ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Wir kennen es von RTL, wir kennen es von Sat.1:
den Schriftzug "Neue Folge" oder "Neue Serie" in der Bildschirmecke. Ob Fluch oder Segen, da scheint es keine eindeutige Meinung zu geben.

Nun habe ich heute zufällig "Galileo Spezial - Der Da Vinci Code" gesehen und bemerkt, dass ProSieben auf diesen Zug aufgesprungen ist, nur irgendwie verkehrt herum.
Denn dort prangte die ganze Zeit der Schriftzug "Wiederholung" neben dem Logo.

Da frage ich mich echt, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist, das eigene Programm fortlaufend als Wiederholung zu kennzeichnen. Für den Zuschauer vielleicht gut, denn der weiß, dass er abschalten kann, wenn es ihm bekannt vorkommt. Aber was dem Sender das nützen soll, ist mir schleierhaft.
von Khamelion
Gibt es bei Galieo nicht immer ein Gewinnspiel?
Vielleicht steht da deswegen "Wiederholung", damit sie nicht anrufen.
von AlphaOrange
Khamelion hat geschrieben:Gibt es bei Galieo nicht immer ein Gewinnspiel?
Vielleicht steht da deswegen "Wiederholung", damit sie nicht anrufen.
Hatte ich auch erst gedacht.
Aber "Galileo Spezial" ist ja eigentlich eher ne Doku und es gab auch kein Gewinnspiel.

Und normalerweise überblendet man dann ja nur die Telefonnummer mit "Bitte nicht anrufen - Wiederholung!".

Aber was man damit nu bezwecken will ... :?:
von Monty
hezup hat geschrieben:So was macht ProSieben auch gerne im Morgenprogramm.
wie hezup schon schrieb, das ist nichts neues. Wird jeden Morgen bei Galileo,sam & taff so eingeblendet.
von Lleyton
Vielleicht, damit ein paar Unwissende merken, dass das nicht die aktuelle Folge ist und es später eine gibt.
von Melly
Diese Einblendungen finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich weiß nicht,warum sich die Leute da immer so aufregen drüber. :wink:
von kamil
Lleyton hat geschrieben:Vielleicht, damit ein paar Unwissende merken, dass das nicht die aktuelle Folge ist und es später eine gibt.

Könnte sein! Schließlich läuft am Mittwoch eine Fortsetzung zu dem Galileo-Spezial, wenn ich mich nicht irre.
von Quotenfreak
kamil hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Vielleicht, damit ein paar Unwissende merken, dass das nicht die aktuelle Folge ist und es später eine gibt.

Könnte sein! Schließlich läuft am Mittwoch eine Fortsetzung zu dem Galileo-Spezial, wenn ich mich nicht irre.
jou das ist es...am Mittwoch kommt nämlich teil 2
...aber die Quoten waren trotzdem gut also ist das ja net so schlimm.
wobei ich gestern auch ein wenig irritiert war
von Sid
Also, ich finde diese Idee nicht schlecht, denn so kann man wirklich abschalten, wenn es einem bekannt vorkommt. Im Gegensatz zu Alpha sehe ich einen Sinn für die Zuschauer, aber den Sinn für den Sender nicht.

Dies ist allerdings nicht so wichtig. Ärgerlich kanns nur werden für diehejinigen, die sich die Wiederholung aufnehmen wollten und nun so einen Schriftzug drauf haben, damit sie nie vergessen, dass sie eine Wiederholung aufnehmen mussten.

Aber sonst störts nicht... :D
von Odin
Finde diese ganzen zusätzlichen Informationen einfach nervig. Genauso für dieses "live" wenn irgendetwas vor Ort gesendet wird, das vielleicht alle 20 Minuten einzublenden würde vollkommen reichen, so wird nur das Bild gestört.
von Black Panther
Der live-Schriftzug ist ganz in Ordnung, mit dem Wiederholung kann ich auch noch irgendwie leben aber dieser riesige, fette "Grey's Anatomy" - Schriftzug ist echt zuviel des Guten. Bei 4400 war der Schriftzug noch akzeptabel, ich fände es allerdings besser, wenn sie komplett auf so etwas verzichten würden...
von california-boy
Black Panther hat geschrieben:Der live-Schriftzug ist ganz in Ordnung, mit dem Wiederholung kann ich auch noch irgendwie leben aber dieser riesige, fette "Grey's Anatomy" - Schriftzug ist echt zuviel des Guten. Bei 4400 war der Schriftzug noch akzeptabel, ich fände es allerdings besser, wenn sie komplett auf so etwas verzichten würden...
Ja mich hat auch dieser Schriftzug unter dem Pro7logo vorallem bei Grey's Anatomy gestört... :evil: Hoffentlich sieht man jetzt nicht bei Pro7 bei anderen Serien wie "Desperate Housewifes" oder "Lost" deren Logo auch noch... :roll: :shock:
von Roman
california-boy hat geschrieben: Ja mich hat auch dieser Schriftzug unter dem Pro7logo vorallem bei Grey's Anatomy gestört... :evil: Hoffentlich sieht man jetzt nicht bei Pro7 bei anderen Serien wie "Desperate Housewifes" oder "Lost" deren Logo auch noch... :roll: :shock:
Hast du die beiden Serien letztes Jahr auf Pro7 verfolgt?
Ich denke eher nicht. Pro7 hatte bei Lost und Desperate Housewives, während der ersten Folge(n) dauerhaft eingeblendet. ;)
von Monty
Roman hat geschrieben:
california-boy hat geschrieben: Ja mich hat auch dieser Schriftzug unter dem Pro7logo vorallem bei Grey's Anatomy gestört... :evil: Hoffentlich sieht man jetzt nicht bei Pro7 bei anderen Serien wie "Desperate Housewifes" oder "Lost" deren Logo auch noch... :roll: :shock:
Ich denke eher nicht. Pro7 hatte bei Lost und Desperate Housewives, während der ersten Folge(n) dauerhaft eingeblendet. ;)
Das selbe auch heute bei kabel eins. Immer mit dem Queen heute 20:15 schriftzug.
von Black Panther
Die Tendenz geht leider immer mehr in diese Richtung.
Sogar der ORF blendete schon einmal Werbung für Dancing Stars während eines Filmes bzw. einer Serie ein... :roll:
von Quotentreter
Tja, manche Sender denken anscheinend wenigstens in der Werbung eine Vereinigung mit dem Internet zu wagen. Und zack, geboren war beschissenste Werbeform ever. Nach dem Popuptod und der Erfindung der Layerwerbung nun das ganze auch für alle im Fernsehen.

So kleine Einblendungen stören ja nicht weiter. Wenn man es aufnimmt ist das ganz leicht mit Delogo ausgekeyt. Nur wenn die Werbung dann auch noch mit Ton über den ganzen Bildschirm prangert hört der Spaß echt auf. Ich glaube die Erfinder dieses Mülls waren Sat1. Deren sowieso schon seit Jahren verbesserungswürdiger Brand in Form eines CSD Streetparade Balls strahlte mit einmal übers ganze Bild.

Ich brauche keine 4 Meter Werbung, ich habe EPG im Gerät und weis was läuft oder laufen wird. Und wenn es denn sein muss dann bitte im Werbeblock und nicht in der Sendung selbst. Im Internet kann man sich wenigstens noch wehren. Hier auf der Startseite ist ja auch so ein nerviger Layer, wird geblockt weil ich komme zum Produkt wenn ich es will, wer es mir aufs Auge drückt wird bewusst keinen Umsatz an mir machen. Genauso ist das dann im TV. Wer mir die Sendung mit Vollbildwerbung versaut hat mich nicht als Zuschauer gewonnen sondern eher zu Amango getrieben.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Im Gegensatz zu Alpha sehe ich einen Sinn für die Zuschauer, aber den Sinn für den Sender nicht.
Aber genau das habe ich doch selber geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Für den Zuschauer vielleicht gut, denn der weiß, dass er abschalten kann, wenn es ihm bekannt vorkommt. Aber was dem Sender das nützen soll, ist mir schleierhaft.
von zapper276
Black Panther hat geschrieben:Die Tendenz geht leider immer mehr in diese Richtung.
Sogar der ORF blendete schon einmal Werbung für Dancing Stars während eines Filmes bzw. einer Serie ein... :roll:
Bei Tele5 hab ich das Sonntag während eines Films (irgendein SMS-Spiel) auch gesehen. Ätzend.
von california-boy
Roman hat geschrieben:
Nö habe ich nicht bemerkt :shock: obwohl ich DH und Lost gesehen hatte, ist mir aber nicht aufgefallen irgendwie erst seit Grey's Anatomy...
von Roman
california-boy hat geschrieben: Nö habe ich nicht bemerkt :shock: obwohl ich DH und Lost gesehen hatte, ist mir aber nicht aufgefallen irgendwie erst seit Grey's Anatomy...
Das wundert mich jetzt stark...
Zumal ja das Lost-Logo riesig eingeblendet war... ;)
von california-boy
Roman hat geschrieben:
california-boy hat geschrieben: Nö habe ich nicht bemerkt :shock: obwohl ich DH und Lost gesehen hatte, ist mir aber nicht aufgefallen irgendwie erst seit Grey's Anatomy...
Das wundert mich jetzt stark...
Zumal ja das Lost-Logo riesig eingeblendet war... ;)
Vllt. habe ich es auch bei "Lost" einfach nicht beachtet oder es hat mich nicht gestört...
War denn bei "Las Vegas" und "Nip/Tuck" auch so ein Logo eingeblendet?
Wenn ja lass ich mich nochmal zum Augenarzt schicken... :wink:
von Roman
california-boy hat geschrieben: Vllt. habe ich es auch bei "Lost" einfach nicht beachtet oder es hat mich nicht gestört...
War aber sehr auffällig, darüber habe ich mich sehr aufgeregt. :D
Aber krass dass man das übersehen kann, genauso wie Desperate Housewives-Logo. :shock: :?
War denn bei "Las Vegas" und "Nip/Tuck" auch so ein Logo eingeblendet?
Das weiß ich leider nicht, weil ich beide Serien nicht gesehen habe. ;)
von Confuse
Diese Einblendung ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich find das aber eine gute Sache, wenigstens für den Zuschauer.
von Monty
california-boy hat geschrieben: War denn bei "Las Vegas" und "Nip/Tuck" auch so ein Logo eingeblendet?
Bei Las Vegas & Nip/Tuck gab es keine Einblendung...