von str1keteam - Fr 14. Nov 2014, 17:10
- Fr 14. Nov 2014, 17:10
Klar, stark verallgemeinert, aber es hat ja seinen Grund, dass PayTV und Streaming ebenfalls fast ausschließlich Eigenproduktionen für jüngere Zuschauer anbieten, obwohl die das Alter der zahlenden Kundschaft nicht zu interessieren braucht. Die wenigen Ausnahmen wie Luck oder Newsroom zielen dann auf TV-Preise und/oder alte Säcke der Oberschicht ab. Longmire passt in keine dieser typischen Nischen.
Womit ich nicht sagen will, dass es kein Szenario gibt, in dem das keinen Sinn ergeben kann. Es gab in den letzten Jahren schon Verlängerungen und Rettungen, die von außen betrachtet noch weniger sinnvoll erschienen. :lol:
redlock hat geschrieben: Genau das tut doch Longmire :!: Und gerade weil die Serie etabliert ist, ist sie für Netflix interessanter als irgendein ungetestetes Nischenprodukt.Theoretisch ja. Praktisch bezweifle ich, dass sich der typische Longmire Zuschauer (55+) überhaupt mit Streaming beschäftigen will. Der will den TV anschalten und fertig. DVD/BR in den Player schieben, ist schon das Höchste der Gefühle, wenn es um Technik geht. :lol:
Wie in der deadline Meldung schon stand, die Serie war bei den Gesamtzuschauern die beste von A&E, und auch im Vergleich zu Sommerserien von anderen Sendern lag die Serie sehr gut. Und für's Pay TV und bei Streaming sind eben nicht nur die A18-49/A25-54 interessant sondern alle Altersgruppen. Abo ist Abo.
Klar, stark verallgemeinert, aber es hat ja seinen Grund, dass PayTV und Streaming ebenfalls fast ausschließlich Eigenproduktionen für jüngere Zuschauer anbieten, obwohl die das Alter der zahlenden Kundschaft nicht zu interessieren braucht. Die wenigen Ausnahmen wie Luck oder Newsroom zielen dann auf TV-Preise und/oder alte Säcke der Oberschicht ab. Longmire passt in keine dieser typischen Nischen.
Womit ich nicht sagen will, dass es kein Szenario gibt, in dem das keinen Sinn ergeben kann. Es gab in den letzten Jahren schon Verlängerungen und Rettungen, die von außen betrachtet noch weniger sinnvoll erschienen. :lol: