ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexander
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Reich und schön ist aber nicht unbesiegbar. Für mich siehts nach einem Eigentor für Sat1 aus. Man sollte halt nicht versuchen jedes RTL Format nachzumachen und dann das Original angreifen zu wollen. Ich geb Sat1 am Mittag höchstens noch einen Monat
Äh, RTL kopiert normalerweise alle Formate von Sat.1. "Sat.1 am Mittag" wird sicherlich länger überleben, denn man muss dem Format erst einmal Zeit geben.
Jep, das denke ich auch. Sobald die Hausfrauen merken, dass es neben RTL noch "Sat.1 am Mittag" gibt, werden sie umschalten. :wink:

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Atmosphäre um einiges gemütlicher ist als bei RTL.
Gemütlicher und vor allem langweiliger. ;)
Wenn man schon auf bunte Themen setzt, sollte man sie auch ein bisschen unterhaltsamer an den Mann beziehungsweise an die Frau bringen. Hab mir eben mal wieder "Sat.1 am Mittag" angesehen und muss einfach feststellen, dass man irgendwie immer noch nicht die richtige Mischung gefunden hat.
von MICHAELALEXANDER
Habe auch ma reingeschaut.Also der Sendung fehlt irgendwie das Salz in der Suppe.Die Gespräche ziehen sich teilweise so in die Länge.Dabei kann Fr.Höpner es ja von RTL besser.Die Sendung komt mir momentan noch so vor,wie schnell was aus dem Boden gestampft und hauptsache man ist auf Sendung.Da gibt es ein schönes passendes Sprichwort:Wie wenn man wollte und könnte nicht.
von important
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Habe auch ma reingeschaut.Also der Sendung fehlt irgendwie das Salz in der Suppe.Die Gespräche ziehen sich teilweise so in die Länge.Dabei kann Fr.Höpner es ja von RTL besser.Die Sendung komt mir momentan noch so vor,wie schnell was aus dem Boden gestampft und hauptsache man ist auf Sendung.Da gibt es ein schönes passendes Sprichwort:.

du bringst es auf den punkt. sehe es genauso!

Wie wenn man wollte und könnte nicht
von TV_Experte
Ab dem 13. März verlegt Sat sein Mittagsmagazin auf Punkt 12.
Meiner Meinung nach wirds "Sat1 am Mittag" da noch schwerer haben weil man nun in direkter Konkurrenz zu Punkt 12 steht.
Hier der genaue Programmablauf ab 13. März:

11:00 Uhr: So ist das Leben!- Die Wagenfelds ( WDH)
11.30 Uhr: Verliebt in Berlin ( WDH)
12:00 Uhr: Sat 1 am Mittag
von Andelko
eieieiei die Quoten werden ja immer mieser.ich bin gespannt wie lange Sat.1 noch wartet bis man es absetzt!
von TV_Experte
Sie haben bereits reagiert. Ab Montag wird erneut das komplette Morgenprogramm umgeworfen. So langsam nervt es wirklich wenn alles 2 Wochen der Sendeplatz getauscht wird.
Hier der Ablauf ab Montag, 27.03. 06:

09:00 Uhr: Für alle Fälle Stefanie
10:00 Uhr: Verliebt in Berlin WDH
10:30 Uhr: Niedrig und Kuhnt WDH
11:00 Uhr: Richter Alexander Hold WDH

Bereits eine Woche später fliegt auch Stefanie aus dem Programm und wird durch Shop TV ersetzt. :roll:
von Alexander
Kurioserweise konnte gestern gerade das nun wieder gestrichene "alphateam" wenigstens mehr als 10 % Marktanteil beim Gesamtpublikum und bei den Werberelevanten ergattern.

Dass jetzt um 9 Uhr wieder Teleshopping läuft, ist ein großer Fehler.
von AlphaOrange
Oh mann!
Das neue Mittagsprogramm ist ja ein Kabinett des Grauens! :shock:
von TV_Experte
Kein Wunder das Sat1 am Morgen keine guten Quoten hat wenn alles 2 Wochen alles geändert wird :roll:
von Teletobi
habe gerade gesehen, dass sat1 ab 15.5 um 12h unser neues leben zeigt, oder wie as grade heisst. was ist dann mit s1am?hab da ja mal garnichts mitbekommen..falls es aber abgesetzt wird, fänd ich es trotz der schwachen quoten viel zu schnell für die absetzung.blamabel
von kamil
Teletobi hat geschrieben:habe gerade gesehen, dass sat1 ab 15.5 um 12h unser neues leben zeigt, oder wie as grade heisst. was ist dann mit s1am?hab da ja mal garnichts mitbekommen..falls es aber abgesetzt wird, fänd ich es trotz der schwachen quoten viel zu schnell für die absetzung.blamabel
S1aM läuft zukünftig um 11.00 Uhr.
von Teletobi
achso..ja danke

da wird es wohl ach floppen
von hezup
Teletobi hat geschrieben:habe gerade gesehen, dass sat1 ab 15.5 um 12h unser neues leben zeigt, oder wie as grade heisst. was ist dann mit s1am?hab da ja mal garnichts mitbekommen..falls es aber abgesetzt wird, fänd ich es trotz der schwachen quoten viel zu schnell für die absetzung.blamabel
Ich glaube, ab da kommt "Sat 1 am Mittag" immer von 11 bis 12 Uhr.
von Sentinel2003
Kann sich der Sender viel. nochmal entscheiden wann und auf welchem Platz das Magazin laufen soll?? Echt, etwa alle 3 Wochen eine Neuerung!! Wie will man denn so Quoten bekommen??
von kamil
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann sich der Sender viel. nochmal entscheiden wann und auf welchem Platz das Magazin laufen soll?? Echt, etwa alle 3 Wochen eine Neuerung!! Wie will man denn so Quoten bekommen??

Laut Schawinski wird man solange an den Sendeplätzen etwas ändern bis die Quoten stimmen. Am Morgen gibt es mehr Spielraum zum experimentieren.
von sonny
ich habe mir einmal diese sendung angeschaut und es hat mir gereicht....... :shock:
von important
ich finds auch schlimm die sendung und schau sie nieeee wieder. vor allem weil die meisten beiträge auch im frühstücksfernsehen laufen. und der rest kommt dann mittags bei taff. oder so. ich schaus nimma
von TV_Experte
Öfter mal was neues.
Am Montag, 12. Juni erlebt "Sat 1 am Mittag" den vierten Sendeplatzwechsel.

Neues Programm ab Montag, 12. Juni:

10:30 Roseanne
11:00 Alexander Hold WH
12:00 Sat 1 am Mittag
13:00 Britt
von hezup
Das kann doch nicht wahr sein – so langsam wirds doch echt peinlich, mal ein paar Wochen um 11 Uhr, dann mal wieder um 12 Uhr und als nächstes mal ein Versuch um 10 oder 13 Uhr? :roll: :lol: :lol:
von important
die ham doch echt was an der klatsche
von Melly
So vergrault man sich die Zuschauer... :roll:
von Roman
Verstehs nicht, wieso sie es wieder auf 12 Uhr verlegen, zumal man um 11 Uhr bessere Quoten holte... :roll:
von Melly
Das müßte man mal die Verantwortlichen fragen... :roll:
von kamil
Roman hat geschrieben:Verstehs nicht, wieso sie es wieder auf 12 Uhr verlegen, zumal man um 11 Uhr bessere Quoten holte... :roll:
Vielleicht denkt Sat1 nach den guten Quoten, die Show hätte doch das Potenzial gegen Punkt 12 anzutreten. :roll: :roll:
von Roman
kamil hat geschrieben: Vielleicht denkt Sat1 nach den guten Quoten, die Show hätte doch das Potenzial gegen Punkt 12 anzutreten. :roll: :roll:
Na ich bin gespannt ob sie jetzt die besseren Marktanteile halten können oder nicht. ;)

Denke mal nicht dass diese Rechnung aufgehen wird. ;)