Das bisherige Ergebnis ist echt zum howlen. Ich habe mir aber genau gedacht, dass dieser Song mit grösster Wahrscheinlichkeit gewinnen wird, weil mir aus den bisherigen SSC-Resultaten klar war, dass genau diese Musik bei der Mehrheit ankommt. Hier gewinnen meistens Songs, die mir in den ersten 2-3 Mal hören auch noch gefallen, mich danach aber schnell mal zu nerven beginnen. Jedenfalls hatte ich Rumour am Anfang auch noch in meinen (unteren) Punkterängen, ist dann aber am Ende auf Rang 12 abgerutscht. Ein Siegersong ist das für mich persönlich jedenfalls nicht. Immerhin liegen meine Top 4 dafür auf den Rängen 2-5 bisher.

Einigermassen erfreulich dafür bisher mein eigenes Abschneiden, denn mit diesem wohl "extremsten" Song den ich in den bisherigen 24 Contests eingereicht habe, befürchtete ich schlimmeres. Es war mir aber von Anfang an klar, dass der bei der Mehrheit nicht in den Punkten landen würde und ich einfach hoffte, dass er dafür von einigen wenigen viele Punkte erhalten würde. Von daher überrascht das Ergebnis bisher eigentlich, da ich doch von der Hälfte der Voter Punkte erhalten habe (sogar vom Fohlen!!!), dafür nur ein Podestplatz (danke Theo!).
Das läuft ja mal richtig angenehm, obschon natürlich der Abstand nach oben erdrückend ist, aber der Song war einfach sehr eingängig.

Ein großer Dank an die bisherigen Punktegeber, lbm aber ausgenommen, der hat letztlich nur getan was schon lange überfällig war. Aber er wollte was schmissiges und das hat er bekommen.
Jetzt erwarte ich noch Punkte von str1ke, der eingänige Refrains forderte.

Für Blur - Song 2 hätte es von mir übrigens ordentlich Punkte gegeben, wenn die Tonqualität nicht so schlecht gewesen wäre.
Vom Platz her läuft es bisher weit besser als gedacht, aber hinter dem künftigen Sieger ist das Feld ja so eng, dass es in Hälfte 2 sicher noch einige Plätze bergab gehen wird. Zufrieden bin ich aber jetzt schon, denn von der Punktvergabe ist es so gelaufen, wie erhofft/befürchtet. Viele Nuller, aber dafür vereinzelte Top-Plätze und wenn es der Song bei einem Teilnehmer eine Weile in die Dauerrotation geschafft hat, hat es sich doch ohnehin gelohnt. Dazu waren die allersten Punkte vom Fohlen dann auch gleich noch ein 12er. :shock: :lol:

Ein Gefühl für den möglichen Gewinner hatte ich vorher wie gesagt nicht, aber mit Hindsight 20/20 ist es nicht überraschend. Es gab hier schon so viele "hört sich an wie Pink, fühlt sich an wie Pink, riecht wie Pink, aber ist nicht Pink"-Einreichungen, dass es nur logisch ist, dass der Song auf eine breitere Zustimmungsbasis trifft. Bei mir ist er nach anfänglicher Ablehnung auch noch irgendwo in den Punkten gelandet.

Theologe hat geschrieben:Jetzt erwarte ich noch Punkte von str1ke, der eingänige Refrains forderte.
Soviel kann ich verraten. Er hat genau wegen dieses eingängigen Refrains die meisten Punkte unter den Punk-Songs von mir erhalten. Ob das im oberen, mittleren oder unteren Bereich war, wird sich zeigen. :wink:
von Basil
little_big_man hat geschrieben:Finde es etwas seltsam, zuerst einen Song so zerstückelt einzureichen und sich danach zu beschweren, dass darüber diskutiert wird. Entweder ich reiche einen so geschnittenen Song ein und stehe dann auch dazu oder ich lasse es von Anfang an bleiben. Ich kann auch nicht eine Bank überfallen und dann mit der Beute die Medien verklagen, weil die gefälligst nicht darüber zu berichten haben. :P
Ach ja, deshalb habe ich eine private Nachricht verschickt, eben weil eine Thematisierung in diesem Thread so Antwort provoziert haette. Und jetzt steht hier so eine Antwort, mit cooler Bank-Analogie. High Five, little_big_man.

Das erinnert mich an das echte Leben und den Umgang der Menschen in diesem, mir ist das sehr zuwider. Nichts gegen dich, aber schade, dass der Inhalt meiner privaten Nachricht hier teilweise wiedergegeben wurde.

