Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von rosebowl
#1396848
Fernsehfohlen hat geschrieben:das hat auch wenig mit Glück und Pech zu tun
Ähm... Womit denn sonst? Also dass das total ätzend und nervig ist und man es auch niemand anders vorwerfen kann - logisch. Aber wenn du 22 Torschüsse auf der Uhr hast und keiner geht rein - was ist das, wenn nicht Pech? Unvermögen ist es nicht, wie man an diversen Schüssen gesehen hat. Z.B. der Lattenknaller von Reus - da haben ein paar Millimieter gefehlt. Also das hat sicher weder mit Technik, noch mit sonstigem Können zu tun...

Aber auch wenn das Spiel mal wieder echt stressig für die Nerven war, bin ich einfach nur glücklich darüber, dass wir am Ende ausnahmsweise mal wieder mit Punkten dastehen. Spielerisch war das absolut top. Ich hoffe soooo sehr, dass das endlich die Trendwende war.
Und ein bisschen sehe ich das Spiel einfach auch als Ausgleich für die völlig unverdiente Niederlage in der letzten Saison. Da darf man dann auch mal durch ein Kacktor des Monats gewinnen ;)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kramer macht mir persönlich auch einige Sorgen inzwischen. War nicht die erste leichtsinnige bis arrogante Aktion von ihm in den letzten Wochen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihm der ganze Rummel überhaupt nicht gut tut.
Den Eindruck habe ich absolut nicht. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck und hat sich auch sehr selbstkritisch gezeigt nach dem Spiel, und zwar nicht nur, was das Tor angeht. Er hat mir echt leid getan...

Ein Highlight war Kloppo im sky-Interview nach dem Spiel. Auf die Frage, ob die Unterstützung aus dem Verein und von den Fans während der letzten Wochen seine emotionale Verbundenheit zum Verein noch gestärkt hätte: "Das ist nicht möglich!" <3
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396860
rosebowl hat geschrieben:Ähm... Womit denn sonst? Also dass das total ätzend und nervig ist und man es auch niemand anders vorwerfen kann - logisch. Aber wenn du 22 Torschüsse auf der Uhr hast und keiner geht rein - was ist das, wenn nicht Pech?
Wenn man seit gefühlt zwei Jahren ständig die Chancenverwertung als Kritikpunkt nennt und man seit Wochen kaum eigene Tore erzielen kann, dann ist es mir zu einfach, dass nur mit Pech abzutun. Pech hast du mal für zwei, drei Spiele, aber nicht über Monate. Es spricht ja Bände, dass der 20 Millionen Stareinkauf rigoros auf der Bank hockt. Aubi Wan ist schnell, aber technisch ne Katastrophe und Ramos ist eben Ramos. Da fehlt letzten Endes doch die Qualität.

Ihr habt einfach keinen echten Stürmer bzw. hängt zuviel an Reus.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1396861
Das sind ja mal ganz neue Argumente. Und dass Aubameyang ein ungewöhnlicher Name ist, hat sich als Gag langsam auch überlebt ;)

Ciro hat in seinen relativ kurzen Einsatzzeiten in der Bundesliga schon getroffen, in der CL trifft er sogar in jedem Spiel, in dem er zum Einsatz kommt. Ich kann mir schlechteres vorstellen...
Von Ramos bin ich allerdings auch noch nicht wirklich überzeugt.
Benutzeravatar
von Atum4
#1396881
Joa, Ramos hat aber auch zu wenig Einsatzzeit bekommen um ihn wirklich beurteilen zu können.

Wir verlassen uns zu sehr auf Reus? Aha! :lol: Wenn er in 7 Monaten den Verein verlässt, war es das dann wohl für uns. :mrgreen: Ist aber auch besser so, er kann doch eh nur konterspiel :evil:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396886
In Sachen Offensive ist es doch so. Bis vor ein paar Monaten war Lewandowski die zweite Stütze und es ist sicher kein Zufall, dass ihr ohne ihn extreme Probleme bei der Chancenvertwertung habt.

