s08e08 "Mummy on the Orient Express"
Ich war am Anfang ziemlich verwirrt, weil der Doctor und Clara nach dem großen Streit in der letzten Folge so normal den Zug betreten haben, aber es wurde dann ja relativ schnell angesprochen, dass dies ihre letzte Reise ist und ja, gut - damit konnte ich dann leben.
Die Folge selbst hat mich insgesamt aber überraschend kalt gelassen - die Mumie war an sich creepy, aber die Leute, die sie gekillt hat, waren mir dann doch relativ egal - vor allem, weil der "Auftraggeber" mit seiner Strafe für den Doc gleich viel mehr Leute gekillt hat als die Mumie (als er das gesamte Küchenpersonal gekillt hat)
Man hat dann Clara relativ schnell in den Wagon gesperrt und wenn man ehrlich ist, war sie für die Folge selbst absolut irrelevant - wobei das einigen Fans sicher gefallen wird, da es eh schon genug Gejammer gab, dass diese Season zur Clara-Show wurde. Die Auflösung war dann relativ simpel und .. ach keine Ahnung, irgendwie hat mich alles total kalt gelassen und Clara hat dem Doc am Schluss vergeben und der Streit bzw das Problem dahinter ist schon wieder vergessen. Bla
Vl war ich auch nur nicht in der richtigen Stimmung, keine Ahnung, aber gut fand ich die Folge nicht.. sie war nur ok