Und auch schade, dass Blur bisher so schlecht abschneidet, haette mehr Punkte verdient gehabt :P
little_big_man hat geschrieben:Hier gewinnen meistens Songs, die mir in den ersten 2-3 Mal hören auch noch gefallen, mich danach aber schnell mal zu nerven beginnen. Jedenfalls hatte ich Rumour am Anfang auch noch in meinen (unteren) Punkterängen, ist dann aber am Ende auf Rang 12 abgerutscht.
War bei mir genau andersrum. Am Anfang fand ich die Nummer bestenfalls nett, aber mit jedem Durchgang hat sie gewonnen. Angenehme Stimme, guter Text, gute melodie, Ohrwurm-Potential - das mussten meine 12 sein, weil mich sonst nix wirklich vom Hocker gehauen hat.
Easton Corbin wäre bei mir wahrscheinlich noch ein Stück weiter oben gelandet, wenn es nicht ein remix gewesen wäre. Die Stimme finde ich sehr angenehm. Aber dass da nur eine Strophe genutzt und einfach mehrfach wiederholt wurde, hat nicht unbedingt zum Unterhaltungswert des Songs beigetragen...

Danke schon mal an Fabi, comtion, Fernsehsucht, lostie und Lumpenheinz für die Punkte. Ich hoffe mal, dass ich wenigstens auf dem Platz bleibe und nicht wie so oft in der zweiten Voting-Runde noch abrutsche :P :D
moviefan hat geschrieben:Oder: Es werden nur Künstler/Bands zugelassen, die in den bisherigen Runden eingereicht worden sind, man muss aber einen anderen Song auswählen.
Finde diese Idee eigentlich weiterhin sehr gut, wobei ich noch dazu sagen würde, dass es ein Künstler sein muss, den jemand anderes bisher schon mal eingereicht hat, sprich man darf nicht seine selbst bereits eingereichten Künstler recyclen.

Eine andere Idee, die noch zwischen dem Best-Of und diesem "gleicher Künstler, anderer Song" liegen würde, wären alternative Versionen von bereits eingereichten Songs. Auch hier dann natürlich nur von Songs, die andere eingereicht haben und nicht von eigenen. Kann aber sein, dass da die Auswahl dann zu klein wäre, von daher ev. nicht wirklich umsetzbar.
little_big_man hat geschrieben:Eine andere Idee, die noch zwischen dem Best-Of und diesem "gleicher Künstler, anderer Song" liegen würde, wären alternative Versionen von bereits eingereichten Songs. Auch hier dann natürlich nur von Songs, die andere eingereicht haben und nicht von eigenen. Kann aber sein, dass da die Auswahl dann zu klein wäre, von daher ev. nicht wirklich umsetzbar.
Dann hören wir 24 Versionen vom bestbepunkteten Song? :wink:
Davinia-EP hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Eine andere Idee, die noch zwischen dem Best-Of und diesem "gleicher Künstler, anderer Song" liegen würde, wären alternative Versionen von bereits eingereichten Songs. Auch hier dann natürlich nur von Songs, die andere eingereicht haben und nicht von eigenen. Kann aber sein, dass da die Auswahl dann zu klein wäre, von daher ev. nicht wirklich umsetzbar.
Dann hören wir 24 Versionen vom bestbepunkteten Song? :wink:
Wäre doch mal lustig. :o Wenn nicht, kann man da was in den Regeln notieren.

Wenn ich mich mal eben zitieren darf, um eine gewisse Solidarität zu zeigen.
acid hat geschrieben:Das mit den "passend zu X Motten" fänd ich auch interessant.
Ein Best Of aus den bisherigen Runden ist auch eine nette Idee. Allerdings sehe ich da eine gewisse Gefahr, das trotz einiger neuer Teilnehmer, dann doch ein paar der üblichen Verdächtigen (sprich der haushohen Gewinner) die obersten Plätze unter sich ausmachen. Oder man muss von diesen Interpreten einen anderen Song wählen. [...]

Ein 2014er Motto können wir dann danach Ende Dezember bzw. im Januar machen.
Wer weiß, was für Granaten noch im Rest des Jahres rauskommen.
Ach und Danke für die bisherigen Punkte.
Gabs schonmal Cover Versionen als Thema?
Haben diese Runde auch schon mindestens eine dabei. Bei dem Thema ist die Recherche dann nur etwas schwieriger.

Kann mich übrigens an den erstplatzierten nichtmal mehr erinnern, so toll fand ich den. :P :D

Danke für die Punkte und schade, dass Sophie Hunger so schlecht abschneidet. Wobei das auch erst mit der Zeit kam, am Anfang fand ichs arg kitschig, aber es entwickelte sich.
Der Endstand ist da. :o

Die ausführliche Variante...
Scoreboard: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... urze-songs

Der Voting-Quickie...
Kreuztabelle: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/St2pHT6j

Und wenn nichts außer die Punktzahl interessiert...
Endstand: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/St2pHT6j
versteckter Inhalt:
Herzlichen Glückwunsch an Cristobal. Da war der Zwischenstand wohl doch repräsentativ für das Endergebnis. ;)
Glückwunsch auch an Resident und Theologe!

Fohlen
Good evening, this is Christel calling…
… and being speechless :shock:. Krasses Ergebnis. Danke an alle, ausnahmsweise auch mal an Jesus und meine Mama. :o

Glückwünsche natürlich auch an Resident und Theo! Außerdem freut's mich, dass The Civil Wars einen ordentlichen Platz gemacht haben :). Und ein Dank ans Fohlen für die Leitung.
Krass ich bin wirklich fassungslos, dass Tom Lehrer hier so mies abschneidet. Offensichtlich ist hier auch kein Witz erwünscht...
Und der Siegertitel... Nun, wer aufs Scoreboard schaut kennt meine Meinung dazu. Dennoch Glückwunsch.

Fohlen hat mir auf meine Überlegungen, warum ich eigentlich noch mitspiele, wenn ich mir hier jedes Mal umsonst den Arsch aufreiße.. Um mit meiner Überzeugung und meinen Geschmack nach einem der besten Songs der Contests Letzte zu werden..
Geraten, mir zu überlegen, warum ich mitmache. Nun eigentlich um mal gute (!) Musik einzubringen.

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt aber nicht, wenn ich mich wie hier durch 90% der Songs quäle, um am Ende mit Abstand Letzte zu werden und einen Song beglückwünschen zu müssen den ich ******* fand. Das ist jetzt nicht nur auf diesen Contest bezogen, wie die Statistik zeigt.

Daher: tut mir leid für deinen Wunsch nach Vielseitigkeit, Fohlen aber ich werde hier nur noch mitmachen, wenn ich überzeugt einen meiner Songs einreichen kann (gut, das ist nie ein Problem!), mir das Thema zusagt und letztendlich die Punkteverteilung Spaß macht, weil mir mehr als fünf sechs Songs gefallen. Ob ich jetzt Letzte werde oder mich selbst aus dem Contest nehme indem ich einfach nicht abgebe macht ja keinen Unterschied ;-)

Nichts für ungut.
Aber NEIN. Das ist einfach nicht mein Spiel. Bzw Euer Musikgeschmack zu seltsam für meine Ohren.

DANKE an Fohlen fürs Reden und für die Spielleitung.
Das war so klar, dass es noch weiter runter geht :P
Trotzdem nochmal danke an alle, die mir Punkte gegeben haben :)

@Davinia: Also mit der Logik hätte ich schon längst hier aussteigen müssen. Aber man macht doch nicht nur mit, "um gute Musik einzubringen" - dass jeder das, was er einreicht, gut findet, ist ja klar, sonst würde er/sie es nicht einreichen. Man macht auch mit, um gute Musik zu entdecken. Und ich hab bis jetzt eigentlich bei jeder Runde Musik entdeckt, für die es sich gelohnt hat. Und die eigene Platzierung ändert doch nichts daran, wie gut einem der Rest gefällt...
Das klingt bei dir so ein bisschen nach "ich überlege mir, nicht mehr mitzumachen, weil ich nicht mit Punkten zugeballert werde". Fänd ich schade und ist irgendwie auch nicht Sinn des Spiels...

Danke für die Runde, Gaul, und natürlich Glückwunsch an die Christel und alle anderen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind! :)

Und wer macht jetzt die Jubiläumsrunde? :D
Davinia-EP hat geschrieben:Daher: tut mir leid für deinen Wunsch nach Vielseitigkeit, Fohlen aber ich werde hier nur noch mitmachen, wenn ich überzeugt einen meiner Songs einreichen kann (gut, das ist nie ein Problem!), mir das Thema zusagt und letztendlich die Punkteverteilung Spaß macht, weil mir mehr als fünf sechs Songs gefallen. Ob ich jetzt Letzte werde oder mich selbst aus dem Contest nehme indem ich einfach nicht abgebe macht ja keinen Unterschied ;-)
Zum Glück ist so eine Einstellung hier die absolute Ausnahme, ansonsten könnten wir den Contest nämlich direkt beerdigen. Wer sich anmeldet und teilnimmt hat nun mal im Normalfall auch zu voten. Das ist nicht zuletzt Ehrensache und eine Frage des Respekts vor den restlichen Teilnehmern. Sorry, aber wer im Vorfeld ankündigt, rein nach Belieben (und nicht etwa kurzfristig aus zwingenden Gründen) nicht abstimmen zu wollen, gehört von so einer Veranstaltung ohnehin ausgeschlossen.
Glückwunsch an Christel! Toller Song, verdient gewonnen. Und danke an Fohlen für die Spielleitung, wie immer top.

@Davinia:Dann mach doch einfach nicht mehr mit und nerve uns nicht mit deinem Gejammer. Entweder du kommst damit zurecht, dass du hinten landest oder eben nicht uns bleibst der Veranstaltung fern. Leg dir halt mal ein dickeres Fell zu.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 20