Nerdus hat geschrieben:Wo finde ich die Leute, die daraus einen Trend gemacht haben? Die wären mir im Moment ganz gern gesehene Gesellschaft :|
Also im Vergleich zu den letzten 10 Jahren, hat sich in meinem Bekannten und auch Kollegenkreis (hier in den letzten 4-5 Jahren) doch deutlich was getan.
Früher fand jeder Weihnachten ganz toll. Da galt ich immer als Außenseiter, weil ich zu niemandem gefahren bin und mit niemandem gefeiert habe. Heutzutage gibt es immer mehr Menschen, die Weihnachten auch nicht mögen und umso mehr es wurden, desto öfter hatte ich das Gefühl, dass das so ein Wettbewerb geworden ist. Ähnlich wie bei Silvester, wenn jeder nach den Ferien/dem Urlaub dann zurückkam und erzählen musste, welche mörderhammersupermega Party man miterlebt hat. Bei Weihnachten ist es halt nur umgekehrt. Da gibt es immer mehr Leute, die sich schon im Juli über Weihnachten aufregen und dieser "Wettbewerb" dann in der Adventszeit gipfelt, wer Weihnachten aus welchen Gründen am Wenigsten leiden kann.
Mit den Kollegen im Krankenhaus muss ich mittlerweile sogar schon knobeln, wer an Weihnachten arbeiten darf. :mrgreen: :mrgreen: