US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
War gestern wieder eine Klasse Folge und das Ende erst! Gut das Clara nicht mehr alles einfach hin nimmt, sieht so aus als ist der Doctor jetzt erstmal allein unterwegs.
von vicaddict
Ich fand die Folge nicht ganz so prall. Ich mag diese aggressive Tonart zw. dem Doc und Clara nicht. Ehrlich gesagt fand ich auch die Nummer mit dem Mond-Ei ziemlich meh.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Ich fand die Folge nicht ganz so prall. Ich mag diese aggressive Tonart zw. dem Doc und Clara nicht. Ehrlich gesagt fand ich auch die Nummer mit dem Mond-Ei ziemlich meh.
Das fand ich gerade gut, warum soll sich jeder alles Gefallen lassen, war ja nicht das erste mal das der Doctor Quasi mit den Menschen spielt. Er sieht das vielleicht nicht so, aber Clara fühlte sich verlassen und verraten. Ist mir lieber als eine Rose die zu allem ja und ammen sagt, weil der Doctor ja der größte ist :roll:
von vicaddict
Davon abgesehen fiel mir auch auf, dass man Claras "Familie" aus der letzten Staffel so gar nicht mehr zu sehen bekommt. Irgendwie schade.
von Stefan
s08e08 "Mummy on the Orient Express"

Ich war am Anfang ziemlich verwirrt, weil der Doctor und Clara nach dem großen Streit in der letzten Folge so normal den Zug betreten haben, aber es wurde dann ja relativ schnell angesprochen, dass dies ihre letzte Reise ist und ja, gut - damit konnte ich dann leben.

Die Folge selbst hat mich insgesamt aber überraschend kalt gelassen - die Mumie war an sich creepy, aber die Leute, die sie gekillt hat, waren mir dann doch relativ egal - vor allem, weil der "Auftraggeber" mit seiner Strafe für den Doc gleich viel mehr Leute gekillt hat als die Mumie (als er das gesamte Küchenpersonal gekillt hat)

Man hat dann Clara relativ schnell in den Wagon gesperrt und wenn man ehrlich ist, war sie für die Folge selbst absolut irrelevant - wobei das einigen Fans sicher gefallen wird, da es eh schon genug Gejammer gab, dass diese Season zur Clara-Show wurde. Die Auflösung war dann relativ simpel und .. ach keine Ahnung, irgendwie hat mich alles total kalt gelassen und Clara hat dem Doc am Schluss vergeben und der Streit bzw das Problem dahinter ist schon wieder vergessen. Bla

Vl war ich auch nur nicht in der richtigen Stimmung, keine Ahnung, aber gut fand ich die Folge nicht.. sie war nur ok :/
von Sergej
Stefan hat geschrieben:s08e08 "Mummy on the Orient Express"

Ich war am Anfang ziemlich verwirrt, weil der Doctor und Clara nach dem großen Streit in der letzten Folge so normal den Zug betreten haben, aber es wurde dann ja relativ schnell angesprochen, dass dies ihre letzte Reise ist und ja, gut - damit konnte ich dann leben.

Die Folge selbst hat mich insgesamt aber überraschend kalt gelassen - die Mumie war an sich creepy, aber die Leute, die sie gekillt hat, waren mir dann doch relativ egal - vor allem, weil der "Auftraggeber" mit seiner Strafe für den Doc gleich viel mehr Leute gekillt hat als die Mumie (als er das gesamte Küchenpersonal gekillt hat)

Man hat dann Clara relativ schnell in den Wagon gesperrt und wenn man ehrlich ist, war sie für die Folge selbst absolut irrelevant - wobei das einigen Fans sicher gefallen wird, da es eh schon genug Gejammer gab, dass diese Season zur Clara-Show wurde. Die Auflösung war dann relativ simpel und .. ach keine Ahnung, irgendwie hat mich alles total kalt gelassen und Clara hat dem Doc am Schluss vergeben und der Streit bzw das Problem dahinter ist schon wieder vergessen. Bla

Vl war ich auch nur nicht in der richtigen Stimmung, keine Ahnung, aber gut fand ich die Folge nicht.. sie war nur ok :/
Der Fall war ja jetzt nicht Sowichtig, der Rest war aber Klasse, klasse Capaldi, klasse Clara und klasse Folge. Aber der Fall wird auch was mit der Hauptstory zu tun haben! Vielleicht war es der eine den man das letzte mal in Heaven gesehen hat. Irgendwie konnte sich Clara dann doch nicht losreißen und das wird auch ihr Ende bedeuten :(
von vicaddict
Naja technisch gesehen ist Clara ja Impossible Girl und ständig in des Doctors Timeline, also eigentlich auch in dessen Zukunft. Gut möglich, dass das am Ende auch ein Twist für Heaven wird.

Die Episode selbst war... mir ging es wie Stefan. Ich wollte sie mögen. Ich liebe Agatha Christie und daher war ich vom Orient Express begeistert. Die Mumie war creepy, aber ansonsten? Merkwürdig. Das geht mir in dieser Staffel aber auch in fast jeder Folge so. Irgendwie wirkt alles recht beliebig.

Was ich ebenfalls merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass in dieser Staffel nahezu in jeder Episode jemand in die TARDIS darf.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Naja technisch gesehen ist Clara ja Impossible Girl und ständig in des Doctors Timeline, also eigentlich auch in dessen Zukunft. Gut möglich, dass das am Ende auch ein Twist für Heaven wird.

Die Episode selbst war... mir ging es wie Stefan. Ich wollte sie mögen. Ich liebe Agatha Christie und daher war ich vom Orient Express begeistert. Die Mumie war creepy, aber ansonsten? Merkwürdig. Das geht mir in dieser Staffel aber auch in fast jeder Folge so. Irgendwie wirkt alles recht beliebig.

Was ich ebenfalls merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass in dieser Staffel nahezu in jeder Episode jemand in die TARDIS darf.
Für mich ist die Staffel bisher die beste New Who und Capaldi ist der beste Doctor seit Jahrzehnten. Ja die meisten Folgen bestanden aus Charaktermomenten, aber ich finde das toll. Ich hätte zwar erwartet das Clara eine Folge wenigstens mal Zuhause bleibt oder der Doctor keine Lust mehr hat nachdem Sie sich so über ihn aufgeregt hat. Aber sind ja auch 3 Wochen oder so vergangen. Am Ende wird ist ihr Abenteuerdrang doch größer als die vernunft. Der Capaldi Doctor spielt immer mehr mit Leben, überlebt der eine nicht, schaffts vielleicht der nächste, fürs erreichen des größeren Triumps natürlich. Am Ende wollten die testen wieviel Leben der Doctor bereit ist zu Opfern, so schätze ich das Experiement ein.
von vicaddict
Sergej hat geschrieben:Für mich ist die Staffel bisher die beste New Who und Capaldi ist der beste Doctor seit Jahrzehnten.
Naja, mir fehlt irgendwie doch der große Arc. Zumindest wird der ja nur alle paar Episoden erwähnt, während alles andere eher zufällig wirkt. Capaldi ist ohne Frage klasse, aber ich weiß noch nicht, ob mir dieser neue Charakter des Doc gefällt. Das liegt aber auch daran, dass die ganze Staffel über diese Spannungen mit Clara bestehen. Ich erwarte sicher nicht, dass man eine zweite Rose aus dem Hut zaubert, die den Doc anschmachtet, aber dieses ständige Gezicke nervt mich. Eigentlich wäre es konsequent, wenn der neue Doc an der Stelle einen Schnitt macht und Clara aussortiert, wenn er doch sonst so konsequent und harsch ist.
Am Ende wollten die testen wieviel Leben der Doctor bereit ist zu Opfern, so schätze ich das Experiement ein.
Irgendwie sinnlos, wenn man bedenkt, dass der Doc Gallifrey geopfert hat, um den Timewar zu beenden und das müsste das restliche Universe ja eigentlich wissen. ;)
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Für mich ist die Staffel bisher die beste New Who und Capaldi ist der beste Doctor seit Jahrzehnten.
Naja, mir fehlt irgendwie doch der große Arc.
Na ja aber ganz ehrlich - wann gab es denn bei Doctor Who wirklich einen gut funktionierenden übergreifenden Arc? Bei RTD bestand das darin, in jeder zweiten Folge irgend ein Wort oder eine Catchphrase einzubauen (Bad Wolf, Torchwood), die man dann im Finale aufgegriffen hat. Bei Amy/Rory hat man es versucht, aber da haben sofort alle Fans rumgeheult, dass ihnen die Stand-Alone-Folgen fehlen und River nervt.

