Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von Atum4
Marco Reus sieht schwer verletzt aus. :cry:
von Atum4
Und ich kein Schiedsrichter aber Großkreutz machte das 3:1 und das 2:2 war ganz dumm gefangen. Alles zum kotzen. :evil:
von vicaddict
Ah, der Schiedsrichter mal wieder.

Für Reus ist es natürlich bitter, aber mal ganz ehrlich, warum gibt man beim BVB Spielern nicht mal Zeit sich wirklich 100% auszukurieren? Ich habe ständig das Gefühl, dass Spieler nach der Hälfte der üblichen Verletzungsdauer wieder spielen und sich dann prompt wieder verletzen. Geht das nur mir so? Bei Reus mag es jetzt ein derbes Foul gewesen sein, aber Bender ist doch auch so ein Fall.

Naja, die Aufholjagd ist schon wieder vorbei und wenn ich das richtig sehe, spielen alle vier Teams die unter dem BVB stehen erst noch.

Ansonsten spielen Gladbach und Wolfsburg mal wieder für meine Bayern. 7 Punkte Vorsprung, hey :D
von Vega
Nunja, beim 3:1 Großkreutz wegen Abseits zurückzupfeifen ist schon wirklich eine unfassbare Frechheit.
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Ah, der Schiedsrichter mal wieder.
? Als ob ich beim BVB nur alles gut reden würde... :roll: Ganz ehrlich, wenn du das Spiel nicht gesehen hast.... *ach, egal*. Man darf sich trotzdem mit 2:0 Führung nicht da hinten rein stellen, man ist schon selbst Schuld. Aber so spielt man eben leider wenn man da unten drin ist. Und ja, es war eine ganz schlimme Fehlentscheidung... Was der Kommentar zu den verletzten soll, versteht mal wieder Niemand!
von Poncho
vicaddict hat geschrieben:Ah, der Schiedsrichter mal wieder.

Für Reus ist es natürlich bitter, aber mal ganz ehrlich, warum gibt man beim BVB Spielern nicht mal Zeit sich wirklich 100% auszukurieren? Ich habe ständig das Gefühl, dass Spieler nach der Hälfte der üblichen Verletzungsdauer wieder spielen und sich dann prompt wieder verletzen. Geht das nur mir so? Bei Reus mag es jetzt ein derbes Foul gewesen sein, aber Bender ist doch auch so ein Fall.

Naja, die Aufholjagd ist schon wieder vorbei und wenn ich das richtig sehe, spielen alle vier Teams die unter dem BVB stehen erst noch.

Ansonsten spielen Gladbach und Wolfsburg mal wieder für meine Bayern. 7 Punkte Vorsprung, hey :D
Bild
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:? Als ob ich beim BVB nur alles gut reden würde... :roll:
Hat doch keiner behauptet. Ich finde es nur dennoch komisch, dass man immer wieder den Schiedsrichter erwähnt. Bei anderen Teams gibt es auch Fehlentscheidungen, insofern finde ich es einfach müßig das großartig zu erwähnen. Vielleicht kommt der Herr Stark ja auch auf die Ablehnungsliste, die der BVB in Sachen Schiedsrichter schon hat. Stehen doch schon zwei, oder drei drauf, wenn ich nicht irre, oder?
Was der Kommentar zu den verletzten soll, versteht mal wieder Niemand!
Das war eine legitime Frage, weil es beim BVB irgendwie auffällig ist, dass Spieler immer früher fit sind als geplant, man dann immer betont, dass sie unbedingt wieder spielen wollen und sie sich dann gerne mal direkt wieder verletzen. Das ist bei Reus mehrfach der Fall gewesen und eben auch bei Bender. Götze hat man in seiner letzten Saison auch ordentlich strapaziert. Hummels kam IMHO auch schon des öfteren früher aus einer Verletzungspause zurück. Es ist einfach nur eine Frage gewesen, ob das nicht vielleicht auch Ursache für das große Verletzungspech sein kann. Ursachen muss es dafür ja geben und wenn es weder das Training, noch das System ist, wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben, muss doch etwas anderes dafür verantwortlich sein. Es nur am Pech festzumachen, halte ich jedenfalls für weit hergeholt.
von Godfather
Und jede Woche grüßt das Murmeltier. Es ist so gähnend langweilig, wenn man echt jedes Mal hier im Bundesligathread die gleichen 2-3 Themen Woche für Woche aufs Neue liest :?
von Atum4
Godfather hat geschrieben:Und jede Woche grüßt das Murmeltier. Es ist so gähnend langweilig, wenn man echt jedes Mal hier im Bundesligathread die gleichen 2-3 Themen Woche für Woche aufs Neue liest :?
Vic und Ich moderieren dann ab 2016 gemeinsam den Doppelpass. :lol:
von vicaddict
Godfather hat geschrieben:Und jede Woche grüßt das Murmeltier. Es ist so gähnend langweilig, wenn man echt jedes Mal hier im Bundesligathread die gleichen 2-3 Themen Woche für Woche aufs Neue liest :?
Man könnte ja selbst auch mal etwas dazu schreiben, oder eigene Themen bringen, anstatt alle 2-3 Wochen zu bemängeln, dass es nur ein Thema gibt ;)

Ich finde es halt einfach bezeichnend, dass man selbst gegen Paderborn nur ein Unentschieden holt und als Ursache für die schlechte Saison immer nur die Verletzungen herhalten müssen. Als wären alle anderen Themen tabu, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Klopp muss wohl nach dem Spiel wieder die übliche patzige Nummer bei den Reportern abgezogen haben und unter der Woche verkündete Watzke im Interview auch, dass als Ergebnis der Fehlersuche nur die Verletzungen festgestellt worden seien.

Was soll man denn davon halten, wenn unterm Strich noch immer die Meinung die Runde macht, dass im Grunde alles super ist, man keinerlei Fehler macht, sondern einfach nur Pech an allem Schuld ist? Man hat es einem Jahrhunderteigentor zu verdanken, dass man nach 12 Spielen nicht auf Platz 18 steht, da wird man doch mal fragen dürfen, woran es liegt? Ne wirkliche Antwort darauf, hat ja auch noch keiner liefern können. Nur woran es nicht liegt, das wissen wir scheinbar.
von CaptainCharisma
vicaddict hat geschrieben:
Für Reus ist es natürlich bitter, aber mal ganz ehrlich, warum gibt man beim BVB Spielern nicht mal Zeit sich wirklich 100% auszukurieren?
Bei Reus war es jetzt einfach nur dumm. Zunächst war es ja auch der "gesunde" Fuß und am Ende war es schlicht ein richtig übles Foul.

Das mit den 100% ist oftmals gar nicht mehr drin, auch bei uns nicht. Ich will nicht wissen, wie oft Schweinsteiger in den letzte Jahren, unter Schmerzmittel sein Comeback gegeben hat. Dementsprechend oft ist er auch wieder ausgefallen. Ich glaub auch nicht, dass er jetzt wirklich fit ist. Er muss er eben sein.
von nolie
Frechheit ist doch der Schiedsrichtereinsatz, einer aus Bayern beim BVB Spiel, generell hat sich die Qualität der dt.Schiedsrichter in der Breite verschlechtert. :D
von vicaddict
nolie hat geschrieben:Frechheit ist doch der Schiedsrichtereinsatz, einer aus Bayern beim BVB Spiel, generell hat sich die Qualität der dt.Schiedsrichter in der Breite verschlechtert. :D
Das kann jetzt nicht wirklich dein ernst sein, oder? :roll: Das Foul war hart und unglücklich und über ne rote Karte hätte sich keiner beschweren können, aber zwingend rot war es eben nicht. Bezeichnender finde ich da eher, dass Klopp den Spieler im Nachhinein als Treter darstellt und sich jetzt die ganze Diskussion wieder um den Schiedsrichter dreht. Selbst in den Medien. Ist noch gar nicht so lange her, da hat ein Hitz Robben das halbe Bein aufgeschlitzt und Klopp analysierte mit einem Grinsen, dass es legitim für schwächere Teams sei, über Kampf und Härte ins Spiel zu kommen.
von SchwuppDiWupp
P-Joker hat geschrieben:Übrigens fand ich damals Rudi Brückner um Klassen besser als Wontorra!
10/10
von nolie
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Übrigens fand ich damals Rudi Brückner um Klassen besser als Wontorra!
10/10
Und in eiem Jahr, Wontorra ist zehnmal besser als Helmer :D
von flom
Sauber 3 pkt. gegen den Abstieg! Bremen hat sich aber auch wirklich nur hinten reingestellt...
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Ursachen muss es dafür ja geben und wenn es weder das Training, noch das System ist, wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben, muss doch etwas anderes dafür verantwortlich sein. Es nur am Pech festzumachen, halte ich jedenfalls für weit hergeholt.
Wie wäre es, wenn du mal Antworten geben würdest die helfen könnten das Thema jetzt endlich mal ad acta zulegen. Was wäre denn jetzt der richtige Schritt?