Ganz ehrlich, Reus ist euer bester Spieler. Wenn der weggeht, wäre es absurd, wenn euch das nicht treffen würde. Was dann an höchster Qualität noch da ist, ist überschaubar. Weidenfeller ist nicht mehr der jüngste und hat ohnehin abgebaut. Hummels beweist seit Monaten, dass die Klappe größer ist als das, was dahinter steht und sonst? Der Rest ist nicht besser als das, was Schalke oder Leverkusen auf den Platz schicken. Allen voran die gefühlten 100 Millionen für Immobile, Ramos, oder den Armenier haben euch in der Spitze absolut nicht besser gemacht.

Ursprünglich wolltet ihr die zweite Kraft in Deutschland werden, was ja legitim ist, aber so richtig umsetzen konntet ihr das nicht. Transferflops gibt es überall, aber wirklich eingeschlagen hat nur Reus, oder? Alles andere lief in den letzten Jahren eher unter Mitläufer.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1396890
Ähm, ja. Sorry, mein Fehler. Ich wollte doch nix mehr schreiben zu solchen Postings. Ich hatte hier schon fast wieder einen Beitrag reingeklöppelt zu Romans Leistungen, den Zweikampfquoten von Mats, der Tatsache dass er zur Wahl stand als bester Spieler der WM, dass er "in den letzten Monaten" in erster Linie deshalb nicht punkten konnte, weil er schlicht und einfach dauernd ausgefallen ist - aber es nutzt ja eh nix...
von Extaler
#1396905
Der Grieche jetzt auch verletzt. Reus auch. Allerdings gehe ich da stark von einem Verzicht auf die Länderspiele aus. Laut DFB fällt er für beide Spiele aus wäre aber wieder für das BL Spiel danach fit. :wink: Hatten wir ja schon ein paar Mal mit Schweinsteiger.
Benutzeravatar
von Atum4
#1396906
vicaddict hat geschrieben:Transferflops gibt es überall, aber wirklich eingeschlagen hat nur Reus, oder? Alles andere lief in den letzten Jahren eher unter Mitläufer.
Sorry, aber Nein!
Hast du das Spiel Gestern gesehen? Unglaublich wie dieser Henrikh Mkhitaryan selbst nach 85 Minuten noch 2x im höchsten Tempo mit dem Ball am Fuß über das ganze Spielfeld jagte, seit er auf dem Flügel spielt ist er sein Geld absolut Wert!!! Den möchte ich nicht mehr bei Borussia Dortmund missen. Aubameyang ist ebenfalls alles andere als ein Flop, Sokratis ein Riesen Coup und mit Sahin,Ginter oder Kagawa haben wir nichts falsch gemacht! Keine Ahnung was du unter Mitläufer verstehst??? Dann sind Götze oder Bernat aber auch nur "Mitläufer". :|

Es verlassen uns eben Spieler die an der Grenze zum Weltstar sind, wie Götze und Lewandowski aber auch Inter Mailand konnte Ronaldo nicht halten, ManUnited nicht CR7 und Juventus Turin nicht Zidane... dass wir aber überhaupt solche Spieler hier mitentwickelt haben (dazu auch noch so viele) und zum Teil sogar noch im Besitz solcher Spieler sind ist doch schon eine GENIALE Leistung!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1396910
Nein, Atum, du verstehst das nicht: "Der Armenier" kann gar nix, Auba kann technisch nix, Papa auch nicht, und die anderen sind ja nur verletzt, weil falsch trainiert wird, und spielen nie.
Benutzeravatar
von Atum4
#1396914
Wir sollten uns einfach mal darauf einigen einen Klub fertig zu machen, von dem hier anscheinend niemand Fan ist. Mir käme da Schalke in den Sinn. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1396925
vicaddict hat geschrieben:Transferflops gibt es überall, aber wirklich eingeschlagen hat nur Reus, oder? Alles andere lief in den letzten Jahren eher unter Mitläufer.
Alle, die im Preissegment ab 10 Mio. € sind, sind schon gut. Bis auf Immobile sehe da keine Katastrophentransfers. Der Rest spielt entsprechend dem was sie gekostet haben.
von Columbo
#1396933
Extaler hat geschrieben:Der Grieche jetzt auch verletzt. Reus auch. Allerdings gehe ich da stark von einem Verzicht auf die Länderspiele aus. Laut DFB fällt er für beide Spiele aus wäre aber wieder für das BL Spiel danach fit. :wink: Hatten wir ja schon ein paar Mal mit Schweinsteiger.
Ich vermute, dass sich noch so einige Nationalspieler eine Verletzung einfangen werden, die nächsten Dienstag gegen 23 Uhr auskuriert ist. :mrgreen: Ist aber auch völlig okay.

Zum Spiel gestern: Ich fand das Spiel des BVB ziemlich gut, aber wenn Kramer die Pille nicht ins eigene Tor geschossen hätte wäre man eben wieder mit nur einem Punkt vom Platz gegangen, das muss man eben mal in den Griff bekommen. Aber letztendlich war es ein Big Point, wenn man wirklich noch in die CL will MUSS man gegen die Vereine die da oben stehen einfach gewinnen, Spiele gegen VW, die Pillen oder Gladbach sind für den BVB jetzt eigentlich immer 6-Punkte-Spiele. Ich drücke ihnen da sogr die Daumen, da ich Dortmund deutlich lieber in der CL sehen würde als VW, deren EL-Spiele öden mich schon immer so unglaublich an. Und auch für den deutschen Fußball und letztendlich auch den FC Bayern wäre es besser wenn Dortmund jetzt nicht für Jahre im Mittelfeld versinkt, den das wäre sicher eine mögliche Konsequenz wenn man die CL nicht erreicht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396950
rosebowl hat geschrieben:Ich hatte hier schon fast wieder einen Beitrag reingeklöppelt zu Romans Leistungen
Er baut seit dieser Saison ab, da nützen dir auch die vergangenen Leistungen nichts.
den Zweikampfquoten von Mats, der Tatsache dass er zur Wahl stand als bester Spieler der WM, dass er "in den letzten Monaten" in erster Linie deshalb nicht punkten konnte, weil er schlicht und einfach dauernd ausgefallen ist - aber es nutzt ja eh nix...
Zweikampfquoten sind das Eine, seine ständigen Böcke das andere. Wenn man sich mal anschaut, was er da über die letzten zwei Jahre fabriziert hat, wird dir doch Angst und Bange. Natürlich hat er Talent und gute Quoten. Das wiegt aber das andere nicht auf.

Was den Rest angeht: Aubi-Wan mag seiner Ablöse entsprechend nicht schlecht spielen, aber außer schnell rennen kann er trotzdem nichts. Der Spitzname Odonkor 2.0 kommt nicht von ungefähr. Er ist technisch einfach ne Graupe, der aber immerhin weiß wo das Tor steht.

Sokratis ist ein Glücksgriff gewesen. Den kann man ruhig mit Reus zusammen in die Kategorie gelungene Transfers stecken.

Beim Rest bleibe ich aber dabei, dass sie entweder Fehlgriffe waren, oder längst nicht die Erwartungen erfüllen konnten. Sorry, aber für 30 Millionen erwarte ich mir einfach als das, was der Armenier bringt. Für das Geld erwarte ich einen Spieler, der in der Liga für Aufsehen sorgt. Das tut er nicht. Sahin ist genau wie Kagawa nach seiner Rückkehr nicht auf sein altes Niveau gekommen. Kagawa ist immerhin erst seit ein paar Wochen da, aber das was er da gezeigt hat, ist auch nicht gerade das, was man sich von ihm versprochen hat, oder?

Ich sage doch nicht, dass das schlechte Spieler sind, aber man wollte die zweite Kraft in Deutschland werden und stattdessen hat man sich nicht verbessert, sondern den Abstand zum FCB noch größer werden lassen und das liegt ganz sicher nicht nur an Bayern München.

Selbst gegen Gladbach brauchte es gestern ein Eigentor und alle Welt spricht plötzlich von der Wende und es wird gefeiert als habe man die Meisterschaft gewonnen. Man scheint einfach nicht in der Lage zu sein aus eigener Kraft Tore zu schießen. Wenn der Knoten hier nicht platzt, wird auch das Spiel gestern kein Wendepunkt gewesen sein, sondern die Ausnahme.

Aber gut, wenn man selbst auf Platz 17 oder jetzt 14 (?) stehend noch der Meinung ist, dass eigentlich alles super ist, dann ist ja gut. Schön auch, dass sich mal wieder etliche Dortmunder Nationalspieler pünktlich zur Länderspielpause abmelden. In der Häufigkeit ist das einfach nur noch lächerlich.
von flom
#1396952
Was du über Hummels schreibst, hätte ich vor zwei Jahren über Boateng gesagt, heute der beste IV Europas mMn. Denke das auch Hummels wieder der alte werden kann und dann mit Boateng ganz vorne mit dabei ist.

Was mich immer stört, dass jemand sagt, dadür kann Bayern nix. Sie kaufen nunmal den anderen die Spieler weg, was auch ihr recht ist, aber dennoch schadet man so den Mannschaften. Wenn es vergleichbare Spieler gibt, warum holt der FCB diese dann nicht?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396953
flom hat geschrieben:Was du über Hummels schreibst, hätte ich vor zwei Jahren über Boateng gesagt, heute der beste IV Europas mMn. Denke das auch Hummels wieder der alte werden kann und dann mit Boateng ganz vorne mit dabei ist.
Richtig. Deshalb stand Boa wohl auch kurz vor dem Aus bei uns. Im Gegensatz zu Boa tritt Hummels aber alles andere als bescheiden auf... das macht es nicht wirklich besser.
Was mich immer stört, dass jemand sagt, dadür kann Bayern nix. Sie kaufen nunmal den anderen die Spieler weg, was auch ihr recht ist, aber dennoch schadet man so den Mannschaften. Wenn es vergleichbare Spieler gibt, warum holt der FCB diese dann nicht?
Weil sie es nicht müssen. ;) Aber ernsthaft, ich kann das Argument ja durchaus verstehen, aber es ist ja nicht so, dass der FCB die Vereine nicht fürstlich entschädigt. 37 Millionen für Götze hat man letztlich dafür aufgewendet Steuern zu zahlen und dem Vorstandsboss ne 3 Millionen hohe Prämie zu finanzieren. Naja. Das kann man geschickter lösen. Es lag nicht am FCB, dass Lewandowski ablösefrei gegangen ist und man hat auch nicht die Klauseln in die Verträge von Götze, oder Reus gesetzt. Kagawa hat man für kleines Geld nach Manchester verkauft und auch Sahin wechselte für eine Witzablöse nach Madrid, weil man ihm ne Klausel zusicherte.

Entscheidender ist aber ein ganz anderer Punkt. Glaubt irgendjemand, dass Götze, oder Lewandowski noch in Dortmund geblieben wären, wenn Bayern nicht angefragt hätte? Lewandowski wollte man sogar noch ein Jahr vorher verscherbeln, um Geld zu machen, aber der Spieler hatte sich da schon für uns entschieden. Auch Reus wird Dortmund wohl zu 99% verlassen. Welchen Unterschied macht es dann, ob er ins Ausland geht, oder zum FCB? Der Unterschied besteht darin, dass die Medien mal wieder einen Grund zum Jammern haben, wenn sich ein Spieler für uns entscheidet.

Selbst bei Gomez war so. Generell tritt der FCB doch bei deutschen Spielern erst an diese heran, wenn diese ohnehin vor einem Wechsel stehen. Nicht immer, aber meist.

Insofern ist dieser ganze "Bayern kauft die Konkurrenz" kaputt Unsinn einfach nur billige Polemik. Aber Vereine und Fans nehmen es immer wieder gerne als Ausrede her, um den eigenen sportlichen Misserfolg zu rechtfertigen. Im Falle des BVB hatte man auch mit Götze und Lewandowski 25 Punkte Vorsprung. Mit Lewandowski dann immerhin 19... gehen wir mal davon aus, dass es heuer rund 30 Punkte Abstand werden, was wohl nicht unrealistisch ist, so liegt es nicht an diesen beiden Einkäufen, wenn der BVB in dann drei Jahren ganze 80 Punkte weniger geholt hat... aber wenn Reus am Ende doch nach England wechseln sollte, wird es nicht etwa heißen, dass ManU, oder Chelsea den BVB kaputt machen würden, dann wird man noch großartig Jubelstürme erleben, weil man dem FCB ne lange Nase drehen kann. So sieht es doch aus.
Benutzeravatar
von Poncho
#1396954
Vicaddict redet sich mal wieder in Rage...immer wieder nervig und amüsant gleichermaßen. Zu seinen wöchentlichen "Ergüssen" zum Thema "Warum ich den BVB einfach scheiße finde und niemand daran je etwas ändern wird" kann man fast die Uhr stellen. Wie ich schon sagte: Der Running Gag dieses Forums.

By the Way: Ich kann immer kaum glauben, dass das derselbe Mensch ist, der hier immer so liebevoll über seine Katzen spricht....
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396973
Man könnte ja auch mal darauf eingehen, was ich geschrieben habe. Würden Götze, oder Lewandowski noch in Dortmund spielen, hätten wir sie nicht gekauft? Warum also schwächen wir die Konkurrenz?

Nebenbei bemerkt finde ich den BVB nicht scheiße. Zwei der dort handelnden Personen, ja, aber nicht den Verein als solches.

Btw dafür, dass ich angeblich nur meinen Frust rauslasse und den Verein doof finde, lässt die Entwicklung in den letzten 2 1/2 Jahren aber stark zu wünschen übrig. Kann es nicht sein, dass meine Kritik vielleicht hier und da doch zutreffend ist, oder wie kommt es, dass man dort steht, wo man steht, obwohl doch alles so super ist, richtig trainiert wird, keiner einen Fehler macht und doch einfach nur alles massiv brutal geil ist? Vermutlich blasen Hummels und co dann in zwei Wochen zur geilsten Aufholjagd aller Zeiten und alle sind wieder happy?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1397014
Ich hätte ja jetzt gerne auf rosebowls Frage nach dem "was außer Pech soll das denn sonst gewesen sein, bei 22 Chancen kein Tor zu machen" geantwortet, aber das diskutiere ich dann jetzt auch lieber bei Gelegenheit privat mit ihr aus als hier. Weil ich argumentativ in eine ähnliche Richtung gegangen wäre wie du, vica, aber ohne diesen wirklich nervigen "so, wie drücken wir die Argumente denn jetzt wieder in die Richtung, dass wir den BVB in Grund und Boden reden"-Touch. Und ich mag dir da auch keine Vorlagen geben. :?
rosebowl hat geschrieben:Den Eindruck habe ich [bei Kramer] absolut nicht. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck und hat sich auch sehr selbstkritisch gezeigt nach dem Spiel, und zwar nicht nur, was das Tor angeht. Er hat mir echt leid getan...
Seine Reaktion nach dem Spiel habe ich erst am späten Abend bei Zeigler gesehen, aber ja, die fand ich auch erfreulich selbstkritisch und reflektierend. Ich hatte allerdings in letzter Zeit immer wieder mal den Eindruck, dass er weniger seine eigentlichen Stärken (Laufbereitschaft, Kampfgeist und "Straightness") abruft, sondern vermehrt dazu tendiert, irgendwelche schön ansehbaren, aber meist nutzlosen und mitunter auch gefährlichen Tricks am Ball vorführt. Er hatte da in den letzten Wochen einige Situationen, wo er nicht abgespielt oder den Ball verloren hat, weil er zu einem Hackentrick etc. angesetzt hat. Das vermischt mit einigen... unglücklichen Interview-Aussagen in der Sommerpause (die teilweise aber natürlich auch künstlich aufgebauscht wurden) weckt in mir schon die Befürchtung, dass er derzeit etwas zur Selbstüberschätzugn neigt.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1397047
vicaddict hat geschrieben:Man könnte ja auch mal darauf eingehen, was ich geschrieben habe. Würden Götze, oder Lewandowski noch in Dortmund spielen, hätten wir sie nicht gekauft?
Lewy sicher nicht. Im Gegensatz zum Faithboy war er aber auch von Anfang an so ehrlich, zu sagen, dass er keiner ist, der auf ewig beim gleichen Verein spielt, und dass er nach 2-3 Jahren wieder gehen will. Wo der andere spielen würde - keine Ahnung, ist schwierig einzuschätzen, weil man sich auf seine Aussagen offensichtlich so gut verlassen kann wie auf die aktuelle technische Stabilität von sky go :P

Die Frage ist vielmehr: Wenn wir euch nicht auf die Pelle gerückt wären (und obwohl du mit Sicherheit weißt, wie ich das meine, sage ich es noch dazu: Nein, ich meine nicht die drölfzig Punkte Abstand in der Tabelle, sondern die diversen Finals in den letzten Jahren und die Meisterschaften, die wir euch 2011 und 2012 gekostet haben), hättet ihr die beiden dann überhaupt gekauft? Und da kann mir Schmuggelnigge erzählen, was er will, ich bin mir sicher die Antwort ist nein.

Zum Rest spar ich mir mal meine Kommentare.

@Gaul: Ich hab recht wenige Interviews von Kramer mitgekriegt in letzter Zeit, da bist du wahrscheinlich eher auf dem laufenden. Mein Eindruck war nie, dass er abhebt, und in das Bild hat das sky-Interview natürlich ganz gut gepasst...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1397057
rosebowl hat geschrieben:Die Frage ist vielmehr: Wenn wir euch nicht auf die Pelle gerückt wären (und obwohl du mit Sicherheit weißt, wie ich das meine, sage ich es noch dazu: Nein, ich meine nicht die drölfzig Punkte Abstand in der Tabelle, sondern die diversen Finals in den letzten Jahren und die Meisterschaften, die wir euch 2011 und 2012 gekostet haben), hättet ihr die beiden dann überhaupt gekauft? Und da kann mir Schmuggelnigge erzählen, was er will, ich bin mir sicher die Antwort ist nein.
Wenn die beiden ihre Leistung gebracht hätten, warum nicht? Dante haben wir auch aus Gladbach geholt und die sind auch nicht gerade unser schärfster Konkurrent gewesen. Im Gegensatz zu euch, oder hättet ihr Reus auch gekauft, wenn er nicht bei Gladbach so brilliert hätte? Diese Diskussion ist doch sinnlos.

Übrigens mal eine nette Zahlenspielerei: Die Tabelle vom 11. Spieltag 13/14 bís zum 11. Spieltag 14/15
versteckter Inhalt:
Bayern München 88
VfL Wolfsburg 65
FC Schalke 04 61
Bor. Mönchengladbach 56
1. FSV Mainz 05 55
FC Augsburg 54
Bayer 04 Leverkusen 53
Borussia Dortmund 53
Hannover 96 48
TSG Hoffenheim 48
SC Freiburg 39
Eintracht Frankfurt 38
Hertha BSC 37
Werder Bremen 34
VfB Stuttgart 28
Hamburger SV 24
1. FC Nürnberg 19
Eintracht Braunschweig 18
1. FC Köln (N) 15
SC Paderborn 07 15
Nicht wirklich eine plötzliche Entwicklung, der Dortmunder Absturz. Das lässt mich auch an der oft geforderten Serie zweifeln, die einige kommen sehen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1397069
Wir haben Reus nicht erst entdeckt, als er in Gladbach ein paar gute Spiele gemacht hat. Reus spielt in Dortmunder Vereinen, seit er 4 ist. Das kann man wohl kaum vergleichen...

Aber ja, manche Diskussionen sind wirklich sinnlos ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1397081
rosebowl hat geschrieben:Wir haben Reus nicht erst entdeckt, als er in Gladbach ein paar gute Spiele gemacht hat. Reus spielt in Dortmunder Vereinen, seit er 4 ist. Das kann man wohl kaum vergleichen...
Um so schlimmer, dass ihr ihn dann für 20 Millionen zurückkaufen musstet ;)

Also inwiefern ist das etwas anderes? Wir kaufen nen guten Spieler von euch, ihr kauft nen guten von Gladbach. Machen wir es, kaufen wir die Konkurrenz kaputt, tut ihr es, ist das in Ordnung, oder was?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1397083
Ach komm, so doof wie du dich gerade stellst, bist du nicht ;)
Ich glaub wir lassen das besser.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 57