Der übergreifende Arc fehlt mir also nicht wirklich, das konnte Doctor Who bisher sowieso nie gut .. ich hätte nur gern bessere Folgen XD
von vicaddict
Mir fehlt einfach das Tennant'sche "whoooat?!", wenn Donna aufwacht und ihm sagt, dass die blonde Tussi aus ihrem Traum ihm Bad Wolf ausrichten lässt. Deal with it :lol:

Ich kann es ja auch nicht richtig benennen, aber irgendwas fehlt mir in dieser Staffel bisher. Humor schon einmal. Der kommt mir seit der ersten Folge mit Vastra, Jenny und Strax zu kurz.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Mir fehlt einfach das Tennant'sche "whoooat?!", wenn Donna aufwacht und ihm sagt, dass die blonde Tussi aus ihrem Traum ihm Bad Wolf ausrichten lässt. Deal with it :lol:

Ich kann es ja auch nicht richtig benennen, aber irgendwas fehlt mir in dieser Staffel bisher. Humor schon einmal. Der kommt mir seit der ersten Folge mit Vastra, Jenny und Strax zu kurz.
Bin froh das Ten und Donna endlich weg sind. Aber hat doch eh jeder ne eigene Meinung. Humor gabs doch genug, auch wenn viel schwarzer Humor dabei war und eigentlich nur in der Robin Hood Folge war dieser Slapstick Ten Ära Humor zu sehen, zum Glück. das war die schlechteste Folge.
Zuletzt geändert von Sergej am Mo 13. Okt 2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Ein Fan von Tennant war ich ja auch nicht, aber ein wenig mehr Slapstick fände ich doch nicht schlecht.
Brauch kein Slapstick in Doctor Who, der schwarze Humor ist viel schöner, ja RTD hats gerne gemacht, aber war nie Fan von seiner Version von DW. Gut waren meist Folgen von anderen Autoren z.B. Moffat. Naja Moffat hat aus Gründen der Kontinuität einiges an Slapstick übernommen, nun ist er sich wohl klar geworden das dies mit Peter Capaldi nicht mehr so gut wirkt. Jetzt finde ich sogar Clara gut. Den Slapstick können die in solchen Mist wie TBBT oder TAAHM zeigen.
von vicaddict
Soweit würd ich nicht gehen, aber es war mal ein ganz neuer Einfall. War durchaus gut. Leider gibt es noch immer Spannungen zw. dem Doc und Soufflé Girl.
von Stefan
Ich hab den Anfang verpasst und war dann die halbe Zeit in der Küche beschäftigt .. so richtig genießen konnte ich die Folge daher nicht - aber die Idee hinter den "Villains" der Woche war an sich ganz cool
von Oliver
Sergej hat geschrieben:best episode ever!
Sehe ich auch so. Es war großartig, mal nicht nur altbekannte Gegner des Doctors zu sehen, sondern mit den Boneless auch mal frischen Wind ins Serienuniversum zu bringen.
von AlphaOrange
Die Folge fand ich auch echt gut. Die Story an sich war zwar nicht außergewöhnlich gut, aber ansonsten strotzte die Episode nur so vor cleveren Einfällen (die 2D-Sachen, die Tardis in der Handtasche, die Interaktion zwischen Clara und dem Doctor), einer interessanten Metaebene (Clara als "zu guter" Doctor und was auch immer das mit Heaven zu tun hat) und einer brillanten visuellen Umsetzung (damit meine ich nicht nur die schrägen Boneless-Gestalten sondern auch den ganzen Rest).
von Sergej
Die Folge fand ich jetzt nicht so gut wie die letzten, aber war immernoch OK, so jetzt zwei Wochen warten bis zum Finale :x , bzw. erstmal eine bis Teil 1.
von vicaddict
Ich muss sagen, ich fand die Episode recht angenehm. Es war kein großer Brüller, aber es hatte einige nette Elemente. Leider sah man auch hier die Auflösung kommen. Zumindest kam mir die Theorie mit dem Schutzschild in dem Moment als sich rausstellte, dass die Bäume fireproof sind. Naja.