1. Klopp entlassen und Watzke Öffentlichen auspeitschen - Zorc wird natürlich auch entlassen, schließlich kommt ja mit Magath ein richtiger Trainer der auch den Sportdirektor Posten samt Busfahrer Job haben will. Dann wird noch in der Winterpause das komplette Team umgestellt: Reus wird für unter 25 Mio. zu Bayern transferiert (hihi die werden blöd kucken - wenn sie checken dass er maßlos Überschätzt ist und nur konter spielen kann ^^) Immobile wird an einen Zweitligist ausgeliehen, da gehört er ja auch sportlich hin. Schmelzer und Durm werden auf die Transferliste gesetzt mit wenig Hoffnung, weil die Graupen ja eh keiner will. Aber Außenverteidiger brauchen wir ja dann eh nicht mehr, weil Die Abwehr-3er-Kette ein Allheilmittel ist. Dann müssen wir aber auch mindestens 15 neue Spieler holen - damit falls sich mal einer verletzt, der auskurieren kann bis er wieder bei 100% ist.
Als Stürmer sollten wir Mandzukic oder Gomez holen, jedenfalls muss es einer sein der mal bei Bayern war! Am Ende bleibt nur noch "Bazi" das alte Bayern Maskottchen zu reaktivieren, denn irgendwas muss ja auch für die "dummen" BVB Fans getan werden.

Joa, oder wir machen mit unserem Weg weiter...
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:Sauber 3 pkt. gegen den Abstieg! Bremen hat sich aber auch wirklich nur hinten reingestellt...
Ein absolut grauenhaft anzusehendes Spiel. Das 2:0 geradezu eine Satire auf den Zustand beider Mannschaften. Vier Hamburger kriegen allein vor dem Kasten den Ball nicht untergebracht und dann macht Wolf es selbst. Der ist ohnehin die Karikatur eines Torhüters. Wieso wir uns 90 Minuten hinten reingestellt haben, ist mir komplett schleierhaft, da hätte man deutlich mehr machen können (hätte natürlich einen Stürmer auf dem Platz erfordert).
von flom
AlphaOrange hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Sauber 3 pkt. gegen den Abstieg! Bremen hat sich aber auch wirklich nur hinten reingestellt...
Ein absolut grauenhaft anzusehendes Spiel. Das 2:0 geradezu eine Satire auf den Zustand beider Mannschaften. Vier Hamburger kriegen allein vor dem Kasten den Ball nicht untergebracht und dann macht Wolf es selbst. Der ist ohnehin die Karikatur eines Torhüters. Wieso wir uns 90 Minuten hinten reingestellt haben, ist mir komplett schleierhaft, da hätte man deutlich mehr machen können (hätte natürlich einen Stürmer auf dem Platz erfordert).
Ja das 2:0 war schon lächerlich, Arslan hat sich da zurecht geschämt.

Das ihr auf Unentschieden gespielt habt, versteh ich nicht.

Ihr habt doch mit Petersen gespielt und Welke als Einwechselspieler, dass sie einen du Santo nicht gleichwertig ersetzen können, war irgendwo schon klar.

Endlich mal gegen ein Team von unten gewonnen und nicht immer Teams von oben.
von vicaddict
Gegen Zorc habe ich gar nichts. Der hält sich wenigstens öffentlich zurück, was man von den beiden anderen Protagonisten nicht gerade behaupten kann.

Was das Allheilmittel ist? Ganz ehrlich? Ne Trainerentlassung fordere ich zwar nicht, aber weiterentwickelt hat sich Klopp in den letzten Jahren nicht und die Mannschaft auch nicht. Vor Saisonbeginn erzählt er noch, dass er jetzt variabler spielen lassen kann und möchte, aber sehen tust du davon nichts. Da muss man doch mal fragen, warum ihn nicht an den eigenen Aussagen messen darf. Gleiches gilt für die Verletzten, die man immer wieder vorbringt, obwohl man zu Saisonbeginn anderen noch erzählt hat, dass das keine Ausrede sein dürfe. Ich halte Klopp für einen sehr eindimensionalen Trainer und den fehlenden Plan B kann man seit langem bewundern. Kontern kannst du eben nur, wenn du Raum dazu hast, aber den hat man nicht mehr. Deshalb funktioniert es auch noch in der CL so gut.

