dragon Age war der Suchtfakter aber vergleichsweise gering.
#1388634
Naja, Teil 1 kann man sowieso nicht wirklich zählen. Das war damals ein Bugfest und hatte Ladezeiten, dass du danach grauere Haare als Geralt hattest.

Ich muss sagen, dass mir die Stories bei The Witcher immer ein wenig zu düster sind. Ich weiß auch nicht, ob ich es wirklich in einem Spiel haben muss, dass der Charakter mit zwei dutzend NPC's die Matratzen testet.
#1388672
vicaddict hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob ich es wirklich in einem Spiel haben muss, dass der Charakter mit zwei dutzend NPC's die Matratzen testet.
War doch freiwillig, ob du eine flach legst oder nicht. Gab nur eine oder zwei Pflichtfrauen. Und dann sieht man noch nichts. Da wird nur eine Sammelkarte eingeblendet. Bei Fahrenheit gab es da schon eine weitaus größere Pornoszene. Oder der Hack bei Beyond two souls.
#1388683
Also ich hab Witcher 2 durchgespielt - scheint ja ein Unikum hier zu sein :-O . Fand das Spiel richtig gut, durch die verschiedenen Pfade im zweiten Akt hatte ich mich auch später nochmal rangesetzt um auch mal für die andere Seite zu spielen. Das düstere fand ich außerdem gerade gut, verbunden mit den gelegentlich recht fiesen Entscheidungsmöglichkeiten, die eine richtige Wahl nicht wirklich zulassen. Hätte mir da bei manchen "Töte den oder nicht" Entscheidungen gerne noch mehr direkte Auswirkungen für die Handlung gewünscht. Die Enden sind sich spielerisch ja alle auch sehr ähnlich, weiß gar nicht mehr ob eins wirklich gravierend anders war. Naja jedenfalls allein für Triss muss man das Spiel doch lieben :mrgreen: .

Das Kampfsystem war manchmal recht hakelig. Schlimm fand ich anfangs den Sprung im Schwierigkeitsgrad, ich hatte glaub ich eine Stufe höher als vorgegeben eingestellt und bin beim Kämpfen fast wahnsinnig geworden. Auf der normalen Stufe wars dann schon fast zu leicht, aber noch ok.
#1388684
Das ist auch so eine Sache, die mich schon länger nervt: Unterschiedliche Handlungsstränge. Egal wie ich mich entscheide, ich denke ich verpasse etwas. Das fing damals mit GTA 4 an, wo man sich Seiten aussuchen konnte und dann wurde das immer öfter. Mich stört sowas.
#1388689
2Pac hat geschrieben:Das ist auch so eine Sache, die mich schon länger nervt: Unterschiedliche Handlungsstränge. Egal wie ich mich entscheide, ich denke ich verpasse etwas. Das fing damals mit GTA 4 an, wo man sich Seiten aussuchen konnte und dann wurde das immer öfter. Mich stört sowas.
Naja. Wenn die Handlungen ab einem Punkt sichtbar voneinander getrennt werden (entscheide dich also hier für die blaue oder rote Kapsel), dann kann mich das durchaus animieren ein Spiel noch mal zu spielen. Wenn es aber (wie beispielsweise bei Mass Effect) teilweise an einem falsch geführten Dialog hapert, dass eine Figur keinen Bock mehr auf mich hat bzw. verreckt, dann macht mich das schon fuchsig.
#1388697
Bei verschiedenen Handlungssträngen regt es mich nur auf, wenn sich beim zweiten Durchlauf herausstellen würde, dass die Konsequenz der Entscheidung für die Katz ist, weil es eh auf das Gleiche rauskommt. Das hat dann aber viel mit der Darstellungsweise zu tun, d.h. wird einer gegebenen Entscheidung große (z.B. visuelle und auditiv) Bedeutung beigemessen, würde ich auch entsprechendes erwarten.
#1388705
Ja, aber ich habe keinen Bock das Spiel wieder zu 80% durchzuspielen nur wegen einer alternativen Sequenz. Vielleicht ist wie oben beschrieben die Entscheidung völlig belanglos und es läuft auf das selbe hinaus. Mich machen unterschiedliche Handlungsstränge eher wütend als das ich Lust bekomme das Spiel nochmal durchzuzocken. Klar erst bin ich auch neugierig, weil ich denke ich verpasse etwas. Nur wenn ich das Spiel durch habe, habe ich keine Lust wieder bei Null anzufangen. Also ich frage mich was die Entwickler sich dabei denken. Da hilft eigentlich nur ein manueller Save zur rechten Zeit. Leider weiß man nicht vorher wann dieser Punkt kommt. Und die Story spiolern will man auch nicht. In True Crime konnte man die unterschiedlichen Handlungsstränge einzeln spielen. Nur ist dieses Modell nicht beliebt bei den Entwicklern.
Bei Witcher 1 konnte ich eine Elfin nicht bürsten, weil ich nicht 10 Wolfspelze im Inventar hatte. Diese Option den Dialog nochmal so zu gestalten, dass Gerald sie bumsen kann, kam nie wieder. Das ist doch asozial und nervt (nicht jetzt speziell dieser Fall:D).
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