Die Vorschauf auf die kommende Woche sah vielversprechend aus. Irgendwie will ich es aber nicht wahrhaben, dass dann schon wieder eine Staffel vorüber ist.
von Sergej
Auf jedenfall ein netter Auftakt, hätte aber eher mit der Rani gerechnet, obwohl bei Moffat weiß man nie, am Ende wars nur ein Schocker und es ist doch die Rani. Aber naja am Ende wird wohl der Master bleiben, war eigentlich klar das Missy die Kurzform von Mistress ist, also die weibliche Version der Masters.
von Poffel
8x11 Dark Water
Endlich mal wieder eine richtig gute Folge :-)
Ich dachte mir zwar, dass es der Master ist... aber auf die Idee, dass Missy für Mistress steht kam ich irgendwie nicht :oops:
Ich fand die Idee mit dem Afterlife, den 3W und der abschließenden Auflösung echt gelungen. Heißt, dass aber, dass alles was mit Pink vor sich geht eigentlich in der Cloud stattfindet?
Ich frage mich eh, warum der Doctor nicht einfach Herrn Pink gerettet hat. Das geht auch ohne Paradoxon. Er reist zum richtigen Zeitpunkt verkleidet als Sanitäter, rettet Pink, lässt die alte Frau trotzdem Clara anrufen, die daraufhin denkt Pink sei tot und den Doctor aufsucht... would have been so easy 8)
von Stefan
Mir hat die Folge auch gefallen - ich glaub das war für mich sogar die beste Folge der Staffel nach "Listen"

Der Reveal mit dem Master kam für mich überraschend - irgendwie haben die Fans bei fast jeder Figur darüber gemunkelt, dass dies nun der Master wäre, daher hab ich auf solche Spekulationen irgendwie gar nicht mehr gehört .. aber cool, bei Missy hätte man sogar irgendwie selbst drauf kommen können.

Der Twist mit dem Wasser und den Cybermen war auch cool - joah, toll gemacht.

Am Ende stellt sich nun natürlich die Frage, was von dem Zeug, das Missy und der Heaven-Doctor über das Afterlifte erzählt haben, soweit überhaupt stimmt .. ergo die Erklärung, dass Seelen soweit mit ihren Körpern verbunden bleiben macht ja irgendwie nicht soo viel Sinn, da wir ja auch Leute gesehen haben, deren Körper direkt beim Sterben aufgelöst wurden und trotzdem in Heaven erschienen sind :?

Und wie hat der Master die Leute überhaupt in seinen Heaven bekommen? :?
von Sergej
Naja das Missy für Mistress steht, also auch Master war die erste Vermutung im Netz, aber hätte nicht gedacht das Moffat das offensichtlichste nimmt. Ich habs aber eigentlich auch ausgeschlossen, ging eher von einer rächenden River aus die in der Bibilothek verrückt wurde und sich irgendwie einen neuen Körper besorgte. In der Bibilothek waren ja auch ganze Menschen als Daten abgespeichert. Oder halt die Rani oder so. Aber das Moffat sich wirklich traut den Master als Frau dar zu stellen. Aber trotzdem gefällt mir diese Version viel besser als der hyperaktive Simmsmaster :roll:, diese Version kommt schon eher an die erste glorreiche erste Version ran. Aber hoffe mal nicht das Moffat auf die dumme Idee kommt Missy wieder zu töten, die soll mit ihrer Tardis abhauen und kann dann auch mal in ner normalen Folge auftauchen.
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 91