Das liegt aber eben auch am einseitig zusammengestellten Kader. Klar, das kann man im Winter nicht alles beheben, aber im Sommer sollte ein Schnitt kommen. Da kommt im Moment einfach sehr viel zusammen. U.a. auch, dass sich der Kader intern nicht grün ist, wenn ich da an Weidenfeller und Hummels denke.

Ich gehe davon aus, dass Klopp von sich aus gehen wird. Mit England liebäugelt er ja nicht erst seit dieser Woche. Dann könnte im Sommer ein Trainer neue Ideen einbringen, denn 7 Jahre sind einfach eine verdammt lange Zeit. Da nutzt sich jeder Trainer irgendwann ab. Und dann können vorallem Zorc und Watzke beweisen, dass Dortmund wirklich die zweite Kraft in Deutschland ist, oder ob man am Ende nicht einfach im Fahrwasser von Klopp mitgeschwommen ist, der es durchaus wie Magath geschafft hat, aus einer Mannschaft für eine kurze Zeit das Optimum herauszupressen. Vorher waren die selben Verantwortlichen ja auch für Skibbe, Krauss, van Marwijk, Doll und Röber verantwortlich. Mal schauen wer als nächstes kommt. Slomka ist frei und dann hole ich mir gleich die nächste Tüte Popcorn.

Ansonsten würde mich schon interessieren, was genau denn der Dortmunder Weg ist. Ich für meinen Teil habe den Eindruck, dass man gerade diesen verlassen hat als man damit anfing für viel Geld Spieler wie den Armenier, oder zuletzt den Italiener zu holen. Ich hätte erwartet, dass man sich weiter um die Ginters, Sokratis', oder Gündogans bemüht, stattdessen holte man Spieler für Unsummen, die diese nie wieder einspielen werden, oder aber in einem Alter sind (Ramos), wo man sie nicht gewinnbringend verkaufen kann. Die restlichen Transfers waren eine Rückholaktion von Sahin und die von Kagawa. Beide könnten inzw. ebenso gut in Bremen, oder Augsburg spielen, sie würden nicht auffallen. Außer Lewandowski und Reus sind da nicht viele Spieler eingeschlagen.

Im Übrigen glaube ich nachwievor nicht, dass Reus zum FCB wechselt. ;)

Aber bevor ich hier weiter schreibe, würde mich mal interessieren was denn die Dortmunder hier so als Problemfeld sehen und wie die Zukunft aussehen soll. Es fällt mir jedenfalls schwer zu glauben, dass man da keine Kritik übt, oder der Meinung ist, dass alles nur Pech ist. Es muss doch auch euch auffallen, dass man spielerisch keinerlei Mittel hat, um tief stehende Gegner zu zermürben.

Btw als letzten Punkt würde ich tatsächlich noch anmerken wollen, dass man Spielern auch mal Gelegenheit gibt, nach einer Verletzung wieder langsam Fuß zu fassen. Allein bei Reus habe ich das Gefühl, dass es schon das x.te mal ist, dass er früher aus einer Verletzungspause zurückkehrte und dann sofort wieder die volle Belastung aushalten sollte. Das könnte eine Ursache für das gehäufte Verletzungspech sein.
von Andelko
Armin Veh ist mit sofortiger Wirkung von seinem Posten als Trainer des VfB Stuttgart zurück getreten.

Sehr überraschend. Da muss intern was passiert sein
von vicaddict
Überraschend schon, aber irgendwie auch konsequent, wenn man den Tabellenplatz sieht, oder? Mal schauen, wer sich den Laden nun antut.
von 2Pac
Bei dem Kader bringt ein Trainerwechsel nicht viel. Die brauchen ein Wunder. Der nächste Trainer wird auch nicht die Saison bei Stuttgart beenden. Bobic hat nun mal keinen ligareifen Kader hinterlassen. Dieses Jahr sind sie reif. Wobei eigentlich sind mehrere Mannschaften reif. :D
von Resident
Er macht es sich das aber auch einfach. Ist bereits das dritte Mal, dass er von sich aus zurück getreten ist. Bin mal gespannt, wer in ihn jetzt noch als Trainer verpflichtet.

@ 2Pac

Er hat aber immer von einem Aufstieg gesprochen ( von der Eintracht zum VFB )
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 57